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Marketingreferent: 106 Jobs in Neukölln

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Referent (w/m/d) Schwerpunkt Organisation, Marketing und AkquiseBranche Wohnen

Fr. 19.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie sind ein Organisationstalent, Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt und Sie haben Freude an der Koordination von verschiedenen Beteiligten? Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit? In Ihrer Funktion als Referent:in für die Branche Wohnen sind Sie fester Bestandteil unseres Teams und direkt an die Branchenleitung angebunden. Am Standort Berlin unterstützen Sie professionell bei Organisation, Marketing und Akquise. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung der Branchenleitung und des Teams bei allen organisatorischen Themen Vorbereiten von Akquisegesprächen für die Branche Wohnen Durchführen von Controlling und Berichterstattung, z.B. mithilfe von Reportings in Excel Schnittstelle zu den internen Zentraleinheiten Marketing, Presse und Event Planung, Durchführung, Steuerung und Nachbereitung der internen und externen Veranstaltungen Planung von Sales- und Marketingkampagnen sowie Erstellen und Platzieren von Medien und (Presse-)Inhalten, z.B. für die Webseite und Social Media Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten, idealerweise in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent, Hands-on Mentalität sowie die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Product Marketing Manager (m/f/d) for HPC & Adaptive AUTOSAR Products

Fr. 19.08.2022
Berlin
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit  is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At Elektrobit we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. As a Product Marketing Manager (m/f/d), you are responsible for ensuring that our offering “fly off the shelves”. This role is the glue that binds our strategy to the tactics we need to drive success in Sales and Marketing. It is a balancing act that requires strong diplomatic skills, including knowing when to push back and when to dive in. Attention to detail and an eye for quality are critical to your success, along with the ability to grasp and present our value proposition. Join our team and help shape the future of the automobile. You monitor market developments to understand our target customers and their needs and pain points within the area of our User Experience offering. You understand the competition and how to overcome them in close co-operation with Product Management and Sales. You develop positioning and messaging for our innovative services to gain a competitive edge and feed to our communications and field marketing teams. In addition, you develop meaningful sales content to enable our revenue team to target the right customer with the right set of information and materials for the specific stage of the buying journey like sales decks, battle cards, eLearning courses etc. You listen carefully and cooperate with the sales community to consistently improve the quality of our content. You develop go-to-market strategies and marketing plans, manage release updates internally with our sales community and externally. It is part of your responsibility to constantly review and analyze the success of your marketing activities set in place for your area and make necessary changes. You manage our external agencies to build marketing collaterals for a global audience. You identify unanticipated issues that arise along the way and see them through to resolution. Together with the relevant stakeholders including Marketing Communications, Product Managers, Business Development, and Sales, you drive cross-functional implementation of your plans. You have several years of marketing experience, ideally multidisciplinary background and preferably with several years of experience in a dynamic B2B role in the automotive software sector. You are passionate about marketing planning and execution. You are a tech-savvy talent with a creative mind who is interested in human-machine interface and automotive user experience. Finding the right words to translate complex tech content into effective customer-oriented marketing assets (e.g., value propositions, messaging, taglines etc.) comes easily to you. You understand the marketing funnel and know how to optimize it at each stage. You have strong leadership skills and a passion for coordinating and prioritizing different tasks and taking responsibility for your projects. You are able to work and communicate cross-functionally and at multiple organizational levels. You are a strong strategic thinker, but also operationally skilled, diligent, structured, and organized. Your agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus convince us. International structures are familiar to you. You have ROI-tracking as well as analytical skills to prove what is - or is not - working. Focusing more on results than tasks, you work effectively and proactively with minimal guidance and meet multiple demands simultaneously. You are a strong public speaker, who is comfortable in front of large groups. Your profile is completed by fluent communication skills in English, written and verbally. German is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Senior Consultant (m/w/d) Corporate Web

Fr. 19.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Verantwortlicher für Kundenprojekte als Teil unseres Consultingteams du berätst namhafte Kunden zu Fragestellungen der externen Kommunikation mit einem Fokus auf der Entwicklung und dem inhaltlichen Betrieb von Corporate-Web-Landschaften du entwickelst Content- und Plattformstrategien, schreibst Konzepte, erstellst Präsentationen und bereitest bzw. moderierst Workshops mit dem Kunden du koordinierst das jeweilige Projektteam und die Produktion weiterer Materialien (z. B. Wireframes, Designs, Texte) als Product Owner hast du das Gesamtprodukt im Blick und stellst sicher, dass dieses sich mit Blick auf Funktionalitäten und Inhalten im Sinne des Kunden entwickelt du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um, hältst Projektergebnisse nach und bist Hauptansprechpartner für deine Kunden Kommunikationstalent und kreativer Stratege du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne auch ein Traineeship bei einem Medienunternehmen oder mindestens zwei Jahre Erfahrung bei einer Unternehmensberatung du hast zuvor die Corporate Website eines Unternehmens entwickelt und gesteuert oder hast im Agenturumfeld vergleichbare Erfahrungen gesammelt du kennst dich mit den einschlägigen CMS aus und bringst technisches Verständnis mit du besitzt ein unternehmerisches Verständnis und eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke du verfügst über exzellente PowerPoint-, Word- und Excel-Kenntnisse hohe Kreativität und sehr gute Marketing- und Organisationskenntnisse zeichnen dich aus du bist serviceorientiert und zeigst Sorgfalt bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Kalkulationen du kommunizierst klar und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher du bist als besonders verlässlich bekannt, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Dealer Marketing Consultant

Do. 18.08.2022
Berlin
ITG an award-winning marketing agency servicing some of the UK’s biggest brands across retail, travel and leisure, food and beverage, automotive and pharma. We have transformed some of the biggest brands such as M&S, Co-op, Currys, Whitbread, Costa Coffee, Pret, Virgin Media and Wickes. They love working with us and we love working with them. Our USP is our ability to deliver across multiple marketing specialities: creative, design, strategy, data, technology, and channel SMEs. With close to 100 UK and international clients across the group, every week we’re discussing new opportunities with our clients. It’s the people that make TeamITG. Bright, curious, intelligent about performance marketing. Hard working, hard playing. It’s as much about what happens outside the office as what happens in it. Our culture is at the heart of the business. We are customer-led, first and foremost we put customers in the centre of everything we do. Our experience design standards allow us to create differentiating experiences and magical moments along the journeys we deliver for our clients. Description As a Dealer Marketing Consultant, it will be your responsibility to oversee the day-to-day multi-channel marketing activity for our global agricultural client across the German market delivering marketing campaigns, reviewing performance and pro-actively providing insights into what’s working well and what isn’t. We are looking for a Dealer Marketing Field Consultant to join our wider ITG team, to support a busy and growing account.  You will be responsible for all marketing account work, specifically social, PPC, CRM & print.  Your tasks will be to help execute the quarterly marketing plans for each of the dealers in your designated area.  The roles carries the responsibility of customer service delivery, as well as operational excellence. Demonstrate expertise in creating and maintaining project deliverables such as project briefs, timing plans, status reports, planning documents and contact reports. Working with the client and dealerships to define objectives and parameters of new aftersales projects Keeping client informed of progress and forward any issues, maintain strong client communication Effectively report back to client on campaign and programme effectiveness Relationship building with clients and the client area sales teams Actively seek opportunities to improve processes to ensure efficient management and delivery of programmes Ability to drive through multiple projects Act as key client advocate  Interpret client needs to the dealer and ensure that these needs are executed by the dealer Adoption of Canopy across the market, ensuring that dealers are fully engaged and trained as required Key KPIs to be delivered on a weekly basis to ensure incremental uptake increases Deep understanding of the local market & competitive landscape of Aftersales Research and provide insights to the clients, learning & utilising data resources available to them What can you bring to the table? You have a client-centric approach You’ll hold experience within multi-channel marketing specifically social, PPC, CRM and print You’ll have excellent written and verbal communication skills in German as well as English You have a strong ability to multi-task, managing multiple, multi-phase projects at various stages You hold meticulous attention to detail, with the ability to meet high standards for quality and accuracy Your organisation and communication skills will be second-to-none and you’ll be a team player with a positive attitude You’ll be flexible and able to work in a fast paced, hard working environment and demonstrate commitment to the role and to drive development Experience within the automotive/agricultural industry is preferred but not essential The role will involve some travel within your region
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Senior Account Manager:in (m/w/d) Financial & Professional Services

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.Du möchtest spannende Kampagnen und Projekte für namhafte und internationale Kunden im Finanzdienstleistungs-Bereich, von der Strategie bis zur Umsetzung, mitgestalten? PR, Content und Social Media sind deine Leidenschaft? Du bist in der deutschen Medienlandschaft zuhause und gehst mit Influencer:innen und Journalist:innen auf Augenhöhe um?Zur Verstärkung unseres Financial-&-Professional-Services-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort eine:n Senior Account Manager:in, der:die unsere Leidenschaft für guten Gesprächsstoff teilt.Kreative Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von PR-, Social-Media-, Digital- und integrierten KampagnenBetreuung von namhaften Kund:innen aus der Finanz- und Beratungs-BrancheDie Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung bei der Weiterentwicklung der Kund:innen zu unterstützenIntegriertes Arbeiten durch die enge Zusammenarbeit mit Beratungs- und Kreativkolleg:innen aus vielen anderen Kommunikationsdisziplinen und StandortenRaum für die Umsetzung eigener Ideen und verschiedene Möglichkeiten zur WeiterentwicklungEin abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikations-Agentur oder auf KundenseiteFachliches Know-how und praktische Erfahrungen mit dem gesamten Content-Instrumentarium: von Kampagnenführung über Social Media bis PREinen selbstbewussten Auftritt gegenüber Kund:innen und Spaß an dem Kontakt zu Journalist:innen, Blogger:innen und sonstigen Partner:innenErfahrung in der Steuerung und im Management von ProjektenKreatives und konzeptionelles DenkenNachweisbare Erfahrungen mit und Affinität zum Thema Financial ServicesSehr gute EnglischkenntnisseWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, Workation, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Als Erfinder der Wunsch­schokolade ist die chocri GmbH eine der größten Online-Confi­serien Deutschlands und Markt­führer bei indi­viduali­sierten Tafel­schoko­laden. Das Unter­nehmen beliefert europa­weit Privat- und Geschäfts­kunden sowie mehr als 750 Handels­partner. Aus mehr als 27 Milliarden Möglich­keiten kann sich jeder unter www.chocri.de seine persön­liche Lieb­lings­schoko­lade selbst zusammen­stellen. Diese wird dann von Hand indi­viduell gefer­tigt und zuge­schickt. Wir suchen deine Unterstützung als E-Commerce Manager (m/w/d) am Standort Berlin Ausbau und Weiter­entwick­lung des direct-2-consumer-Vertriebs über den eigen­betriebenen Online-Shop sowie externe Plattformen (insbesondere Amazon) Verwaltung und Ausbau des Vertriebs­kanals Amazon (sowohl FBA als auch FBM), Verwal­tung der Produkt­listung sowie der Preis­gestaltung, des Bestands­managements und der Produkt­seiten­optimierung (SEO) Leitung und Steuerung der externen Marketing- und Content-Agenturen sowie Entwick­lung von kreativen Werbe­kampagnen Überwachung der Marketing-Perfor­mance auf Basis definierter KPIs wie CPC, CPO, PCR und CPT mit­hilfe von analy­tischen Programmen wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix u.v.m. Überwachung und Steuerung der täglichen E-Commerce-Akti­vitäten inkl. Produkt­listungen, Bestell­management, Bestands­management, Preis­gestaltung und Medien­optimierung in der Shop-Software Shopware Erstellung von digitalen Verkaufs­berichten für Geschäfts­leitung und Office­manger Erarbeitung von Optimierungs­empfehlungen und deren Umsetzung Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für den Direkt­vertrieb Entwicklung und Durchführung einer erfolg­reichen SEO-Strategie in Zusammen­arbeit mit externem Berater Leitung und Steuerung der Affiliate-Marketing-Aktivitäten ein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium bzw. ein vergleich­bares Studium erfolg­reich absol­viert hast relevante Berufserfahrung im E-Commerce sowie Kennt­nisse in den Bereichen Webshop-Manage­ment und Perfor­mance Marke­ting vorweisen kannst - gerne mit erwei­tertem Wissen im Umgang mit Tools wie z.B. Google Analytics, Sistrix, Google Search Console etc. über ausgeprägte analy­tische und strate­gische Fähig­keiten verfügst praktische Erfahrung im Umgang mit Shop­ware und Amazon Seller Central hast mit fließenden Deutsch und mindestens guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift auf­warten kannst sicher mit MS Office Excel, Word, Power Point und Out­look arbeitest eine wichtige Funktion mit viel Verant­wortung für eine emotionale Genuss-Marke das etablierte Umfeld eines erfolg­reichen Start-ups ein lockeres Arbeitsumfeld in unserem Büro mitten in Kreuzberg eine unbefristete Vollzeit­verantwortung in einem inno­vativen, motivierten Team mit gutem Zusammen­halt ein jährliches Gesundheits-Budget für z.B. Arznei­mittel, Zahnbehandlungen, Brillen, Physio­therapie + jeden Tag viel Schokolade
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Marketing Enthusiasts (f/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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(Junior) Marketing Manager:in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Du hast Lust, gemeinsam mit uns neue Strukturen für die Gesellschaft der Zukunft zu gestalten? Dann werde Teil von moysies & partners! Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Auftraggebern aus dem Public und Health Sector neue Strategien, Konzepte und Lösungen für Digitalisierungsvorhaben. Dabei unterstützen wir Behörden, Verbände und die Gesundheitswirtschaft auch in der Umsetzung und übernehmen vielfältige Aufgaben im Projektmanagement. Für unsere Abteilung Communications & Marketing suchen wir deutschlandweit eine:n Mitarbeiter:in, der/die Spaß daran hat, die Marke „moysies & partners“ aktiv mitzugestalten und im Team auf kreative Weise weiterzuentwickeln.Du möchtest: zielgruppengerechte und kreative Kampagnen sowie Content entwickeln, planen und umsetzen, insbesondere auf Social Media und in den digitalen Medien Kommunikationskampagnen mitgestalten, Reportings erstellen und daraus Handlungsempfehlungen ableiten strategisch und exekutiv an der Weiterentwicklung der Unternehmensmarke mitarbeiten das digitale Community-Management von moysies & partners voranbringen interne und externe Events mitgestalten Du hast: ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang bereits Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen ein gutes Gespür für Storytelling und Design Wordpress und InDesign sind dir kein Fremdwort du arbeitest eigenständig, kreativ und „hands on“ Wir laden Dich ein! Komm an Bord von moysies & partners und werde Teil unserer offenen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und -zeiten. Entscheide selbst, von wo aus Du arbeiten möchtest: ob von der Dachterrasse unseres Berlin-Mitte-Offices, mit Blick auf die Elphi in unserem Hamburger Büro oder remote von überall. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich in einem wachsenden Umfeld weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich zu arbeiten. Schnelle Entscheidungs- und Unterstützungsprozesse und eine hohe Teamorientierung zeichnen die Arbeit bei uns aus. Neben attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen mit betrieblicher Altersvorsorge bieten wir regelmäßige Teamevents, Gesundheitsförderung, ein Mobilitätsbudget sowie moderne Büroausstattungen und viel Raum für Entfaltung.
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Digital Marketing Manager (w/m/d) bei Immobilienunternehmen

Mi. 17.08.2022
Berlin
Als skandinavisches Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Mietwohnungen sind wir bereits in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Island, Polen und England etabliert. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem lebendigen internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine lebendige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Starte bei Heimstaden als Digital Marketing Manager (w/m/d) und gestalte unsere Marketing-Aktivitäten der kommenden Jahre mit!   Du verantwortest die Erarbeitung einer digitalen Kommunikationsstrategie (Kanalübergreifend) in Anlehnung an die Marke und Werte von Heimstaden. Du betreust und entwickelst für unsere Website und Social Media-Kanäle zielgruppenspezifische Inhalte und taktische Maßnahmen und steugerst so unsere Bekanntheit weiter. Du identifizierst aktuelle Trends im Online-Marketing und nimmst eine proaktive Beratungsfunktion für unseren Kommunikationsauftritt (z.B. durch Influencer, Affiliate, crossmediales Marketing etc.) ein. Du entwickelst und planst Online-Kampagnen und widerkehrende Kommunikationsanlässe (Newsletter, Landing Pages, redaktionelle Beiträge etc.) und setzt diese eigenständig um.  Du briefst und steuerst Agenturen und Dienstleister für die Performanceoptimierung, Mediagestaltung und SEO/SEA.  Du definierst geeignete KPIs und verantwortest die Erstellung von Reportings sowie die Ableitung von Budget- und Handlungsempfehlungen.  Du identifizierst aktuellen Themen aus der der abteilungsübergreifenden Schnittstellenfunktion und kreierst eigenverantwortlich Content.  Du planst und steuerst ein entsprechendes Redaktionsboard.  ein Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschafts-/ Kommunikationswissenschaften gern mit dem Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und/ oder ausgeprägte Leidenschaft für digitale Contentgenerierung und Steuerung sowie nachweisliche Erfahrungen im Social Media Marketing sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (gern auch aus dem agilen Umfeld) versiert im Umgang mit Softwareprogrammen wie der MS Office 365, Adobe Creative Suite und Content-Management-Programmen (vorzugsweise Wordpress) umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Inhalten sowie der Steuerung von Online-Marketingtools (bspw. Google Ads, Meta Business Suite, Adobe Photoshop, Canva, Hubspot etc.) Kenntnisse über die gängigen SEO- und SEA-Tools sowie Google Analytics. Wenn Du Erfahrungen oder eine Leidenschaft im Hinblick auf Mediengestaltung hast, freuen wir uns, ist aber nicht zwingend. Du bist offen, neugierig und mutig, Neues auszuprobieren und hast Lust, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Du hast Spaß, Menschen mit deiner Arbeit zu begeistern und zu bewegen Auf den Teamspirit kommt es uns an: wir verstehen uns als kreative Herde mit Zusammenhalt, die gemeinsam stärker ist, sich gegenseitig fördert und fordert und immer unterstützt Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein Team aus tollen und motivierten Kolleginnen und Kollegen   eine faire Homeoffice-Regelung  Fortbildungen   ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungspotential   Vermögenswirksame Leistungen   ein Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr  und weitere Benefits   30 Tage Erholungsurlaub       Bist du neugierig geworden und möchtest gemeinsam mit unserem Unternehmen wachsen? Dann bewirb dich über unsere Homepage unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Auf www.heimstaden.com und www.heimstaden.de findest du weitere Informationen zu unseren Werten und unserem Miteinander.   Wir freuen uns auf dich!
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