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Marketingreferent: 59 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Tv 3
  • Medien (Film 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Category Buying Assistant (m/w/d) Werbekoordination REWE Non Food

So. 09.05.2021
Köln
Category Buying Assistant (m/w/d) Werbekoordination REWE Non Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.05.2022 | Job-ID: 263621    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die dies gemeinsam mit uns tun. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie zeigen Verantwortung: Für die Koordination der Handzettel-Gestaltungen und eigenverantwortlichen Layout-Freigaben. Sie packen mit an: Im Rahmen der allgemeinen Werbekoordination übernehmen Sie die Datenpflege in der anwendungsspezifischen Bilddaten-Software und sorgen für einen reibungslosen Abwicklungsprozess mit unseren Dienstleistern. Sie sind präsent: Als Ansprechpartner für interne (z.B. Marketing, Einkauf) und externe Schnittstellen (z.B. Dienstleister) gewährleisten Sie den reibungslosen Informationsaustausch. Darüber hinaus sind Sie für die Aufbereitung und Begleitung diverser Kampagnenkonzepte verantwortlich (z.B. Nachhaltigkeit, Schulanfang etc.).   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre zuverlässige, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Eigenmotivation und Ihrem Organisationstalent. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbekoordination. Sie bringen fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und erste Erfahrung mit Bilddaten-Software mit. Sie haben Freude an gestalterischen Aufgaben und bringen sich gerne mit kreativen Ideen ein.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 263621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager Pharma m/w/x in Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager Pharma m/w/x in Teilzeit. Sie übernehmen die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive der Auswertung und Analyse der gewonnen Daten sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Aktivierung der Zielgruppe und entwickeln in diesem Rahmen verschiedene Maßnahmen, wie beispielsweise Schulungs- und Besprechnungsmaterial Außerdem zählt die Aufbereitung von wissenschaftlichen Studien in Zusammenarbeit mit dem Medical Manager sowie die Ableitung von Produktvorteilen zu Ihrem Tätigkeitsfeld Abschließend fungieren Sie als Ansprechpartner für inhaltliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation zu angrenzenden Fachbereichen sowie externen Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing; alternativ eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Pharmaindustrie und / oder mit Apothekern, Ärzten oder PTAs als Zielgruppe, können Sie vorweisen Kenntnisse in der Erstellung von Schulungsmaterial, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sowie fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Digital Campaign & Performance Marketing Manager (m/w/d) 

Sa. 08.05.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. Digital Campaign & Performance Marketing Manager (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls Digital Campaign & Performance Marketing Manager (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Lead-Pipeline immer voll ist. Du bist von der Entwicklung bis zur Umsetzung für Kampagnen auf verschiedenen Kanälen entlang der Customer Journey verantwortlich. Die Performance hast du dabei immer im Blick und durch detaillierte Analysen und proaktives Kampagnenmanagement steigerst du den Erfolg deiner Maßnahmen kontinuierlich. Du bist verantwortlich für die eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, etc.) Mit innovativen Ideen und einem guten Verständnis für B2B-Zielgruppen entwickelst du passende Kampagnenformate entlang der gesamten Customer Journey Die strategische Konzeption und Umsetzung von Leadgenerierungsmaßnahmen liegen in deinen Händen Du arbeitest an der Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Relevante KPIs und Budgets hast du immer im Blick Du nutzt Analyse-Tools für die Auswertung über alle Kanäle hinweg und erstellst regelmäßig Reportings Auf Basis der Kennzahlen und Ergebnisse optimierst du deine Kampagnen kontinuierlich auf verschiedenen Kanälen Du arbeitest eng mit dem Marketing sowie dem Sales Team zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Ausrichtung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Campaign Management oder Performance Marketing, idealerweise im B2B-Bereich Du hast fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Kampagnen, Ads und Leadgenerierungsmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen Du hast Erfahrung im Umgang mit Analyse- und Reportingtools und verstehst es relevante Kennzahlen und Ergebnisse zu interpretieren Du bist immer auf dem neusten Stand bei aktuellen Online Marketing Trends Du begeisterst dich für die Digitalbranche und hast eine ausgeprägte Affinität für den IT-Bereich Zu deinen Stärken gehören analytische Fähigkeiten, Kreativität und eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken Du bist eine offene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Neben Deutsch sprichst du auch fließend Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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Marketing Manager Cyber Security (m/w/d) am Standort Köln

Sa. 08.05.2021
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager Cyber Security können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort KölnSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Budget für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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Marketing Manager (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Heikendorf, Köln
Die FLS GmbH in Heikendorf bei Kiel ent­wickelt und ver­treibt welt­weit techno­logisch führende Soft­ware für Termin- und Touren­planung, Work­force Manage­ment und mobile Lösungen. Wir unter­stützen mit unseren Produkten seit fast 30 Jahren nam­hafte Unter­nehmen wie Jungheinrich, Media-Saturn, Sky, Minimax u. a. m., ihre Service- und Logistik­prozesse zu optimieren. Mit 100 Beschäftigten in Deutschland sowie Nieder­lassungen in England und den Nieder­landen leben wir eine respekt­volle Unter­nehmens­kultur geprägt von gegen­seitiger Wert­schätzung, sozialem Verant­wortungs­bewusst­sein und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Wir glauben daran, dass eine Team­leistung mehr als die Summe der Einzel­leistungen ausmacht.Wir suchen auch in der aktuellen Situation weiter Verstärkung für unser Team in Heikendorf bei Kiel oder Köln:Marketing Manager (d/m/w) Umsetzung der Online-Marketing-Aktivitäten mit Schwerpunkt Inbound Lead Generation für die Unter­nehmens­gruppe und Ihre Tochter­gesell­schaften Entwicklung kanal­spezifischer Strate­gien und Er­stellung von rele­vantem Content zur Lead Generation (z. B. durch geeignete Lead­magneten), um dadurch poten­tielle Inter­essenten auf uns auf­merksam zu machen, für uns zu begeistern und den digi­talen Vertrieb unserer Produkte maß­geblich voran­zubringen Vermarktung aller wichtigen Online-Kanäle wie z. B. AdWords, Display, LinkedIn / Xing, YouTube, Websites Verantwortung über die Social-Media-Strategie sowie die operative Um­setzung der Maß­nahmen – von der Content­produktion, über den stetigen Reich­weiten­ausbau bis hin zum Social Selling Stetiges datenbasiertes Ab­leiten von Maßnahmen und Opti­mierungen aller Akti­vitäten Internationale Zusammen­arbeit und gemeinsame Maß­nahmen­ent­wicklung mit unseren Kollegen aus UK, NL und den Tochter­gesell­schaften Beobachtung und Analyse von Wett­bewerb, Inno­vationen und Trends Betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Marketing oder vergleich­bare Aus­bildungMind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen Online und Performance Marketing, Conversion Optimierung und Lead GenerationSehr gute Kenntnisse über den ziel­gruppen­gerechten Einsatz und Mix aller Marketing­instru­menteStarke KPI-OrientierungHands-on-Mentalität und ein hohes positives Energie­level, das anstecktFließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Neben einem attrak­tiven Fix­gehalt profi­tieren Sie von zahl­reichen Benefits wie z. B. Firmen­fahrrad / -Pedelec, Essens­zulage und betrieb­licher Alters­vorsorge Ein angenehmes und modernes Arbeits­umfeld auf unserem Campus direkt an der Kieler Förde oder im Kölner Kran­haus direkt am Rhein Kostenlose Kalt- und Heiß­getränke sind bei uns selbst­ver­ständlich Sie erwartet ein inter­essantes Auf­gaben­gebiet, das Sie mit Ihren Fähig­keiten und Erfah­rungen inhalt­lich mit­gestalten können Wir leben ein Mit­einander mit flachen Hier­archien, gegen­seitiger Wert­schätzung und kolla­bora­tivem Führungs­stil auf Augen­höhe Wir haben Spaß bei Firmen­events und gemein­samen Aktivi­täten auch über Ab­teilungs­teams hinaus Homeoffice ist an min. 2 Tagen pro Woche möglich. In der aktu­ellen Lage ent­scheiden wir darüber hinaus flexibel abhängig vom Infektionsgeschehen
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation

Fr. 07.05.2021
Troisdorf
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Marketing Manager (m/f/d) Service & Installation You want to make the difference and make a difference? In a company that delivers high-quality products, system solutions and services for the energy transition? Then join our ambitious and growing Service & Installation team in Troisdorf. As Marketing Manager Service & Installation, you will be responsible for all marketing activities in our service business globally and will independently drive the development and implementation of marketing measures. You will work hand in hand with our sales and product management team to market our service portfolio and organise our presence in all relevant channels. You will become part of our growing team in the Service & Installation business segment with offices in Copenhagen (Denmark), Karlskrona (Sweden) and Troisdorf. You will be based in Troisdorf where you will work closely with an experienced colleague and learn about the specifics of our business. Due to our international customer structure you should be available for travel. Your agenda includes the development and implementation of a marketing plan and driving marketing projects in an international environment. In addition, you plan, organise and carry out our presence at internal and external events such as customer events, trade fairs and conferences. You will be responsible for coordinating external agencies for the implementation of advertising events and campaigns as well as for the planning and implementation of photo and video shootings. In addition, you will define and analyse relevant KPIs for the respective channels and prepare corresponding reports including recommendations for future activities. Further key tasks are: Development and maintenance of business area-specific marketing tools (analytics, reporting, channels/platforms, etc.) Work with Group Marketing, other marketing departments and other experts to coordinate marketing activities Creation of structures/processes to improve the effectiveness of marketing functions and activities Support of internal communication activities within the business line You have successfully completed a Master's degree, preferably in the field of economics, marketing & communication or technology. You have several years of professional experience as a marketing specialist, ideally in a B2B production, construction or project industry with complex value chains. You also have a very good understanding and experience with carrying out marketing activities via both online and offline channels supported by above-average communication and writing skills. An analytical and creative mindset with strong business acumen is just as important as experience in the analysis and evaluation of marketing data and tools and an understanding of the effective management of commercial activities for internal and external stakeholders. As an employee, you will feel comfortable in fast-paced and dynamic working environments and appreciate an international business environment with a strong local identity. You work in a structured and detail-oriented manner, you are proactive and drive projects forward to deliver high quality results for your clients. You are a team player and take on new and challenging tasks with enthusiasm to make a strong contribution to our Service & Installation business Finally, you are motivated by the prospect of an expert position in a rapidly growing, future oriented business. Further important qualifications are: Open communication style and mindset with strong networking and collaborative attitude Experience in sales, market research, product management and/or project management is a big plus Knowledge of marketing software and tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn platform, Photoshop, etc.) Business fluent German and English
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Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
DHL Supply Chain Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d) BE AN ESSENTIAL PART OF EVERYDAY LIFE This role is responsible for increasing the reach and impact of DHL Supply Chain’s profile and visibility through the delivery of influential marketing and communications programmes in the EMEA region, designing, developing and delivering omni-channel customer journeys throughout the customer lifecycle to attract, nurture, engage and inform customers. In this role you will: * Create and manage Strategic Marketing Plans for the EMEA business that reflect the EMEA business priorities * Provide support to EMEA countries on local campaign management, local campaign planning, market positioning, and ABM as requested and needed * Develop regional marketing campaigns including determining optimal campaign channel mix, leveraging colleagues in global, regional and agency teams * Manage the process of creating differentiated value proposition development based on data and evidence driven insight for target customers, and lead creative development to motivate the target audience to "take action" * Lead day-to-day relationship with key stakeholders * Work closely with other members of team to drive business growth through effective marketing performance * Manage the creation of assets and collateral to support the go-to-market strategy for priority products targeting new business - including the development of messaging that resonates with the identified target market * Develop, implement and manage a lead nurturing program to accelerate prospect movement through the demand generation sales funnel * Leverage marketing automation and lead management to streamline, automate and measure lead creation and contact engagement per campaign * Plan tactical lead-generation campaigns around space-fill and manage implementation through the Marketing Exec. team * Plan and implement an events programme that drives face-to-face engagement with target customers (Hospitality, CABs, Customer Clubs) Job requirements: * Creative Agency, Functional, Transportation and/or Logistics industry experience * 8+ years of B2B marketing and/or communications planning experience * Salesforce.com experience * Strong project management, organization, communication and time management skills * Ability to work in a matrix organization * Ability to influence and negotiate at senior levels internally and externally Education: · MBA in Marketing, International Business or Bachelor’s degree in marketing, public relations or related field DHL Supply Chain Senior Marketing Specialist EMEA (m/f/d) BE AN ESSENTIAL PART OF EVERYDAY LIFE This role is responsible for increasing the reach and impact of DHL Supply Chain’s profile and visibility through the delivery of influential marketing and communications programmes in the EMEA region, designing, developing and delivering omni-channel customer journeys throughout the customer lifecycle to attract, nurture, engage and inform customers. In this role you will: * Create and manage Strategic Marketing Plans for the EMEA business that reflect the EMEA business priorities * Provide support to EMEA countries on local campaign management, local campaign planning, market positioning, and ABM as requested and needed * Develop regional marketing campaigns including determining optimal campaign channel mix, leveraging colleagues in global, regional and agency teams * Manage the process of creating differentiated value proposition development based on data and evidence driven insight for target customers, and lead creative development to motivate the target audience to "take action" * Lead day-to-day relationship with key stakeholders * Work closely with other members of team to drive business growth through effective marketing performance * Manage the creation of assets and collateral to support the go-to-market strategy for priority products targeting new business - including the development of messaging that resonates with the identified target market * Develop, implement and manage a lead nurturing program to accelerate prospect movement through the demand generation sales funnel * Leverage marketing automation and lead management to streamline, automate and measure lead creation and contact engagement per campaign * Plan tactical lead-generation campaigns around space-fill and manage implementation through the Marketing Exec. team * Plan and implement an events programme that drives face-to-face engagement with target customers (Hospitality, CABs, Customer Clubs) Job requirements: * Creative Agency, Functional, Transportation and/or Logistics industry experience * 8+ years of B2B marketing and/or communications planning experience * Salesforce.com experience * Strong project management, organization, communication and time management skills * Ability to work in a matrix organization * Ability to influence and negotiate at senior levels internally and externally Education: · MBA in Marketing, International Business or Bachelor’s degree in marketing, public relations or related field
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Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
"Made in Germany" steht für Qualität. Aber Qualität alleine reicht bei vielen Unternehmen heute nicht mehr aus, um sich, in einer schnelllebigen Welt, gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Deshalb ist es unser Ziel genau diesen Unternehmen dabei zu helfen, durch innovatives Marketing mehr Personen zu erreichen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Und genau dabei brauchen wir Dich! Wir suchen eine/n Marketing Assistent/In (m/w/d), der/die uns im Tagesgeschäft unterstützt, die Sichtbarkeit unserer Kunden im Internet zu erhöhen. Als Marketing Assistent/In verwaltest und optimierst du nach umfassender Einarbeitung die Accounts unserer Kunden auf LinkedIn und sorgst dafür, dass diese Kundenanfragen über LinkedIn gewinnen. Betreuung unserer Kunden auf täglicher Basis Ausarbeitung und Verwaltung der LinkedIn Marketing Strategien unserer Kunden  Dokumentation und Optimierung der Marketing-Strategien  Durchführung und Optimierung von Kampagnen zur Generierung qualifizierter Interessenten für unsere Kunden Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Als Kundensupport bist du AnsprechpartnerIn für Rückfragen unserer Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Du bist engagiert und motiviert, du hast Lust in einem jungen, schnell-wachsenden Unternehmen zu arbeiten und selbst dabei persönlich zu wachsen. Zielstrebig, dir macht es Spaß deine Kennzahlen jeden Tag zu erfüllen, bzw. sie gar zu übertreffen. Du erstellst Kampagnen für unsere Kunden, setzt diese auf täglicher Basis um und lieferst ihnen damit die besten Ergebnisse Bisher keine Marketing-Erfahrung? Quereinsteiger? Während der Einarbeitung erlernst du alles was notwendig zur Ausführung des Jobs ist. Das bedeutet Vorkenntnisse im Bereich Marketing sind nicht notwendig. Du hast die Möglichkeit mit einem ambitionierten Team an einer gemeinsamen Mission zu arbeiten Exklusives Wissen aus der Praxis, welches du dein ganzes Leben lang nutzen kannst Erstklassige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine außergewöhnliche Unternehmenskultur. Bei MehrB2BKunden.de leben wir unsere Core Values Aufstiegsmöglichkeiten im Bereich Marketing
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Marketing Manager B2B (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung der Teilnahme an externen Events (Messen, Konferenzen, Kund:innenveranstaltung) Inhaltliche Erstellung, Organisation und Vermarktung von Webinaren Begleitung bei der Planung, Kommunikation und Platzierung neuer Vertriebsprodukte aus den Bereichen Jobs, Immobilien, Advertising und Branchenbuch Konzeption, Kommunikation und Monitoring von Vertriebskampagnen gemeinsam mit Sales und CRM Erstellung, Versand und Kontrolle des B2B­-Newsletter von meinestadt.de Erstellung diverser Sales-Materialien (Factsheets, Flyer, Präsentationen, Broschüren) Betreuung und Pflege der Online B2B-Bereiche von meinestadt.de Ideenentwicklung und Bereitstellung von Give Aways, Weihnachts-­ und Kundengeschenken  Implementierung und Kommunikation der B2B-Marke meinestadt.de entlang aller B2B-Touchpoints Kontakt/Abstimmung zu externen Dienstleistenden wie Messebau, Werbemittelliefernden, Bewegtbildagenturen und sonstigen Agenturen Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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