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Marketingreferent: 94 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als Performance Marketing Manager (w/m/d) für unsere Markplatz-Aktivitäten Verantwortung tragen. Mit deinem ausgeprägten Gespür für aktuelle Trends hilfst du uns dabei, den Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du verantwortest unsere Marktplatz-Aktivitäten hauptsächlich auf eBay & Amazon, jedoch auch auf weiteren, z.B. Real.de & Daparto. Du betreust operativ die Konzeption, Planung, Steuerung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen nach definierten Performance-Zielen. Mit den Kolleg*innen aus Category Management & Pricing stellst du unsere Wettbewerbsfähigkeit hinsichtlich Verfügbarkeit, Ausbau des Produktsortiments und Preis sicher. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Du konntest mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Steuern von Performance-Kampagnen sammeln und besitzt exzellente analytische Fähigkeiten. Du bist ehrgeizig, hast Lust, Themen eigenverantwortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit. Du bist organisationsstark und verfolgst Deine Ziele mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du informierst dich stetig über aktuelle Trends und kannst daraus neue Hypothesen ableiten, testen & adaptieren.
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Digital Marketing Associate (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Associate (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Growth Marketing Manager DACH (w/m/d/x) - New Business

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Um unser HelloFresh DACH Growth Team bei der Weiterentwicklung der Online Marketing Kanäle zu unterstützen, suchen wir ab sofort Dich als neuen Growth Marketing Manager (w/m/d/x) - New Business. Dein Fokus liegt hauptsächlich auf Podcast & Audio Marketing sowie TikTok Advertising & dem Erschließen neuer Marketing Opportunities zur gezielten Gewinnung von Neukund*innen. Du triffst operative und strategische Entscheidungen zur Entwicklung der Marketing-Kanäle  Die Selektion von Kooperationspartner*innen und Marketingagenturen stellt für Dich kein Problem dar  Du optimierst unsere Kampagnen hinsichtlich der Performance-Ziele Du erstellst Reportings  In Deine tägliche Arbeit bindest Du neue Technologien sowie Channel-Innovationen ein Du gehst in den Austausch mit anderen werbetreibenden Unternehmen sowie HelloFresh Märkten Du hast bereits ein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Fachrichtung BWL, Business Administration, Management, Marketing o.Ä.  Du konntest bereits Arbeitserfahrungen sammeln, vorzugsweise in einem dynamischen & high-paced Arbeitsumfeld  Idealerweise bringst Du Erfahrung im Audio & Video-Marketing und/oder Aufbau neuer Marketingkanäle mit  Dein hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung zeichnet Dich aus  Du bist kommunikativ, präsentierst gerne Deine Ergebnisse und punktest durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Herangehensweise Du denkst daten-getrieben und kannst Deine Stakeholder sowie Sparringspartner*innen mit Deinen aussagekräftigen Ergebnissen überzeugen  Du bist ein*e Macher*in mit Hands-on-Mentalität und Tatendrang Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und Du hast hervorragende Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Marketing-Expert*innen und bekommst viel Raum für persönliches Wachstum  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz)
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinau Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Online Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich seit 100 Jahren kompromisslos der Qualität seiner Schokoladen verschrieben hat. Unser einmaliges Schokoladenhaus am Berliner Gendarmenmarkt und unser starkes E-Business haben eines gemeinsam – die Leidenschaft für Schokoladen. Sie haben Recht, man kennt uns. Dank Ihrer Kampagnen und Maßnahmen finden Schokoladenliebhaber nun noch leichter den Weg zu uns. Freuen Sie sich auf Eigenverantwortung und nehmen Sie Einfluss als Online Marketing Manager (m/w/x) Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen im Bereich Paid Social und SEA Onpage- sowie Offpage Optimierung unseres Onlineshops zur Erhöhung der Google Sichtbarkeit (SEO) Budgetverantwortung und Erfolgsmessung Contenterstellung und Contentpflege Etablierung neuer Marketinginhalte  Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einschlägiges Studium oder einschlägige Ausbildung zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Paid Social, SEA, SEO und Online Marketing Erfahrung mit Facebook Businessmanager, Google Ads, Microsoft Ads und SEO Tools HTML Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Wochenarbeitszeit – 30 Stunden Sicherheit und Perspektive –  unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln Anerkennung und Spaß – Wertschätzung in einem erfolgreichen Team mit guter Laune, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum Attraktive Extras – Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angemessenes Vergütungsmodell und ein Mitarbeiterrabatt auf unsere tolle Schokolade. Flexible Homeofficelösungen – gern Arbeiten Sie mit uns für das beste Produkt der Welt: Schokolade.
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Price Comparison & Product Feed Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Price Comparison & Product Feed Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du die erste Ansprechperson für alle Fragen rund um unserem Datenfeed. Hierbei treibst du den Ausbau unseres datengesteuerten Marketingprozesses voran. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Hauptansprechpartner*in für alle Fragen rund um unseren Datenfeed. Weiterentwicklung auf den PSM, wie z.B. Idealo. Unterstützung des Teams auf den Marktplätzen Amazon/eBay. Verantwortung für das erfolgreiche Kampagnen-Management, das Reporting und den effizienten Einsatz unseren Budgets. Eigenständige Durchführung von A/B Tests und vorantreiben von Innovationen. Überwachung der täglichen Feed Exports, Überprüfung auf Fehler und schnelle Lösungsfindung. Ein abgeschlossenes Studium mit einem Wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund oder vergleichbar. Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Steuern von Feeds, PSM/Marktplätze und Feed-Management Tools, z.B. Productsup. Erfahrungen im Steuern von Performance-Kampagnen sowie exzellente analytische Fähigkeiten. Erfahrungen im Nutzen von größeren Datenbanken durch SQL & der Datenabholung durch APIs. ETL Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
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Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Berlin
DSP, DMP & RTB – Das Vokabular sitzt und du navigierst bereits zielsicher durch den Programmatic Dschungel? Du hast Bock, dein Knowhow in spannenden Projekten mit namhaften Kunden einzubringen und weiterzuentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Programmatic Advertising Manager (m/w/d)!   construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Programmatic Advertising Kampagnen für Kunden aus verschiedensten Branchen Kontinuierliches Kampagnencontrolling inkl. Ableitung und Aufbereitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erarbeitung neuer Programmatic Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Mitentwicklung unseres Programmatic Advertising Dienstleistungsportfolios Projektmanagement, Consulting & Entwicklung deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Projekte mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising auf Agentur- oder Unternehmensseite Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (idealerweise mit Adform oder anderen DSPs) Deinen beruflichen oder akademischen Background hast du im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in ähnlich relevanten Feldern Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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Content Marketing Manager (m/w/d) - E-Commerce

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Rocket Tools GmbH ist ein modernes e-Commerce Unternehmen mit dem Schwerpunkt Werkzeug und Werkstattausrüstung mitten im Herzen von Berlin. Wir sind ein dynamisches, international aufstrebendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bewirb Dich bei Rocket Tools! Bereit neue Wege einzuschlagen, wollen wir mit Deinen Ideen wachsen. Du erstellst die Textbeschreibungen zu unseren Produkten unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien und bereitest diese für das Listing vor Du bist zuständig für die Erstellung, Optimierung und Pflege unserer Online-Präsenz – im eigenen Online-Shop sowie auf den Marketplaces (u.A. Amazon, ebay) Du unterstützt uns bei der Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen Zusammen mit unserem Einkaufsteam erstellst Du Forecasts für die Preis- und Verkaufsentwicklung unserer Produkte Du unterstützt uns bei der operativen Betreuung des Tagesgeschäfts, dazu zählen Aufgaben wie Listing Management, Review Management, Deal Management oder Keyword-Marketing Du führst Preis- und Einkaufsverhandlungen zur Optimierung der Bezugskonditionen und der Absatzsteigerung Du betreibst Marktrecherche, leitest Trends ab und setzt diese für den Onlineshop und den Marketplaces um Du pflegst Stammdaten in unserem ERP System Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing oder eine gleichwertige Qualifikation Du bringst ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch mit Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content Du hast Erfahrung mit Umgang mit Content-Management-Systemen und kannst sicher damit umgehen Du hast einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Know-How im Bereich E-Commerce Frühere Erfahrungen auf Internet-Marktplätzen (idealerweise bei Amazon) sind ein großes Plus Du zeichnest Dich durch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) aus Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch eigenständig und gewissenhaft arbeiten Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus und Dich begeistern E-Commerce-Branchentrends Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein aufstrebendes internationales Team im Entwicklungsprozess Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Urlaubstage Attraktive Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte für den eigenen Onlineshop Ein modern eingerichtetes Büro im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung Täglich frisches Obst und Getränke
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Senior Performance Marketing Manager im Home Office (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich!Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt!Im Vertrieb verantwortest Du eigenständig das vertriebliche Marketing (Schwerpunkt Online) und trägst damit aktiv zu unserem Wachstum bei.  Es liegt in deiner Hand unsere Vertriebsziele in konkrete Maßnahmen zu übersetzen. Dabei planst, konzipierst und steuerst Du Kampagnen und verantwortest ganzheitlich unsere Performance Marketing Aktivitäten entlang der relevanten Kanäle. Um dies zu erreichen arbeitest Du in Hand-in-Hand mit unserem Vertrieb und dem Brand Team. Du stellst sicher, dass wir unsere Zielgruppen bestmöglich erreichen und schließlich konvertieren.  Mobiles Arbeiten: Diese Position kann deutschlandweit im Home-Office oder an einem unserer Standorte (Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) besetzt werden. Melde dich einfach und wir finden den passenden Arbeitsort für dich. :)Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Monitoring unserer Performance-Marketing-Aktivtäten, insb. in Form von SEO-/SEA-Maßnahmen, E-Mail- und Content-Marketing, Online-Mediaschaltungen sowie Maßnahmen über unsere Social-Ad-Konten mit dem übergreifenden Ziel der Leadgenerierung und -konvertierung; einschließlich der Steuerung externer Dienstleister und Aktivierung neuer Partner Etablierung eines datenbasierten Lead Managements und Sicherstellung einer durchgängigen Leadstrecke, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum optimierten Call-to-Action, mit klar definierten Übergabepunkten an den Vertrieb  Entwicklung und Überwachung von Marketingkennzahlen (KPIs) und Etablierung entsprechender Reportings zur Messung des Fortschritts und konkreter Ergebnisse Optimierung unserer Webseite zur Erhöhung des Traffics und zur Verbesserung der Conversion einschließlich der Gestaltung und Optimierung von Landingpages sowie der Durchführung von A/B-Testing Koordination der Erstellung von vertriebsunterstützenden Verkaufsmaterialien (Whitepaper, Flyer, Broschüren, etc.) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Du verfügst über fundiertes Fachwissen und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing Dabei bringst ebenso viel Erfahrung in der Organisation vertrieblicher Marketingaktivitäten mit, bevorzugt im Softwarevertrieb B2B Du bist versiert im Umgang mit Analysetools wie bspw. Google Analytics oder Piwik Du denkst und handelst KPI- und datengetrieben, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast grundsätzlich Spaß am Umgang mit Zahlen Dir liegt die Mischung aus „outside the box“-Denken und „hands-on“ Umsetzungsmentalität Du hast stark ausgeprägtes organisatorisches Geschick, gepaart mit methodischem Vorgehen und Projektmanagementfähigkeiten Du kannst Menschen begeistern und gleichzeitig fordern, zudem bringst fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen.Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst.Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie. Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
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Marketing Project Coordinator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.Werden Sie Teil eines international ausgerichteten Marketingteams mit den Teildisziplinen Kampagnen, Event und Online. Aus Berlin steuern wir den weltweiten Markenauftritt der ARRI Lichttechnik mit einem Fokus auf cross-mediale Produktkampagnen. Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkonzepte und -kampagnen (Produkt- und Imagemarketing) im Bereich Lighting Vorbereitung, Realisierung und Nachbearbeitung von Marketingaktivitäten (z. B. Bild- bzw. Videomaterial, Broschüren, Surveys, Mediaplan und -buchungen) Übernahme verschiedener Schnittstellenfunktionen, wie z. B. zum Produktmanagement, zum Corporate Marketing und zu den internationalen Marketingkollegen Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen Verantwortung des Projektkostencontrollings und Durchführung der Projektabrechnung Recherche und Mitwirkung bei der Erstellung von Content für unterschiedliche Vermarktungsformate (Whitepaper, Blogpost, News-Artikel) Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Direktmarketing bzw. Mailings und Newslettern Mitwirkung bei der Optimierung der ARRI-Website für Lighting Unterstützung bei Messen, Events sowie Workshops Benchmarking der Wettbewerber Teilnahme an regelmäßigen internationalen Calls und Meetings mit anderen ARRI-Geschäftsbereichen Erfolgreicher Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Idealerweise relevante Berufserfahrung im Agenturumfeld oder Marketingbereich Erfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Kenntnisse im Online- und Social-Media-Bereich von Vorteil Erfahrung im Umgang mit cloudbasierten Softwarelösungen, wie z. B. Office 365, browserbasierte Tools Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Veranstaltungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Soweit es der Arbeitsplatz erlaubt, mindestens 20 % mobiles Arbeiten möglich Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Die Stelle ist ab 01.07.2021 zu besetzen.
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