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Marketingreferent: 17 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Content & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Content & Campaign Manager (m/w/d)Sie wissen, dass guter Content die Seele jedes Unternehmens ist? Und dieser authentisch kommuniziert werden muss, um mehr Traffic, Leads und Sales durch Inbound-Marketing zu generieren? Sie erkennen, was eine gute Story ist und entwickeln daraus spannende crossmediale Kampagnen? Dann sind Sie bei Konica Minolta genau richtig. Als Content & Campaign Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der Content Marketing Strategie rund um das Thema "Intelligent vernetzter Arbeitsplatz" verantwortlich.   Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für den relevanten Verantwortungsbereich und die Optimierung der Customer Journey, wenn nötig Entwicklung crossmedialer Kampagnen mit Herz und Verstand und zielgruppengerechten Inhalten, um Awareness zu schaffen und hochqualifizierte Leads zu generieren Übernahme der operativen Steuerung der gesamten Contentproduktion für die Kampagnen und Aktivitäten vom Visual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister über die Abstimmung und Einhaltung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings sowie Pflege des multi-channel Redaktionsplans Entwicklung neuer Contentformate gemeinsam mit Grafik, Content Writing und Performance Marketing Festlegung und Nachhaltung der KPIs für die Kampagnen und Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings Last but not least: Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets   Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und/oder im Kampagnenmanagement (B2B, on- und offline). Erfahrung im Bereich Marketing Automation sowie im Umgang mit CRM-Tools sind ein Plus Gespür für Themen und Trends aus den Bereichen IT und Digitalisierung Kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams Gelegentliche Reisen innerhalb von Deutschland und Österreich unproblematisch umsetzbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 2290 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2290
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Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind ein junges Salesforce Schulungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir bieten unseren Kunden Salesforce Consulting und Supportdienstleistungen ohne viel Schnickschnack. Dabei sind wir erst zufrieden, wenn wir die beste Lösung geliefert haben. Das kommt so gut an, dass wir weiterwachsen. Unsere Kunden sind sowohl Großunternehmen wie auch Mittelständler im In- und Ausland. Das erwartet Dich: Du möchtest Experte für die Salesforce Marketing Cloud werden? Mit Unterstützung unseres Teams möchtest Du Dich für die Marketing-Cloud zertifizieren lassen und praktische Erfahrungen sammeln? Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig: Für Hannover suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d). Du erstellst hochgradig personalisierte E-Mails und testest sie auf verschiedenen E-Mail-Clients. Du analysierst und verwendest das Datenmodell der Marketing-Cloud für die Personalisierung der E-Mails. Du erstellst automatisierte Customer Journeys und misst deren Erfolg. Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus. Du unterstützt bei der Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Optimierung ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Digitalmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Hervorragendes analytischen Denkvermögen mit der Bereitschaft Daten zu analysieren, verständlich darzustellen und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Grundkenntnisse in HTML und CSS. Die Neugierde auf Themen wie SQL, AmpScript und JavaScript. Den Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein kleines Team mit schnellen Entscheidungen. Internationale Projekte. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einarbeitung und Unterstützung von echten Experten.
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Offering Manager Professional Printing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Offering Manager Professional Printing (m/w/d)Als Offering Manager sind Sie Stratege, Visionär, Möglichmacher und Fürsprecher unserer Kunden. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden in verschiedenen Marktsegmenten echte Mehrwertpakete von uns erhalten. Dazu bedienen Sie sich aus unserem breiten Portfolio an Hardware, Software und Services und gestalten Ihre Offerings so, dass Sie die gesamte Kundengruppe begeistern. Für Ihre Offerings übernehmen Sie die Verantwortung für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sie haben immer die geeignete Passung für unsere Kunden und deren Pain Points im Blick. Ihre Vermarktungsprogramme sind innovativ und entlang der Customer Journey für die unterschiedlichen Personas relevant und werthaltig.   Definition und Gestaltung der Lebenszyklen von Offerings über alle Phasen Erkennung, Verständnis, Analyse und Erklärung der Märkte, der Player, relevanten Kundensegmente sowie Chancen und Potenziale Identifikation, Positionierung und Einführung geeigneter Offerings im relevanten Marktumfeld Entwicklung geeigneter Go-to-Market Strategien, Marketingpläne und -programme sowie deren praktische Umsetzung Austausch mit strategisch wichtigen Kunden des Kundensegments, um Bedarfe, Schmerzpunkte und Anforderungen der unterschiedlichen Personae aus erster Hand zu erfahren und das Wissen bei der Gestaltung der Customer Journey und der Customer Experience auf das Gesamtkundensegment glaubhaft und stichhaltig zu übertragen Kontinuierliche konstruktive Zusammenarbeit in fachbereichsübergreifenden Teams an der Lösungsvermarktung   Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1289
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Erstellung von Marketingbotschaften und Marketingkonzepten Digitales Marketing und Marketingkommunikation: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen u.a. Social Media  Verwaltung verschiedener digitaler Marketing-Plattformen und -Tools wie z.B. Websites, Portale und Datenbanken Mitarbeit bei europaweiten Markteinführungen neuer Produkte und Dienstleistungen Unternehmenskommunikation und PR: Einbindung in die Pressearbeit Erstellung von Kunden-Erfolgsgeschichten („Success Stories“) Pflege des unternehmensinternen europäischen Intranets (z.B. Themenrecherche, Netzwerken, Texte verfassen) Marktanalysen und Medienbeobachtung Veranstaltungen und Events: Planung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen, Kampagnen und Kooperationen rund um unsere Veranstaltungen Entwicklung kreativer Ideen rund um Give-aways und Messeausstattung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du hast eine Grundkenntnis über verschiedene digitale Medien und bist neugierig, mehr über die Welt des Marketings zu erfahren. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du kannst andere von deinen Ideen und Vorstellungen gut überzeugen. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich die englische Sprache immer wieder. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1204 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1204
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
ELTROPA ist die Handwerkermarke der MITEGRO - ein Verbund von 11 mittelständigen Elektrofachgroßhändlern mit über 200 Verkaufsstellen in Deutschland, Luxemburg und Österreich. Das ELTROPA Produktsortiment ist für das Elektrohandwerk gemacht und steht für 100% Qualität, Service und Mehrwert. Die vier Produktbereiche Installation, Ausrüstung, Daten Netzwerktechnik und Lichttechnik sind dabei auf den täglichen Bedarf des Elektrohandwerks abgestimmt. Für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Handwerkermarke suchen wir ab sofort für unseren Standort Hannover eine/en Marketing Manager (w/m/d) Fortführung und Weiterentwicklung des bestehenden Markenauftritts Konzeption, Gestaltung und Umsetzung sämtlicher kommunikativer Maßnahmen im Zusammenhang mit Produkteinführungen und für das Bestandssortiment Optimierung, aktive Pflege und Ausbau der online Marketingaktivitäten inkl. Erstellung und Umsetzung eines Social Media Konzeptes Entwicklung von POS Konzepten sowie Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen mit Agenturen und Dienstleistern Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Verpackungs-, Mehrwert- und Servicekonzepten ein abgeschlossenes, kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Marketing / Markenmanagement eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Hands-on-Mentalität sehr gute Kommunikationskompetenz und Freude an Teamarbeit eine strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Homeoffice Regelungen, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonten
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Communication Manager International *

Sa. 15.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne kanalüber­greifende Kommuni­kation der Strategie, Kultur und Ziele der Talanx/HDI Group/HDI Inter­national AG mit dem Ziel, die Reputation der Talanx Gruppe bei ihren weltweiten Stakeholdern aufrecht­zuerhalten und auszubauen Aufbau und Entwicklung der Kommuni­kation, ein­schließlich eines Social- Media-Auf­tritts für unseren Geschäfts­bereich Privat- und Firmenversicherung International mit den Kern­märkten Polen, Tür­kei, Brasilien, Mexiko und Chile Kanalüber­greifende Kommuni­kation von inter­nationalen Konzernthemen sowie länderspezi­fischen Innovationen und Best Prac­tices auf globaler Ebene Dialog zu Kommunikations­themen mit den HDI Tochter­gesellschaften in den Zielregionen, insbesondere Polen, Türkei, Brasilien, Mexiko und Chile Unterstützung von strate­gischen Konzern­projekten, bspw. M&A und Partnerschaften, in Form von Konzeption, Koordi­nation und Umsetzung der Projektkommunikation Entwicklung der kommuni­kativen Positionie­rung von Vor­stand und Führungskräften Strategische und operative Bera­tung des Managements in allen Kommuni­kations­fragen Konzeption, Planung und Durch­führung von Kommunikations­veranstal­tungen, Videos und Podcasts, inklusive Steuerung von Agenturen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Journa­listik, Publizistik, Kommunikations­wissenschaften, Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Unternehmenskommunikation für eine globale Marke Relevante und maßgeb­liche Berufs­erfahrung in der internen und/oder externen Kommunikation Fundierte Erfahrungen in der Change- und Dialog­kommunikation sowie im Story­telling Kenntnisse der Finanz- und/oder Versicherungs­branche vorteilhaft Sicherer Umgang mit allen Kommunikations­kanälen, einschließlich Social Media Analytische, strategische und agile Denk­weise Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie eine offene, kommuni­kative Persönlichkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse sowie eine zweite Fremd­sprache (Spanisch, Polnisch oder Türkisch) wünschenswert Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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TWT Marketing Communication Manager B2B Bicycle (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Die Stelle ist bis 31.Mai 2023 befristet. Entwicklung und Durchführung von B2B / B2B2C Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Vertriebskanälen Steuerung der Produktkommunikation Erstellung von POS/Merchandising-Produkten Eventauswahl und strategische Ausrichtung im Bereich B2B in Abstimmung mit Sales und in Kooperation mit Eventmanager Schnittstelle zu den internationalen Sales-Kollegen Steuerung von Agenturen Erkennung und Bewertung von Trademarketing Trends Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Trademarketing Erfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr hohe Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Data Analyst Schwerpunkt Pricing bei Vergölst (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Verkaufspreisgestaltung inkl. regionaler Preisgestaltung und B2C eShop Preisgestaltung mittels Dynamic Pricing Software Anpassung der Preisstrategie mit kontinuierlichen Testings Ad-hoc-Analysen Implementierung weiterer Pricing-Felder und neuer Module in das Dynamic Pricing Schnittstelle zu Systemgeber und Systemanbieter PricePoint Mitentwicklung und Umsetzung einer Car Service Pricing Strategie Entwicklung und Vertrieb von Pricing Reportings Weiterentwicklung des dynamischen Reportings und Auswertung (Dashboards, PowerBI) Abgeschlossenes Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Bezug auf Analysen im Marketing- oder Vertriebsumfeld Sehr starke analytische Fähigkeiten und vertrauter Umgang mit großen Datenmengen Vorzugsweise gute Kenntnisse in SQL und CRM-Datenbanken Sicherer Umgang mit MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Duales Studium Business Administration

Do. 13.01.2022
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Du erhältst einen Vertrag als Dualer Student (m/w/d) über die Studiendauer von 6 Semestern mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub. Starte an unserem Standort in Hannover/ Isernhagen zum 01.08.2022 ein Duales Studium in Business Administration. Eine spannende Ausbildung im jungen und dynamischen Fashion-Bereich Mehr als nur Einblicke – werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Abwechslung: die Theorie lernst Du im Studium, den Praxiseinblick bekommst Du an unseren Standorten in Isernhagen Unsere Ausbildung ist so individuell wie Du: nach dem Durchlaufen der Pflichtabteilungen wie z.B. Marketing, Einkauf, Controlling und Buchhaltung; gestalten wir den Ausbildungsplan nach deinen Interessen und Stärken weiter mit Wahlabteilungen wie dem Vertrieb, Design oder einem zweiten vertiefenden Einsatz in einer Pflichtabteilung Gute Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Ausdauer auch komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Die Fähigkeit Strategien zu entwickeln, Projekte gemeinsam umzusetzen und Lösungen zu erarbeiten statt nur das Problem zu sehen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Dich aus Werde Teil unseres erfolgreichen und wachsenden Unternehmens Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz & stets hilfsbereite Kollegen Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt, gemeinsame Sportevents, Parkplätze vor Ort Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage
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