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Marketingreferent: 136 Jobs in Oberschleißheim

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Berufserfahrung
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  • Vollzeit 128
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Sportlicher Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
ALPSTÜRMER ist die sportlichste Performance Marketing Agentur und bietet Dir als Startup eine riesige Karrierechance, auf der du dich sowohl fachlich als auch persönlich zum absoluten Profi entwickelst. Wenn du dafür bereit bist, die coolsten Sportbrands kennenzulernen und diese im Performance Marketing auf das nächste Level bringen möchtest, dann lese jetzt weiter! Du konzeptionierst und entwickelst Marketingstrategien für einige der spannendsten Sportbrands auf dem Markt Dein Spielfeld ist der Facebook- oder Google-Werbeaccount. Dort erstellst du Kampagnen für unsere Kunden und optimierst diese in Echtzeit In regelmäßigen Meetings mit Deinen Kunden stellst du deine Erfahrung und Expertise unter Beweis und gibst konkrete Handlungsvorschläge 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing (Fach-)Abitur  Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine fertige Ausbildung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Kreativität und Empathie Kommunikatives Talent Begeisterung für das Thema Social Media und Online Werbung Du skalierst Deine Kunden im Bereich Social und Google Ads Du baust dir ein 3-köpfiges Performance-Team innerhalb von 12 Monaten auf und wirst Teamleader Du sorgst für eine Kundenzufriedenheit von 110% Du bringst dich für neue innovative Ansätze ein
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Performance Marketing Manager - Paid Media (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?The overarching goal of Performance Marketing is to generate leads (MQLs and prospects), drive demand and build brand awareness through SEA and paid social media campaigns. The Performance Marketing Manager is responsible for scaling the impact of performance marketing on lead gen and branding in an efficient and predictable way. As part of an experienced and growing team of multi-regional performance marketing experts, you'll take part in: Defining and evolving our performance marketing strategy in alignment with other team members and our business plan and other marketing disciplines Evaluating and forecasting the short- and mid-term scalability of performance marketing channels (with particular ownership of SEA) Defining and optimizing the processes and tools to manage performance marketing efficiently across Google Ads, Facebook, Instagram & LinkedIn. Seeking, testing and evaluating new performance marketing channels Creating performance-oriented campaigns  with the following aspects in mind: Persona: who is the target audience of that campaign? Buyer’s Journey: in which stage of the buyer’s journey the content should be consumed? Channels: which are the best channels based on reach and cost efficiency per lead Conversion target: what is the next step after the initial click we want the Persona to do? Quantify success: what are the measurable success criteria (e.g. number of leads, the value of pipeline, cost per lead) Measure & review results: Have we reached our success criteria? If not: what might have been the reasons? What can we do different/better next time? Regularly review and optimize campaigns in regards to defined success criteria Conduct A/B tests on ads and landing pages to optimize for conversion and costs 2-3 years' of experience in a either a paid search/SEA role or a multi-channel performance marketing/paid media role Thorough understanding of the paid search (SEA) landscape and granular level campaign management (e.g. segmentation, campaign design, bidding, optimization) and the drive to constantly adapting to the changes of those platforms. Understanding and using Google Analytics to do deep dive analytics of online customer journeys and conversion paths. Experience experience in using Google Tag Manager for Web Tracking. Exposure to any other paid media channels would be hugely beneficial (for your involvement in driving leads through paid social channels). Ability to structure and process qualitative or quantitative performance marketing data. Has the habit to make decisions based on data and thoroughly tracks quantitative results. Strategic thinker for paid media campaign planning and analysis, and defining metrics such as CPC, CPA, CPL. Excellent English & German communication skills (reading & writing) Aside from the people, our culture and mission, there are numerous arguments that make Personio a great place to work: In order to benefit from the company's success, we offer you a competitive compensation package that includes your salary, benefits and virtual shares You also get 26 days of paid vacation and 2 days off over Christmas and New Year's Eve (we love our work, but we also love our vacation) Personio offers you a diverse, equal opportunity and multicultural workplace Use an annual development budget of € 1,500, which you can use as you wish, for example for courses or career coaching An environment with short decision-making paths in which you can make a big difference  A great opportunity to invest in your pension with Personio Pension Scheme Decide whether you want a JobRad® or an MVV monthly pass  With the subsidized membership at Qualitrain, you can train for only € 25 a month in 90 sports studios and many other sports facilities in Munich Celebrate with us at joint team events, such as Oktoberfest, ski trips, Christmas parties and more! (currently restricted due to COVID-19) Our mental well-being plays a major role in our personal and professional success, which is why we want to support you here. #PersonioCares Two impact days, for a positive impact on the environment and society. Use one day for an individual project as well as for a company-wide initiative! #SocialResponsibility With PersonioFlex, decide for yourself where you work most effectively. For this we offer you a flexible 50% remote, 50% in-office working framework
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Brand Manager OTC/Kosmetik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oberhaching bei München
Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte. Brand Manager OTC/Kosmetik (m/w/d)Für die jeweiligen Märkte: Analysen von Trends, Zielgruppen, Märkten und Wettbewerbern Für die jeweiligen Marken: Positionierung, Weiter­entwicklung von Sortimenten mit Unter­stützung der MedWiss, Weiter­entwicklung von B2C-Marketing­maßnahmen, Unterstützung bei der Erarbeitung von B2B-Marketing­maßnahmen, Budget-, Umsatz- und Ertrags­verantwortung sowie Absatzplanung Management der Lieferanten­beziehungen, insbesondere hinsichtlich der weiteren Sortimentsentwicklung Zusammenarbeit mit dem Bereich MedWiss bzgl. den regulatorischen Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produkt­management von OTC-Arzneimitteln, Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und/oder FMCG, Kosmetik Erfahrung mit Werbung und Promotion von Markenprodukten Idealerweise Erfahrungen im Apothekenmarketing Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
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Marketing Manager Content (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit alsMarketing Manager Content (m/w/d) für den Standort MünchenSie entwickeln ganzheitliche Content-Konzepte – orientiert an unseren strategischen und operativen ZielenSie konzipieren, erarbeiten und gestalten zielgruppenorientierte Inhalte für Online, Social Media, Newsletter, Webinare, Veranstaltungen, etc.Sie erstellen und bearbeiten multimediale Formate wie z. B. Präsentationen, Fotos, Illustrationen und VideosIn enger Absprache mit den Verantwortlichen aus den Fachbereichen erstellen Sie Redaktionspläne für künftigen ContentDas Monitoring und die Aktualisierung der Inhalte haben Sie stets im BlickIhre Arbeit erfolgt unter Einhaltung des Corporate Design und Styleguides, den Sie auch künftig weiterentwickelnSie entwickeln KPIs und führen eine regelmäßige Analyse und Controlling zur Optimierung der Inhalte und Content-Performance durchAußerdem freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei der Umsetzung von verschiedenen Marketing-Projekten sowie im allgemeinen TagesgeschäftSie haben einen Hochschulabschluss oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing, Marketing-Kommunikation oder Content ManagementSie bringen Erfahrung im technischen B2B-Marketing und eine hohe Technik Affinität mitSie beherrschen die Regeln für Storytelling und weisen ein guten Schreibstil sowie Lust auf technische Texte aufSie können sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (min. Stufe C1)Ihr Arbeitsstil ist reflektiert und sorgfältig und sie weisen eine hohe Lernbereitschaft, Tatkraft und Organisationstalent aufSie haben Freude an Kommunikation und arbeiten gerne in cross-funktionalen Teams und mit anderen FachabteilungenSie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und ZielorientierungSie gehen mit MS-Office-Produkten und idealerweise auch Typo3 und Photoshop sicher umSicherheit: ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven WeltmarktproduktenAnerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und sehr kollegialen TeamsArbeitsplatz: sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktuelle Hard- und SoftwareWork-Life: Möglichkeiten für Home Office und flexible ArbeitszeitenPaket: ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, BonusEnergie: kostenlose Getränke inkl. Bionade und ObstInfrastruktur: zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und KollegenEntwicklung: Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur PersonalentwicklungWir: kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Training / E-Learning (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit alsMarketing Manager mit Schwerpunkt Training / E-Learning (m/w/d) für den Standort MünchenIn Ihrem Bereich liegt der Aufbau, die Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management/E-Learning für unsere Kunden/UserSie planen und steuern die Arbeiten für die Produktdokumentation (online/offline), (Tutorial-) Videos, Online-Hilfen, FAQs, Webinare, Online-Foren, etc.Sie sind für die Maximierung des Wertes des (digitalen) Wissenstransfers von MVTec an den User verantwortlichSie verantworten den Aufbau von notwendigen Prozessen und stellen einen einheitlichen Kommunikationsprozesses und -fluss über die verschiedenen Kanäle und Medien sicherDarüber hinaus unterstützen Sie in der Umsetzung, unsere Zielgruppe passend anzusprechen und verfassen z. B. zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte und ProdukttexteSie wirken an der Konzeption und Umsetzung einer neuen digitalen Lernplattform "MVTec Academy" mitVerantwortung über ein einheitliches Erscheinungsbild der Außendarstellung sowie das Sicherstellen der Aktualität der Trainingsunterlagen liegt bei IhnenSie steuern interne Ressourcen sowie Dienstleister im Rahmen der Training/E-Learning Konzeption und ProduktionSie entwickeln KPIs zum regelmäßigen Monitoring und Controlling der durchgeführten MaßnahmenSie haben einen Hochschulabschluss oder ähnliche Qualifikation im Bereich Projektmanagement, Kommunikation oder BildungstechnologieSie bringen fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen mitSie haben eine hohe Technik Affinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären sowie Trainingsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen aufzubereitenSie haben ein sehr gutes Verständnis von Kommunikation und Kommunikationsmedien, um den User bestmöglich zu erreichenSie können sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (min. Stufe C1)Reflektierter, pragmatischer Arbeitsstil ist für Sie genauso wichtig wie für unsHohe Lernbereitschaft, Organisationstalent und Tatkraft zeichnet Sie ausSie haben Freude an Kommunikation und arbeiten gerne in cross-funktionalen Teams und mit anderen FachabteilungenSie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und ZielorientierungSie gehen mit MS-Office-Produkten sicher umSicherheit: ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven WeltmarktproduktenAnerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und sehr kollegialen TeamsArbeitsplatz: sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktuelle Hard- und SoftwareWork-Life: Möglichkeiten für Home Office und flexible ArbeitszeitenPaket: ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, BonusEnergie: kostenlose Getränke inkl. Bionade und ObstInfrastruktur: zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und KollegenEntwicklung: Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur PersonalentwicklungWir: kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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Manager Marketing Automation (m/w/x)

So. 24.10.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Digitalen Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation übernehmen. Als Product Owner das Tool Marketo weiter entwickeln und die Integration in den MarTech Stack vorantreiben Den Leadfunnel entlang des customer journey zu betreuen und die ‚end to end‘ Experience für Kunden und stakeholder im buying center sicher zu stellen Die Koordination von internationalen Kampagnen mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) verstärken. Eine Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen mit den Ländern, Betreuung der Schnittstellen zu verschiedenen CRMs (SAP, Salesforce) sicherstellen. Die Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Datenpflege, vor allem der installierten Basis und der Entwicklung von Dashboards für die Erfassung kritischer KPIs. Die Implementierung von Personalisierung an kritischen Kundenschnittstellen (Web, Kundenportal) unterstützen Best Practise für digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring etablieren. Die Performance und kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen neueste MarTech Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder Kundenseite Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem marketing global (GDPR, CCPA etc). Erfahrung mit Projektmanagement im agilen Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen digital Marketing Automation -Tools (Marketo, Adobe suite o.ä.) sowie Kenntnisse von Leadgeneration tools Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Erfahrung im agilen Projektmanagement hohes detailorientiertes Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung optimalerweise praktische Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von Interessenten und Bestandskunden in der B2B-Kommunikation für technisch erklärungsbedürftige Produkte Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager Marketing Automation (m/f/x)

So. 24.10.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Take responsibility for the operation and further development of the digital marketing channels with a focus on market-ing automation Further develop the Marketo tool as a product owner and drive the integration into the MarTech stack Manage the lead funnel along the customer journey and ensure the 'end to end' experience for customers and stake-holders in the buying centre Strengthen the coordination of international campaigns with various stakeholders (headquarters, countries and agen-cies) Ensure a continuous development of the global customer database in coordination with the sales organisations with the countries, support of the interfaces to different CRMs (SAP, Salesforce) To work with the sales organisations on data maintenance, especially the installed base and the development of dash-boards to capture critical KPIs Support the implementation of personalisation on critical customer interfaces (web, customer portal) Establish best practice for digital marketing in the areas of campaigns, nurturing as well as scoring Ensure performance and short and long term growth based on own reporting, dashboards and analytics Follow the latest MarTech trends to identify new trends and implement them effectively for the company A successfully completed degree in the field of online media, media and / or communication sciences, computer sci-ence or a comparable qualification Several years of relevant professional experience in the field of digital marketing and marketing automation, either on the agency or client side Experience with regulatory and legal frameworks of digital marketing globally (GDPR, CCPA etc) Experience with project management in an agile environment In-depth knowledge of common digital marketing automation tools (Marketo, Adobe suite or similar) as well as knowledge of lead generation tools Experience in the use of analysis tools Business fluent English; German skills are a plus Strong hands-on mentality as well as decision-making and assertiveness skills Experience in agile project management Highly detail-oriented quality awareness and service orientation In best case practical experience in B2B communication for complex, technical products Team spirit, strong communication skills and creativity A quick grasp, organisational talent as well as an independent and pragmatic way of working For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bingen am Rhein, München
Oerlikon engineers materials, equipment and surfaces and provides expert services to enable customers to have high-performance products and systems with extended lifespans. Drawing on its key technological competencies and strong financial foundation, the Group is sustaining mid-term growth by executing three strategic drivers: addressing attractive growth markets, securing structural growth and expanding through targeted mergers and acquisitions. A leading global technology and engineering Group, Oerlikon operates its business in two Segments – Surface Solutions and Manmade Fibers – and has a global footprint of more than 10 600 employees at 179 locations in 37 countries and generated sales of CHF 2.3 billion in 2020.Oerlikon Balzers is one of the world's leading suppliers of surface technologies that significantly improve the performance and durability of precision components as well as tools for the metal and plastics processing industries. Oerlikon Balzers operates a dynamically growing network of more than 100 coating centres in 35 countries in Europe, the Americas and Asia. Join us and become a part of our future oriented, international team.Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Is creating a meaningful and resonating story out of a highly complex product within an analog and digitalized world your passion? As Senior Marketing Communications Manager, you are responsible for driving profitable growth for our products and engaging customers within our coating division.Reporting Line: Teamlead Marketing & CommunicationsLocation: Balzers, LiechtensteinOur locations Munich, Germany and Bingen am Rhein, Germany are also possible after consultation.Develop strategies, creative concepts and communication campaigns (analog and digital) for the Oerlikon Surface Solution (OSS) portfolio with budget responsibilityPlan, execute and monitor MarCom activities for product launches and product lifecycle communication while ensuring smooth cross-media execution worldwideCreate and update collaterals, presentations, brochures, product sheets, fact sheets, web content, newsletters, signage and adsSupport, consult and mentor the worldwide communication community in the 36 global subsidiaries in cross-media activities such as international events, tradeshows, scientific conferences, ads, brochures, presentations, images and videosEvaluate and steer advertising, event and design agencies as well as other service providersEnsure all MarCom activities are in line with Oerlikon brand strategyUniversity degree in Marketing or a related field5 years of experience as Senior MarCom specialist in an agency or an international company (preferably in an industrial company)Decent experience with MS 365 applications, Adobe Suite is a plusExcellent language skills in written and spoken English and German are requiredProactive personality with high self-motivation and an excellent team playerCanteen, free parking spaces and attractive working conditionsThe opportunity to have a real impact and shape Oerlikons Marketing strategyA very welcoming, supportive and collaborative team spirit
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Media Consultant (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Du glaubst an Programmatic Advertising und möchtest gemeinsam mit uns Vermarktungsgeschichte schreiben? Prima! highfivve ist der erste programmatische Spezialvermarkter im deutschsprachigen Raum mit dem Fokus auf smarte Monetarisierung. Der strategische Ansatz von highfivve fußt auf der Erfolgsformel: smarte Monetarisierung plus Programmatic First. Ziel ist es ein erfolgreiches Gesamtkonzept für Nutzer, Publisher und Werbetreibende zu schaffen. highfivve ist ein Spin-Off von gutefrage.net – der größten deutschsprachigen Frage-Antwort-Plattform. Das highfivve-Team vermarktet bereits zahlreiche namhafte Publisher mit einer Reichweite von mehr als 30 Mio. UU/Monat. Wir suchen ab sofort Verstärkung als Media Consultant m/w/d) für unser Team mit Sitz in München und freuen uns schon auf Deine Bewerbung! Akquise neuer Publisher und strategischer Ausbau bestehender Publisher Ausbau unserer Vermarktungsaktivitäten mit Direktkunden und Mediaagenturen Entwicklung, Kalkulation und Verhandlung von bedarfsorientierten Angeboten für Werbetreibende und Publisher Erarbeitung einer Sales-Pipeline und Dokumentation aller vertrieblichen Aktivitäten in unserem CRM-System Weiterentwicklung der bestehenden Sales-Strategie und Unterstützung bei der Entwicklung von individuellen, digitalen Werbekonzepten sowie integrierten Kommunikationslösungen Kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse und KPIs in enger Zusammenarbeit mit dem Programmatic- und Produktmanagement hinsichtlich Produktoptimierung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising für Publisher oder Vermarkter Ein aussagekräftiges Netzwerk von namhaften Werbetreibenden, Agenturen und Publishern Ein verkäuferisches Talent und ein hohes Maß an Präsentationsstärke Du überzeugst mit Deinem souveränen Auftreten und Deiner Kommunikationsstärk Es fällt Dir leicht, Dich in Wort und Schrift gut auszudrücken – und das auch auf Englisch Du bist ein absoluter Teamplayer, willst dabei etwas voranbringen und arbeitest selbstständig und dynamisch Wir sind ein hochagiles Internetunternehmen mit schönem Büro im Herzen von München mit sehr guter Anbindung an die S-Bahn Stammstrecke (wahlweise Hacker- oder Donnersbergerbrücke) Unsere Hierarchien sind flach, die Wege im Büro kurz, die Teams dynamisch und die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich mit jeder Menge Spaß Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen in 1:1, Retros und Feedbackgesprächen Nachteule oder Morgenmensch? Wir leben flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Familienleben ist uns wichtig Corona und Deine Gesundheit nehmen wir ernst, weshalb aktuell jeder von uns remote arbeitet und nur auf eigenen Wunsch im Office ist Die Möglichkeit natürlich auch nach Corona einen Teil der Zeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub zum Seele baumeln lassen und entspannen sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung zu Anlässen wie Weihnachten, Silvester, Hochzeit und Geburt Annehmlichkeiten wie unsere Frühstücks-Müsli-Bar, frisches Bio-Obst und Getränke für jeden Geschmack Gemeinsame Zeit auch abseits der Routine bei Firmenevents wie Spiele- und Grillabenden, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern
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(Senior) DOOH Programmatic Manager bei BCN (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media.Als DOOH Programmatic Manager:in übernimmst du Verantwortung für die programmatische DOOH-Vermarktung im BCN sowie deren Preisgestaltung. Außerdem zählen zu deinen Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung neuer Strategiekonzepte für DOOH Programmatic für Werbetreibende und Agenturen Verantwortung für die strategische Beratung der DOOH-Programmatic-Kampagnen Deal-Erstellung und Troubleshooting Steuerung und Optimierung der Kampagnen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Prozessoptimierung und -automatisierung Pflege und Betreuung des DOOH Programmatic AdStack Yield Management für DOOH Identifikation von technischen Erweiterungen für den DOOH Programmatic Stack Unterstützung bei der Neukundengewinnung und bei Pitches Besuch von Messen, Fachkonferenzen und -veranstaltungen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Fachrichtung Du kennst dich mit Programmatic Advertising und Online-Mediaplanung aus und konntest bereits Erfahrung mit SSPs sammeln Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse im Bereich Programmatic Buying (DSPs) Erfahrungen im DOOH-Bereich sind ein Plus Du bist sicher im Umgang mit MS Office (speziell Excel und PowerPoint) Idealerweise verfügst du über grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich Du bist zahlenaffin, analytisch und kommunikativ Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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