Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 13 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Junior Product Marketing Manager (w/m/d) Kijimea

Mo. 19.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Junior Product Marketing Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produkt­marketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verantwort­lich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der kontinuier­lichen Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien, Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Pro­dukte im deutschen Markt. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassenden Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Marktumfeld im Blick. Du bist die Schnitt­stelle zum Außendienst und machst Deine Kollegen durch Schulungen fit für die Beratung zu Deinen Produkten. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschu­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten gesammelt. Du bringst sehr gute Deutsch­kenntnisse mit und sprichst idealer­weise eine weitere Fremdsprache verhandlungs­sicher. Du verfügst über aus­geprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust, mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gernlinden
Du hast dein Abitur oder Deine Mittlere Reife in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Mit einer Ausbildung gelingt Dein Start ins Berufsleben. Wir suchen Menschen, die mutig sind, Dinge aktiv angehen und gerne im Team arbeiten. Du bist so? Dann bist du die oder der Richtige für uns.  Als Kaufmann/Frau für Marketingkommunikation machst Du Produkte und Marken für ihre Zielgruppen erlebbar. Online und offline. Während der 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du die Planung, Entwicklung und Umsetzung von kommunikativen Maßnahmen für unsere Kanäle wie unseren Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder Print-Kampagnen – wir vermitteln Dir alle nötigen Skills, damit Du nach Deiner Ausbildung direkt in das Berufsleben starten kannst. Ab September 2021 bilden wir dich aus als    Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Unterstützung im Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden Projekten  Mithilfe bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten  Mitarbeit bei der Performance Analyse mit Hilfe von renommierten Marketing Tools  Erstellung von zielgruppengerechten Marketing- und Werbemaßnahmen  Erstellung von suchmaschinen-optimierten Texten für unseren Online-Shop  Sortimentspflege und Artikelneuanlage  Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop  Lieferantenkommunikation und Unterstützung bei der Planung gemeinsamer Marketingaktivitäten  Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Pflege unserer internen und externen Kommunikationskanäle (Newsletter, Intranet, Social Media, Online-Shop, Blog) Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Abitur oder sehr gute Mittlere Reife  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Gute Leistungen in Mathematik  Interesse an und erste Erfahrungen mit digitalen Medien  Du bist ein Teamplayer und beweist Organisationsgeschick  Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail  Affinität zu neuen Technologien sowie allgemeines technisches Verständnis  Spaß an der Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Kollegen  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel  Kenntnisse in Adobe Photoshop sind wünschenswert  Dich erwartet ein junges, kreatives und aufgeschlossenes Team  Die Möglichkeit, deine Stärken aktiv ins Team einzubringen und eigene Verantwortungsbereiche zu übernehmen  Dynamisches und expandierendes Unternehmen im westlichen Umland Münchens  Neue lichtdurchflutete Büroräume mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz  Die Teilnahme an berufsbezogenen Seminaren   Flexible Arbeitszeiten  Jährliche Mitarbeiter- und Teamevents  Gute Erreichbarkeit durch S-Bahn und Parkplätze auf dem Firmengelände  Und selbstverständlich Kaffee, Tee, Wasser und ganz viel gesundes Obst 
Zum Stellenangebot

Direkt Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Direkt Marketing Manager (w/m/d) Erstellung von Grafiken für Printmedien und Webseite, sowie Produktpräsentation Instrumentenmix aus Direktmarketingmaßnahmen Online (Mailings, Newsletter, etc.) Mitverwaltung und Organisation des Bereiches PR- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Texten von Werbeanzeigen und Erstellung von Grafiken für Pressedrucke. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung und Bindungsmittel für Stammkunden Katalogentwicklung und Aufbereitung der Grafiken und Inhalte Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung mit Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Eigenständige Umsetzung der Werbemittel mit den Schwerpunkten Print-Mailings, Newsletter-Kampagnen Abstimmung der Werbemittel und Marketingkampagnen mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Ausbau der Markenstrategie des Unternehmens, sowie der Eigenmarke und des CI/CD Handling von externen Agenturen im Werbemitteldruck, sowie für Printmedien etc. Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen sowie Durchführung von Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten (Digital / Analog) Kontinuierliche Prozess-Optimierung zur Steigerung der Effizienz und Sicherstellung der Qualität Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten Fach- und Methodenkompetenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige, relevante Erfahrung im B2B – Marketingumfeld mit One-Stop-Shop Umfangreiche Erfahrung im Direktmarketing Verhandlungssicherheit und hohe Fach- und Methodenkompetenz Starke Hands-on Mentalität Exzellente Arbeits- und Selbstorganisation Hohe Moderations- und Präsentationsfähigkeit Weiterbildung zum Web-Designer und Grafik-Designer Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
Zum Stellenangebot

Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together (as soon as the Corona-pandemic will allow it again) Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - VencoTec GmbH

Mo. 12.04.2021
Augsburg
Wir, die VencoTec GmbH mit Sitz in 86684 Holzheim, sind ein junges und dynamisches mittelständiges Unternehmen, welches im Jahr 2010 gegründet wurde und seitdem inhabergeführt ist. Wir sind Spezialisten für innovative und bewährte Nest- und Volierensysteme, Elektroinstallation, Elektromobilität, Smart Home, Schaltanlagenbau und Steuerung. Auch die Installation und Planung von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen gehört zu unserem Portfolio. Für uns ist die Geflügelbranche und das Handwerk eine der modernsten, innovativsten und nachhaltigsten Branchen. Das kommunizieren wir! Das leben wir! Unsere Maßstäbe sind die Ziele und die Bedürfnisse unserer Kunden. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist für die kontinuierliche Betreuung, den Ausbau und die Aktualisierung unserer Website sowie unseres Online-Shops mit überzeugenden Bild-, Text- und Multimediainhalten verantwortlich Du führst Online-Marketing Maßnahmen, wie SEO-, SEA- und Social-Media-Kampagnen durch Du bist für die Betreuung und den Ausbau der Social-Media-Kanäle (Erstellen von Texten und Grafiken), inkl. Customer-Community verantwortlich Du erstellst Präsentationen und Dokumente, insbesondere für den Vertrieb und das Produktmanagement Du organisierst Messeauftritte, inkl. Stand-, Material- und Logistikplanung Du kümmerst Dich um Events, zum Beispiel um den Tag der offenen Tür bei unseren Kunden Du enwtickelst kreative Werbe- und Verkaufstexte in Abstimmung mit der GL Du erstellst Analysen und beobachtest den Wettbewerb Du wirkst bei der Konzeption von allgemeinen Kommunikations-/Strategiemaßnahmen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlußrprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an Performance Marketing aus Du hast einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du zählst Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie Selbstständigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten zu Deinen Stärken Du legst eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität an den Tag Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du wirst in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld willkommen geheißen Du bekommst ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Dir wird die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten geboten Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst nach Absprache von Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren Dich erwarten ebenso kostenfreie Kaltgetränke, Kaffee oder Tee als auch attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (all genders)

Fr. 09.04.2021
München, Augsburg
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (all genders) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Definition und Umsetzung der Marketingstrategie durch entsprechende Marketingaktivitäten zur optimalen Positionierung für die Produkte & Services der Orange Cyberdefense in D-A-CH Unterstützung der B2B-Vertriebsorganisation bei der Planung, Durchführung und Reporting aller Marketingaktivitäten, wie Online-Kampagnen, Fach- und Digitalmessen, Entwicklung von Materialien (Landing Pages, Produkt-Flyer, Whitepaper, ...) sowie Technologiepartner-Kampagnen Definition und Akquise von neuen Leadkanälen mit entsprechender Sicherstellung eines reibungslosen Leadmanagement-Workflows in enger Abstimmung mit (Inside) Sales Auswertung und Reporting von Kampagnen- und Eventreaktionen und Leads im CRM Mit-Verantwortung für die Kommunikation (Content Marketing, Social Media, Presse/PR) Nachhaltige Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketingmaßnahmen anhand definierter KPIs Unterstützung bei der Jahresplanung und ganzheitlichen Ergebnisdarstellung von Marketingprojekten Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Abstimmung und Mitarbeit in einem internationalen europäischen Marketing-Team Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung Marketing Allrounder mit mehrjähriger Erfahrung insbesondere im Digital Marketing, idealerweise in einem dynamischen Umfeld Hohe Affinität zur Aufbereitung und Vermarktung von Themen aus der IT-Security Erfahrung bei der Gestaltung von Webseiten und Marketingmaterialien Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Zielorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Creative Suite, insb. InDesign, Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Premiere Pro Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Leistungsorientierte Vergütung Spannende Teamevents Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMarketing Manager (m/w/d)Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, IT, Marketing) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese PositionAls Digital Native haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Aufbaus und der Entwicklung digitaler Medien, Services und GeschäftsmodelleDabei haben Sie einen guten Überblick über die Potenziale von digitalen Marketing-Kanälen und -Tools sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie beherrschen den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungEin ausgeprägter Sinn für Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeAls Marketing Manager haben Sie bei uns in der Digitalisierung Ihren SchwerpunktSie gestalten die digitale Agenda mit Blick auf Produkte, Services und Kommunikation und sind am Aufbau neuer sowie an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für Interessenten, Kunden und kaufentscheidende Influencer beteiligtIn kross-funktionalen Teams bestehend aus den Fachbereichen Produktmanagement, Marketing und IT übernehmen Sie die Teilprojektleitung für das MarketingSie verantworten die strukturierte Bereitstellung von Content zur Ausleitung in digitale Medien, darunter Expertenplattformen, Kundenkataloge und WebDabei steuern und monitoren Sie digitale Kampagnen sowie deren kontinuierliche Verbesserung
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Planegg
Koch Films ist ein unabhängiger Filmverleih und Home Entertainment Vertrieb. Seit Gründung als Film Division der Koch Media Holding im Jahr 2003 hat sich Koch Films einen Namen als renommiertes Independent-Label gemacht. Neben anspruchsvollen Arthouse-Titeln wie dem 4-fachen OSCAR®-Gewinner PARASITE sowie der 2-fach OSCAR®-nominierten Dokumentation RBG – EIN LEBEN FÜR DIE GERECHTIGKEIT finden sich auch kommerzielle Filme wie THE BOY im Portfolio. Koch Films deckt die komplette Verwertungskette, von Kino über DVD/Blu-ray und VOD bis hin zur TV-Auswertung ab. Wir suchen als Verstärkung für unser Online Marketing-Team eine/n engagierte/n Performance Marketing ManagerIn mit Schwerpunkt PPC Marketing.   Als Performance Marketing ManagerIn konzipieren, erstellen und betreuen Sie die Werbekampagnen aus den verschiedenen Bereichen unserer Koch Films-Familie. Sie analysieren Performancewerte unter Berücksichtigung der jeweiligen Kampagnenziele wie z.B. Traffic, Umsatz oder CPO. Anhand dieser leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und helfen so dabei, unsere Kampagnenziele zu erreichen. Dafür nutzen Sie Einblicke in alle Bereiche des Online­-Marketings (z.B. SEA, SEO, Paid Social, Affiliate Marketing), um unsere Erfolge in diesem einmaligen Arbeitsumfeld (B2B / B2C  / B2B2C)  weiter auszubauen. Operative Steuerung und Erfolgskontrolle von PPC-Kampagnen Recherche relevanter Keywords und Beobachtung von Trends Erstellung von Kampagnenstrukturen und deren Inhalte Erarbeitung attraktiver Anzeigentexte unter Berücksichtigung der Kampagnenziele und Zielgruppen Identifikation relevanter Traffic-Quellen & Entwicklung von Tracking-Konzepten Erstellung von Analysen und Reportings als Entscheidungsgrundlage für die strategische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen Verwaltung von Marketingbudgets und dessen effiziente Verteilung auf verschiedene Marketingkanäle Vorbereitung und Präsentation von Ergebnissen sowie Handlungsempfehlungen Einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Google- und Facebook Ads, Amazon Marketing, Google Tag Manager und Google Analytics Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & Power Point Sie arbeiten proaktiv, selbstständig, präzise und strukturiert Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel, besitzen ausgeprägten Teamgeist sowie ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie teilen unsere Leidenschaft zum Medium Film Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterevents, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen zu teilen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Alling, Oberbayern
Willkommen bei Sofanella! Wir sind ein junges E-Commerce-Unternehmen aus dem Münchner Westen das sich auf den Verkauf hochwertiger Designermöbel spezialisiert hat. Hierbei schauen wir gerne über den Tellerrand der Möbelbranche hinaus und entwickeln innovative Strategien für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Bei uns erwartet dich ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem jungen und motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und gestalten bewusst Freiräume die es dir ermöglichen eigene Ideen proaktiv einzubringen und uns bei dem Aufbau unseres Marketing-Teams von Anfang an zu unterstützen. Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du wichtiger Bestandteil unseres Teams und an allen operativen Marketing-Maßnahmen beteiligt Dabei bist du flexibel in den Aufgabenbereichen SEO, SEA, Performance Marketing (Facebook, AdWords) und Newsletter-Marketing einsetzbar Eigenverantwortlich steuerst du die entsprechen­den Maßnahmen - von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Du misst regelmäßig die Kampagnen-Erfolge und erstellst Reportings, um konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen zu treffen und diese umzusetzen Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing- oder Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens 1 Jahr Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing mit, speziell SEO/SEA Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bestichst durch sehr gute analytische Fähigkeiten Du bringst eine große Affinität zu Online Marketing und eCommerce mit und hast das Ziel, deine Fachkenntnisse bis hin zum Expertenstatus weiter auszubauen Modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik in Verbindung mit abwechslungs­reichen Tätigkeitsfeldern und einer familiären Wohlfühlatmosphäre  Start-Up-Strukturen die hohe Gestaltungs­spiel­räume garantieren und es dir ermöglichen von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Regelmäßige Teamevents und tägliche Kicker-Runden Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Kostenlose Getränke und Snacks
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal