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Marketingreferent: 132 Jobs in Oberalting

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.Sie sind Teil des MaCom Teams und arbeiten gemeinsam mit Kolleg*innen und Agenturen an der Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte. Unser Ziel ist es, Stakeholder und potenzielle Mieter*innen/Käufer* innen für unsere deutschlandweiten Immobilienprojekte zu begeistern. Als Junior Marketing Manager unterstützen Sie den Marketing Manager am Standort München in allen administrativen und operativen Tätigkeiten. Sie übernehmen nach der Einarbeitungsphase eigenverantwortlich Marketing-Teilprojekte - klassisch, digital, live. Dabei erhalten Sie Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung neuer Marketingformate. Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen oder die Unterstützung bei der Entwicklung von Vermarktungsunterlagen gehören ebenfalls zum vielseitigen Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Fachausbildung im Bereich Marketing, Medien / Kommunikation Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet auf Unternehmens- oder Agenturseite wünschenswert Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu managen und diese mit Kreativität und Eigeninitiative zu entwickeln Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Affinität zu digitalen Tools Exzellentes Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse Organisationsgeschick, Einsatzfreude, Loyalität und Zuverlässigkeit Teamplayer mit Hands-on Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie hohe soziale Kompetenz Reisebereitschaft in andere Projektstandorte Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen  Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit Beste technische Ausstattung Leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Marketing Campaign Manager (w/m/d) - München / Mobile Office

Do. 26.05.2022
München
Wir sind gesund.de, ein junges, innovatives Unternehmen mit einem großen  Ziel vor Augen:Als „DIE“ zentrale Gesundheitsplattform Endbenutzer mit Apotheken, Ärzten und  weiteren Gesundheitsdienstleistern zu verbinden. Um Erreichbarkeit und  Austausch zu vereinfachen, zu digitalisieren und zu revolutionieren. Wir betreiben verteilte Systeme mit einer Vielzahl von Services mit unterschiedlichen Technologien und Architekturstilen.Willst du mit dabei sein und gestalten, wenn etwas fundamental Neues entsteht? Strategische Planung, Konzeption und kanalübergreifende Umsetzung von B2C-Sale-Kampagnen. Du steuerst Anreiz- und Incentivierungs-Programme inkl. PAYBACK.  Du konzipierst Werbemittel, mit denen wir unsere B2B-Kunden bei der Bewerbung von gesund.de unterstützen und sorgst für deren Platzierung am POS. Enge Zusammenarbeit mit der Kreation, Produktion und Media Planung.  Fortlaufende Optimierung und Überwachung der relevanten KPI. Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2C-Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCG und Promotions. Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Sales Promotion und deren Auswertung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen.  Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab. Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, deine Bereiche selbst aufzubauen Ein großartiges Team mit großen Zielen  Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du entscheidest, ob du 100 % im Mobile Office oder auch in unserem modernen Office in München arbeiten möchtest
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Spektakuläre Bühnenshows, Hollywood-Filme, aber auch Licht-Festivals und Musik-Videos werden mit unseren Strahlern und LED Tubes illuminiert – im Bereich Akkuleuchten sind wir mit unserer Marke seit Jahren Marktführer. Unsere Produkte werden von Lichtdesignern, Beleuchtern und Veranstaltungstechnikern eingesetzt – diese schätzen das vielfältige Produkt-Portfolio, die vielfältigen Funktionen (wie z.B. App Steuerung, Wireless-DMX, integrierter Akku) und vor allem die sehr hohe Qualität unserer Produkte. Das Astera-Team steht für einzigartige Innovationen und sucht seinesgleichen auf dem Markt. An unserem Standort München haben wir ein kleines Team, bestehend aus Sales, Global Marketing, Entwicklung, After-Sales und Service/Support. Im Zuge unseres weiteren Wachstums sind wir auf der Suche nach Verstärkung! Daher suchen wir Dich für unser Marketing-Team als: (Junior) Marketing Manager(m/w/d) Planung, Durchführung und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Marketing-Projekte online wie offline im internationalen Umfeld Betreuung und Ausbau der Astera-Website inkl. Sprachversionen Unterstützung des Messeteams (intern, extern) Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung unserer E-Mail-Marketingkampagnen (interne und externe Newsletter) z. B. bei Product Launches Organisation von Kommunikationsmaterialien für das Sales-/After Sales Team Performance Reporting unserer Social Media Aktivitäten und Webanalyse  Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Werbung abgeschlossen und konntest bereits mind. 2 Jahre Praxiserfahrung sammeln Du kannst dich für Marketing Trends (off- und online) begeistern und hast ein gutes Gespür für zielgruppenorientierten Content Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, arbeitest eigenständig und strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst Hands-on Mentalität mit Du hast einen sichereren Umgang mit MS-Office- und CRM-Programmen Du bist fit in SEO und SEA sowie Google Analytics oder anderen Web-Tracking-Technologien Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Attraktive Vergütung Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer hochkreativen Industrie – unsere Kunden kommen aus den Bereichen Film, Bühne und Events Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Flexibilität bei den Arbeitszeiten Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterevents Fruchtkorb und Softdrinks in unserer Teeküche 
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Marketing Manager (m,w,d)

Mi. 25.05.2022
München
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten Marketing Manager (m/w/x) in Vollzeit. Du entwickelst selbstständig ein ganzheitliches Marketing Konzept für unser Unternehmen mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, B2B Marketing und Employer Branding. Du übernimmst Budget- und Projektcontrolling und bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Evaluation von Marketing Maßnahmen. Du arbeitest eng mit Expertinnen und Experten aus den Fachbereichen zusammen (Sales, Produkt Management, HR). Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der Smartstream.tv Kultur (Nachhaltigkeits- und Social Responsibility Themen, Teamevents) Du reportest direkt an den Geschäftsführer. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls in der Digital Branche Einschlägige Erfahrung mit strategischen und operativen Projekten Ausgeprägtes B2B-Verständnis und hohe Affinität für digitale Medien Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Manager Kooperation (m/w/d) Trade Marketing

Mi. 25.05.2022
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Für unser Trade Marketing Team suchen wir einen engagierten Manager (m/w/d) in Vollzeit, der uns mit Freude bei der Kommunikation mit unserem Kooperationspartner unterstützen und sich beruflich weiterentwickeln möchte. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Fortführung der bestehenden Zusammenarbeit mit einer unserer Partnermarken Dabei koordinieren Sie sämtliche externe und interne Stakeholder Sie sind eigenverantwortlich für die Absatz- und Budgetplanung der Marke Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von POS-Aktivitäten sowie der Verkaufsförderung Sie konzipieren und setzen Schulungsmaßnahmen für Health Care Professionals um Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management, Trade Marketing oder einer vergleichbaren Position sammeln Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Leitung von Projekten Als motivierter Teamplayer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch strukturiertes und genaues Arbeiten aus Sie kombinieren Kreativität mit Ihrer konzeptionellen und analytischen Herangehensweise und können andere begeistern Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office- und Online-Marketing Tools Sie kommunizieren auch gern und sicher in englischer Sprache Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine moderne IT-Ausstattung nicht nur fürs Home Office, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  verantwortest du die strategische Weitentwicklung unserer Digital-Strategie (Web, SEM, CRM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Webauftritt der Materna Unternehmensgruppe (Typo3 & Wordpress).  übernimmst du die Projektleitung des Relaunches der Group-Website und Steuerung der Digital-Agentur. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste  digitale Touchpoints weiter. entwickelst du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. unterstützt du das Insides Sales Team beim Account-Based Marketing, entwickelst du Personas und erstellst Zielgruppenanalysen. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. verantwortest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking & Monitoring und KPI- Dashboards. betreust du die Neusortierung und Professionalisierung der Digital-Tool-Landschaft der Zentraleinheit. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. betreust du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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On- und Offline Marketing & Planning Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Unser dynamisches Start-up ist während einer der herausforderndsten Zeiten entstanden und hat sich zu einem bedeutenden Anbieter im Gesundheitswesen entwickelt. Dabei unterstützen wir verschiedene Landesregierungen, Landkreise und Unternehmen in ganz Deutschland. Unser aktueller Fokus liegt auf dem Betreiben mobiler und stationärer Test- und Impfzentren, die unseren Alltag wieder sicherstellen sollen. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Projekten, wie bspw. der digitale Supermarkt oder das Immobilienkonzept. In weniger als einem Jahr ist unsere Vitolus-Familie auf über 400 MitarbeiterInnen gewachsen. Hiermit wurde der Start für etwas Größeres gelegt. Wenn auch du etwas bewegen und mit uns an neuen Projekten und Geschäftsmodellen arbeiten möchtest, dann werde jetzt Teil unserer Vitolus-Familie! On- und Offline Marketing & Planning Manager (m/w/d)Befristet, Vollzeit · MünchenDu bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem jungen und dynamischen Start-up? Dann werde jetzt Teil unseres Teams als On- und Offline Marketing & Planning Manager (m/w/d). Vor der Gründung von Vitolus haben unsere Gründer Fabian und Frederik mit FLYLA das Reisebusiness für Studenten revolutioniert. Nun möchten wir dieses Business als zweite Geschäftssparte weiterentwickeln und suchen ab sofort einen On- und Offline Marketing & Planning Manager ​(m/w/d) ​für Flyla.com. Im Einzelnen erwarten dich folgende ​Aufgaben: Marketingplanerstellung sowie Planung und Durchführung von Kampagnen Planung, Konzeption sowie Koordination von crossmedialen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Koordination, Erstellung und Optimierung des Content Managements (Web & Mobile) sowie des Display Marketings Konzeption und Validierung von Strategien zur User Acquisition  Regelmäßige Analysen und Reportings der Kampagnen anhand der definierten KPIs Suchmaschinenoptimierung und Analyse der Onlineaktivitäten Operative Steuerung des Performance Marketings (SEO, SEA) Erstellung von kanalübergreifenden Werbemitteln Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Du hast einen Studienabschluss im Bereich BWL, E-Commerce, Marketing, Digital Sales oder ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Marketing mit Dich zeichnet eine Affinität für das Thema Reisen und dessen Markttendenzen aus Du hast Kenntnisse in der Nutzung von Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Acrobat oder Illustrator)  Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und hast Erfahrung im Umgang mit KPIs und Trackingtools Du bringst ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie Eigenmotivation mit Du möchtest in einer schnelllebigen Umgebung arbeiten, bist strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams, das zusammen anpackt und gleichzeitig jede Menge Spaß an der Arbeit hat Eine angemessene Vergütung je nach relevanter Berufserfahrung ist für uns selbstverständlich Einmalige Möglichkeit, beim Auf- und Ausbau eines innovativen Start-ups aktiv mitzuwirken Hohes Maß an Freiheit und Autonomie bei der Wahl deiner Arbeitszeiten und deiner Arbeitsorganisation Viel Handlungsspielraum sowie die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien, offene Kommunikation intern sowie mit unseren Gründen versteht sich bei uns von selbst Kaffeespezialitäten vom Barista, bezuschusstes Mittagessen, Snacks und jeden Freitag Kuchen für alle
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