Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 22 Jobs in Oesterweg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet. Deine Aufgaben Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
Zum Stellenangebot

Produktmarketingmanager (w/m/d) für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und Freizeit

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden:Produktmarketingmanager (w/m/d) für die Bereiche für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und FreizeitKonzeption, Durchführung und Messung von Marketingkampagnen und kanalübergreifenden Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Absatzsteigerung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Energiewirtschaft, Telekommunikation und Mobilität Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Produktentwicklung bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen sowie für den Vertrieb (Privat- und Geschäftskunden) bei der Unterstützung zur Erreichung der AbsatzzieleSicherstellung einer markenkonformen Umsetzung multi-modaler Kommunikationsmaßnahmen, inklusive der Auswahl und Koordination externer Partner, z. B. Agenturen, mit dem Schwerpunkt OnlinemarketingStrukturierte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse inklusive der Durchführung von Befragungen und FeldtestsKennzahlenbasierte Umsetzung, Messung und proaktive Aussteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationGerne auch ein wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, aber kein MussErste Berufserfahrung von mehreren Jahren in einem Unternehmen der Energie- oder Mobilitätsbranche ist von VorteilSichere Kenntnisse des Projektmanagements sowie die Sicherheit, auch unter hohem Druck mit kühlem Kopf sichere Entscheidungen zu treffenFreude daran, in einem lebendigen Stadtwerk für die Bürgerinnen und Bürger Güterslohs zu arbeitenSpaß daran, attraktive Lösungen der Energiewende verantwortlich zu beeinflussen und regionale Klima- und Lebensbedingungen aktiv zu verbessernEntschlossenheit, sich ein dynamisches Marktumfeld schnell und pragmatisch zu erschließenEin hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementAus- und WeiterbildungBeFit (Sportprogramm)Flexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Product Communications

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Marketing Manager (w/m/d) Product Communications Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir wollen als weltweiter Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden weiterhin mit Abstand die Besten sein! Eines ist dabei ganz klar: Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Wenn auch Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Zielgruppenspezifische Marketingkampagnen definieren und stetig weiterentwickeln Produktmarketingaktivitäten für die zielgruppengerechte Ansprache der technisch hoch spezialisierten B2B-Zielgruppen (Architekten, Planer, Metallbauer) sowie unserer B2C-Zielgruppe erarbeiten und umsetzen Content und Nutzenargumentationen für spannende Produkte und Lösungen neu denken Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit unseren Schnittstellen (Produktmanagement, Vertrieb, internationale Tochtergesellschaften sowie externen Agenturen und Dienstleistern) unsere Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt platzieren Erfolge der Maßnahmen bewerten, steuern und messen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen B2B-Produktkommunikation Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und im Halten von Präsentationen Gute Englischkenntnisse Interesse an technischen Produkten und dem direktem Austausch mit unseren Zielgruppen Hohe Kommunikationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten, neuen Ideen und Impulsen Ihrer selbstständigen und strategischen Arbeitsweise Ihrer Power und Ihrem Drive Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch Dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas, identifizierst Informationsbedürfnisse und konzipierst passgenaue kaufentscheidungsrelevante (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung Fachliche, teilweise technische Inhalte bereitest du zielkundengerecht auf und sorgst dafür, dass diese über die richtigen Touchpoints (bspw. Website, Social Media, SEA etc.) unsere Zielkunden erreichen Du konzeptionierst und erstellst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing, generierst Marketing-Leads und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen Du führst ein kontinuierliches Monitoring aller Marketing-Maßnahmen durch, analysierst und bewertest durchgeführte Maßnahmen und Kampagnen und optimierst sie proaktiv Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing- und/oder Redaktions-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B Umfeld sind dir nicht fremd; zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last but not least - du bringst auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wiesel arvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als MARKETING MANAGER (M/W/D) Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Marketingmanager *in bzw. Produktmanager *in am Standort in Lengerich sorgen Sie dafür, dass Nutzen- und Leistungsversprechen unserer Produkte entsprechend kommuniziert werden. Hierbei stellen Sie den Kundenutzen in das Zentrum Ihres Denkens. Sie verantworten die Planung der Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Unternehmens­kommunikation. Dabei übernehmen Sie das Projektmanagement zur Durchführung von Marketingmaßnahmen und sind zentrale Schnittstelle zu den internen Stakeholdern sowie zu beteiligten Agenturen. Sie verantworten Markteinführungen von Neuprodukten und gestalten sowohl die interne als auch die externe Kommunikation. Sie erstellen Argumentationsleitlinien für die Produkte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und erarbeiten Verkaufspräsentationen. Darüber hinaus stellen Sie eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle sicher. Sie entwickeln die inhaltliche Ausrichtung von Messen und gestalten diese in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und externen Partnern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebs­wirtschafts­lehre oder Maschinenbau. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation im B2B Business gesammelt. Projektmanagementerfahrung und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten Aufbereitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) - in Gütersloh und Home Office (bis zu 60% möglich)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. .…technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. ... stolz auf zwei Tochterunternehmen. Mit unseren beiden Töchtern, die RISER ID Services GmbH in Berlin mit dem Schwerpunkt digitale Melderegisterauskünfte und die ABIS GmbH in Frankurt im Bereich Personenstammdaten, sorgen wir in der Unternehmensgruppe standortübergreifend für umfassendes Know-how in allen Themen des Adressmanagements. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Marketing Manager (m/w/d) Das erwartet Sie: Sie sind für die gesamte interne Kommunikation in der Unternehmensgruppe zuständig, z. B. Projekt- und Change-Kommunikation oder redaktionelle Betreuung unseres Intranets Auch die externe Kommunikation gehört als Marketing Manager:in zu ihrem Tagesgeschäft: Dabei konzipieren Sie crossmediale Sales- und Marketing-Kampagnen, befüllen kreativ unsere Social-Media-Kanäle und kreieren unsere Kundennewsletter Bei dem Thema Employer Branding arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen und verwirklichen Ideen, um unser Employer Brand (weiterhin) zu stärken Sie sind der/die Ansprechparter:in für aussagekräftige Präsentationen und Produktblätter und unterstützen so insbesondere unseren Vertrieb Sie haben einige Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise auch im Online-Marketing gesammelt Sie müssen kein Grafikdesigner sein, aber Sie kennen sich mit den Grundfunktionen von Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign aus Sie müssen kein Werbetexter sein, aber Sie können z. B. Einladungen oder Kundenanschreiben sauber und sicher formulieren Sie müssen kein YouTuber sein, aber Sie können kurze Videos für Social-Media-Posts und Newsletter-Beiträge erstellen und bearbeiten Sie sind online- und Social-Media-affin. Begriffe wie SEO, SEA, CMS können Sie erläutern Sie können kurze Texte auch in englischer Sprache formulieren Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: