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Marketingreferent: 7 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealium sowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing

Sa. 11.09.2021
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Ein­rich­tungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland, richten namhafte Unternehmen ein und haben uns ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir suchen für unser Team Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite (Customer-Management-System), Betreuung des Newsletter-Marketings und der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Vertriebs bei der Objektbearbeitung sowie der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Mitgestaltung, Organisation und Koordination von internen und externen Events und Messeauftritten Begleitung unseres umfangreichen Produktportfolios im Produktlebenszyklus Erarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Daten, wie Preisinformationen, technische Produktinformationen und Verkaufsunterlagen für unsere Produkte Mitarbeit bei Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Schulung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie suchen den Berufseinstieg oder sind bereits berufserfahren Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie haben Organisationstalent Sie interessieren sich für Design Sie zeichnet strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie beherrschen alle MS Office Programme Sie arbeiten gerne im Team Sie sprechen englisch, gerne auch französisch Umfassende Einarbeitung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und Potenzial für Entwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima Langfristige Position in einem professionellen Umfeld
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Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 11.09.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich.Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d)Ein kleines Team freut sich über Ihre Unterstützung im Bereich Marketing. Sie sind kommunikativ und bringen eine Zahlenaffinität sowie ein positives Mindset mit? Wir suchen tatkräftige Unterstützung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ihr ProfilEin Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in EberbachHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Apply nowSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Fr. 10.09.2021
Bretten (Baden)
Mit den Marken der Stadtwerke Bretten schnüren wir ein Rundum-sorglos-Paket für die Menschen in unserer Region. Egal, ob es um eine zuverlässige Energieversorgung, erstklassiges Trinkwasser oder nachhaltige Photovoltaikanlagen geht – wir sind der starke Partner an Ihrer Seite. Auch im Bereich Freizeit und Entspannung können Sie auf uns zählen. Besuchen Sie die Badewelt Bretten und lassen Sie einfach mal die Seele baumeln. Und natürlich ist mit unseren vielfältigen Parkmöglichkeiten auch ein Besuch in der Brettener Innenstadt vollkommen stressfrei. Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb. Die Stelle ist unbefristet. Sie übernehmen die inhaltliche Pflege unserer Website Sie sind Schnittstelle zu unserer Agentur und betreuen alle Projekte und Kampagnen Sie sind kreativ – dies spiegelt sich in der Erstellung von Layouts von Flyern, Anzeigen und Präsentationen wieder Sie übernehmen die Gestaltung, Ausarbeitung und Veröffentlichung von Personalanzeigen Sie erstellen und formulieren Textbeiträge für die regionale Presse Sie unterstützen den Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Marketing Gute PC-Kenntnisse, Grafik- und Print-Kenntnisse Text- und Formulierungsstärke Idealerweise Erfahrungen im Marketing und Vertrieb Ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige, sichere Anstellung in einem angenehmen und anspruchsvollen Umfeld Eine tarifliche Vergütung nach TV-V mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Kunststoff-Recycling

Do. 09.09.2021
Meckesheim
Herbold Meckesheim GmbH – Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen. Damit sparen unsere Kunden Rohstoff und Energie und wir leisten einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen. Erstellen von redaktionellen Beiträgen Planung und Organisation unserer Messeauftritte im In- und Ausland Entwicklung unserer Kommunikationsstrategie Koordination der Marketingaktivitäten mit externen Dienstleistern Unterstützung unseres Vertriebsteams mit kreativen Ideen Qualifizierte Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Talent zum klaren Formulieren von technischen Sachverhalten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im digitalen Marketing (SEO/SEA/Marketing automation) wünschenswert Spannende und vielseitige Aufgaben in einem Unternehmen der Umwelttechnik Gestaltungsfreiräume für Ihre Kreativität im Wachstumsmarkt des Kunststoff-Recyclings Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Gute Verkehrsanbindung und interessante Region zwischen Heidelberg und Heilbronn
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Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verkaufsförderungsteams einen Marketingreferenten / Marketing Communication Manager (m/w/d).   Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst bei unseren Trinkwasserprofis und Partnern als Campaign Manager Organisation von Messen, Hausmessen bei Installateuren und unserer Produktroadshows Betreuung unseres Pro Portal für die Trinkwasserprofis in Deutschland Unterstützung und Entwicklung von Präsentationen in unserer BWT Akademie Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende MS Office 365 Kenntnisse, im Content-Management-System sowie Social Media Erfahrung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kreativität, den Mut Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Potenzial zur Weiterentwicklung als Teamleiter des Verkaufsförderungsteams Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Marketingreferent (m/w/d) Mercedes-Benz

Di. 07.09.2021
Speyer
Autorisierter Mercedes-Benz PKW Service Autorisierter Mercedes-Benz Transporter Service und VermittlungSie sind ein Marketingallrounder (m/w/d) mit einem Faible für die Automobilbranche? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses suchen wir einen Marketingreferenten (m/w/d). In Ihre Verantwortung fallen die Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen.Sie konzipieren und organisieren Veranstaltungen sowie Messen.Die Anfertigung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Produktinformationen, Leitfäden und Präsentationen.Sie haben Erfahrung im Online-Marketing. Facebook, Instagram und Co. sind für Sie keine Fremdwörter.Die Erstellung von einem Online- Newslettern gehört zu Ihren Aufgaben.Sie bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern und koordinieren die Umsetzung einzelner Projekte.Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation mit.Sie haben Erfahrung im Online-Marketing.Sie bestechen durch Ihre kommunikative Art sowie Ihr feines Textgespür und können sich mündlich sowie schriftlich sehr gut ausdrücken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, erste Kenntnisse im Social-Media Management und im Umgang mit CRM-Sys­temen sind wünschenswert.Sie haben ein gutes Gespür für Design und bringen idealerweise Grundkenntnisse in der Anwendung von gängigen Grafikprogrammen mit.Ihre selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten.
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