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Marketingreferent: 13 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • It & Internet 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Projektmanager Marketing / PR (m/w/d, zunächst befristet bis zum 31.12.2022)

Mi. 24.02.2021
Heidelberg
Die Technologiepark Heidelberg GmbH fördert die Entwicklung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Heidelberg seit 1984. Wir betreuen an sechs Standorten im Stadtgebiet Technologieparks, Wachstumsunternehmen und Startups aus den Bereichen Molekularbiologie, Medizin, Informatik, Medizintechnik, gedruckte Elektronik sowie Umwelt und Energie. Darüber hinaus betreibt die Technologiepark Heidelberg GmbH mit verschiedenen Partnern in Baden-Württemberg Programme zur Förderung von Technologietransfer und wissenschaftlichen und technologischen Start-ups.  Die Technologiepark Heidelberg betreibt u.a. zwei Accelerator-Programme, um Startups zu unterstützen. Den Life Science Accelerator BWv und den UP2B Accelerator. Gründungsinteressierte werden in ihrer unternehmerischen Entwicklung begleitet. Programminhalte beinhalten die Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie die Präsentation von Technologien und Gründungsideen vor Industriepartnern, Mentoren und Investoren. Hierzu suchen wir einen Projektmanager Marketing / PR (m/w/d, Vollzeit, zunächst befristet bis zum 31.12.2022) Community Management, Betreuung der Webseiten und Social-Media-Kanäle Online-Marketing Planung und Erstellung von Content Erstellung von PR- und Marketing-Kampagnen für die Accelerator-Programme Einführung und Betreuung eines CRM-Systems Planung und Durchführung von Events Professionelles Betreuen des Mentoren-Netzwerks Aufbau und Betreuung eines Alumni-Netzwerks Studienabschluss (Bachelor, Master oder Diplom) in einem relevanten Fachgebiet Erfahrung im Bereich Marketing und PR Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ziel- und lösungsorientiertes Handeln, ausgeprägte Kontaktfreude und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Wir sind bestens vernetzt mit Politik, Wirtschaft, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Spitzenclustern Wir sind Informations-Broker und führen Partner zusammen Wir erschaffen Neues, bearbeiten relevante Fragestellungen und erarbeiten Lösungen per Kooperation Wir arbeiten interdisziplinär und inter-institutionell Wir sind neugierig und mutig Wir setzen uns für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Gesundheit und Effizienz ein - wir wollen etwas bewirken und verändern Alle Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit, können Themen eigenverantwortlich gestalten und vorantreiben Flexible Arbeitszeiten, moderne Büro- und Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD 13 Großer Gestaltungsspielraum für eigenen Ideen und Projekte Verantwortungsvolle Projekte und ein internationales, gewachsenes Netzwerk
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von virtuellen, physischen und hybriden Events (z. B. Volume Graphics User Group Meetings, Webinare, Volume Graphics Auftritte auf globalen Fachkonferenzen und Fachmessen) Mitarbeit an Kampagnen zum Ausbau der globalen Markenbekanntheit und zur Lead-Generierung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Content für die Marketing- und Vertriebskommunikation Mediaplanung und Anzeigenschaltung (on-/offline) Content-Management der Website sowie verschiedener Social-Media-Kanäle Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten inkl. Reporting an die Marketingleitung Sicherstellung des CD und CI Koordination externer Dienstleister, internes Schnittstellenmanagement Wünschenswert: Erfahrung in der Pressekommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachbezogene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation Relevante Praxiserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise inklusive Erfahrung im Bereich Kongress- und Eventmanagement Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Blick fürs Detail Spaß an der Arbeit im Team Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in MS Office sowie den gängigen Marketing-Tools Bereitschaft zu internationalen und nationalen Reisen (30 %)
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Senior Category Manager (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Mannheim
27 countries. 37,000 colleagues. 57,000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and health products quickly and reliably, and experience a job that is as diverse as it is important. PXG Pharma is one of Europe’s leading manufacturers of premium private label healthcare products and licensed medicines. As part of PHOENIX group, PXG Pharma enjoys a solid financial background as well as the scale and reach that comes with being part of the largest pharmaceutical wholesaler in Europe with direct access to customers and patients in 27 European countries.Become part of our team as Senior Category Manager (m/f/d)Location: Mannheim Design and development of healthcare products and supporting their growth across multiple European markets. Product ranges include common pharmacy categories such as dietary supplements, diagnostics, medical/electrical, personal care, cosmetics and OTC medicines for target markets within PHOENIX group Specify and develop individual products based on market and competition analysis Take the lead in regulatory management of relevant product ranges in conjunction with specialist support Commercial responsibility for the performance of the product range including optimal use of the global supply chain Customization of products in collaboration with sales and marketing colleagues Coordination with internal departments, suppliers, design agencies, lawyers and consultants to achieve overall performance objectives Responsibility for supplier management including the purchase of products, key supplier relationships, contract negotiations and supplier audits Support supply chain colleagues in securing the supply of goods, optimization of the inventory position and managing the cost of transportation Bachelor or Master’s degree in business administration, marketing/commerce, product design, engineering or biomedical science 7+ years of experience in Category/Product Management and extensive knowledge of the consumer healthcare product market Experience in supply management and familiarity with modern retail practices and category management Dedicated, independent and structured working style Team oriented with good negotiation and communication skills in an international environment Fluent in German and English
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Mannheim
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving! In December 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments.  At RKW Frankenthal we are currently looking for:  Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 19.02.2021
Worms
Die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Als Herausgeber des erfolgreichen Gastronomie- und Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“, des Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Freizeitblock“ sowie des Saunaführers „Gutscheinbuch.de Saunablock“ behauptet man sich seit Jahren als Marktführer im Bereich Print-Gutscheinhefte in Deutschland und ist darüber hinaus Betreiber des Internetportals Mobile-Gutscheine.de. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation am Standort Worms! Marketingfachkraft für projektbezogene Konzeption, Umsetzung und Pflege von Marketing- und Werbemaßnahmen (klassische Marketinginstrumente) Veranstaltungsmarketing: Projektbezogene Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen Betreuung und Umsetzung aller für die Akquise notwendiger Maßnahmen (u.a. Broschüren, Werbemittel, Werbeartikel) E-Mail-Marketing: Kampagnenplanung, Verfassen und Versenden von Newslettern und Mailings Betreuung der Social Media-Präsenzen und der eigenen Online-Auftritte Akquise und Abwicklung von Presse- und Medienkooperationen (regional und bundesweit)  Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Marketing-Qualifikation/-Ausbildung Vorangegangene Tätigkeiten im Marketing- oder Kommunikationsbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit den klassischen Marketinginstrumenten, Grundkenntnisse im Online-Marketing von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Adobe Creative Cloud-Kenntnisse wünschenswert Kreativität, Organisationstalent Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Souveränes sowie freundliches Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Themen Couponing, Gastronomie, Freizeit und Wellness  Wir bieten eine Mitarbeit in einem dynamischen, sympathischen und aufgeschlossenen Team mit modernen Strukturen und flachen Hierarchien sowie ein seriöses Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen. Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Betriebsklima Firmeneigener Parkplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Heißgetränke Klimatisiertes Büro Mitarbeiterrabatte Sehr gute technische Ausstattung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager Marketing und PR (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unser Marketing verstärken und suchen eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil. Technologieführer mir Firmensitz in Mannheim Manager Marketing und PR (m/w/d) Marketingmaßnahmen und -materialien verantworten, Markenbekanntheit steigern, Webseite weiterentwickeln, Kommunikation zu Redakteuren und Influencern, Inhouse Content, Veranstaltungen, Verbandsarbeit, Vertrieb unterstützenIn dieser Funktion professionalisieren Sie unsere gesamte Marketing- und Pressearbeit. Sie tragen so maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei und unterstützen den Vertrieb bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Sie gestalten eigenverantwortlich Marketingkampagnen und -materialien, formen hierdurch den Auftritt unserer Marken, entwickeln das Corporate Design weiter und tragen zur Erschließung neuer Märkte bei. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie einen ganzheitlichen Kommunikationsplan, intensivieren die Kontakte zu maßgeblichen Redakteuren und stellen insgesamt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sicher. Sie entwickeln die Webseite markengerecht und nach vertrieblichen Zielen technisch und inhaltlich weiter und tragen zur Bespielung der Social Media-Kanäle bei. Auch Veranstaltungen, Branchenevents und die Verbandsarbeit sind integraler Bestandteil der Marketing- und Pressearbeit. Sie verantworten bei all dem das Budget und steuern externe Dienstleister. Auf Grund der Bedeutung dieser Position berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Marketing.Sind Sie leidenschaftlicher Marketing- und PR-Manager, der Kunden zielgerichtet ansprechen kann? Sind Sie ein Kommunikations- und Presseprofi, der den Auftritt von Unternehmen und Marke nach außen und innen gestaltet? Der in der Kommunikation ganzheitlich denkt und deshalb Werbung, Brand Management genauso wie PR und Pressearbeit verantwortet? Haben Sie eine gute Schreibe? Ist Ihnen das Weiterentwickeln der Webseite selbstverständlich und Social Media kein Fremdwort? Denken Sie alle Kommunikationsmaßnahmen vom Kunden und seinen Bedürfnissen her? Haben Sie Ihr Handwerkszeug in der Industrie und/oder auf Agenturseite gelernt und bringen Sie auch Erfahrung in der Ansprache von und Kommunikation mit B2B-Zielgruppen mit? Fällt es Ihnen leicht, technische Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht aufzubereiten? Sind Sie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt und suchen nun im nächsten Schritt eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit glänzender Zukunftsperspektive?
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Marketing Manager Export EMEA Consumer (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Marketing Manager Export EMEA Consumer (m/w/d) ab sofort Sie führen selbstständig ausgewählte Produktkategorien für den Bereich Export. Die operative Unterstützung des Sr. Marketing Managers im Produkt Portfolio Management gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Gemeinsam mit unseren regionalen Marketing-Teams bereiten Sie Produkteinführungen, Launchpläne und BTL-Maßnahmen vor und überblicken die Umsetzung von Projekten in enger Abstimmung mit dem internationalen Marketing. Im Rahmen Ihrer Aufgaben bereiten Sie auch Post-Launch Trackings auf und leiten daraus resultierende Handlungsempfehlungen ab. Ihre aufbereiteten Verkaufs- und Informationsunterlagen setzen die Produkte Ihrer Kategorie perfekt in Szene. Die Analyse von Markt-, Verbraucher- und Kundendaten und das Ableiten von Handlungsempfehlungen liegen Ihnen.  Gemeinsam mit unserem Bereich Supply Chain Management übernehmen Sie Planungs- und Forecasting-Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internen Funktionen sowie unterschiedlichen Ländern gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von mindestens 4-5 Jahren im Marketing macht Sie besonders interessant für uns. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen zeichnen Sie aus.   Leadership und ausgeprägte Eigenverantwortung im Führen von Projekten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Ihr sehr gutes Englisch ist Voraussetzung bei der Zusammenarbeit mit unseren regionalen Geschäftseinheiten Sie haben hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und fühlen sich in einem interkulturellen Team wohl. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Digital Marketing und E-Commerce. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Communications Manager (m/w/d) in Vollzeit Redaktion, Aufarbeitung und Anpassung wissenschaftlicher, medizinischer und technischer Inhalte für die globale Verwendung in unternehmenseigenen digitalen Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, Social Media, Video, Portale, etc.) und Sicherstellung der Konsistenz mit Corporate Identity Entwicklung der Channel-Kommunikationsstrategie mit Betrachtung der unterschiedlichen Themen und Zielgruppen inkl. Produkt-Launches, Kongressen und Weiterbildungsangeboten Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans für die Social-Media-Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Corporate-Communication-, Produktmanagement- sowie Academy-Teams Steuerung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, etc.) und Koordinierung mit Niederlassungen Planung, Erstellung und Versand von internationalen Produkt-Newslettern für die diversen Produktlinien in Zusammenarbeit mit den Produkt Marketing Managern sowie externe e-Blasts Erstellung, Pflege und Aktualisierung internationaler produktspezifischer und vertriebsunterstützender Marketingmaterialien in Abstimmung mit den Produkt Marketing Managern, Marketing und Vertrieb Redaktionelle Aufarbeitung von nationalen und internationalen Events inkl. Berichterstattung vor Ort in den sozialen Medien und anderen relevanten Kanälen Kommunikation mit Journalisten und Medienpartnern Koordination von Übersetzungen Erstellung und Vorstellung von Nutzerstatistiken inkl. KPIs zur Bewertung der durchgeführten Maßnahmen Bei Bedarf Mitarbeit in sonstigen Projekten der Abteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Kommunikation, Journalismus oder PR oder Naturwissenschaftler/-in mit Gespür für Kommunikation Hervorragende Schreib- und Redaktionskenntnisse in Englisch und Deutsch Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR oder Marketing-Kommunikation in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Erfahrung im Aufbereiten von Content für verschiedene digitale Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, Social Media) im B2B Umfeld Idealerweise Englisch als Muttersprache oder nahezu muttersprachliche Sprachbeherrschung Weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Bereich Medizin, Biotechnologie oder Medizintechnik von Vorteil Ihr Profil Hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Eigeninitiative, hohe soziale Kompetenz und Pragmatismus Ausgezeichnetes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Neugierde, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Mannheim
Seit über 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem in den Bereichen Notrufsystem (AED) und Gefahrenmanagementsystem (PNA) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams besetzen wir ab sofort folgendePosition: (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Beginn:Ab sofortEinsatzort:68199 Mannheim (Firmenhauptsitz) Als Junior Online Marketing Manager (w/m/d) übernehmen Sie die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online-Marketing Kampagnen zur Lead-GenerierungAnhand Effizienz- und ROI-Analysen leiten Sie Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätzen abSie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung der SEA-Maßnahmen, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung mitSie entwickeln E-Mail-Kampagnen, monitoren und optimieren diese und stellen so die KampagnenPerformance sicherRecherche und Redaktion von Texten / Beiträgen für Online- sowie Offline-MedienMitarbeit bei der Pflege von Webseite, Blogs und Landing PagesGestaltung von Flyern, Broschüren, PowerPoint-Präsentationen, Produktpräsentationen u. Ä.Koordination externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit dem VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung mit mindestens 1-2 Jahre BerufserfahrungEinschlägige Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Ads, Social Media Ads sowie Adobe Creative CloudErfahrung mit Content Management Systemen (Wordpress) und Newsletter-Tools (Newsletter2go etc.)Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI’sEigeninitiative Arbeitsweise, Teamgeist und soziale KompetenzSie bringen gute Englisch Kenntnisse mit (Französisch von Vorteil) und haben Freude daran, auch in internationalen Teams zu arbeiten.Unter Ihren Stärken finden sich sehr gute Rechtschreibung, Sprachgefühl und TextsicherheitEine unbefristete VollzeitstelleEine ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenExklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven ArbeitgeberzuschüssenEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzFirmenfitness und Firmenfahrrad
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