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Marketingreferent: 38 Jobs in Nordstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
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Marketingreferent

Senior Online Marketing Manager (w/m/d) für Marketing Strategien & Kampagnen (Social Media / SEA / SEO)

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Unsere Mission Wellendorff inspiriert Menschen, Momente des Glücks, der Liebe, und des Erfolgs mit „Das Beste im Schmuck“ für ein Leben lang festzuhalten.Seit 128 Jahren verbinden wir als Familienunternehmen Leidenschaft und Emotionen mit Exzellenz im handwerklichen Schmuckschaffen: Aus Liebe. Das Beste. Heute zählt Wellendorff zu einer der zehn wichtigsten Luxusmarken „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in der Goldstadt Pforzheim und zum weiteren Ausbau unserer Marke suchen wir eine/n Spezialistin/en: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen Online Marketing Strategien und Kampagnen (Google Display Netzwerk, Social Media Ads, SEA/SEO)   Verantwortung der konzeptionellen und operativen Betreuung sowie Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Website, des Webshops und der Microsites   Betreuung der internationalen Fachhändler bei allen Online Marketing Themen   Systematische Analyse, Monitoring und Reporting sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen aller digitalen Plattformen Ihr Charakter Smart: Mehr als 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Online Marketing, Social Media Marketing, SEO, Digital Campaign Marketing, CMS-Erfahrung Strukturiertes & lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS-Office- Kenntnisse Kreativität und exzellenter Schreibstil in Deutsch und Englisch Leidenschaft: Positives Denken Begeisterung für digitale Themen Teamgeist: Familienspirit: Loyalität, Vertrauen, Wir-Gefühl Exzellenzanspruch bis ins Detail Sie möchten Teil der erfolgreichsten deutschen Schmuckmarke werden? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittsdatum an: career@wellendorff.com oder an Wellendorff Gold-Creationen, Claudia Wellendorff Alexander-Wellendorff-Str. 4, 75172 Pforzheim
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager*in (w/m/d) - Global Marketing - Elternzeitbefristung 1,5 Jahre

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Global Marketing Manager*in unterstützen Sie uns dabei die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen wie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in. Außerdem bringen Sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z. B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
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Marketing Manager (f/m/d) - Global Marketing - Temporary contract 1.5 years

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As a Global Marketing Manager you will support us in strengthening our brand positioning. Working closely with your team, internal stakeholders and external partners, you will develop global brand marketing campaigns across different channels, segments and countries. You will take responsibility for the following tasks: Conceptualize, organize and execute multi-channel campaigns across the prospect and customer lifecycle, ensuring the alignment of communications and messaging across all channels. Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful strategies. In collaboration with creative teams or agencies, you will develop briefs and guide creative direction to meet objectives for all advertising and public-facing communications, including print, digital and video assets. Identify effectiveness and impact of current marketing initiatives with tracking and analysis, and optimize accordingly. Present ideas and final deliverables to internal and external teams, and communicate with senior leaders about marketing programs, strategies, and budgets. You have a degree such as in Marketing, Communications or Economics as well as at least five years professional experience in the field of Marketing Management. In addition, you have the following qualifications: Good experience in marketing projects (e.g. in campaign or marketing management) as well as in project management. Very good knowledge of media campaigns and dealing with agencies. You are characterized by a structured, proactive and strongly analytical way of working. Furthermore, you have a high level of decision-making competence. Your communication skills stand out positively.
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Senior Product Marketing Manager (all genders)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Quality Strategy Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Für Sie ist der Kunde König? Für uns auch! Als Quality Strategy Manager*in haben Sie die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager*in, für den unsere Kunden*innen eine Herzensangelegenheit sind. * Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen*innen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. * Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. * Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). * Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden*innen. * Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren und gegebenenfalls auch umzusetzen. * Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. * Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her.Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus auf Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld, mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Optimalerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. * Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. * Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. * Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. * Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. * Sie begeistern Ihre Kollegen*innen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. * Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Brand Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Lust, unsere starke Marke national bekannter und relevanter zu machen? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Händler bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Werbung/Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Brandmanagement, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität mit lösungsorientiertem Fokus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Unterhaltungselektronik

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Wir stellen uns den spannenden Herausforderungen im Bereich Unterhaltungselektronik - innovative Produkte, neue Vermarktungskonzepte, kreative Lösungen - für "Dein bestes Zuhause der Welt". Seien Sie dabei und gestalten Sie diesen spannenden Markt mit! Unser Team Einkauf Unterhaltungselektronik (UE) in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Koordination von crossmedialen Marketingmaßnahmen Proaktive Kommunikation und Koordination von Vermarktungsaktionen gegenüber unseren Mitgliedern Effizientes Monitoring von Vermarktungsaktionen, Wettbewerbern, Preisen, Paneldaten und Zielvereinbarungen mit Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung unserer EURONICS-Veranstaltungen und Messeauftritte Mitwirkung bei der Erarbeitung unserer EURONICS-Warenkonzepte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zu unserer Branche und Spaß am Umgang mit Consumer Electronics Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (Deutsch & Englisch) Freude am Umgang mit Zahlen, Daten & Fakten Gerne Branchenkenntnisse oder Erfahrung aus vergleichbaren Tätigkeitsbereichen Exzellentes Organisationstalent und starke Teamorientierung Ergebnisorientierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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