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Marketingreferent: 144 Jobs in Oberbonsfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Praktikum 3
Marketingreferent

Senior Marketing Manager (m/w/d) für Netflix

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du erfährst nicht nur vor allen anderen Details zu neuen Launches…  …sondern du stehst auch im engen Austausch mit unserem Kunden und berätst zu allen Medien Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (Digital, OOH, TV oder Radio) gekonnt zusammen und entfaltest hierbei dein kreatives und organisatorisches Talent Du glänzt als Koordinator zwischen Mediaplanung und -Einkauf Du wirst unterstützt von einer umfangreichen Inhouse Expertise, um deine Kunden bestmöglich beraten zu können  Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaberatung, gerne mit Entertainmentkunden Leidenschaft für Serien und Filme Organisationstalent (wir planen selten Standard) und Multitasking Kreativität (wir planen selten Standard) Analysekompetenz (hohe Dichte an Informationen schreckt dich nicht ab) Lust auf ein starkes, motiviertes Team für einen starken Kunden Hohe Netzwerkkompetenz (du bringst zusammen, was zusammengehört) REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Senior Manager Marketing Tech (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du bringst ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine abgeschlossene geeignete Ausbildung mit. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing Technology, idealerweise im eCommerce, bei einem Online- bzw. Direkt-Versicherer oder in einem schnell wachsenden digitalen Unternehmen. Du hast ein sehr gutes Verständnis für vermarktungsrelevante Technologien entlang der Customer Journey (d.h. Tracking, Tag Management, GA, A/B Testing, Marketing Automation, Content Management) Du triffst mit deiner hohen Zahlenaffinität datenbasierte Entscheidungen und bringst Erfahrungen mit Daten-Visualisierungstools (z.B. Power Bi, Tableau, Data Studio) mit. Du bist es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst ein hohes Maß an intrinsischer Motivation und Loyalität mit. Erweiterung, Erhaltung und Optimierung der technischen Marketing-Infrastruktur entlang der Customer Journey (d.h. Tracking, Tag Management, Google Analytics, A/B Testing, Marketing Automation, Content Management) Entwicklung von team-internen und unternehmensweiten KPI Frameworks zur Performance-Messung Übernahme von Projekten zur Exploration von neuen Vertriebs- und Marketing-Kanälen zur Erreichung der Geschäftsziele Identifikation, Steuerung und Optimierung von Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Data Science Teams Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Der Bereich Tribe Transformation Office (TTO) arbeitet vorstandsnah an der Gestaltung der organisationalen Transformation von thyssenkrupp Materials Services. Der Materialhandel von morgen braucht neue Geschäftsmodelle, clevere Lösungen und neue Herangehensweisen. Aus dem Corporate Center heraus helfen wir deshalb unsere Strategie „Materials as a Service" mit Leben zu füllen. Wir suchen motivierte und leidenschaftliche Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir Digitalisierung als Grundvoraussetzung des zukünftigen Kerngeschäfts betrachten. Den Wandel aktiv zu gestalten ist unsere Passion! Ihre Aufgaben In deiner Rolle als Werkstudent:in im Transformation Office (m/w/divers) arbeitest du mit dem Team an der agilen Transformation von thyssenkrupp Materials Services Du unterstützt uns bei der Pflege der Intranet Präsenz für das Transformation Office, Tribe Customer Innovation und Tribe Performance Excellence Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst Beiträge im Intranet oder in unseren Communities Du unterstützt uns in der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshop- und Veranstaltungsformaten Ihr Profil Du bist eingeschriebene:r Student:in für gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang Interkulturelle Erfahrungen beispielsweise in Form eines Auslandssemesters sind wünschenswert Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du begeisterst dich für Kommunikation, agile Methoden, digitale Tools und organisationale Transformation Du arbeitest gerne digital und kennst die gängigen MS Software und oder hast schon mit Online Whiteboards gearbeitet Eine proaktive, lösungs- sowie teamorientierte und kreative Arbeitsweise, wie eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - dafür stehen wir seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem vorstandsnahmenTeam, welches die agilen Werte lebt. Freiraum eigene Ideen umzusetzen und eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent:in (m/w/d) bieten wir dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Organisational Transformation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst auf mindestens 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Compensation & Benefits  / Rewards    Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. Die Position ist Teil unseres Career Bereichs, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Neben einem spannenden Job erwartet Dich ein globales Umfeld, viel Gestaltungsspielraum, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das beste Team der Welt. Selbstverständlich erhältst Du die Möglichkeit, Arbeitszeit und Ort flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kund:innen, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kund:innen gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert:innen Akquisition von Neukund:innen und Folgeaufträgen bei Bestandskund:innen Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Manager International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du leitest internationale und funktionsübergreifende Projekte, die die Customer Care Landschaft in allen ALDI Nord Ländern auf das nächste Level hebt, indem internationale Standards und Prozesse entwickelt und implementiert werden In enger Zusammenarbeit mit unseren CX Experten verbesserst du das Kundenerlebnis im Rahmen des Kundendialogs auf internationaler Ebene Du bist der zuverlässige Ansprechpartner für alle Customer Care Themen - für nationale und internationale Schnittstellen, wie die Customer Care Experten in den ALDI Nord Ländern Du unterstützt die Länder dabei, ein hervorragendes Kundenkontakterlebnis sowie eine exzellente operative Umsetzung von entwickelten Maßnahmen und Standards zu erzielen. Dabei leitest du proaktiv den Schnittstellenkontakt in die Länder, arbeitest Kennzahlen-basiert und Ergebnis-orientiert, und präsentierst deine Ergebnisse an das Management Du verbesserst die Customer Experience und Zufriedenheit durch Steuerung datengetriebener Prozesse, z.B. zur Verbesserung von Reaktionszeiten auf Kundenanfragen Du analysierst Kundendaten und -statistiken und identifizierst relevante Ergebnisse und Ableitungen, die für Business Entscheidungen von Relevanz sind Du stellst die Integration aktueller Themen wie laufende Kampagnen, Aktionen, neue Produkte usw. in die Kundenkontaktkanäle sicher Du initiierst Kundenbefragungen, um Kundenmeinungen bzgl. des ALDI Nord Angebots und Kontaktes zu erhalten Du brennst für die Kundenzufriedenheit und der Kunde steht für dich immer an erster Stelle Ein hohes Maß an Flexibilität, ein positives Mindset und Freude an Transformationsprozessen sowie Schnittstellenarbeit Nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice mit ausgezeichneten Kenntnissen der neuesten Branchentrends und -techniken Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im Omnichannel Einzelhandel Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Marketing, Kommunikation, oder Betriebswirtschaft Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und Grundverständnis von CRM Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Programmatic Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbe- agenturen.Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, die fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. Aktuell sorgen wir seit über 15 Jahren mit ca. 30 Mitarbeitern durch eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie im Verbund mit exponierten Medien für Mehr Wert für Marken.Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf einen engagierten, analytisch starken, qualifizierten Senior Programmatic Manager (M/W/D).Als Senior Programmatic Manager bist Du für Einrichtung und Pflege der in unserem Portfolio aktiven programmatischen Werbeanzeigen zuständig. Dazu gehören ferner die Kommunikation mit unseren Partnern auf Supply und Demand Side. Operativ trägst Du Verantwortung und kannst dich auch mit der Verantwortung für einzelne Projekte in der Zusammenarbeit mit Deinem Team beweisen.Deine Aufgaben im DetailEinrichtung und Pflege: Du erarbeitetest selbständig Setups für eine umsatzoptimale programmatische Ausspielung von Werbeanzeigen über unser gesamtes Portfolio. Dabei hast du stets ein Auge auf bestehende Umsatzströme aus dem programmatischen Markt und dem klassischen Display Geschäft. Kommunikation: Du unterstützt deine Kollegen bei der Kommunikation mit Anzeigenkunden, Agenturen sowie Websitebetreibern. Bei technischen Fragen übernimmst Du auch gerne selbständig die Kommunikation und Problemlösung. Deal-Management: Du richtest Deals in SSPs ein und stimmst diese mit unseren Kunden ab. Zur Optimierung der Deals kennst du dich mit Troubleshooting Tools aus und kannst dortige Erkenntnisse mit Deinen Kollegen, Kunden und DSPs teilen, um rasche Lösungswege zu finden. Marktbeobachtung und Analyse: Du hast ein offenes Auge was im Markt los ist. Neue Trends bewertest du und lässt Deine Erkenntnisse in geeigneter Weise einfließen. Dein oberstes Ziel dabei ist stets aktuell zu sein und das Gesamtergebnis Deines Unternehmens zu verbessern. Business Intelligence: Du erstellst Auswertungen, Reportings und Ergebnispräsentationen für Deinen Bereich.Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbaren PositionenAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, oder eine adäquate AusbildungHohes analytisch-konzeptionelles DenkvermögenSehr gute kommunikative FähigkeitenErgebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.Sehr gute Kenntnisse MS OfficeErfahrung in der Bedienung von Plattformen und Technologien (wie Google AdManager und Prebid)Sehr gute Kenntnisse Programmatic Advertising (Adserver, SSP, DSP, DMP)Gute Kenntnisse des Digital Sales (Ad-Serving, (Re)-Targeting-Technologie, Tag-Management, HTML, HTML5 und CSS)Hohe Affinität zu digitalen MedienDu agierst als eigenständiger Teil des technischen Teams. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wirHohe EigenmotivationBelastbarkeit und TeamfähigkeitVerbindlichkeitSelbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und HumorNeugierde über den Online-Markt
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Marketing Manager:in (w/m/d) Equitana

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die Equitana, FIBO, Ferien-Messe oder Alles für den Gast bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Messe Equitana eine:n Marketing Manager:in (m/w/d) Equitana Düsseldorf | Vollzeit#Marketing: Du bist für die Erstellung analoger und digitaler Marketingkonzepte sowie die Planung, Steuerung und operative Durchführung der Customer Experience Maßnahmen über verschiedene Kanäle verantwortlich. #Besuchermanagement: Du erarbeitest eine zielgruppenspezifische Besucheransprache (B2C und B2B) und setzt diese um. #Schnittstellenfunktion: Du hast die Fäden in der Hand und arbeitest eng mit unseren Projektteams, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. #Dienstleistersteuerung: Du steuerst die relevanten Dienstleister (Druckereien, Grafiker, Agenturen etc.), holst Angebote ein und vergibst Aufträge. #Digital: Du arbeitest aktiv mit bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformaten, produzierst Videos, Trailer und weiteres Bildmaterial. #Multiplikatoren- und Medienkooperation: Du pflegst den Kontakt zu Verbänden und Auslandsvertretern, verhandelst Marketing- und Medienkooperationen bis hin zum Vertragsabschluss. #Messe: Und natürlich bist du auch auf unseren Messen vor Ort dabei, zeigst Präsenz und setzt deine geplanten Vor-Ort-Aktivitäten um. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Projektleitung.  #Studium/Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit guten Kenntnissen im Online-Marketing. #Erfahrung: Du sprichst „pferdisch“ und verfügst über sehr gute Branchen- und Zielgruppenkenntnisse im Bereich Reitsport. Von Vorteil wäre es, wenn du darüber hinaus auch Erfahrung in der Messe-Branche mitbringst. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie in einem ERP-System mit. Zudem kennst Du Dich im agilen Projektmanagement sowie mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen aus. #Arbeitsstil: Du bist ein kreatives Organisationstalent mit einem selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil. Du agierst flexibel, denkst lösungsorientiert und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen proaktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.  #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, die zukünftige Entwicklung der Marke EQUITANA maßgeblich mitzugestalten. Dich wartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Dir die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit dem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Contentqueens und –kings bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs.  #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com Anja Kleine-Nathland freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf 
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung Du entwickelst kontinuierlich Detailanalysen zur KPI- Entwicklung der Performance Marketing Kanäle (u.a. SEA, SEO, Display & Affiliate) Du deckst Optimierungspotenziale auf und teilst deine Erkenntnisse mit den Kanalexpert:innen Du konzipierst eine einheitliche Performance Marketing Reporting-Struktur unter Berücksichtigung der Kanalspezifika und steuerst die Umsetzung in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen durch Du verantwortest die Budget-Planung und das Umsatz-Forecasting für die Performance Kanäle in allen Fressnapf/Maxizoo Ländern Du verwaltest die Performance Budgets und stellst deren Einhaltung sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing oder Web-/Business Analytics Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du kennst dich mit gängigen Analytics Tools und Attributionsmodellen aus, Excel ist für dich zudem kein Fremdwort Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Marketing Content Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein IT-Unternehmen und entwickeln Software-Lösungen für prüfende Berufe wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Interne Revisoren oder Steuerabteilungen in Unternehmen. Um an der Spitze zu bleiben, müssen wir innovativ in die Zukunft gehen. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Themen vorantreibt und unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen Superhelden – gemeinsam im Team!Warum dein Job für uns wichtig ist! Du bist die Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen der Audicon und dem Marketing-Team. Du hast Spaß daran, fachliche und technologische Aspekte in Nutzenargumentationen zu übersetzen.  Was bedeutet das genau?  Du identifizierst relevante Themen zur Ansprache der jeweiligen Zielgruppen der Geschäftsbereiche und platzierst diese in geeigneten Marketing-Kanälen entlang der Customer Journey. Du erstellst eigenständig Texte für die identifizierten Themen und Marketingkanäle.  Du entwickelst Kampagnen und Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Du ermittelst Kundenfeedback und bringst es in die Abteilungen und Themen ein.  Das bringst du idealerweise mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder  abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Marketing / Kommunikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Business Development oder einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen (bevorzugt Softwarebranche/Dienstleistungsbranche/Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsanwaltsgesellschaft). Analytische Fähigkeit, um komplexe Aufgaben zu verstehen und selbstständig zu lösen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Entscheidungsbereitschaft und Eigeninitiative. Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit. Hohes Maß an Serviceorientierung. Du arbeitest gerne im Team. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. einen Arbeitsplatz mit langfristiger und sicherer Zukunft einen kollegialen Teamgeist eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen Homeoffice-Regelung einen Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Bürokonzept Mitbestimmung und Arbeit in Kompetenzteams außergewöhnliche Mitarbeiterevents
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(Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit - unbefristet

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir bringen Gaming-Knowhow in andere Branchen: Games sind (unsere) Leidenschaft, Games sind Emotion, Games sind (technische) Innovation und Games involvieren. Diese Mehrwerte auch in anderen Wirtschaftszweigen gewinnbringend und nachhaltig einzusetzen, haben wir von Fusion Campus uns zur Aufgabe gemacht. Unsere Mission ist es, Unternehmen, Teams & Menschen dazu zu befähigen, den Erfolgsfaktor "Gamechanging Thinking" als wettbewerbsentscheidenden Vorteil für sich zu nutzen. Wir bringen eine neue Dimension in unternehmerisches Denken Fusion Campus befähigt Unternehmen, Ideen, Arbeitsweisen und Strategien innovativ, intelligent, souverän & leidenschaftlich  anzugehen. Dabei setzen wir auf Technologien, Methoden, Mechanismen und Didaktiken aus der Games-Industrie und verbinden diese lösungsorientiert mit den individuellen Zielen uinserer Kunden. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n (Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit.Du bist das Marketing des Fusion Campus und die Wunderwaffe für erfolgreiche Kommunikation von der Idee, über die Umsetzung, bis hin zur Analyse. Zum Start bist du ein Allrounder von der Strategieentwicklung bis hin zu Contenterstellung. Mittel- bis langfristig baust du dir dein eigenes Team auf. Du arbeitest zusammen mit der Geschäftsführung und dem Business Development an einer abgestimmten gemeinsamen Strategie, Markenpositionierung und das Leistungsversprechen des Fusion Campus Du entwickelst und erstellst eine Contentstrategie sowie den Content für alle relevanten Kanäle und übernimmst die operative Steuerung Du weisst, dass Marketing nicht nur ein Bauchgefühl ist, daher kennst du dich mit Data Anlytics aus und setzt dein Know-how gewinnbringend für das Online-Marketing im Bereich Social-Media- und Google-Ads ein, baust die verschiedenen (online) Kommunikationekanäle und Webpräsenz aus. Du bist verantwortlich für das Community-Wachstum und das Marketingbudget Du briefst, kooperierst mit und koordinierst Agenturen und Dienstleister sowie ein kleines feines Team im Fusion Campus Du konzipierst grafische Werbemittel (v.a. online) auf Basis der Contentstrategie und steuerst deren Umsetzung Du steuerst die Marketing-Aktivitäten bei Branchenveranstaltungen und Konferenzen Du kannst auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen Du unterstützt den Fusion Campus tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite Umfangreiche Erfahrung in der Ansprache von Mittelstand und Konzernen Du bist in der digitalen Welt zu Hause, hast eine hohe Affinität für Social Media und weißt, wie man Erfolgsfaktoren und seine Zielgruppe definiert und die KPI misst Du bringst Berufserfahrung im Social-Media-Management mit, weißt, wie du eine Community aufbaust und nutzt aktuelle Trends für den Fusion Campus Du hast Kenntnisse der Medienlandschaft und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk Du bist nicht nur Theoretiker*in: Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Eigenes Grafik-Knowhow von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Führerschein der Klasse 3/B Professionelles und sicheres Auftreten intern und beim Kunden, sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Achtung: bitte die Hinweise unter "Wichtige Informationen" beachten! Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen sind im Office Standard Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unsere Zusammenarbeit: Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und nutzen die gegenseitigen Kompetenzen für erfolgreiche Gesamtergebnisse Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch und komme in Kontakt mit unseren Accelerator Startups und Ubisoft Blue Byte in direkter Nachbarschaft.
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