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Marketingreferent: 65 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

International PR Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung von Marketing- und Kampagnenkonzepten entlang der strategischen Fokusthemen bzw. dem PortfolioPlanung und Durchführung von orchestrierten, multikanal und multiformat Marketing- und Kommunika­tionsaktivitäten im Rahmen des MarketingplansEigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social Media Kanäle inkl. Contententwicklung und -planungBetreuung der Website sowie die Veröffentlichung von Inhalten inkl. Erstellung von Landing PagesKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Realisierung von Events sowie Sponsorings (z. B. Messen, virtuelle und physikalische Events)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und lokalen, globalen MarketingkollegenEinen herausragenden Studien­abschluss in der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissen­schaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen im B2BHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnis­orientierungOrganisations- und Umsetzungs­talent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten.  Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Marketing Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Als Verlag mit langer Tradition bringen wir in einem ca. 2-monatigen Rhythmus das Magazin KUNSTFORUM International, heute eines der renommiertesten Kunstmagazine im deutschsprachigen Raum, gemeinsam mit Gastherausgebern, Gastautoren und ca. 70 Stammautoren, heraus. Ergänzt um die Online Plattform kunstforum.de, ist KUNSTFORUM eine der umfangreichsten Dokumentationen zur aktuellen Kunst. Für die Mitarbeit in unserem Team suchen wir nun eine offene und zuverlässige Verstärkung, die Freude an selbstständiger und kreativer Arbeit hat und die sich mit Leidenschaft beim KUNSTFORUM einbringen möchten. Das KUNSTFORUM Team ist klein und beruht auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit eigenständigen Verantwortungsbereichen. Verlag KUNSTFORUM International sucht eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Ort: Köln Planung, Entwicklung und Umsetzung der strategischen und operativen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team Überwachung der Um- und Absatzzahlen Entwicklung und Umsetzung der crossmedialen Marketingaktivitäten (Print-, Social Media-, Online-, E-Mail-Marketing) Das Entwickeln neuer Ideen, Geschäftsfelder und Strategien zur Gewinnung neuer Leser Aktive Neukundenakquise und langfristige Betreuung von Kunden im B2B-Bereich (Hochschulen / Akademien / Universitäten) Betreuung und Optimierung der Website & App sowie Koordination der Entwickler Planung und Abwicklung von (Medien-)Kooperationen Office Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder alternativ abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kreativität und eigenverantwortliches Handeln Gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Arbeit mit Adobe Photoshop und InDesign Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Digital Marketing-Tools (Facebook Ad Manager, Google Analytics, MailChimp, etc.) Interesse an Kunst und Kultur Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, Word) Eine offene, freundliche und sehr sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Mitwirken und Mitgestalten bei einem der renommiertesten Kunstmagazine in Deutschland mit eigenem Verantwortungsbereich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, in einem fröhlichen und engagierten Team Viele Berührungspunkte zu den spannenden Inhalten der Zeitschrift und dem Kunstbetrieb Mitwirken innerhalb des gesamten Herstellungsprozesses Enge Zusammenarbeit, flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und ein sehr persönliches Verhältnis innerhalb des internen und externen Teams Attraktive Arbeitsumgebung in unserem schönen Büro im Belgischen Viertel Kölns Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit VL-Leistungen Kostenfreies VRS-Jobticket Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Home Office nach Absprache möglich
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! Es warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Manager Projekte Marketing & Media Analyse (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Unterstützung der Projektorganisation bzw. Übernahme der (Teil-)Projektleitung in umfangreichen strategischen, analytischen Projekten aus dem Bereich MarketingLeitung innovativer Entwicklungsprojekte inklusive vollständiger Planung der Projektstruktur, Stakeholder Management, Aufwands-, Termin- und Ressourcenplänen - inklusive Führung juniorer Projektmanagement-KollegenSteuerung externer Dienstleister und interner IT Dienstleister sowie externer Projektmitarbeiter und Kontrolle der Arbeitsergebnisse; Entwicklung und fortschreitende Einführung agiler Formen der ZusammenarbeitKommunikation des Projektfortschritts an das (Top-)Management und Erstellung von EntscheidungsvorlagenStrukturierung komplexer Themen, konzeptionelle Mitarbeit sowie die Formulierung inhaltlicher Vorgaben an interne wie externe ProjektmitarbeiterAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Statistik oder Ingenieur- bzw. NaturwissenschaftenErfahrung als Projektmanager / Consultant, vorzugsweise im Handel, einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie oder einer Unternehmensberatung mit entsprechendem BranchenfokusIdealerweise mit nachweisbarer Ausbildung im Projektmanagement, bevorzugt mit Kenntnissen in agilen Managementmethoden - beispielsweise SCRUM Product OwnerInteresse an den Bereichen Analytics / Data Science / Machine Learning und Begeisterung, sich damit vertraut zu machen, wie Analysten diese Verfahren zur besseren Lösung von Business Problemen aus dem Bereich Marketing einsetzen könnenHervorragende und überzeugende Team- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsstärke und Souveränität sowohl in operativen als auch in strategischen AufgabengebietenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Marketing Manager UK/US (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Manager UK/US (m/w/d) Eigenverantwortlicher Ausbau des UK-/US-Geschäfts mit dem Ziel WhiteWall als führenden Premiumhersteller für High-End Photo Services zu etablieren Definition von ganzheitlichen Marketing- und Produktstrategien in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marketing-Team Analyse des IST-Zustands und Optimierung der Performance-Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Spezialist*innen Auf- und Ausbau der PR-Maßnahmen sowie strategische Erweiterung des Netzwerks vor Ort Pflege und Akquise von Kooperationspartnern und PR-Kontakten mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad von WhiteWall zu steigern Kontinuierliches Optimieren des Contents (u. a. Produkt, Kategorie, Bestellprozess) Erstellen von Business- und Budgetplänen Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des britischen und/oder nordamerikanischen Verbrauchermarktes werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce oder Online-Marketing Leidenschaft für starke Brands aus dem Bereich Fotografie, Design oder Kunst sowie Kenntnisse über die digitalen Vermarktungsstrategien Dich zeichnen Kreativität, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Duisburg, Wuppertal, Leverkusen
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei, dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. ,,Wir sind ausgezeichnet!’’ - und das jetzt auch ganz offiziell! Als Great Place To Work gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Das ist deine Mission bei uns: Du bist ein leidenschaftlicher Conversion Spezialist und bist dafür verantwortlich, dass die besten Handwerksbetriebe Deutschlands mit Candidate Flow zusammenarbeiten wollen. Du schaltest PPC-Kampagnen (B2B) auf Google, Facebook & Instagram, die auf ganzer Linie performen. Du bekommst die volle Verantwortung für unseren ROAS und unser vollstes Vertrauen, die richtigen Entscheidungen über unsere Performance-Kanäle zu treffen. Optimieren ist das Stichwort! Du führst A/B Tests durch und findest immer die eine Stellschraube, an der man noch etwas verfeinern kann. Du analysierst die Kampagnen (auf Basis des Facebook Business Managers, Google Analytics oder Google Data Studio) und erkennst daraus unerwartete Muster und Verbindungen, die dich zu den richtigen Optimierungen bringen. Du entwickelst und testest neue Prospecting und Retargeting Strategien. Wir geben dir dabei freie Hand, innovative und außergewöhnliche Ansätze zu testen. Deine Meinung ist uns wichtig. Daher bist du an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie auf allen Ebenen beteiligt. Du lieferst Ideen und Vorschläge, damit unser Designteam Creatives erstellen kann, welche deine Kampagnen außergewöhnlich erfolgreich machen. Du kannst mitreißende Werbetexte schreiben, denn du verstehst die Psychologie des Marketings und liebst es dich in Zielgruppen hineinzuversetzen. Du optimierst Landingpages - von der Konzeption der vollständigen Customer Journey bis hin zum A/B-Testing. Die perfekte B2B Kampagne schaltest du mit links, denn du hast mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Performance Marketing und hast insgesamt mehr als 100.000 Euro Budget eigenständig verwaltet. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine analytische Herangehensweise. Du bist ein Macher und übernimmst die Initiative! Mit deiner gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise, treibst du die Umsetzung voran, statt nur in großen Meetingrunden zu quatschen. Du weißt, dass der Erfolg davon abhängt, im Gesamtzusammenhang zu denken und im Detail zu arbeiten. Du hast mehrere Jahre, entweder in jungen Unternehmen oder kleineren Agenturen, gearbeitet oder warst als selbstständiger Performance Marketer für andere Unternehmen tätig. In deinem Umfeld bist du als neugierige Person bekannt, mit der Fähigkeit, sich in komplexe Themen reinzudenken und Probleme kreativ zu lösen. Klingt zu gut um wahr zu sein? Dann bist du herzlich eingeladen, dir selbst ein Bild von Candidate Flow zu machen. Besuche uns in unserem modernen und lichtdurchfluteten Büro im L'Oréal Gebäude: Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Du wirst finanziell am Erfolg beteiligt! Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor. Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen zusammen. Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet . Du arbeitest auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung, der Media- und Marketingabteilung zusammen. Du bekommst ein brandneues Apple MacBook, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur. Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit du dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert). Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) . Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsweise. Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird. Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich). Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im L'Òreal Gebäude im Stadtteil Derendorf. Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!). Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern.
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Head of Marketing DACH

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Mandant zählt zu einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. In Ihrem neuen Wirkungskreis sind Sie zuständig für ein 6-köpfiges Team, das in der DACH Region für die einzelnen Marken der Gruppe verantwortlich ist. Ihre Aufgabe ist zu 30% strategisch, die anderen 70% bestehen aus operativer Mitgestaltung. Sie begeistern sich für die gesamtheitliche Marketing-Arbeit und lieben es, mit den internen Stakeholdern auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren. Sie vermarkten das gesamte strategische Produkt-Portfolio der Dachmarke Ihnen obliegt die Umsetzung der Brand & Marketing-Strategie in Deutschland und zukünftig auch in der Schweiz und Österreich Sie sind zuständig für die detaillierte Marketingplanung in Kooperation mit dem lokalen Produkt-Management, dem Vertrieb sowie der Europäischen Marketing-Organisation Auch zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung der DACH Marketing-Abteilung inklusive der Steuerung und Entwicklung des 6-köpfigen Marketing-Teams Sie verantworten die Budgetplanung, - Verwaltung und –Kontrolle für das Marketing-Budget DACH Ihr erstes großes Projekt ist die Einbindung der schweizerischen und österreichischen Märkte in die Organisation Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Ihre Expertise beinhaltet sowohl mehrjährige Berufserfahrung als auch erste fachliche und disziplinarische Führung von Teams mit bis zu fünf Mitarbeitenden Sie sind auf jeden Fall fit im digitalen Umfeld und haben idealerweise bereits mit Hubspot, Salesforce oder Indesign gearbeitet Da Sie hier ein internationales Umfeld erwartet, ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen auch in der englischen Sprache zu kommunizieren Sie haben eine positive und enthusiastische Attitude und begeistern Ihr Team mit Ihrem empathischen Führungsstil Sie besitzen die Fähigkeit bei Arbeitsspitzen Prioritäten zu setzen und übertragen die Gelassenheit auf Ihr Team Ihnen sind Strukturen und Prozesse wichtig, an den Stellen, wo es diese noch nicht gibt, setzen Sie sich ein, neue Standards zu implementieren Für Sie sind Change und Transformation eine Chance, Neues zu entdecken und den Status Quo zu optimieren Remote Arbeiten - 30 Tage Urlaub - Berufsunfähigkeitsversicherung - Betriebliche Altersvorsorge - Gruppenunfallversicherung - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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