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Marketingreferent: 60 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Campaign Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Campaign Manager (m/w/d) Konzipierung, Durchführung und Steuerung von Kampagnen zur Steigerung der Produktabdeckung Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Profitabilität im SMB Sales Germany Bereich Vorbereitung und Organisation von Schulungen/ Webinaren zu vertrieblichen Kampagnen und Projekten sowie die Bereitstellung kampagnenspezifischer Informationen für den Vertrieb Gestaltung von effizienten Abläufen, Transparenz und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Unterstützung des Head of Campaign Management bei der Planung, Koordination und Steuerung interner Prozessoptimierung für Kampagnen Mitwirkung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug sowie Übernahme von Teilprojeken Du hast ein kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, im besten Fall mit einer Fachvertiefung im Bereich Kampagnen Management und Vertrieb Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Kampagnen Management und bist sicher im Präsentieren vor Fachabteilungen Du besitzt breitgefächerte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Modellierung von Prozessen Du hast bereits erste Salesforce-Kenntnisse erwerben können Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint & Word) Du hast Erfahrung mit SAP (Anwenderkenntnisse) Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Bei gleicher Eignung werden BewerberInnen mit Schwerbehinderung bevorzugt behandelt.
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Junior Executive Digitalplaner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Make the LeapPHD ist eine Media- und Kommunikationsagentur, die auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens, der Kreativität und der Innovation gewachsen ist. Mit einer unkonventionellen Denkweise und unserem Pioniergeist wollen wir richtungsweisend für unsere Branche sein – das ist die Leidenschaft, die wir im Herzen tragen und die wir in unserer „Make the Leap“-Philosophie verankert haben. PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 6.000 Mitarbeitern in 74 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum "Media Network of the Year" gekürt.Unser Ziel ist es seit jeher, die besten und unterschiedlichsten Talente unserer Branche zu beschäftigen und wir glauben, dass wir diesen Auftrag erfüllt haben. Ohne die Besten sind unsere Geschäftsziele nicht zu verwirklichen – unsere Mitarbeiter sind der Grund, warum wir so erfolgreich sind und unsere Arbeit so wegweisend ist. Wir alle streben danach – jeder in seiner Funktion – stets eine noch bessere Lösung zu finden. Wir glauben, dass harte Arbeit, außergewöhnliches Denken und Begeisterung Grundlage für Erfolg sind. Und natürlich eine Menge Spaß mit den Kollegen!Über die OMGDie Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Gemeinsam mit deinem Team, bestehend aus digitalen Planungs-, Kampagnenmanagement- und Einkaufs-Experten, entwickelst du innovative Kampagnen für renommierte Kunden wie beispielsweise Porsche und LG.Du betreust unser Online-Kampagnen-Management und arbeitest dabei nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in hohem Maße eigenverantwortlich.Du koordinierst die anstehenden Projekte für deine Kunden aus den Branchen Gaming, Home Entertainment, Automotive, E-Commerce u.v.m. und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung.Budget und Kostenentwicklung hast du dabei stets fest im Griff.Dir obliegt die Rechnungsstellung und -kontrolle.Unsere Erfolge machst du messbar, indem du statistische Auswertungen und Reportings erstellst.Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!Du bringst ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise) im Bereich Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation) mit.Du verfügst idealerweise über erste, relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten).MS Office beherrschst du aus dem Effeff und Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich.Du bist ein echtes Organisationstalent und liebst es, strukturiert und selbstständig zu arbeiten.Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist aufgeschlossen und teamorientiert – genau wie wir.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote zu unseren Benefits.Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home-Office-Lösungen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder viele weitere Angebote aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Kampagnenmanagement / Marketingstrategie

Do. 17.06.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie! Wir suchen an unserem Zentralstandort in Neuenstein (Osthessen) oder in Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Kampagnenmanagement / Marketingstrategie Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position als Manager Strategic Marketing (w/m/d) füllen Sie unsere Strategie mit Leben: Sie entwickeln mit Ihren kreativen Ideen zielgruppengerechte Marketingstrategien basierend auf unserer Unternehmensstrategie und machen Ihre Erfolge messbar. Als Teil des Gesamtteams Kommunikation und Produkt gestalten Sie außerdem proaktiv die Begeisterungsfaktoren für unsere Kunden und Empfänger - denn für Sie steht immer der Kunde im Mittelpunkt. Sie erarbeiten und implementieren zielgruppenspezifische Marketingstrategien zur Stärkung unserer Markenbekanntheit und der Wettbewerbspositionierung Dabei setzen Sie priorisierte Marketinginitiativen und Kampagnen vollumfänglich proaktiv und ergebnisorientiert um (Zieldefinition, Optimaler Kanal-Mix, Erfolgsmessung mithilfe von KPI's)  Sie leiten funktionsübergreifende Marketingprojekte wie die Entwicklung und Verbesserung der Consumer Touchpoints und stellen sicher, dass alle Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets geliefert werden Sie analysieren Kundenanforderungen, Markttrends und Innovationen, um daraus Insights über unsere Zielgruppen abzuleiten und die Geschäftsführung in marketingrelevanten Themen zu beraten In Ihrer Funktion führen Sie das Kampagnen-Team zu strategischen und Marketing-Operations-Themen und sind dafür verantwortlich, die Skills Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) kontinuierlich zu entwickeln In Ihrer Schnittstellenfunktion stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (insbesondere Produkt, Vertrieb und IT) und externen Partnern Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie Customer Experience Management ist ein Muss Sie haben Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und wissen, wie Sie im Zuge dessen externe Agenturen und andere Kooperationspartner steuern Sie sehen sich selbst als durchsetzungsstarkes und empathisches Kommunikationstalent, das analytisch arbeitet und komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann Sie denken mit, hinterfragen den Status Quo, erarbeiten gemeinsam eine Lösung und begeistern Ihr Team, diese pragmatisch umzusetzen - Führungserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Must-have Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend, in MS Office-Anwendungen sind Sie fit Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ihre KollegInnen und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Vergünstigte Mittagessen in der firmeneigenen Kantine, Obsttage uvm. Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Senior Brand Manager, Kerasilk, Salon, Global (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.  How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. As a part of the Japanese Kao Corporation we are one of the world-leading manufacturers of beauty care products. Respect and Teamwork are our core principles, as well as chances on global perspectives. Integrity, the power of innovation and constant ambition for improvement are our main values. Aligned internationally and multicultural we always keep the perspective of our customers in focus. In Europe, our brand portfolio ranges from high-quality face cleansing-care brand Bioré, to established and successful hair care brands Goldwell, KMS, Guhl and John Frieda, and to the London luxury personal care and cosmetics brand Molton Brown. Our Marketing Team in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position Senior Brand Manager, Kerasilk, Salon, Global (m/f/d)Lead the implementation of a brand vision and strategy of Master Brand(s), Sub Brand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. This role is available for 1 year What you will do: Develop a strategy and 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA) together with Associate Director as base for global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Align NPD plans and category strategies with key stakeholders such as Commercial Teams and key markets and Education. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets adjust plans in case of miss. Steer development of new innovative NPD concepts and product development together with R&D Lead the development of communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all Master Brand / Sub Brand requirements are met Responsible for project economics (target cost of goods, volume estimates, export price, turnover estimates vs. final buy-in vs. market performance). Lead market and competitors analysis (assessment of data, interpretation of developments, recognition of opportunities). Initiation of market research projects and interpretation of the results; conduct business, market and target group analysis (stylists & salon client) on an ongoing basis Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g. R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Lead and guide assigned direct reports. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in global and/or local Brand/ Product Management Experience in salon business beneficial Strong conceptual, analytical, strategic and creative thinking An ‘innovation hunter’ & ‘positive doer’ mindset, an analytical and abstract thinker with strong project management, influencing and communication skills Excellent knowledge of written and spoken English First experience in people leadership skills Entrepreneurial mindset, visionary, self-reliant Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve strategic alignment A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Darmstadt
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Als Tochtergesellschaft eines Bildungsträgers mit 40 Jahren Erfahrung im Bildungssektor, elf Studienorten deutschlandweit, hochqualifiziertem Lehrpersonal und Professoren, aktuellen Inhalten in mehr als 30 verschiedenen Studienprogrammen aus den Bereichen Management, Soziales, Gesundheit und Technik sowie einem umfassenden Praxispartnernetzwerk ist die iba Expertin für duales Studium.Zur Verstärkung unseres nationalen Marketing-Teams suchen wir am Studienort Darmstadt ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.Marktbeobachtung und WettbewerbsanalysenSteuerung der Marketingaktivitäten sowie BudgetkontrolleEntwicklung, Umsetzung und Betreuung von Online- sowie OfflinekampagnenAktives Management des SEA-Channels (Kampagnenkonzeption, Performance-Analyse, Landingpage-Optimierung)Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) zu anderen Abteilungen, Dienstleistern, Agenturen oder Media-PartnernMarketing ganzheitlich denkst, aber den digitalen Fokus hast.Dich im digitalen Marketing zu Hause fühlst und dort mehrjährige Erfahrung sammeln konntest.Ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule, Universität) mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikationen mitbringst.Bei SEA und SEO weißt, was zu tun ist.Dich im Umgang mit Google-Tools (v. a. Google, Ads, Tag Manager, Google Analytics.) sicher fühlst.Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift im Gepäck hast.Arbeiten in einem expandierendem FamilienunternehmenDynamisches, freundliches Umfeld in der Bildungsbranche mit flachen HierarchienEinen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung am Darmstädter HauptbahnhofSelbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender EntscheidungskompetenzDie Chance, auch remote zu arbeitenEin tolles Team, das sich auf dich freut und voller Tatendrang ist
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Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsenationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben,  Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasierst, sollest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Home Office möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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Senior Manager Digital Marketing (all genders) Content & Campaign Strategie

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Content & Campaign-Strategie und die damit verbundene Architektur Das beinhaltet auch deine Verantwortung für das Team-, Scope-, Budget- und Stakeholder-Management Mit der Implementierung der passenden Digitallösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei technische Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um neue Projektmöglichkeiten zu definieren Du bist für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Zu Projektbeginn identifizieren Sie die konkreten Kundenanforderungen, konzipieren maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinieren deren Umsetzung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften und/oder IT Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Berater/-in bei renommierten Kunden oder in der Business- oder Technologieabteilung eines digital ausgerichteten Unternehmens Erfahrung in der Leitung von Projekten, Teams und Pitches Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Geschäftsprozesse Erfahrung im Umgang mit Experience Design, Service Design und agilen Webentwicklungsprozessen Know-how in der Entwicklung von KPI-Frameworks Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Marketing Coordinator (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Marketing Coordinator (m/f/d) EMEA Marketing Aesthetics - in full-time or part-time (at least 28 h/week) - You are part of the EMEA Marketing Aesthetics team and are responsible for supporting the entire EMEA Marketing team with an emphasize on project and sub-project coordination and communication. You support the Marketing team EMEA with a focus on project and sub-project coordination and communication with the EMEA countries. You coordinate project and team meetings, country calls and webinars. You are responsible for the coordination, compilation, and response to country and global requests, such as ad hoc enquiries, brand plan process, tracking and reportings. You support the budget tracking. You coordinate approvals, translations, printing, and shipping of marketing materials including inventory management. You work on and assist with marketing, medical, and commercial projects, which will be assigned upon availability and in coordination with the other team members. You manage and maintain our Sharepoint platform to foster exchange within the region. Therefore, you also collect, summarize, and share country activities, as well as identify best practice cases. You support us with KOL (Key Opinion Leaders) management. This includes for example speaker agreements, travel arrangements for KOLs or compliance updates. You have a commercial apprenticeship or a bachelor’s degree in marketing, business, or other relevant disciplines, as well as a minimum of 3 years of professional experience in a coordination function in marketing (preferably pharmaceutical, agency, PR, or media). You have professional experience in project work in the marketing area. You have excellent knowledge of common IT tools (Power Point, Excel, Outlook) and preferably good SAP knowledge as well. You have excellent English and communication skills, both verbal and written. Knowledge in marketing and digital marketing is a clear advantage. You can work independently and on multiple projects concurrently. You are culturally sensitive and customer service oriented. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Senior International Media Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres kleinen, hochmotivierten Teams suchen wir einen Senior International Media Manager (m/w/d) Beratung und „Training“ der Marketingkollegen im Bereich Media-Strategie & -Planung auf internationaler Ebene Entwicklung und Steuerung von Learnings / Best Practices in der internationalen Marketingcommunity Erarbeitung, Steuerung, Kontrolle und Koordination von crossmedialen Mediaeinsätzen, Entwicklung eigener Ideenansätze Durchführung, Zusammenführung, Analyse, und Aufbereitung von Reports zu Mediaeinsätzen im Ausland Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen, internationale Erfahrung vom Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Begeisterung für internationale Zusammenarbeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken.
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Junior Paid Social Media Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Junior Paid Social Media Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von und Paid Social Performance Kampagnen (bei Facebook, twitter und Instagram) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich Social Performance Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Paid Social oder Performance Marketing machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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