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Marketingreferent: 76 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Alzenau
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MARKETING SPECIALIST (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft, das folgende Aufgabenbereiche beinhaltet: Du planst und organisiert alle Marketing-Aktivitäten von A wie außergewöhnliche Kundengeschenke bis Z wie zielgruppenorientierte Kommunikation. Dabei behältst Du jederzeit das große Ziel im Auge. Dass Du Dich dabei viermal im Kreis drehst und um die Ecke, über den Tellerrand blickst, irritiert Dich keinesfalls, sondern weckt Deinen Ehrgeiz. Du koordinierst externe Dienstleister rund um das Thema Online- und Offline Marketing. Eine deiner Aufgaben sind die Organisation unserer vierteljährigen Events für Mitarbeiter und Kunden. Aber Standard ist uns zu langweilig!Wir wollen Mottopartys, Wettbewerbe, Autoscooter, Bullenreiten & Co. Durch die Pflege, Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Homepage und Social-Media - Profile bist Du verantwortlich für unseren kompletten Internetauftritt. Du streust Deine Inhalte zur rechten Zeit am rechten Ort, kennst die wichtigen Social-Media- und Distributionskanäle und weißt, wie Du unseren Content dort richtig zur Geltung bringst. Du kennst die Wichtigkeit einer einheitlichen Corporate Identity und Unternehmenskultur und ziehst diese durch alle Marketing-Aktivitäten. Dabei lassen wir uns gerne von Dir inspirieren, um evtl. auch neue Wege mit Dir gehen zu können. Du konzipierst die jährlich wechselnden Sponsoring-Kampagnen und trägst mit ihrer Durchführung zur Steigerung der Bekanntheit von MAIREC bei. Durch professionelle Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Layouts und Printvorlagen bist Du dafür verantwortlich, dass unser Corporate Design vollumfänglich umgesetzt wird. Mit Deinem sprachlichen Geschick bist Du dafür verantwortlich all unseren Texten den nötigen MAIREC-Spirit einzuhauchen. Du bist organisiert im Arbeitsalltag, arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, bist dabei kreativ und hältst Deadlines ein. Durch eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign und mehrjährige Berufserfahrung bist Du sofort startklar. Adobe InDesign, Photoshop und WordPress liegen Dir im Blut und helfen Dir dabei, Deine Ideen auch selbst umzusetzen. Wenn Deine Vorschläge nicht gleich beim ersten Mal überzeugen, ist das für Dich kein Dämpfer, sondern ein Grund erst recht Gas zu geben und Dich der Herausforderung zu stellen Ein exzellentes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir große Wortgewandtheit beim kreativen Texten. Durch gekonntes Zeitmanagement ist es Dir möglich auch spontane Aufgabenstellungen in Deinen Arbeitstag einzubauen. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen. Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat. Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird.
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Senior Media Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work!As a Senior Media Manager, you will Have the responsibility to ensure the implementation of brand awareness & performance campaigns strategies (i-video, search, social media, programmatic, ecommerce, etc). You’ll be responsible for bringing innovation to the plans, staying in touch with digital industry, assessing consumer & competitive trends. Lead Holistic Media Planning for a portfolio of brands across all media channels such as Digital, TV, Print, Audio, etc. Translate Brand briefs into winning strategic media plans which drive brands’ goals/objectives. Implement outstanding digital plans to achieve brands’ business objectives, searching for efficiencies, ensuring alignments between digital touchpoints Take full end-to-end responsibility of Plan activation in each channel: Programmatic, Search, Social and eCommerce advertising campaigns, with a clear focus on overall critical metrics Working closely with Media vendors and tech partner for the execution of the Plan Optimizing the Plan execution as single full-funnel ecosystem up to the very last steps, that might require properties’ optimization Work together with multiple functions (brands, design, trial, data, consumer market knowledge, sales, etc) & partners to deliver a consumer-centric data strategy. Understand basic consumer data structure, business fit and flows across involved systems. Ensure a business owner attitude, doing things right, tracking budget committed, following internal controls. YOUR PROFILE Must-Have: proven digital planning expertise career and key digital performance indicators knowledge. Preferably experience working with Consumer-Packaged Goods’ companies. You have completed a university degree or apprenticeship with according work experience in Digital Media We value analytical thinking, accountability, independency, organized, curiosity, proactivity, growth mindset and good presentation skills You communicate fluently in English, German skills are a plus Software, Equipment and Tools: Microsoft Office Package. Digital Platforms such as Adserver, Nielsen DAR, MOAT, Facebook Campaign Planner, Google Reach Planner, etc. Buying Platforms understanding such as Google AdWords or DV360, Facebook Business Manager, Demand Side Platform, etc. Preferable: Digital campaigns’ execution expertise (campaigns’ set up, optimization & reporting). Having worked with CPG companies is highly appreciated. WHAT WE OFFER YOU Responsibilities as of Day 1 – You will have total ownership of your projects from the beginning and will work on very concrete projects. Business topics at the heart of today’s news – Evolving channels, competition, and customers' reality makes working in a consumer good's business dynamic every single day. A permanent employment contract with a competitive salary, yearly performance-based compensation reviews, and a wide range of social benefits (e.g., flexible work environment, company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, company car also for private use, campus services such as fitness center, dry cleaning, etc.) Recognized powerful marketing skills – We will constantly help you improve your marketing knowledge and management abilities A customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities (e.g., functional Brand Management Colleges, P&G Leadership Academy, multi-day courses on brand building frameworks, digital media, effective business writing, and many more) Diverse career perspectives with new job assignments every 2-3 years to gain experience in different areas of Media/Brand Management and with the opportunity to work abroad. Dynamic and respectful work environment – Our employees are at the core of everything we do. We value every individual and encourage initiatives, promoting agility and work/life balance. Flexible work arrangements will be available, with the opportunity to work couple of days a week from home. Opportunity to engage in our various employee programs (e.g., National Diversity Team & New Hire Network activities, inspirational Leadership sessions with in- & external speakers, sports groups for running & football). To optimally prepare for our online assessment & interviews, make sure you fully understand our application process. CV as a separate document Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship, and volunteering certificates or reference letters Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.  DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor.    To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. Learn more about the P&G Disability Accommodation process.     Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany Job Type: Full time Job categories: Brand Management/Marketing Req No: R000058074
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Werkstudenten (m/w/d) Bereich Marketing & IDI - Initiative deutsche Infrastruktur e.V.

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Palladio Partners ist eine eigentümergeführte Investmentboutique, die sich auf die unabhängige Beratung deutscher institutioneller Investoren in Sachwertanlagen mit dem Schwerpunkt auf Infrastruktur spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 60 Personen und verwaltet rund EUR 8 Mrd. an Kundengeldern. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten. Erstellung von Marketingmaterialien (Präsentationen, Factsheets etc.) Unterstützung bei der Organisation von (virtuellen) Events & Webinaren Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Kommunikation (Webseite, Newsletter, Social Media) Unterstützung beim Pressemonitoring Unterstützung bei Mailingaktionen Erfahrungshintergrund Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften mit sehr guten Ergebnissen, Schwerpunkt Finanzen und/oder Marketing wünschenswert idealerweise Erfahrung durch vorausgegangene Praktika sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Kenntnisse im Bereich Social Media-Redaktion und CMS -Pflege (Typo3) wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Teamfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit und hohes Maß an Motivation eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, kreativen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Der Tätigkeitsumfang beträgt ca. 20 Stunden pro Woche (überwiegend in Präsenz vor Ort), während der Semesterferien sind bis zu 40 Stunden möglich. Die Dauer der Tätigkeit sollte mindestens sechs Monate betragen.
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Brand Management Internship (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work. Are you eager to lead exciting projects and have a meaningful impact with your ideas? Are you ready to sustainably shape the strategies behind our leading brands? If you relish a culture in which your development is key and you feel a hunger to learn, a dedication to lead, and a passion to win – this position is for you!   At P&G, our Brand Management teams are the vision and strategy behind each of our brands. Together, we create irresistible, meaningful, and sustainable brand experiences for our consumers.  Use your drive and ingenuity! From Day 1, you will receive your own projects to contribute to the team and business that you are working in. Through these you gain insight into how we work and what we do in Marketing: developing strong marketing concepts and identifying tactics to build on consumer, shopper, and customer insights. Also piloting campaigns on new social media platforms, and establishing new sustainability initiatives are just a few examples. In addition, you engage with agency partners and internal stakeholders from all functions (e.g., Sales, Finance, Product Supply). This way you to expand your knowledge and grow our brands profitably while achieving your project objectives. Within the Brand Management function, you might join P&G in one of three teams: Commercial Operations team for a particular brand or category Brand Operations team with responsibilities for many categories on a specific marketing touch point (Data/Digital, Media, etc.) Sales team developing marketing plans across categories for a specific customer  Each career path is different depending on the unique skills, interests, and goals you bring. Your strong impact and continuous growth will foster a successful career with us. Job Schedule- Full time Job Number - R000054388 Job Segmentation - Internships (Job Segmentation)YOUR PROFILE You are a bachelor or master student with a minimum of 2 semesters of studies completed and strong academic results. You are available for a duration of 3-6 months. You demonstrate excellent analytical and problem-solving skills, a drive for leadership, and a strong passion for Brand Management. You work effectively with diverse groups of people by embracing creativity, innovation, and initiative. You are skilled to make complex decisions using all the data available but confident to use your gut feeling and instinct. You can communicate proficiently in English and German (written and spoken). Short work experience, internships and studies abroad are considered as a plus. WHAT WE OFFER Exciting work and responsibility for your own internship projects from Day 1. A competitive internship salary with a wide range of social benefits (e.g., flexible work environment, company pension plan, discounted P&G products from our company shop, regular social connects, a buddy program, campus services such as fitness center, dry cleaning, etc.). A customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities (e.g., P&G Leadership Academy, trainings on brand building frameworks, digital media, effective business writing, and many more) to help you grow and improve. The experience to be an integral part of our multi-functional teams of passionate and inspiring people with flat hierarchies to get to know the unique P&G culture. The chance to receive a full-time employment offer to start after your studies with diverse career perspectives including new job assignments every 2-3 years to gain experience in different areas of Brand Management and the opportunity to work in our Geneva HQ. A vibrant international spirit with interactions on a regional/global level. A dynamic and respectful environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and life balance. The opportunity to engage in our various employee programs (e.g., National Diversity Team & New Hire Network activities, inspirational Leadership sessions with in- & external speakers, sports groups for running & football). The option to combine your internship with your Bachelor / Master Thesis. DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification
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Projekt Manager (m/w/x) / Consultant (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir machen Kommunikation zum Erlebnis.  Als Spezial-Agentur für Kommunikation im Raum konzipieren und inszenieren wir ganzheitliche Marken- und Produkterlebnisse auf Messen und Events, am Point-of-Interest oder im virtuellen Raum. Für jedes Projekt setzen wir uns mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden und denen ihrer Zielgruppe intensiv auseinander. Dafür arbeiten Expertenteams aus dem Bereich Brand Experience zusammen, von Technologie über Konzeption bis hin zur Produktion. Mit diesem immer wichtiger werdenden integrativen Ansatz finden wir für unsere Kunden die beste und erfolgreichste Lösung.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projekt Manager / Consultant (m/w/x) für unser Team in Frankfurt am Main.   Ein spannender Agenturalltag in einem internationalen und multidisziplinären Team  Strategie, Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen mit Schwerpunkt Digital/Interactive und Kommunikation im Raum    Eigenverantwortliche Teil- und Gesamtprojektsteuerung vom Briefing bis zur erfolgreichen Umsetzung  Intensive und inspirierende Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam  Kundenmeetings und Erstellung von Kundenpräsentationen Ein junges, dynamisches und temporeiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Erfolgreich absolviertes betriebs- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital / Interactive, Kommunikation im Raum oder in einem vergleichbaren Agenturumfeld  Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien (Web 3.0) Erfahrung mit Projektmanagement-Tools und erste Kenntnisse von Produktionspipelines bei digitalen Projekten wünschenswert Sicher in MS Office Anwendungen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Marketingkonzeptionelles Verständnis und schnelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Know-How in der operativen Steuerung und Koordination interner und externer Teams Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zum Reisen national/international wünschenswert  Einarbeitung: digitaler Onboarding-Tag – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Zentrum Frankfurts ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Global Portfolio Marketing Manager (all genders)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, München
At Zühlke, you are where innovation happens. We focus on teamwork, agile collaboration, and leading technologies to shape the future and challenge the status quo. We like to break down barriers and explore new territory. This is how we innovate.Our creativity, our skills and our energy enable us to turn intelligent ideas into valuable solutions – solutions that help our clients bring innovative, effective, and sustainable products, solutions, and processes to the marketplace. At Zühlke, we are driven by «empowering ideas».We love our collaborative work at Zühlke – across countries, continents, oceans and cultural differences, we enjoy our diversity. We believe that a diverse workforce and an inclusive culture enable us to realise our full potential.Global Portfolio Marketing Manager (all genders)Frankfurt, München – Deutschland100%permanentYou have a customer-centric and solution-oriented mindset? You do not stop with strategy but love to implement and drive topics? You are a team player and experienced in complex matrix organisations? Then please continue reading now:You, the Global Portfolio Marketing Manager, develop and drive a consistent Marketing & Communications approach for our services-portfolio on group level. You design, implement and consistently develop a framework that enables a tailored, content-based reach-out to defined client-portfolios across markets and verticals and measures the impact. More precisely:You shape a scalable 1: few approach to our portfolio of clients and prospects. You closely collaborate with Market Units and Sales Excellence to identify, drive and track our target client portfolio process and reach across countries.You develop a consistent approach on how to present our portfolio of services, adjust and drive it.You will deepen persona and target group knowledge, translating into group-wide umbrella theme programs.You contribute to developing and driving a group-wide coherent planning, prioritizing and measurement process.You take over program and project management responsibilities across departments.You actively help shape our Capabilities and Center of Expertise approach.You are an integrated B2B Marketing & Communications expert with several years of experience, ideally in a professional or IT-services-company.You are a proven expert in Account- and Portfolio-based Marketing, including developing and driving a tailored approach and plan achieving pre-defined objectives. You bring along experience in marketing program- and campaign-management, including off-and online tactics, client and partner marketing formats, content and digital marketing as well as measurement.You are a people person with strong stakeholder management skills and ideally leadership experience.Excellent communications skills for this role are key, you are fluent in English and German.Most likely, you hold a degree (Diploma, Master, MBA) in economics, marketing, communication or equivalent.At Zühlke, we encourage a growth mindset and support the success of our employees with continuous training and coaching to further your career, your skills, and your personality. We regularly exchange ideas, give each other feedback, and learn from one another. From this, you'll gather that we communicate openly with each other, assess ourselves honestly and love working in diverse, cross-functional teams to achieve impressive results together.Added to this is an attractive benefits package and a shared passion to give our best every day.Flexible working modelsProfit sharingFamily-friendly workplaceHealth & Wellbeing initiativesSelf-management & the opportunity to take over responsibility and grow through new challengesUnique social & team building events
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Paid Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Paid Media Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Strategische Planung und Weiterentwicklung der Digitalmarketing-Maßnahmen auf einem State of the Art Setup (dynamische Zielgruppenansprache über alle Funnelsteps hinweg per DCO-Werbemittel) Steuerung und Einsatz externer Agenturen für Mediaplanung/-einkauf und Kreation Performance-Optimierung der Marketing-Aktivitäten im Bereich paid Media (Fokus auf Programmatic Advertising inkl. Retargeting mit flankierenden IO-Buchungen) Planung & effiziente Steuerung der Marketing-Budgets für die Kanäle Display, Video, paid Social Media & paid Emailing über den gesamten Marketing-Funnel hinweg Entwicklung einer Roadmap auf Basis von Budget- und Wachstums-Vorgaben Monitoring & wöchentliche Reportings der Kampagnen- & Kanal-Performance Verantwortung des technischen Setups mit internen und externen Fachkollegen (Tracking, Measurement, Targeting/Audiences zur dynamischen Ansprache von Zielgruppen, DCO-Setup inkl. Feedmanagement) Proaktives und vorausschauendes Kampagnen- & Projektmanagement Mitarbeit an einem transparenten Monitoring und Reporting Begleitung von saisonalen Kampagnen und Projekten in Absprache mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Mediaplanung entlang des Marketing-Funnels in einer Agentur oder einem Konzern Solides technisches Grundverständnis in Bezug auf die einzusetzenden MarTech-Systeme und deren Zusammenspiel (Adserver, DSP, DMP / CDP & Adobe Analytics) Selbstsicheres Auftreten im fachübergreifenden Projektmanagement und der Erstellung von Anforderungen via Ticket an Produkt-Teams und technische Ansprechpartner Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel und den weiteren MS Office Produkten Vollständige Identifikation als Online Marketer und permanenter Fokus auf Neuerungen und Trends im Online Marketing Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Marketing Generalist (m/w/d) / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig!   Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:   Marketing Generalist (m/w/d) / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)  Planung, Entwicklung und Steuerung von digitalen Vertriebs- und Marketingkonzeptionen sowie Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen Planung, Pflege und Erstellung von Content-Plänen für unsere Social Media Kanäle Erstellung von zielgruppengerechtem Content, redaktionellen Inhalten und verkaufsfördernden Maßnahmen im Bäckereiumfeld Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien und Präsentationen Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung in der Koordination und der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen Eigenständige und verantwortungsvolle Übernahme von Projekten Kreative Gestaltungsarbeit (z.B. Photoshop und Adobe Illustrator) Stetigen Weiterentwicklung des Marketing-Bereichs gemeinsam mit der Marketing-Leitung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (z.B. im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung im Lebensmittelbereich oder Gastgewerbe wünschenswert (idealerweise ein starkes Interesse am Bäckereiumfeld vorhanden) Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop wünschenswert Hohes Maß an Kreativität und eigenen Ideen in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sie sind pünktlich, belastbar, teamfähig und haben Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware Kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Projekt Manager Marketing - all genders - remote 50%

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing #projektmanager Du ziehst gerne die Fäden im Hintergrund und liebst es, das “Große Ganze” im Blick zu behalten? Selbstständigkeit ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Junior/Senior Projekt Manager Marketing (all genders) ins Catalina-Team! Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Eigenverantwortliche Projektleitung für Marketingprojekte (on- und offline)- Steuerung von interdisziplinären Projektteams- Initiierung, Implementierung, Überwachung und Steuerung der Projekte über denkompletten Projektlebenszyklus- Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität- Konsistentes Reporting über die wesentlichen Projekt-KPIs- Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Tools; Kenntnisse von Projektmanagement-Tools sind von Vorteil Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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