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Marketingreferent: 131 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 46
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 17.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing ab sofort // unbefristet // Vollzeit // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Digital Marketing mit Marketing Tech- und Intelligence-Fokus Eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung Bereichsübergreifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfrastruktur (z.B. Anforderungsprozesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/ Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanagementmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Project, MS Visio, Jira und Confluence vorteilhaft Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Project Lead Product Development (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München, Berlin oder remote (deutschlandweit) als Project Lead Product Development (m/w/d). Du übernimmst die Führung strategisch wichtiger Projekte in unserem Product Development Team und setzt diese mit den beteiligten operativen Teams um Du initiierst und verantwortest Projekte, die im Tagesgeschäft der operativen Teams nicht gestemmt werden können - bei positiven Ergebnissen werden die Themen anschließend in den operativen Teams verortet (z.B. neue Vermarktungsansätze, die wir bis dato nicht verfolgen). Für die Umsetzung der Projekte briefst und steuerst Du Kollegen aus unterschiedlichsten Teams wie IT, Marketing, Sales oder der Verwaltung Du hast stets unsere KPIs im Blick, denn alle Projekte im Team zahlen direkt oder indirekt auf elementare Kennzahlen für die Gesamtentwicklung der Hochschule ein: Gewinnung neuer Studierender, Steigerung der Kundenzufriedenheit, Verbesserung der Study Progression Du versetzt Dich permanent in die Kundenperspektive und entwickelst datenbasiert und kundenzentriert eigene Ideen für die Weiterentwicklung unseres Produktangebots Du arbeitest eng mit unternehmerischen Führungskräften zusammen und nimmst regelmäßig an Terminen mit Geschäftsleitung teil, um deine Projekte und strategische Prioritäten zu diskutieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbar) und konntest deine Umsetzungsstärke und analytischen Fähigkeiten bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen. Idealerweise hast du mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektmanager (m/w/d), Business Developer oder Consultant im Bereich Digital Business, E-Commerce oder in einer Unternehmensberatung. Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld genauso wichtig wie uns IT-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und behältst auch in turbulenten Zeiten immer den Überblick Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du bist bereit, Verantwortung für Projekte zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Customer Marketing Manager (m/w/d), vorerst befristet auf zwei Jahre

Fr. 17.09.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Du unterstützt bei der Erarbeitung von Strategien für die Vermarktung unserer Produkte sowie von Aktivitäten und Lösungen für den POS (Print, POS & Online) Dir obliegt die Umsetzung der jeweiligen Business KPIs; die operative Umsetzung von zielführenden Marketing Aktivitäten, deren Abstimmung mit dem Kunden und deren Umsetzung in den relevanten Kanälen unter Beachtung der Budgetvorgaben Zudem trackst und überwachst Du diese Aktivitäten und leitest daraus Maßnahmen in Abstimmung mit den National Account Managern und dem Sales Director ab Eine enge Abstimmung mit dem Customer Marketing Team, abteilungsübergreifend dem eCommerce und dem Commercial Team prägen Deinen Aufgabenbereich (Best Practise Sharing) Die Erarbeitung eines kontinuierlichen Improvement-Planes für die Optimierung von Katalogseiten, Onlineshops und den stationären POS liegt in Deiner Verantwortung Dir obliegt darüber hinaus die Sicherstellung der Listungspräsenz und der Aufbau einer attraktiven Marken-Präsenz am POS sowie auch entsprechende Marktanalysen für den POS Die eigenverantwortliche Durchführung der regelmäßigen Katalogkorrekturprozesse mit den Kunden und den National Account / Sales Managern im Vertriebsbereich Commercial für Deutschland und Österreich runden das Aufgabengebiet ab Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Zudem hast Du bereits einige Jahre Marketing/Customer Marketing Erfahrung im Bereich B2B und/oder B2C, inkl. Online Vermarktung; idealerweise in einem international tätigen Großunternehmen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicherer Umgang mit Finanzkennzahlen prägen Dich ebenso wie eine systematische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, um vereinbarte Ziele effektiv und effizient zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit starker Kundenorientierung sind Grundvoraussetzung Gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem exzellenten Team Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal zum Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z.B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsprogramm, Kantinenangebot, Firmenleasing-Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen und vieles weitere
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Head of Digital Product Management & Platforms (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Besser mit Sprachen – dafür steht ZEIT Sprachen (Spotlight Verlag) mit seinen sechs erfolgreichen Sprachmagazinen Adesso, Business Spotlight, Deutsch perfekt, Ecos, Écoute und Spotlight in englischer, französischer, spanischer, italienischer und deutscher Sprache. Bei uns werden Sie Teil einer Kultur, die aus Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit Kraft für neue Ideen und Innovationen schöpft. Die Freude an der Arbeit und die vielen Möglichkeiten, sich einbringen zu können, zeichnet unser Miteinander aus. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unseres Hauses gehören Sie zu einem der renommiertesten Medienhäuser Deutschlands – der ZEIT Verlagsgruppe. Bereichern Sie unser Team als Head of Digital Product Management & Platforms (m/w/d) Voll- oder Teilzeit - Kistlerhofstraße, München, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit LeitungsfunktionAls Head of Digital Product Management & Platforms (m/w/d) tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle unsere existierenden sowie zukünftigen Produkte & Plattformen (Web, Apps, Audio, Video, ePapers).  In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie eine kundenzentrierte Strategie für alle unsere Produkte und verantworten die Umsetzung in enger Abstimmung mit den Redaktionen, dem Business Development und Marketing. Aus der Strategie leiten Sie die Produktroadmap und die Timeline für einzelne Teilbereiche und Projekte ab. Sie priorisieren alle Projekte und Initiativen und steuern das Projekt-Budget sowie alle internen und externen Ressourcen. Sie stellen sicher, dass die Produktentwicklung stets kundenzentriert, datenbasiert sowie nach neusten agilen Methoden stattfindet. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Optimierung der User Experience. In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung, dass Produktions- und Auslieferungsplattformen und die dafür nötige Infrastruktur optimal aufeinander abgestimmt sind. Sie setzen einheitliche Standards und KPIs im Produktmanagement und verantworten die Einhaltung der Marken- und CI-Vorgaben über alle Produkte und Kanäle. Als Führungskraft von mehr als 10 erfahrenen Mitarbeitenden treiben Sie das Recruiting Ihres Bereiches und dienen den bestehenden Mitarbeitenden als Leader, Organisator, Mentor und Experte für stetige Kompetenzentwicklung. Sie verfügen über ein ausgeprägt gutes Verständnis sowie langjährige Erfahrung in der Führung von Entwicklungsprojekten für Applikationen auf Desktop und Mobilgeräten. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und können ein Development-Team gut challengen. Als Treiber von agilen Arbeitsmethoden verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Design Thinking, Lean Startup, Scrum und Kanban. Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie können mit Ihrem Wissen, Ihrem Charisma und Ihrer Überzeugungskraft alle Steakholder „auf die Reise in die Zukunft“ mitnehmen. Ihnen fällt es leicht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu motivieren. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz von Redaktionssystemen und Content-Management-Systemen. Erfahrung in Multichannel Publishing und in der Umsetzung sowie Steuerung der medienneutralen Produktionsabläufe ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) werden vorausgesetzt. Uns zeichnet ein internationales Flair und ein angenehmes Betriebsklima aus. Bei uns werden Sie Teil einer Kultur, die aus Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit Kraft für neue Ideen und Innovationen schöpft.  Seit 2018 gehören wir zur ZEIT Verlagsgruppe. Knüpfen Sie Kontakte in einem der größten Verlagshäuser Deutschlands.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Münchner Süden mit bester Anbindung an den MVV – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir einen monatlichen Kinderbetreuungszuschuss Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitposition (mind. 30 Std./Woche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen
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Online Marketing Consultant (all genders) - Paid Social Media - Hamburg oder München

Fr. 17.09.2021
München, Hamburg
PIA blueSummit ist eine Agentur für digitales Marketing. 2008 gegründet, mit inzwischen über 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg sowie Berlin und mit namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG oder Ernsting`s family zählt blueSummit mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad-Tech-Implementierung und Management, Data-Management und Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co. blueSummit ist außerdem einer von wenigen "Full Stack" Sales Partner für die Produkte der Google Marketing Platform für die DACH Region. Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings. Wenn du Lust darauf hast, im dynamischen Umfeld einer Agentur zu arbeiten und gemeinsam mit uns noch besser zu werden, dann bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Hamburg oder München besetzt werden. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social Media Advertising und in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Paid-Social-Media Kampagnen via Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, TikTok etc. Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Erste Erfahrungen mit Google Analytics oder anderen Tracking-Systemen Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit KPIs wie CTR, CR und KUR Strukturiert, organisiert und professionell – auch wenn es mal turbulent wird Strategische Konzeption, Umsetzung, Analyse und stetige Optimierung von Performance & Branding Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Twitter, Pinterest, Xing, LinkedIn Qualitätssicherung, Budget-Controlling und Erstellung von Forecasts & Mediaplänen Auswertung von Paid Social Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Durchführung von A/B-Tests Proaktive Kundenbetreuung- und Beratung sowie strategische Weiterentwicklung des Kunden Erstellen und Präsentieren von Social Advertising-Strategien im Rahmen von Kundenterminen & QBRs Enge Zusammenarbeit mit Plattform-Ansprechpartnern (v.a. Facebook, Pinterest, TikTok, Sprinklr) Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbern unserer Kunden Unterstützung bei internen und abteilungsübergreifenden Prozessen Unterstützung bei der Neukundengewinnung, bei Audits und bei Pitches Zugang zu neuesten Technologien durch die zertifizierten Partnerschaften z.B. mit Google oder Microsoft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten - im Büro oder von zu Hause aus Life Phase Oriented Working - die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig Planbare Arbeitszeiten Zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung, auch für Pendler Gemeinsame Aktivitäten und Events Wir duzen uns alle, auch schon im Bewerbungsprozess Dogs are welcome
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Marketing Manager NEFF (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Manager NEFF (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B Planung, Konzeption, Budgetierung, Umsetzung, Erfolgsmessung von Brand & Trade Marketingaktivitäten über alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Verbesserung der Consumer Experience und effektive Konsumentenansprache im Hinblick auf die verantworteten Produktkategorien Effektive Kommunikation der Markenbotschaften an allen relevanten Touchpoints/Kommunikationskanälen Erstellung von kundenspezifischen Marketingplänen, Planung und Steuerung aller Marketingaktivitäten für definierte Kundengruppe/Vertriebskanal Vierjähriges Studium BWL (Diplom/Master), fachspezifische Zusatzqualifikationen (Brand Management, Werbung, Digital Marketing, Retail Marketing) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing, Trade Marketing, Marketing/Kommunikation, Werbung Erfahrung in Markenführung/Brand Management, Kampagnenmechaniken, Digital Marketing Know-how Erfahrung in POS und ePOS Konzepte, Messestand Konzepte, CRM; Einschlägige Vertriebserfahrung Kenntnisse Küchen-/Möbel-Handelslandschaft von Vorteil; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 
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Expert Performance Media (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.. Du bist zuständig für den Aufbau unserer Markenidentität, insbesondere für den Bereich Performance Media mit Formaten wie  Produkt- und Erklärvideos für unsere Social Media Kanäle und unseren Webshop national, sowie international Gemeinsam mit deinem Team arbeitest Du an neuen Zielgruppen gerechten Vermarktungskampagnen und baust so die Performance Formate stetig aus Du betreibst Wettbewerbsanalyse, Ideenfindung und Konzeptionierung von Kampagnen Du übernimmst das Projekt- und Prozessmanagement: Selbstständige Planung, Organisation, Steuerung und Abwicklung der Produktionen rund um Performance Media zur Bekanntheitserweiterung und  Umsatzsteigerung Du übernimmst die einheitliche und strukturierte Kampagnenplanung inkl. Erfolgskontrolle und Verbesserungsmaßnahmen Du arbeitest als Schnittstelle zu Marketing, Grafik, Produkt Marketing und Vertrieb (B2B und B2C - Webshop, Teleshopping, Retail & Business Development) Du begleitest aktiv die (Weiter-) Entwicklung von Produktionsprozessen mit dem Schwerpunkt  Performance Du trägst die Verantwortung für die Briefings der Agenturen, ggf. den Einkauf der Leistungen und deren Preisverhandlungen sowie die Abstimmung mit den Beteiligten Du führst die Qualitätskontrolle aller produzierten Performance Videos Du bist zuständig für die Kalkulation der Projekte, das Kostencontrolling, das Reporting und der damit zusammenhängenden Umsatzanalyse/ -entwicklung Du übernimmst das Vertragsmanagement von bspw. Models,  Buyout Rechten und Bildrechten Du verantwortest unseren YouTube Kanal und bist zuständig für alle internen Uploads und Anpassungen   Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung passend für diesen Bereich Du bringst relevante Erfahrungen aus dem Marketing / Vertrieb mit und hast ein Gespür für aktuelle Trends Du bist in der Lage umfassende Vermarktungsstrategien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Du liebst die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse , Zahlen und ein hohes Maß an Kreativität Du hast den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team die Content Produktion und unsere Abteilung Performance Media auszubauen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne proaktiv, selbstständig, strukturiert und effizient Zielorientierung und Verantwortungsübernahme sind für Dich kein Problem Du bist ein Teamplayer und hast eine Hands-on Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse über Adobe Creative Cloud, Projekt-Prozess Management Tools Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Berlin
Wir von Euroboden leben Architekturkultur. Seit unserer Gründung 1999 haben wir uns als führender Entwickler städtebaulich und architektonisch anspruchsvoller Immobilien im deutschsprachigen Raum etabliert. Kreativität schreiben wir groß. Die architektonische Vision jedes Projekts gestalten wir im offenen Dialog mit renommierten Architekten. Die Elemente jeder Bauaufgabe – von architektonischen Details über die stadträumliche Integration bis zur gesellschaftlichen Leistung eines Gebäudes – gestalten wir im engen Austausch aller Projektbeteiligten. Diesen schöpferischen Prozess bezeichnen wir als Architekturkultur. Und diese Haltung spiegeln wir auch durch eine offene, inhaltsgetriebene, kreative Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München oder Berlin einen Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d) Sie entwickeln und realisieren Kommunikations- und Marketingaktivitäten über die verschiedensten Kanäle (Klassik, Digital, Viral & Social Media, Live-Kommunikation). Dabei denken Sie digital und integrativ. Sie kreieren innovative mediale Kommunikationsinstrumente und konzipieren und schreiben journalistisch anspruchsvolle, emotional begeisternde Medieninformationen. Sie briefen, koordinieren, steuern und motivieren unsere Kreativ- und Kommunikationsagenturen. Sie initiieren und implementieren in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektmanagement und den Architekten kommunikationsstarke Eventkonzepte für Zwischennutzungen an neu erworbenen Standorten. Sie erstellen quantitative Wirkungsanalysen und Reportings. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Marketing / BWL, Kommunikationswissenschaften, Architektur) und bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / PR, idealerweise im Architektur- / Immobilienumfeld mit. Sie konnten bereits journalistische Erfahrungen sammeln und besitzen eine stilsichere Schreibweise. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeiten eigenständig und proaktiv. Sie haben eine Faszination für Architektur. Wir vertrauen in Ihre Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Dies ermöglicht es Ihnen, in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld frei zu agieren und flexibel zu arbeiten. Begeisterung ist Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb fördern wir Ihre individuellen Fähigkeiten und unterstützen Ihre kreativen Ideen. Wir schreiben Dialog und echte Teamarbeit groß. Bei jeder Aufgabe erfahren Sie daher die Unterstützung von Mitarbeitern, die Ihre Leidenschaft an anspruchsvollen und einzigartigen Herausforderungen teilen. Bei aller Professionalität steht bei uns stets die Freude am kreativen Handeln sowie der Spaß am kreativen Austausch im Vordergrund. Sie haben die Möglichkeit, aktiv am Wachstum der Unternehmensgruppe teil zu haben, wodurch sich interessante Entwicklungsperspektiven für Sie ergeben können. Sie erwartet neben einer unbefristeten Festanstellung ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre.
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Junior Social Paid Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnen­management, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Social Paid Manager (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Du planst und steuerst ganz­heit­liche Social-Paid-Kampagnen mit dem Ziel, die (Neu-) Kunden­gewinnung und den Umsatz zu steigern Du entwickelst die Social-Paid-Kanäle strategisch weiter mit Fokus auf Facebook- / Instagram-Ads sowie Aufbau von Pinterest-Ads (aus­blickend ggfs. weitere Paid-Kanäle wie etwa TikTok) mit klarem Ziel­fokus Du baust unsere HSE-Creators sinn­voll in die Content­strategie mit ein, erstellst detaillierte Kommunikations­pläne und gehst aktiv auf unsere Creators zu Du unter­stützt und briefst unser Design­team bei der Erstellung und Weiter­ent­wick­lung von Social-Paid-Werbe­mitteln, auch bei Content-Sonder­produktionen Du hast ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und eignest Dir Neues schnell an Du arbeitest eng mit externen und internen Stake­holdern wie etwa dem Social-Organic-Team, Brand Marketing, Projektmanagern, CRM, Online-Marketing, BI, Customer Intelligence etc. zusammen Du hältst Dich über Innovationen und Techno­logien der Branche sowie dem Markt- bzw. Wett­bewerbs­umfeld auf dem Laufenden und testest relevante Tools und Anzeigen­formate Du hast ein abgeschlossenes Studium mit den Schwer­punkten Marketing, Kommunikations- / Medien­wissen­schaft oder eine vergleich­bare Qualifikation Du konntest bereits Berufs­erfahrungen im Bereich Social Paid (etwa auch ein sicherer Umgang mit dem Facebook-Business-Manager), entweder auf Agentur­seite oder für ein (ver­gleich­bares) Marken­unter­nehmen sammeln Google Analytics (Grund-) Kennt­nisse sind ein Plus Dich zeichnen eine lösungs­orientierte, pragmatische Arbeits­weise, eine pro­aktive Ein­stellung sowie die Bereit­schaft, Erfahrung und Wissen im Team und in der Zusammen­arbeit mit internen Abteilungen zu teilen, aus Du agierst analytisch und daten­getrieben mit klarem Fokus auf die jeweilige Zieler­reichung Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d) mit einer Hands-on-Mentalität Du verfügst über fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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