Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 101 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 21
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
  • Werbung 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Würzpasten)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Würzpasten) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2022 für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Marketing-Teams erhalten Sie einen Einblick ins Brand Management einer unserer Top-Marken, gestalten spannende Marketing-Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. Nielsen, GfK) sowie Recherchen zu Trends und neuen Produkten durch, mit denen sie Handlungsempfehlungen vorbereiten. Dabei lernen Sie zahlreiche Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen. Sie unterstützen im Tagesgeschäft rund um die Einführung und Pflege von Markenprodukten, z.B. bei Verkostungen, der Erstellung eines neuen Verpackungsdesigns und Fotoshootings. Ebenso organisieren und koordinieren Sie in Ihrem Praktikum eigenverantwortlich Marketing-Projekte, wie z.B. Aktivierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit externen Agenturen und verschiedenen internen Funktionsbereichen zusammen. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Bereich Marketing/ Vertrieb und in der FMCG Branche. Neben einer hohen Zahlenaffinität und guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Maß an Kreativität mit. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und PowerPoint.  Sie sind ein Teamplayer, erledigen die Ihnen anvertrauten Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Automotive Specialist - Sales & Marketing Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motor  und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Eschborn bei Frankfurt aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet.   Du planst unsere Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Hyundai/Kia und Genesis Europe. Du begleitest die Kampagnen von Konzeption, Genehmigungsverfahren, Budgetplanung, Agenturbriefing und Implementierung bis zur Ergebniskontrolle. Du koordinierst die Erstellung unserer Marketingmaterialien auf europäischer Ebene und stellst die termingerechte Verteilung und Kommunikation sowie die zeitnahe Implementierung in unseren internen Datenbanken sicher. Du entwickelst neue Vertriebs-, Preis- & Kommunikationsstrategien sowie zusätzliche Vertriebskanäle wie zum Beispiel eCommerce. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Du bist verantwortlich für die Steigerung und Entwicklung des Umsatzes auf Basis der strategischen Geschäftspläne. Du kooperierst eng mit unseren Partnern Hyundai-, Kia und Genesis-Europe, den europäischen Mobis Niederlassungen und der Mobis Zentrale in Korea.   Du bist eine flexible, engagierte und motivierte  Persönlichkeit mit fundierter Automobilerfahrung, insbesondere im Aftermarket-Bereich. Du besitzt einen betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss  oder relevante Berufserfahrung mit internationalem Hintergrund. Du hast im Idealfall bereits Erfahrung bei einem Vertragshändler oder einer freien Werkstatt(kette) gesammelt. Du verfügst über gute Kenntnisse von Automotive-Produkten und -Technologien. Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten und Reporting Erfahrungen mit. Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich-Projektmanagement gesammelt. Du bist offen, hilfsbereit und bewahrst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf. Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Du verfügst über fundierte Anwendungserfahrung gängiger MS Office-Anwendungen   Du wirst ein wichtiger Teil einer internationalen Firma, die immer auf der Suche nach den neuesten Trends und technologischen Entwicklungen der Automobilbranche ist.  Ein internationales und diverses Arbeitsumfeld. Langfristige Entwicklungs- und Karriereperpektiven bei einem echten Global Player. Ein familiengerechtes flexibles Arbeitszeitmodell, um Deiner persönlichen Work-Life Balance gerecht zu werden. Großartige Nahverkehrsanbindung und zahlreiche Parkmöglichkeiten. Viele Corporate Benefits - wie z.B. einen Rabatt auf nahegelegene Fitnessstudios. Regelmäßige Firmen- und Teamevents, wie auch jährliche Sportwettbewerbe. Frische Snacks und Getränke sind ebenso inklusive wie ein monatliches Kontingent an Verzehrgutscheinen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Eimsbüttel, Frankfurt am Main, Köln, München
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)Du bist Expert:in im Bereich Social Media und weißt, wie man Zielgruppen über verschiedene Kanäle optimal erreicht? Du holst die größte Reichweite, die besten Conversions und meisten Interaktionen aus dem Budget? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.Für fischerAppelt, relations suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung als Digital Advertising Manager:in mit Schwerpunkt auf Social Media in Hamburg – aber eigentlich ist der Standort egal.Du kümmerst dich um die Planung, Aus­steuerung und Optimierung zahlreicher Online KampagnenDu bringst dich bereits bei der Strategie mit deiner Expertise ein und gibst Leit­planken bzgl. Kanalmix, KPIs und Budgets vorDu steuerst Vermarkter und Partner, buchst Medienpakete und rechnest diese abDu stimmst mit unseren Kunden die technischen Voraussetzungen für Kampagnen- und Conversion-Trackings abDu erstellst Dashboards und Reportings und leitest daraus Optimierungspotenzia­le abArbeit in einem selbstverantwortlichen Team. Wir arbeiten nicht nur miteinander, sondern sind auch füreinander daZugriff auf eine beeindruckende Power von vielen Experten (bis hin zu Nerds :-))Arbeit beim Marktführer für moderne Kommunikation in DeutschlandBüros in ganz Deutschland und flexibles ArbeitenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwer­punkt digitale Medien oder MarketingPraxiserfahrung in den Bereichen Social-Media-Marketing, Native Ads, Banner und Display WerbungSicherer Umgang mit sämtlichen Selfservice-Kampagnenmanagement-LösungenKnow-how im Bereich Eventtracking, Pixelintegration und Conversion-OptimierungErfahrung im Erstellen von Forecasts, Potenzialanalysen, Channel- & Werbemittel Empfehlungen, Budget PrognosenWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.Werde jetzt Teil unserer inhabergeführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in/ Werkstudent*in Employer Branding & Recruiting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Werde Teil unseres HR Marketing & Recruiting TeamsÜbernehme Verantwortung für den End-to-End-RecruitingprozessUnterstütze bei der Optimierung vorhandener HR-Prozesse und leite HR-Projekte eigenverantwortlichLass deiner Kreativität freien Lauf und plane gezielt HR-Aktivitäten wie z. B. Networking Events, Employer Branding Kampagnen, Social Media Content und vieles mehrÜbernehme Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Karriere-WebpageDu bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich HR Marketing / Employer Branding und Recruiting mitDu bist aktuell Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges (Bachelor / Master), idealer­weise mit Schwerpunkt PersonalmanagementDu überzeugst uns von deinem außerordentlichen Engagement und zeigst überdurchschnittliche Studien­leistungenDu hast Spaß an Social-Media-Marketing (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn) und ein Gespür für aktuelle TrendsDu arbeitest strukturiert und hast Spaß daran, innovative Ideen voranzutreibenDu bist ein Organisationstalent, zuverlässig und ein TeamplayerDu sprichst fließend Deutsch und Englisch und verfügst über sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Strategieprojekte im HR-UmfeldZusammenarbeit in internationalen Teams eines weltweit führenden BeratungshausesLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Senior) Marketing-Automation-Manager (m/w/d) Erweitere Techem als Marketing-Automation-Manager (m/w/d) und arbeite mit uns an der digitalen Energiewende für grüne und smarte Gebäude. Auf dich warten flache Hierarchien und ein motiviertes Digital Marketing Team, das die Customer Experience, Acquisition und Engagement national und international verantwortet. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marketing Automation Programme mit dem Schwerpunkt auf E-Mail-Marketing und Lead-Qualifizierung Du entwickelst neue Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Kundenansprache: von der Datenmodellierung bis hin zur E-Mail Journey. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung (z. B. OKR- und MVP-Ansatz), entdeckst weitere relevante Use-Cases setzt diese in E-Mail-Journeys um und optimierst fortlaufend die Conversions Wir bieten Dir ein modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Benefits auch die Fort und Weiterbildung in unserem Martech Stack Langjährige Erfahrung im Digital Umfeld ist ein MUSS Du hast nachweislich mit Marketing Automation Systemen gearbeitet und eigene Projekte geplant und in Tools wie Marketo, Hubspot, Salesforce,oder Act On etc. umgesetzt Praktische Erfahrung und Erfolge in der Datenmodellierung      Sicheres Auftreten und Erfahrung mit anspruchsvollen internationalen Projekten Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Vertraut mit agiler Denkweise und Methoden Gutes technisches Verständnis und Erfahrung von Web-Applikationen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d]

Do. 19.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Für den Ausbau unseres Marketingteams suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d] in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main.AVESKA | Sales Solutions ist eine B2B Telemarketing Agentur die hochprofessionelle Vertriebsunterstützung für Midrange und Enterprise Unternehmen im IT-Bereich leistet. Projektplanung, Betreuung und Durchführung von Telemarketing-Kampagnen Auf- / Ausbau von Bestandskunden Angebotserstellung After-Sales-Management Pflege der Kundendaten im CRM-System Einhaltung projektbezogener Zielvorgaben Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung (Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Agenturbranche, Medienumfeld oder im Consumer Marketing Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnenplanung, -entwicklung und -steuerung Eloquenz & Selbstbewusstsein Motivation & Spaß an der Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Qualitätsbewusstsein Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Konstruktive Teamatmosphäre Erfolgsorientiertes Provisionsmodell Finanzielle Benefits: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung / überdurchschnittliche Bezahlung Jahresabschlussbonus in Form von Amazon Gutscheinen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Soziale Benefits: Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Wohlbefinden und Verpflegung: Helle und moderne Arbeitsräume Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Wasser Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage Kostenlose Parkplätze Gewerbegebiet an der Autobahn A5 Attraktive Region (Rhein-Main-Gebiet) Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wachsende Strukturen und das stetige Schulen von branchenspezifischem Know-how können Sie Ihre Marketingstärken weiter ausbauen und unsere laufenden Projekte kreativ unterstützen.
Zum Stellenangebot

Junior Content Manager Marketing/ Texter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und dessen Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereichen Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die businessrelevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzen.Einpflegen des erstellten Contents mittels JLL-interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc., Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten und abzustimmen (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren etc.)Eine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenBeste und modernste technische Ausstattung – auch für mobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenDie Möglichkeit, Deine Fähigkeiten auszubauen und Deine Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) für Kommunikationsagentur

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Die bauchgefühl GmbH mit Sitz in Darmstadt ist seit über 15 Jahren als Full Service Kommunikations-Agentur für renommierte Marken in Deutschland und dem europäischen Ausland tätig. Wir entwickeln und betreuen Konzepte mit dem Schwerpunkt Social-Media-Kommunikation und Onlinemarketing. Bei uns arbeiten Teamplayer:innen und Führungspersönlichkeiten, Out-of-the-box- und Vorausdenkende, Kreative und Menschen, die anpacken. Kurz: Wir lieben, was wir tun! Und deswegen sind wir so erfolgreich. Bunt, ehrlich und loyal geht es zu und jetzt wollen wir weiterwachsen. Wenn Du Team denken und leben magst, sollten wir uns kennenlernen! Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Project Manager (m/w/d) am Standort Darmstadt. Kund:innenberatung und strategische Kampagnen- und Projektsteuerung Planung, Organisation und Durchführung von PR- und Social-Media-Maßnahmen für Print- und Onlinemedien Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten und -Kanälen durch gezieltes Kampagnen-, Community- und Ad-Management Erstellung von zielgruppen- und kundenspezifischen Inhalten und Social-Media-Ads (Text, Bild und Bewegtbild) in allen gängigen Kanälen Kommunikation, Verhandlung und Kontaktpflege mit Influencer:innen Planen und Steuern von Anzeigen über Social Media und Google Ads, inklusive Budget- und Erfolgskontrolle sowie Dokumentation Verhandlung und Ausgestaltung von Medienkooperationen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit anschließendem Volontariat oder 1,5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld von Kommunikation, PR oder Marketing Fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media sowie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Kampagnen in allen relevanten Kommunikationskanälen Erfahrung in der Entwicklung und Platzierung von Kommunikations-Themen und Bild-Botschaften Dienstleistungsmentalität im souveränen Umgang mit Kund:innen Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse im Bereich Google Advertising sind ein Plus, ebenso wie praktische Erfahrung im Bereich Influencer:innen Marketing Einhundertprozentige Unterstützung in der Einarbeitung und bei all Deinen Projekten, durch professionelles Onboarding, Mentoring sowie Coaching Dabeisein, vom ersten Tag an Entwicklungspotenzial! Fordere uns heraus, wir gehen gerne ungewöhnliche Wege, wenn wir dadurch gemeinsam wachsen können. Wir fördern Dich als Kolleg:in individuell Ein selbstbewusstes, respektvolles und wertschätzendes Team und eine direkte und offene Feedbackkultur, die sich durchträgt Arbeitszeiten, die auf Vertrauen beruhen Remote Work und Homeoffice Corporate Benefits, wie z.B. Tankgutscheine, Firmenhandys und Fahrtkostenzuschüsse möglich Ein internationaler Mix aus Kund:innen, die mal Marktführer, mal Start-ups in den Bereichen Lifestyle, Family- und Healthcare sind Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Reden wir darüber noch? Kostenlose Getränke, Snacks und frisches Obst stehen zur Verfügung. Gemeinsame Mittagessen – live auf der Dachterrasse oder per Teams – sind für uns Gold wert
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: