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Marketingreferent: 14 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Junior) Marketing & Communications Manager

Fr. 18.06.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: (Junior) Marketing & Communications Manager für den Bereich Business Development | Marketing (Referenz: MK 2105-01_S)Wir suchen einen PR-Generalisten (m/w/d) als ambitionierte Verstärkung für das Team Marketing & Corporate Communications. Wir bieten vor allem für Young Professionals eine Herausforderung mit Perspektive: Gestalten Sie unsere integriert aufgestellte, externe und interne Kommunikation maßgeblich und verantwortlich mit. Das Aufgabenspektrum des Teams Marketing & Corporate Communications reicht vom Product Brand Management mit einem Schwerpunkt der Customer Communications bis zum Corporate Brand Management mit Feldern wie u.a. Corporate Identity Management, Issues & Stakeholder Management, Media Relations, Political Communications und Citizen Participation. Sie betreuen in diesem Kontext und abhängig von den eigenen Schwerpunkten bisher einen wesentlichen Teil der Kommunikationskanäle und -Instrumente (Website, Social Media, Messen, Publikationen, ggf. Pressemitteilungen etc.) als auch arbeiten Sie konzeptionell an Strategiefragen mit. Arbeiten Sie intern Hand in Hand mit Conceptual Engineering, Business Development, Policy & Regulation, Strategy und Technology sowie kooperativ und weltweit mit unseren Investoren und (Konzern-)Partnern aus verschiedensten Branchen als auch mit (Nicht)-Regierungsorganisation an der Realisierung einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Erste Berufserfahrung im Bereich externer Kommunikation (Marketing/Corporate) inkl. Volontariat/Traineeship, idealerweise in PR-/Kommunikationsagenturen und vorwiegend für Industrieunternehmen sowie erklärungsbedürftige Technologien/Verfahren/Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften und/oder Marketing mit entsprechend relevantem Methodenwissen Expertise in der Konzeption und Umsetzung gängiger Kommunikationsinstrumente und -kanäle (Website, Social Media, Events/Messen, Publishing) Know-how im Content Management und in der (journalistischen) Text-Redaktion für verschiedene Bezugsgruppen Hohe Sprachkompetenz in Deutsch (Muttersprachliches Niveau) und Englisch Ausgeprägtes Design-/Grafik-Verständnis, idealerweise einschlägige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Partnern aus diesem Bereich Sehr gute Projekt- und Selbstmanagement-Skills Hohe Ziel- und Lösungsorientierung, viel Empathie und gutes Antizipationsvermögen Starke Teamfähigkeit, vor allem in interdisziplinärer und interkultureller Zusammenarbeit Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop/Indesign und/oder Wordpress Professionell in der Arbeit mit MS Office (v.a. PowerPoint, Word, Excel) Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (primär zwecks Messeorganisation und -begleitung, mehrtägig und mehrmals im Jahr) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! - Hydrogenious LOHC Technologies befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen die Gesundheit unserer Mitarbeiter* sowie unserer Bewerber* als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten für die Mitarbeiter (m/w/d) vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.
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Manager Activation DACH (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSION:Responsible for the conception, implementation and evaluation of the communication measures for the sports performance sector with focus on team sports (Football, Basketball, Handball) and social mediaResponsible for the activation of contractual performance contractors and brand ambassadors/influencers in DACH (associations, clubs, players) including the communication of the most important product initiatives as well as the planning and implementation of campaignsPreparation and implementation of activation plans and roadmaps for the DACH Performance contract partners and implementation of the plansManagement of the social factory project for the production and communication of social media content with the performance brand ambassadors in DACHPlanning and implementation of social media and influencer campaigns to support the sale of the most important performance productsControl and briefing of the agencies involved in the implementation of the activation plans, incl. budget responsibilityCreation of reports and media evaluations of the implemented projects and campaignsYOUR TALENT:Successfully completed business administration, sports economics or sports management studies with a focus on marketingApprox. 2 years of marketing experience in the sports/sports sponsoring industry (manufacturer or agency)Fluent written and spoken German and English skillsAbility to think and act in a strategic and forward-looking entrepreneurial wayIndustry knowledge as well as first experiences in the sports and fashion industry advantageousVery good IT skills (Lotus, Windows Office, graphics programs if necessary)Experience in dealing with and managing external partners such as agencies desirablePUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany. PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.
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Junior Marketing Manager (m/w/d) B2B

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Junior Marketing Manager (m/w/d) B2B - in Vollzeit/Teilzeit (mind. 30 Stunden) Hallo! Wir sind Kaweco! Wir machen richtig gute Schreibgeräte. Gut bedeutet für uns beste Qualität, klassisches Design im historischen Kontext der Marke und verantwortungsvolle Herstellung – Schreibgeräte, die einen lange begleiten und Spaß machen. Wie wir das schaffen? Durch Teamplay. Der Erfolg der Marke und die tollen Produkte treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Sie setzen Ihre Stärke ein, um die Welt der Schreibgeräte zu verändern. Von uns bekommen Sie das nötige Vertrauen, um Ihr Potential maximal zu entfalten. Unterstützung unserer Partner bei der Umsetzung von Social Media Maßnahmen für Kaweco weltweit Unterstützung und Koordination von Projekten unserer Partner (Showrooms, POS, Sonderwünsche Marketing) Überprüfung unseres Online Markenauftritts auf den Websites und Social Media Kanälen unserer Partner Unterstützung unserer Partner bei der Umsetzung von Social Media Maßnahmen weltweit Überprüfung und Verbesserung des online Markenauftritts unserer Partner Unterstützung und Koordination von Projektanfragen unserer Partner Optimierung und Erweiterung von Regelwerken und Guidelines zum visuellen Auftritt unserer Partner Erstellung von Newslettern für unsere Partner in Deutsch und Englisch, um sie auf dem neuesten Stand zu halten Anfertigung eines Redaktionsplans für unsere B2B-Newsletter (in Absprache mit unserem Vertriebsteam) Erstellung von Verkaufshilfen und -argumentationen zu unseren Produkten für den B2B-Markt sowie redaktionellen Inhalten für unsere Fachpresse Unterstützung bei der Vorbereitung und Koordination unserer Produktneuheiten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing Erfahrung in der Betreuung von Kampagnen Grundkenntnisse Mailchimp oder andere Newsletter Programme Grundkenntnisse Photoshop Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen bei wechselnden Anforderungen Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, herausfordernde Position Ein angenehmes Arbeitsklima Ein moderner Arbeitsplatz Ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Sie identifizieren sich mit dieser Position und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit in einem äußerst innovativen Unternehmen einbringen können?
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​B2B Marketing Manager (m/w/d)   Sie arbeiten in einem internationalen, dezentralen Marketing-Team vorwiegend online und vertreten darin die Interessen ihres Landes. Dabei gehen Sie souverän mit der komplexen Konzern- und Marken-Struktur um und können längere Entscheidungswege akzeptieren.   Sie sind verantwortlich unsere Markenbekanntheit national zu steigern Sie platzieren das Produkt- und Serviceangebot im Markt Sie konzipieren und erstellen Produkt-Go-to Market Materialien für Sales Sie erstellen selbständig Medium-gerechte Marketing-Texte/ Content für die Zielgruppe und platzieren diese (Presse, Blogs, Social-Media, Webinare, etc) Sie sind für unser Zielgruppengerechtes Marketing und Content Marketing verantwortlich Als stellvertretende Abteilungsleitung unterstützen Sie bei der Organisation des Teams   Sie haben Ihr Studium in Marketing, Medien- oder Kommunikations-wissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing und bringen idealerweise Erfahrung im Banken-Sektor oder in der Finanzdienst-leistungsbranche mit Sie sind begeisterungsfähig, kommunikationsfreudig und emphatisch   Ihr Auftreten ist selbstsicher und Sie sind neugierig auf neue Aufgaben und Herausforderungen Sie sind ein kreativer Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und Prioritäten setzen kann Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunk folgende Position zu besetzen: Performance Marketing Manager (m/w/d) Verant­wortung für die operative Steue­rung von Performance-Marketing-Kanälen (Search, Display, Social) mit dem Ziel der Sales- oder Lead­generierung in Zusammen­arbeit mit externen Part­nern Operatives Kampagnen-Management von der Erstel­lung von Anzeigen­texten oder Creatives bis hin zur Kampagnen­opti­mierung Kontinu­ierliches A/B-Testing zur Steige­rung der Kampagnen-Performance Monitoring und Analyse der rele­vanten KPIs zur Erstel­lung von Handlungs­empfeh­lungen sowie deren Um­setzung Budget­kontrolle und Kampagnen-Reporting Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing oder Wirt­schafts­infor­matik bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fikation im Bereich Marketing Ca. zwei Jahre Berufs­erfahrung im Performance Marketing im E-Commerce Fundierte Kennt­nisse in allen relevanten Kampagnen- und Analyse-Tools Hohes Kosten- und Quali­täts­bewusst­sein Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit und eigen­ständige Arbeits­weise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich, dich kennenzulernen.Du erarbeitest Konzepte, Kampagnen sowie Aktionen für unsere Geschäftskunden und bist für ihre Umsetzung verantwortlichDu planst, koordinierst und führst deine Projekte – z. B. Landing Pages, Banner, Mailings usw. – unter Einsatz verschiedener Medienkanäle und durch die Steuerung externer Partner eigenständig durchNeben den Projekten für unsere B2B-Kunden bist du auch für die Konzeption, Organisation und Umsetzung interner und externer Events zuständigDu überwachst laufend deine Projekte (inkl. Kosten-, Termin-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement)Du bereitest Meetings, Workshops sowie Briefings vor und erstellst aussagekräftige PowerPoint-PräsentationenDu hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenDu bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing mit und hattest bereits Einblick in Onlinemarketing oder EventmanagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und ExcelDu besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast ein sicheres Gespür für Design und neue WebtrendsDu zeichnest dich durch dein Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie deine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ausAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Junior Marketing Manager (m/w/d) B2B

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Du hast richtig Lust, im Marketing durchzustarten und brennst darauf, die Marke immowelt noch erfolgreicher und bekannter zu machen? Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich dich kennenzulernen.Mit deinen Ideen und deiner Kreativität unterstützt du unser Team täglich bei der Entwicklung unterschiedlichster Marketingkommunikationsstrategien für unsere Internet- und SoftwareprodukteMit viel Energie und einer großen Portion Leidenschaft erarbeitest du hierfür Konzepte, Kampagnen sowie Aktionen und verantwortest die UmsetzungUnter Einsatz verschiedener Medienkanäle und in Zusammenarbeit mit externen Partnern planst, koordinierst und führst du diese erfolgreich durchDu bereitest Meetings, Workshops und Briefings vor und erstellst aussagekräftige PowerPoint-PräsentationenDu hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Kaufmann Marketingkommunikation) abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits Berufserfahrung im Marketing sammeln (vorzugsweise in einer Agentur oder einem Medienunternehmen)Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere mit PowerPointDu besitzt ein sicheres Gespür für Design und fühlst dich in der Welt des Internets pudelwohlAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Marketing und Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Wir sind ein bayerischer Molkereikonzern mit einem Umsatz von rund 700 Mio. Euro und rund 1.200 Beschäftigten. Unsere hochwertigen Milchprodukte produzieren wir in Bayern und vermarkten sie weltweit in über 50 Länder unter der Qualitätsmarke Bayernland. Betreuung der Neueinführung und Überarbeitung von Handelsmarkenartikeln Kommunikation/Abstimmung mit Kunden und Agenturen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen & Artikelpässen Datenbearbeitung in unserem hausinternen Workflow-System Aktive Beteiligung an Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Betreuung unserer Website und von Social-Media-Kanälen Erstellen und Redigieren von Texten für verschiedene Marketingauftritte (Broschüren, Pressemitteilungen, Webseitenmaterial etc.) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Produktmanagement Bereitschaft zu Arbeit an manchen Wochenenden und zu mehrtägigen Dienstreisen sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme sehr gute Deutschkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse und Erfahrung im Social Media Bereich selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in Vollzeit und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins! Weitere Informationen über unsere Vorteile können Sie auf den Karriereseiten unserer website sehen.
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Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Unser Klient ist ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus im IT-Management & Security-Bereich, dass sowohl die Experten als auch Führungskräfte adressiert. Darüber hinaus wird das notwendige Wissen für die digitalisierte Arbeitswelt vermittelt. Durch zukunftsweisende Schulungskonzepte und sein umfangreiches Kursportfolio wird das Unternehmen als Qualifizierungspartner geschätzt. Eine modern ausgestattete Schulungsumgebung ist ein weiteres Qualitätsmerkmal. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-Konzerne und die öffentliche Hand.  Erstellung von Marketingstrategien und -konzepten sowohl für Online-Medien als auch für Veranstaltungen Erstellen von Artikeln/Texten zur Anzeigenschaltung in Printmedien und für Online-Marketing-Aktionen, Pressetexten sowie Unternehmensinformationen Erarbeiten und Umsetzung von neuen Wegen zur Generierung von Interessenten und Anfragen Aktive Gestaltung und Generierung von interessantem Content für Online-Marketing und dem Bereich „Social Media" Marketingbegleitung für Seminare sowie die Einführung von neuen Wissensbereichen/Themen  Vorbereitung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Koordination von Marketingaktionen in Kooperation mit Partnern Corporate Identity inkl. Mission und Vision mitgestalten und weiterentwickeln  Presse- und Medienarbeit Umsetzung von Kundenbindungsprogrammen sowie die Begleitung der Markteinführung neuer Produkte Konzeption und Steuerung von Kampagnen von der Ideenfindung bis zur Implementierung   Nach einer abgeschlossenen Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Marketing, sind Sie heute im Marketingbereich tätig. Organisieren und Managen von unterschiedlichsten Themen, gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über Erfahrungen in der Gestaltung von Webseiten und in der Pflege und Organisation der "Sozialen Netzwerke". Als Organisationstalent sind Sie der "Dreh- und Angelpunkt" für ein modernes und ideenreiches Marketing auf strategischer und operativer Ebene. Bereits heute arbeiten Sie mit relevanten Marketing- /Kommunikation KPIs und kontrollieren damit den Erfolg Ihrer Aktivitäten. Eine sehr gute schriftliche Ausdrucksform und der sichere Umgang mit MS Office, sind heute die Grundlage Ihrer täglichen Aufgaben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil positiv ab. Besonders der Wille neue Wege und Ideen einzubringen, zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.  
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