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Marketingreferent: 12 Jobs in Obermarxloh

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gelsenkirchen
Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.   Wir überzeugen durch bessere Konzepte, interessante Perspektiven und gemeinsame Partnerschaften. Für uns zählt der Wille zum Erfolg. Und genau dafür suchen wir "Macher" mit der gesunden Portion Unternehmergeist, die zusammen mit uns die Zukunft gestalten.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Orientierung im Handeln am Leitbild der toom Baumarkt GmbH und im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen deiner Kunden Umsetzung und Einhaltung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung deines Marktes Erreichung selbst gesteckter Budgetziele und der Verantwortung für die langfristige Planung zur Standortentwicklung Eigenverantwortlichen Personalführung und selbständigen Ausrichtung der Personalstruktur Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Mit einer gesunden Portion Unternehmergeist ausgestattet bist und mit uns die Zukunft gestalten möchtest  Lust auf deinen eigenen Markt, deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bochum
Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Marketing-Projekte, Sie koordinieren anhand des selbsterstellten Medienplanes, setzen um und agieren als Schnittstelle Sie arbeiten dabei in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Konzeptfindung und-erstellung Sie betreiben Wettbewerbsrecherche und Mitbewerbervergleiche Die Konzeption und Beschaffung individueller Marketingmaterialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten dabei die Budgetplanung und -überwachung Sie planen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen und führen diese durch Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sie besitzen eine hohe Affinität zu Printmedien Sie sind kreativ, besitzen ein redaktionelles Gespür und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie verfügen über gute, auch fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze
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Manager Research & Insights (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung und Unterstützung des Managements auf dem Weg zu einer mehr datengetriebenen und kundenzentrierten Organisation Verantwortung für die professionelle Betreuung des deutschen Marketing-Ressorts bzgl. datengetriebener / analytischer Fragestellungen zur Identifizierung wirkungsvoller Use Cases: Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Verantwortung für die Einbettung und Anwendung von Analyse-Ergebnissen innerhalb des Marketing-Ressorts und den entsprechenden Unternehmensprozessen (inkl. Schulungen, Trainings) Enge Abstimmung mit internen und externen Business Partnern (Category Management, Controlling, betriebliche Marktforschung, Kreativ- und Mediaagenturen, Dienstleister aus der Marktforschungsbranche) Budgetplanung, Ressourcenplanung, Konsolidierung und Verzahnung von fachbereichsübergreifenden Anfragen Kritische Überprüfung und Weiterentwicklung von Marketing Research Tools, Systemen und Prozessen Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Medienhaus, in der Media-Abteilung eines werbetreibenden Unternehmens oder in der Werbewirkungsforschung Umfangreiches Verständnis der Marketing- und Medienlandschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr starke analytische Fähigkeiten Strategischer Weitblick und starke Priorisierungskompetenz Erfahrungen im LEH/ Einzelhandel wünschenswert Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise / Hands-on Mentalität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Export Trade Marketing Manager (m/w/d) auf Teilzeit-Basis (60%)

Di. 13.10.2020
Rheinberg
UNDERBERG, der Inbegriff von Digestif mit Kräutern aus 43 Ländern, ist die namensgebende Marke des Familienunternehmens Underberg und beliebt bei Konsumenten. Weitere Marken unter dem Dach der Semper Idem Underberg AG sind Asbach, Pitú, Xuxu, Grasovka, Sangrita oder Riemerschmid. Die Firmengruppe beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Die Produkte werden in über 100 Ländern vertrieben und erzielen einen Umsatz von 170 Mio. E im Jahr. Damit gehört das Haus zu den Führenden in Deutschland. Für unseren Standort in Rheinberg suchen wir – zunächst befristet als Elternzeitvertretung – einen Export Trade Marketing Manager (m/w/d) auf Teilzeit-Basis (60%).  Unterstützung der Area Sales Manager bei der Planung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die internationalen Importeure  Vernetzung mit der Marketing Abteilung Planung von POS Materialien und Promotionen Planung von Budgets für Marken und Märkte Teilnahme an internationalen Meetings und Messen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt „Internationales Marketing“ mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Spanisch- und/oder Französischkenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse wünschenswert Motivation, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Fähigkeit zum Multitasking Einsatzbereitschaft und Teamgeist Eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
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Marketing Manager (*)

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Mo. 12.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Performance-Kollegen zum Mitreisen gesucht! Deine Welt sind der Facebook Werbeanzeigenmanager und das Backend von Google Ads? Du verpixelst am liebsten Landingpages, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lead? Dann wollen wir genau DICH… unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du schiebst Kampagnen an, behältst dabei die Kennzahlen im Blick. Du entwickelst Landingpages, gibst die Visuals vor und schreibst Ad-Copys, die konvertieren. Du beherrschst das Fachvokabular, um diese Stellenanzeige zu verstehen, drückst dich aber in Werbeanzeigen fehlerfrei und kreativ aus. Wenn du dir jetzt auch noch vorstellen kannst, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen, dann hast du gerade offiziell deinen Traumjob gefunden! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung (hat da jemand Funnel gesagt?) Du koordinierst oder übernimmst die Erstellung von Werbemitteln (#teamcanva oder Photoshop?) Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung sowie das Reporting der Kampagnenerfolge (relevante Kennzahlen und formschöne Graphen) Du projektierst Landingpages und optimierst diese (A/B-Testing, endlich mal! Versprochen!) Du beherrscht Facebook Ads, LinkedIn Ads sowie Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager (möge die Search Console mit dir sein) Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und vielleicht hast du sogar SEO-Erfahrung (schadet nie!) Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (hier könnte eine Zahl stehen, z.B. „mind. 2 Jahre“ – ist uns aber egal, solang du gut bist) Routinierter Umgang und eigenverantwortliches Management von Google Ads & Facebook Ads (du weißt, wie man auch bei höheren Budgets den Algorithmus reitet) Hohe Umsetzungskompetenz sowie Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen, um auch innovative Wege im Marketing… (Übersetzung: denk mit und bring dich ein!) Du bleibst gern auf dem Laufenden, wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online-MarketingThemen im Allgemeinen geht Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen Du hast Lust in einem flexiblen und hochgradig freundlichen Team in Essen zu arbeiten (eh klar), magst Verantwortung und möchtest jeden Freitag mit dem gesamten Marketing auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken
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Marketing Projektleiter (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Aftermarket Marketing Communications EMEA Team suchen wir sie als Marketing Projektleiter (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung sowie Leitung von Marketingprojekten Der Fokus liegt zunächst auf der Planung, Umsetzung und der Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Verfolgen der Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und der Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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