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Marketingreferent: 18 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Social Media Manager / Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Rietberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WIRUS Fenster GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Seit 1979 fertigt die WIRUS Fenster GmbH & Co. KG mit mittlerweile rund 280 Mitarbeitenden, davon 9 Auszubildende, Fenster, Schiebetüren und Haustüren aus Kunststoff und aus Aluminium. Geliefert wird ausschließlich an den Fachhandel – bundesweit und in das benachbarte europäische Ausland. Als einer der führenden Komplettanbieter setzt WIRUS ausschließlich auf hochwertige Produkte Made in Germany, erstklassigen Kundenservice durch qualifizierte Fachhandelspartner und ein gesundes, stetiges Wachstum. Im Bereich Kommunikation setzen wir auf einen erfolgreichen Marketing-Mix aus Print und Online. Zur Verstärkung des Teams suchen wir, die WIRUS Fenster GmbH & Co. KG, Sie als Social Media Manager*in für unsere Marketingabteilung. Neben der Unterstützung der Marketingabteilung im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft wird Ihre Hauptaufgabe der Aufbau unserer Präsenzen auf allen relevanten Social Media Plattformen sein. Ganzheitliche Strategie, Aufbau, Pflege und Contenterstellung im B2B Bereich sind die Stichworte. Als Hauptverantwortliche*r in diesem wichtigen Kommunikationsbereich berichten Sie direkt an die Marketingleiterin und die Geschäftsführung. Der Einsatzort: Rietberg Eigenverantwortlicher Aufbau, Entwicklung und Betreuung unseres Auftritts auf Social-Media-Kanälen für den B2B-Bereich (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, YouTube ...) Kreative und zielgruppengerechte Contenterstellung Entwicklung von Social-Media-Strategien, basierend auf unseren Geschäftszielen Zentraler Ansprechpartner*in mit inhaltlicher Verantwortung für all unsere Social-Media-Kanäle sowie deren Weiterentwicklung Monitoring, Analyse und Auswertung von Performance Daten (SEO) Weitere individuelle Aufgaben aus dem Bereich Marketing/Werbung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit relevantem Schwerpunkt (z. B. Marketing, BWL, Handel, Medienwissenschaft oder Kommunikation), alternativ: langjährige, praktische Erfahrung und nachweislich sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing Sie bringen die fachlichen und technischen Kenntnisse sowie das Verständnis und kreative Gespür für das erfolgreiche, anwendungsorientierte Agieren auf Social-Media-Kanälen mit Sie haben ein Auge für Grafik und Design und bringen Texte auf den Punkt Der Umgang mit modernen Web-Technologien ist für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse der erforderlichen Analyse- und Software-Tools, insbesondere aber auch im Umgang mit Kreativ-Software wie z.B. Photoshop und Premiere Pro Sie besitzen eine echte Hands-on Mentalität Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gutes allgemeines technisches Verständnis sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Festanstellung (in Vollzeit) mit leistungsgerechter Vergütung Eine moderne und offene Unternehmenskultur Ein sehr gutes Betriebsklima in einem gewachsenen Team, das Spaß an der gemeinsamen Arbeit hat Ein respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum mit der Chance, den Aufbau des Online-Marketings maßgeblich voranzutreiben und so den Unternehmenserfolg mitzubestimmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leopoldshöhe
Unser Name, BE Bauelemente GmbH, steht mit über 440 Mitarbeitern für die Herstellung hochwertiger Fenster, Türen und Roll­laden­systeme.Für unseren Standort Leopoldshöhe suchen wir Sie alsMarketing Manager (m/w/d) Strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen Kreative Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kommunikations­maßnahmen Weiterentwicklung und kontinuierliche Aktualisierung des Social-Media-Auftrittes Erstellung von Produkt- und Unternehmens­broschüren Beobachtung und Analyse von Markt­trends und Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Produkt­management und Vertrieb Kaufm. Ausbildung oder betriebswirt­schaftliches Studium im Bereich Marketing Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing technischer Produkte Markt- und zielgruppen­orientiertes Denken Affinität für die Online-Vermarktung von Produkten Sicherer Umgang mit Grafik-Programmen, u. a. InDesign, Photoshop sowie Kenntnisse in HTML und aktuellen Online-Medien Herausfordernde und abwechslungs­reiche Aufgaben Gute Arbeitsatmosphäre und Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz
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Marketingreferent / Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind eine leistungsstarke, innovative Unternehmensgruppe, die in der Umwelttechnik, im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie im Bereich der regenerativen Energien verwurzelt ist. Unsere Produkte genießen auf Grund der kundenspezifischen Lösungen bei einem hohen Qualitätsniveau einen sehr guten Ruf. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n): Marketingreferent / Mitarbeiter Marketing (m/w/d) (in Vollzeit / oder Teilzeit) Planung und Durchführung der Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vertrieb Pflege der Unternehmenswebsite Planung und Organisation von Messeauftritten Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie Flyer, Broschüren und Präsentationen Pflege und Koordination der Social-Media-Kanäle Steuerung des internen Informationssystems Erstellung von Printmedien in Abstimmung mit externen Dienstleistern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koordination des Werbeplans in Abstimmung mit der Werbeagentur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikationswissenschaften / Mediendesign o.ä. Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen sowie gängigen MS Office-Programmen Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für visuelles Design und Medienkommunikation Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt, alle Vorzüge eines modernen In­dustriebetriebes, flexible Arbeitszeiten und eine abwechslungsreiche Aufgabenstel­lung mit viel Ei­genverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Category & Trade Marketing Manager (m/w/d) Europe

Do. 04.08.2022
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu Spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben Tetra die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, DreamBone und SmartBones sowie Good Boy, Meowee!, Wildbird und Wafcol. Bereichern Sie unser Sales-Team als  Category & Trade Marketing Manager (m/w/d) Europe   TETRA is a successful international company with headquarters based in Melle, Germany. As a global market leader, we have been developing and marketing fishkeeping products, including fish food, water care and medication for fish and aquarium sets, for over 65 years. Tetra is also one of the world’s top suppliers of garden pond products. Since 2005, Tetra GmbH has been part of the American group, Spectrum Brands Inc., one of the world’s leading producers of consumer goods. The U.S. concern is one of the leading suppliers of shaving and body care products, small household appliances and pet products, among other things. In addition to Tetra, the European pet business includes the brands 8in1, FURminator, IAMS and Eukanuba, DreamBone and SmartBones, as well as Good Boy, Meowee!, Wildbird and Wafcol. Realise your full potential as a Category & Trade Marketing Manager (m/f/d) Europe Ihr kreatives Talent ist gefragt: Kompetent und engagiert steuern Sie die Planung und Entwicklung von PoS-/ PoI-Marketing-Tool-Boxes (u. a. Regale, Flyer, Wobbler, Giveaways, Incentives) sowie von Produkt-Manipulationen (u. a. Displays, Bonus Bags, OnPacks, GWP) Gekonnt erstellen Sie Promotionspläne für Marketing-Tool-Boxes/ Produkt-Manipulationen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Produkt- & Brand-Management, Operations sowie den lokalen Marketing Teams Eigenständig betreuen Sie aktuelle Projektarbeiten im Rahmen des Category & Channel Managements hinsichtlich Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung & Promotion Zuverlässig koordinieren Sie länderübergreifende Druckerzeugnisse (u. a. Produktkataloge, Broschüren) Strategisch evaluieren Sie permanent die eingesetzten Trade Marketing-Instrumente sowie Maßnahmen-Erfolgsmessung unter Berücksichtigung der eigenständigen Budget-Planung Professionell entwickeln und implementieren Sie interne Informations- sowie Netzwerkstrukturen zur Sicherstellung der ergebnis- & termingerechten Prozesssteuerung Dabei erarbeiten Sie saklierbare Lösungen und den Austausch bewährter Praktiken in ganz Europa   Your creative talent is in demand: Competent and committed, you control the planning and development of PoS/POI marketing tool boxes (including shelves, flyers, wobblers, giveaways, incentives) as well as product manipulations (including displays, bonus bags, OnPacks, GWP) You skilfully create promotion plans for marketing tool boxes/product manipulations in cooperation with strategic product & brand management, operations as well as the local marketing teams You will independently supervise current project work within the framework of category & channel management with regard to assortment, pricing, placement & promotion You permanently strategically evaluate the trade marketing instruments used and measure the success of measures, taking into account independent budget planning You professionally develop and implement internal information and network structures to ensure that processes are controlled in a results-oriented and timely manner You deliver scalble solutions and share best practices across Europe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Trade Marketing und/ oder Category Management, idealerweise in einem internationalen FMCG Unternehmen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Entwicklung von Planogrammen Bereitschaft, markt- und kulturübergreifend zu arbeiten Offene Denkweise und kreativer Ansatz zur Problemlösung Berufserfahrung in weiteren europäischen Märkten ist von Vorteil   Succesfully completed Bachelor or Master Degree in Economics or MBA Several years of relevant professional experience in Trade Marketing and/ or Category Management, ideally in an international FMCG company Fluent proficiency in spoken and written English and German Experience in planogram development Wilingness to work cross-market and cross-culture Open mindset and creative approach to problem solving Working knowledge of multiple European markets is a plus Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme Attraktives Gehalt Mitarbeitererfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment   Up to 36 days time off entitlement Flexible working hours, Homeoffice and mobile working possible Exciting career oportunities and fast assumption of responsibilities An attractive salary Employee profit sharing program Company pension scheme and capital accumulation benefits Cafeteria with delicious Breakfast and Lunch options free hot drinks and parking at site Workplace health promotion Employee discounts on our whole range
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bad Rothenfelde
Bestes für Hund und Katze - das ist unser Anspruch seit 1991. Mit konsequenter Fokussierung auf die ernährungsphysiologischen Erfordernisse stehen wir von der animonda petcare gmbh für Tiernahrung mit professionellem Anspruch. Schon jetzt sind wir in 36 Ländern vertreten - in vielen Märkten mit führender Marktposition. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Brand Manager (m/w/d) Sie entwickeln, planen und führen eigenverantwortlich Markenaktivierungen, Kommunikationsmaßnahmen und Consumer Promotions durch Sie leiten Marketingprojekte in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und setzen diese um Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung des Produktportfolios auf Basis der Unternehmensstrategie Die Erstellung von Markt- und Absatzanalysen sowie Reportings von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie arbeiten eng mit Agenturen zusammen und steuern gezielt unsere externen Partner Ein Studium mit Marketing-Ausrichtung oder eine vergleichbare Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits erste Berufserfahrung im Marketing oder Trademarketing eines Markenartiklers (idealerweise FMCG) oder auf Agenturseite vorweisen Ihre ersten Erfahrungen im Projektmanagement können Sie einbringen Sie besitzen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Flexibilität Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität und Teamfähigkeit aus Gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich des Brand Managements – von der Einführung bis zur Analyse neuer und bestehender Produkte sind Sie für den gesamten Prozess verantwortlich. Somit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und so Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. 
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Preußisch Oldendorf
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen und das seit mittlerweile drei Generationen. Der Name Fitzner steht seit über 70 Jahren für die Entwicklung und den Vertrieb professioneller und hochwertiger Arbeitsschutzprodukte von Kopf bis Fuß. Von Beginn an liegt unser Fokus auf dem Schutz Ihrer Hände. SEO Manager  (m/w/d) in Vollzeit Zum Ausbau unseres Marketings suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team. Sie verantworten den Erfolg und die Optimierung der organischen Suchergebnisse durch gezielte SEO-Maßnahmen, Onsite, Offsite und technisches SEO Sie übernehmen die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Contents, planen Blog- sowie Kategoriebeiträge und setzen diese in Ihrem Team um Sie haben die Performancesteigerung fest im Blick und analysieren, die hierfür relevanten SEO und Content Kennzahlen, teilen sie mit Ihrem Team und haben die passenden Handlungsempfehlungen parat Sie entwickeln das Keyword Set selbstständig mit Hilfe von Keyword Recherchen und Analysen stetig weiter Sie stehen im engen Austausch mit unserem externen Dienstleister und prüfst neue Website Features unter Berücksichtigung der SEO-Gesichtspunkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Kommunikation/ Marketing/ Medien/ Informatik, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Sie sind vertraut mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics, Google Search oder SISTRIX Egal ob Crawl Analysen, Page Speed Optimierung oder User Stories - technische SEO und ein produktgetriebenes SEO Mindset liegt Ihnen im Blut Sie sind routiniert im SEO-optimierten Texten und haben Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten Sie sind ein Teamplayer - kommunikativ und lösungsorientiert und können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends eine attraktive Vergütung  Chance zur persönlichen Weiterentwicklung  Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten  viel Raum für eigene Ideen  angemessene Einarbeitungszeit  Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Marketing Manager (m/w/d) - als Allrounder

Mi. 03.08.2022
Hövelhof
ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG ist ein traditions­reiches Familien­unternehmen mit ca. 240 Mitarbeitern, das sich seit 90 Jahren durch Kompe­tenz und umfas­sendes Know-how im Bereich zerspanender Werkzeug­maschinen behauptet. Zur Stei­gerung unserer Arbeit­geber- und Produkt­marke suchen wir einen krea­tiven Kopf, welcher strate­gische Exper­tise mit gestal­terischem Know-How vereint, um den Content von über­morgen zu entwickeln. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d) - als Allrounder für Mediengestaltung und digitales Marketing Eigenständige Konzep­tion, Pro­duk­tion und Ge­stal­tung von di­gi­ta­lem und ana­lo­gem Con­tent Ausbau und Pfle­ge der So­cial-Me­dia-Ka­näle (Linked­In, Insta­gram, Face­book etc.) Entwicklung krea­tiver und ziel­grup­pen­gerech­ter Kom­muni­kations­kon­zepte z.B. für Prä­senz­mes­sen Planung, Betreu­ung und eigen­stän­dige Um­set­zung von Foto­shoo­tings und Film­drehs Auswahl und Ge­stal­tung von Wer­be­mit­teln Pflege und Weiter­ent­wick­lung der Unter­neh­mens­web­sites Redaktionelle Unter­stüt­zung für Blog­bei­träge und Ar­ti­kel Mind. 2-jährige Erfahrung in einer ent­sprech­enden Posi­tion im Mar­ke­ting & De­sign (Fach-) Hochschulabschluss im Be­reich Kom­muni­ka­tions­de­sign, Gra­fik­design, Kom­muni­ka­tions­wissen­schaf­ten, Medien­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung Fortgeschrittene Fähig­kei­ten im Video­schnitt und in der Bild­be­ar­bei­tung, idealer­weise mit Anwen­dungen der Adobe CC (Photo­shop, Pre­miere, After Effects, etc.) Routinierter Um­gang mit So­cial-Me­dia-Platt­for­men Kreatives Gespür und Know-How in der Foto- und Vi­deo­grafie Freude am Ver­fassen von Tex­ten sowie Sicher­heit in Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik (Deutsch, Englisch) Wünschenswert: tech­nisches Inter­esse, idea­ler­weise am Ma­schinen­bau & erste redak­tio­nelle Er­fah­rungen Familiäres Betriebsklima Umfangreiche Gesundheitsangebote Freiwillige Zusatzleistung Individuelle Lernkurve Kreativer Handlungsspielraum After Work Events
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Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“

Di. 02.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“ Betreuung des Marketings ausgewählter Produkte und Dienstleistungen der GOLDBECK GmbH sowie der GOLDBECK Services GmbH Konzeption, Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskampagnen (print, digital und online) sowie vertriebsunterstützender Marketingmaterialien Umsetzung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb sowie den Fachkollegen im Marketing Beratung und proaktive Betreuung der Produkt- und Dienstleistungsbereiche in Marketing- und Kommunikationsfragen Budgetplanung und -verantwortung für operative Marketingmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei übergreifenden Projekten der Kommunikationsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Affinität zu bauwirtschaftlichen und technischen Inhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit Sicheres Auftreten, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Engagement und Serviceorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Fr. 29.07.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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(Senior) Experience & Content Manager

Fr. 29.07.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
We are Paigo We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, ecommerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date we are looking for a (Senior) Experience & Content Manager (m/f/d) Full-time and permanent for our location in Verl or Baden-Baden / up to 80% mobile officeThe quality of our self-service portals and the smooth cooperation with our customers are extremely important to us. In order to meet these demands, you will make a significant contribution as an Experience & Content Manager embedded in the Content Team. In this role, you are the expert for innovative storytelling and responsible for the creation and quality assurance of the content for our international consumer and white-label portals. You drive the development and strategy of our consumer self-service portal content in collaboration with our product managers & consumer communication team You create and optimise engaging content that satisfies our consumer's needs along the customer journey (e.g. main landing page content, FAQs, paypage) You are responsible for uploading, updating and maintaining the international content using our content management system You will create international content processes and workflows and further develop and optimise them You project manage portal content, translations and localisations You continuously measure and improve content quality, and ensure continuous refinement of the content strategy You check all content for brand identity guidelines and consistency in tonality You perform competitor analysis and market research, stay on top of industry trends, and identify content gaps and opportunities You collaborate with relevant stakeholders such as developers, UX/UI designers or product managers for clarifying client requirements, content assets and specific consumer needs You have a data-driven approach: you define and use common digital media KPIs to evaluate the user journey in real time and use this to optimise our experience You have a degree in the field of linguistics, content marketing, media and/or communication sciences, journalism, or equivalent educational background You have several years of experience in content, copywriting and online editing You have the ability to navigate comfortably between different writing styles that appeal to various target audiences You preferably have experience in the financial industry as well as in SEO You are experienced in working with content management systems, editors and page builders and you know what distinguishes a good text from one that needs improvement You are a highly organized with the ability to prioritize multiple projects at a time and meet deadlines You enjoy working in a cross-functional international team guided by agile processes Your oral and written German & English skills are at proficiency level. Creating content on both languages will be part of your daily tasks Why choose this role? …you'll get to make an impact like never before. You'll be responsible for your own projects - we can't wait to hear your ideas. The portals you help us get out there will simplify the user experience and give it a positive twist. And our dynamic, ownership-driven international team will help bring the very best out of you. Is there no match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Maj-Britt and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 235392
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