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Marketingreferent: 29 Jobs in Nidderau

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Marketingreferent

Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Durch Beratung, Veranstaltungen sowie maßgeschneiderte Formate bereiten die Career Services Studierende und Absolventen der FS erfolgreich auf die Berufswelt vor. Die Career Services sind Recruiting-Partner-Unternehmen aller Branchen. So ist das Team zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Unternehmen und unseren Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für uns stark machen. Als Teil des Bereichs Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unternehmenskommunikation und dem Fundraising zusammen. Dabei soll der neue Kollege / die neue Kollegin, den oder die wir als Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d) gewinnen wollen, eine Schlüsselposition einnehmen. Die Position ist zunächst für 24 Monate befristet. Identifikation von Recruiting-, Employer Branding-, Talent Management- und Positionierungsanliegen von Unternehmen, für die die Frankfurt School Angebote entwickeln kann Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmensnetzwerkes, damit diese ihr Employer Branding, ihr Recruiting und damit verwandte Anliegen bei und mit den Career Services umsetzen Entwicklung und Umsetzung neuer Angebote und Formate für Studierende und Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Team Career Services und weiteren Teams der Frankfurt School Kontinuierlicher Austausch und Zusammenarbeit mit relevanten externen und internen Ansprechpartnern sowie Studenteninitiativen und Alumni Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien Verantwortung, Koordination und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Career Services sowie anderer Informations- und Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Prozessmodellierung von abteilungsinternen Prozessen und Übersichten Sie haben Ihr Hochschulstudium abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung, etwa im Hochschulmarketing eines Unternehmens oder bei einer Personalberatung. Sie kennen den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt und beobachten Entwicklungen engmaschig. Sie verbinden konzeptionelles, kreatives Denken mit professionellem Projektmanagement und einer ausgeprägten Can-Do-Haltung, treten souverän gegenüber Unternehmensvertretern aus allen Entscheider-Ebenen auf und zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung aus. Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten dabei eigenverantwortlich und strukturiert, erkennen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Social Media setzen wir voraus. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Business-School-Kontext. Es ist selbstverständlich für Sie, dass Sie bei FS-Veranstaltungen am Abend und an Samstagen eine aktive Gastgeberrolle einnehmen, dass Sie gelegentlich reisen und uns bei Abendveranstaltungen und Konferenzen von Partnern vertreten. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum – in einem lebendigen, engagierten Team Ein dynamisches Umfeld an den Schnittstellen von Forschung, Lehre, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Aktive Positionierung der Frankfurt School und des Business-School-Konzepts
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Senior Marketing Consultant (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Du möchtest gemeinsam mit uns die Kunden begeistern und die Zukunft der Kundenbindung und Kundenentwicklung mitgestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig!People Management Du bist für ein kleines Team von Beratern verantwortlich, was Folgendes impliziert: Verantwortung von 3 bis 4 Junior- und Marketingberatern inkl. Kapazitäts- und Organisationsplanung, Entwicklung und Mitarbeiterbewertung Aktive Teilnahme an der Kompetenzentwicklung deines Teams (Vorbereitung der Kampagnenkonzeption, Analyse, Kundenworkshops sowie Schulungen, Austausch bewährter Verfahren, Austausch von Fachwissen) Marketing Expertise Du hilfst Marken, ihre Marketingziele zu erreichen und ihre Verkaufsleistung zu verbessern: Markt- und Kundenbeobachtung zur Entwicklung langfristiger Kundenbindungsstrategien Strategische und konzeptionelle Planung gezielter Shopper-Marketingkampagnen Beratung unserer Kunden bei unseren Marketingkampagnen; enge Zusammenarbeit und Koordination Erstellung von Analysen, Interpretation der Daten und Ableitung empfohlener Maßnahmen zur Optimierung unserer Marketingkampagnen Vorbereitung der Kampagnenergebnisse und Präsentation beim Kunden Verkaufsargumente basierend auf Analyseergebnissen und enger Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam ableiten Du bist proaktiver Ideentreiber für die Weiterentwicklung der Kommunikation und Maßnahmen des Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der FMCG-Branche Erste Managementerfahrung/Teamleitung Organisatorische Fähigkeiten und gewissenhafte, strukturierte Arbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt  Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium (Bachelor oder Master), idealerweise in Marketing Begeisterung für die FMCG-Industrie und das Verbraucherverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point, setzen wir voraus Deine guten Englischkenntnisse wendest du gerne an Spannende Einblicke in Big Data und Shopper Insights Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst Ein junges, motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home Viel kreative Freiheit, persönliche Entwicklung und viel Spaß bei der Arbeit
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Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Geschäftsbereich: Nestlé Professional Abteilung: Marketing Arbeitszeit: 40h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Nestlé Professional Website, der Social Media-Kanäle sowie der Produkt- und Rezeptdatenbank Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der digitalen Transformation der Organisation Sie unterstützen das Brand Management im Rahmen von verschiedenen Online-Marketingkampagnen (Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking) Sie arbeiten eng zusammen mit dem Vertrieb an der Weiterentwicklung unserer eCommerce-Aktivitäten, u.a. Amazon  Sie optimieren fortlaufend die SEO Maßnahmen und das SEA Setup mit einer Partneragentur  Sie analysieren kontinuierlich die Performance der unserer Social Media-Kanäle und identifizieren und implementieren Optimierungsmaßnahmen   Sie steuern verschiedene Digitalagenturen und arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team zusammen Sie planen das Digital Marketing Budgets und steuern externe Agenturen  Sie begeistern sich für digitale Trends und Webtechnologien und haben bereits Erfahrungen mit SEO und SEA sammeln können Sie haben Ihr Studium mit Vertiefung BWL/Medien/Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Digital/Brand Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich Sie besitzen erste Erfahrungen in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen diese zu managen/zu leiten Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie die Leidenschaft neue Themen zu bearbeiten Sie arbeiten gerne im Team und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Markenmanager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab 01.03.2021 einenMarkenmanager (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie haben einen Blick auf die Weiterentwicklung und Etablierung eines einheitlichen Markenbildes unter Berücksichtigung der angestrebten Markenpositionierung Sie unterstützen beim rechtssicheren Inverkehrbringen der Sortimente unter Berücksichtigung von Product Compliance Aspekten Auch das Controlling der Produktsortimente hinsichtlich Marktanforderungen und Qualitätsstandards fällt in Ihren Aufgabenbereich Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit wirken Sie aktiv mit Sie sind Verantwortlich für die Entwicklung und Nachverfolgung von relevanten KPI's und Marktbeobachtungen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie den Schnittstellen mit Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher Fachausrichtung Berufserfahrung im Bereich Bau-/Werkzeugprodukte, insbesondere Kenntnisse im Bereich Product Compliance bringen Sie mit Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten Ihre Kollegen beschrieben Sie als teamorientiert, proaktiv und offen Auf sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse können wir hierbei nicht verzichten Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg suchen wir ab April 2021 einen: Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)Während diesem Traineeprogramm mit Fokus auf Marketing durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen (Brand Management, IT, Business Analytics, Digital & Multi-Channel), die Ihnen wertvolle Einblicke geben, Zusammenhänge verstehen lassen und Sie speziell im Bereich Multi-Channel Engagement ausbilden. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Multi-Channel Engagement ist unerlässlich und gibt Ihnen ein zukunftsorientiertes, breites Spektrum für Ihre Karriere. Was Sie bei uns erwartet: Multi-Channel-Campaign-Management: Koordination unserer Marketing- und Vertriebskanal-Aktivitäten, Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Kampagnendeadlines, interne Kommunikation der Marketingprojekte Durchführung von MCE-Maßnahmen sowie anschließendes Monitoring Briefing, Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Agenturen Erste Verantwortung von eigenen Projekten Direkte Zusammenarbeit mit jeweiligen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien) Starkes Interesse an Digitalisierung sowie erste Erfahrungen im Multi-Channel-Marketing, vorzugsweise im Pharmabereich Erste Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern wünschenswert Starker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke vereint mit diplomatischem Überzeugungsgeschick Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten mit möglicher Aussicht auf eine Festanstellung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch abteilungsübergreifend und international Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing & Communication Specialist (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Discover the benefits of cutting-edge recruitment in Sales & Marketing with Hays. With us you receive the perfect support for ensuring your professional success - whether you're just getting started in your career or are looking for new perspectives in either a permanent or project role. We are your skilled and reliable partner for interesting and lucrative opportunities in Sales & Marketing - all completely free of charge to you. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience.Coordinate various marketing tasks as defined in the marketing planSupport in ensuring the integrity and the identity of the company brand (corporate identity and corporate design)Write and distribute regular emailcampaigns and a monthly newsletterWrite and revise marketing content including web content, press releases, presentations and other relevant marketing communications as neededCollaborate with multiple external service providers including creative agencies, PR firms, marketing agencies, graphic designers, copywritersCoordinate conference participation with external event organisersCoordinate on- and offline EDW events (workshops, webinars)Track incoming press enquiriesAdditional project work as neededBachelor's degree in Marketing or business or comparable qualification with relevant experienceExcellent verbal and written communication skills requiredNative-level English requiredExperience in marketing, communications, or a related fieldDemonstrated eye for design and brandingAble to adapt quickly, a quick learnerTeam player with a flexible can-do attitudeGood knowledge of Microsoft Office suite (Word, PowerPoint and Excel)The Following skills would be benfitial:Knowledge of Adobe Photoshop, Acrobat and/or InDesignExperience working with video or sound editingExperience in web content and social mediaThe opportunity to work in a datadriven market-leading companyAbove market salaryPerformance related bonuses based on individual objectives and company resultsAdditional benefits include subsided transportation options (job bike or public transportation card) and monthly SODEXO spending stipendA participatory leadership style with success measured by clearly defined objectivesAnnual team and individual training opportunitiesModern office with height-adjustable desks, meeting CUBE, fruit and beverage deliveriesFlexible working hours and mobile working
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Per­for­mance Marke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum 1. April 2021 einen Per­for­mance Marke­ting Mana­ger (m/w/d)in der Abteilung Product + Sales. Sie verantwortet die Entwicklung und den Vertrieb der digitalen Produkte der F.A.Z. und ist somit ein wichtiger Baustein der digitalen Trans­formation unseres Medien­hauses. Sie treiben die Weiter­entwicklung der Performance- und datadriven Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel des Ausbaus des behaviour­based Maßnahmen-Sets, effizienter Budget-Allokation und Generierung nachhaltiger Sales-Leads für die digitalen Abo-Produkte der F.A.Z. voran.Sie bringen Targeting-, Zielgruppen- und Segmentierungs-Expertise ein und überführen diese in das Funnel- und Campaign Design.Sie steuern eigen­verantwortlich Konzeption, Umsetzung und Optimierung in den Performance-Marketing-Kanälen Affiliate, Display (Native Advertising und Standard), Programmatic Remarketing und weiterer Kanäle in enger Zusammen­arbeit im Team und bei Bedarf durch Steuerung externer Dienst­leister.Sie koordinieren somit Planung und Umsetzung von Sales- und Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen im Team und in Zusammen­arbeit mit weiteren Kanal-Verantwortlichen, der Kreation inhouse sowie externen Agenturen, dazu gehören zum Beispiel Gewinnspiele, Umfragen, Gamification-Ansätze oder One-Pager.Sie stellen Setup, Monitoring und laufende Optimierung und Skalierung der Kampagnen sicher sowie das zugehörige Budget-Controlling.Sie formulieren Anforderungen aus Performance-Marketing-Sicht an die technische Infra­struktur, notwendige Support-Prozesse und Reportings / KPI.So arbeiten Sie bei uns: in motivierten Teams, die den digitalen Wandel unseres Medien­hauses aktiv mitgestalten wollen mit Kolleginnen und Kollegen, die digitale Markt­entwicklungen hautnah verfolgen und für uns nutzbar machen in inspirierenden, großzügigen Büroräumen, die Kommunikation und kreative Arbeit fördern ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Marketing, Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik oder einem ähnlichen Fachbereichmindestens zwei Jahre Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere Paid Social (z. B. Facebook und Instagram), Display (Performance, Awareness, Retargeting, Facebook / Instagram, Native Advertising, GDN, Gmail) sowie Affiliate und SEA.Anwenderkenntnisse in Google und Adobe Analytics, Facebook Business Manager sowie erste Kenntnisse im Bereich Conversion Rate-Optimierung (z. B. Adobe Target oder Localytics)eine datengetriebene Denk- und Arbeits­weise mit klarem Fokus auf die User-Perspektive sowie Cross Channel- und Mobile First-OptimierungExpertise im Bereich Segmentierung und ZielgruppenEigeninitiative und Proaktivität sowie verbindliche und transparente Kommunikationverhandlungssicheres Englisch
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Senior Scientific Editor (m/f/div) in Market Communications

Fr. 15.01.2021
Darmstadt, Hanau
Location: Germany: Darmstadt || Germany: HanauFunction: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: Communications, Industrial & Economic PolicyEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Conceptualization, coordination, research, editing and quality assurance of external print, online and audiovisual publications of all kinds, including press releases, speaking notes, video scripts, materials for web conferences, designed collateral, science newsletters, product stories and web pagesFeed ongoing media relations campaigns with compelling, creative pitch angles; draft media materials; liaise with target editors / journalists to strengthen relationships and pitch story ideasDevelopment of quality standards, uniform processes as well as selection of external content service providers (preparation of pitches, briefing, screening) in cooperation with the Head of Content Chapter Writing speeches for divisional board members, executives and managersPlan and execute press events such as press conferences, press receptions etc.; ensure excellent briefing and preparation of company representatives for press appearancesResponsibility for planning and implementing media and communications training for executivesAdvanced university degree in natural sciences, medicine or another related subject, preferably with a PhD and supplemented by journalistic qualificationsIdeally industry experience in the pharmaceutical or life science sectorSeveral years of experience in communications or media industry in various functionsAbility to work in an agile matrix organizationAbility to track down topics, research them effectively and quickly, evaluate them, and effectively introduce them into the editorial processStrong and versatile writing skills coupled with exceptional editing skillsAbility to adjust language and content complexity to target audiencesExcellent English language skills at native level, German language skills are an advantage but not mandatoryWillingness to travel occasionallyYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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