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Marketingreferent: 12 Jobs in Oldentrup

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Marketingreferent

Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Trade Marketing Manager Nordic (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit be­deutendsten Anbieter von Garten­teich­produkten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agie­renden Konsum­güter­hersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte ge­hören auch die Marken 8in1, FURmi­nator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager Nordic (m/w/d) Eigenverantwortliche Umsetzung eines regionsspezifischen operativen Marketingplans sowie daran geknüpfte Projekte für die Region Nordic und für alle Heimtiermarken Betreuung aktueller Projektarbeiten im Rahmen von Produkteinführungen sowie für Category & Channel Management hinsichtlich Kommunikation, Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung & Promotion Umsetzung einer regionsspezifischen PoS-/PoI-Marketing-Tool-Box (u. a. mit Sortimentsempfehlung, PoS-Support, Content, Communication, Selling-in und Selling-out Unterstützung) Zusammenarbeit mit dem strategischen Produkt- & Brand-Management sowie Operations im Rahmen der Projektarbeit Permanente Evaluierung der eingesetzten Trade Marketing-Instrumente sowie Maßnahmen-Erfolgsmessung unter Berücksichtigung der regionalen Budget-Planung Entwicklung & Implementierung von internen Informations- sowie Netz­werk­struk­turen zur Sicherstellung der ergebnis- & termingerechten Prozess­steuerung Briefing und Steuerung von Agenturen Agiler Austausch mit den Marketing-Counterparts auf Seiten unserer Distributionspartner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertriebs- und Marketing-Support von Auslandsmärkten, in der operativen Umsetzung von Trade Marketing/Kom­munikations- sowie Category Management-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kennt­nisse nordischer Sprachen wären vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der gut und gerne vernetzt aber pragmatisch arbeitet Einen kühlen Kopf und eine positive Einstellung in geschäftigen Zeiten Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Praktikant Marketing (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein kreatives Kommunikationstalent und ein Native im Umgang mit Social Media? Bei uns bringst Du den Bereich Marketing und Kommunikation unserer Business Unit Hightech und Entertainment als Impulsgeber weiter voran und sammelst Praxiserfahrungen in einem international agierenden Unternehmen, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind. Als engagierter Student (m/w/x) bieten wir Dir die Chance, ab 01.04.2021 für sechs Monate Deine nächsten Karriereschritte vorzubereiten und Deine bisherigen Kenntnisse als Praktikant (m/w/x) im Bereich Marketing an unserem Campus in Gütersloh zu vertiefen. Du übernimmst den grafischen Support beim PowerPoint Master Relaunch, aktualisierst vorhandene Materialien und erstellst neue Designs Kreativ erstellst Du Landingpages im Content Management System Typo3 und erweiterst sowie optimierst Bestandsseiten Anhand der Interpretation der Kennziffern von Google Analytics optimierst Du unsere Website Bei der Koordination der bereichsspezifischen Social Media-Aktivitäten auf LinkedIn und Twitter behältst Du stets den Überblick Du organisierst und betreust Webinare und unterstützt bei Marketing- und Vertriebsaufgaben im Tagesgeschäft Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften mit den entsprechenden Schwerpunkten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint); idealerweise Grundkenntnisse in gängigen CMS-Systemen (z. B. Typo3) Native im Bereich Social Media und sehr gute Kenntnisse der Plattformen LinkedIn und Twitter Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Engagement Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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Marketingmanager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Alfeld, Bielefeld
Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als: Marketingmanager (m/w/d) Arbeitsort: Alfeld (Leine) Verbesserungsvorschläge und konstruktive Ideen? Die haben wir nicht nur auf der Baustelle. Auch im Marketing brauchen wir ein hohes Niveau, denn unser Außenauftritt soll glänzen. Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte teilnehmen? Hast Lust auf Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Dich! Selbständige Entwicklung von Marketingstrategien durch neue Ideen und Impulse Übergeordnete Leitung und Planung, strukturierte Steuerung sowie Umsetzung der Maßnahmen Spaß an der Steuerung von unterschiedlichen Dienstleistern wie Agenturen und Freelancern Konzeption und Umsetzung von Offline/Online-Medien und Social-Media-Kampagnen wie LinkedIn, Facebook, Google Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit, Formulierungsstärke und Hands-on-Mentalität Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz Anfrage- und Verhandlungsstärke Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten und wohlfühlen wirst Außergewöhnliche Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, BAV Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Regelung Weiterbildung
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Marketing & Communication Manager m|w|d

Di. 16.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Die Miele New Growth Factory verantwortet die Entwicklung, den Aufbau und die Implementierung neuer Geschäftsfelder, die heute nicht zum Kerngeschäft von Miele gehören. Hierzu gehört die Suche nach innovativen Lösungen, die Akquisition spannender Unternehmen sowie das Eingehen strategischer Kooperationen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen erfahrenen Marketing & Communication Manager, der die strategische Postitionierung der New Growth Factory intern und extern konzeptioniert und begleitet und so einen signifikanten Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der neuen Business Unit bei Miele leistet. Erstellung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie für die New Growth Factory (NGF) Coaching und Support der Assets / Start-Ups der NGF hinsichtlich derer Kommunikationsstrategien (inkl. Social Media, SEO, Performance Marketing, Website und Webshops) Konzeption und Umsetzung aller externen und internen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten wie Social Media Content und Community Management, Messen sowie Vorträge und Präsentationen Ansprechpartner für alle internen Marketing- und Kommunikationsschnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mediadesign, Kommunikationsmanagement, PR, Social Media oder Vergleichbares Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne auch im Start-Up Umfeld mit Kenntnissen von einschlägigen Messen und Netzwerken Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sprachliches und graphisches Geschick sowie Digitalkompetenz, gerne auch mit Referenzen zu eigenem Kommunikationsmaterial und/oder Social Media Kampagnen Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auch unter hohem Zeitdruck und Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Project Manager (m/w/d) Marketing & Innovation

Di. 16.02.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arz­neimittel für Fische oder Aqua­rium- Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten An­bieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US- amerikanischen Konzern Spec­trum Brands Inc., einem der führen­den global agierenden Konsumgüter­hersteller. Zu dessen globaler Heim­tiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europa­geschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefäch­erte Portfolio des Konzerns Welt­marken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spec­trum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle im Rahmen einer befristeten Vertretung (01.02.2021 - 31.12.2021) einen Project Manager (m/w/d) Marketing & Innovation Diese Stelle eignet sich ideal für den Berufseinstieg. Realisierung von Projekten im Marketing, wie zum Beispiel Produktneuheiten, Relaunches und Verkaufsförderungsaktionen Steuerung des kompletten Projektablaufs und Terminüberwachung Veranlassen von Kostenkalkulationen Mitarbeit bei der Verpackungsgestaltung Verantwortung für termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung von Druckunterlagen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Agentur Realisierbarkeitsstudien für Verkaufsförderungsaktionen Intensive Betreuung unserer ausländischen Niederlassungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise gute Kenntnisse/ erste praktische Erfahrungen im Marketing und im Projektmanagement Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hövelhof
ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG ist ein traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit ca. 240 Mit­arbeitern, das sich seit mehr als 90 Jahren durch Kompetenz und um­fassendes Know-how im Bereich zer­spanender Werkzeug­maschinen behauptet. Höchste Produkti­vität, inno­vative Kon­zepte und Wirt­schaft­lich­keit sind die Merk­male unserer Produkte. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen: Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Digitales Marketing und Mediendesign Entwickeln Sie in Ihrer neuge­schaffenen Stelle (Vollzeit) die existierenden Marketing-Aktivi­täten inner­halb der vor­handenen Struk­turen (After Sales, techn. Vertrieb, Personal­marketing etc.) weiter und bringen Sie Ihre Kennt­nisse und Erfah­rungen ein. Eigenständige Entwicklung und Produktion von (digitalem) Content, zur Steigerung der Arbeitgeber- als auch Produktmarke Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Profile, wie z. B. Linkedln, Xing, lnstagram, Facebook etc. Verfassen von Texten für die verschiedenen Kanäle (Social Media, Fachzeitschriften, Website etc.) und Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites Entwicklung kreativer und zielgruppengerechter Kommunikationskonzepte Zusammenarbeit mit dem Technischen Vertrieb (Produktmarketing) und der Personalabteilung (Arbeitgebermarketing) Planung und Betreuung (Regie) von Fotoshootings und Filmdrehs Unterstützung in der Entwicklung und Auswahl von Werbemitteln Analyse und Reporting von Statistiken (Klickzahlen, Views etc.) (Fach-) Hoch­schul­abschluss im Bereich Kommuni­kations­design, Grafik­design, Kommuni­kations­wissen­schaften, Medien­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Erfah­rung und ggf. Weiter­bildung Fort­geschrittene Fähig­keiten im Video­schnitt und in der Bild­bear­beitung, idealer­weise in Adobe Photo­shop, Illus­trator, Premiere und After Effects Routinierter Umgang mit Social-Media-Platt­formen Freude am Texten kurzer Bild­unter­schriften, knappen Blog­einträgen, als auch umfang­reicheren Artikeln in Deutsch sowie Englisch Grund­legendes Know-How in Foto­grafie und Film­produktion Sicherheit in Recht­schreibung und Grammatik (Deutsch, Englisch) Wünschens­wert: erste redaktionelle Erfah­rungen Wünschens­wert: tech­nisches Inter­esse, idealer­weise am Maschinen­bau Wertschätzendes und team­orientiertes Betriebs­klima Interessante und heraus­fordernde Projekte Faire und verläss­liche Arbeits­bedingungen Flexible Arbeits­zeit­konten Individuelle Aus­stattung: Handy, Laptop und Tablet Betriebliche Alters­vorsorge sowie diverse Sonder­leistungen Zahlreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten: Individuelle fach­liche Schulungen, Englisch-Training Gesundheitsförderung: Firmenrad­leasing, Lauf­treffs, Fitness­angebote, Wander­tage, Stress­prävention u. Ä. Firmenveranstaltungen wie Sommer- oder Weihnachts­feste sowie Familien­tage
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EU Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arz­neimittel für Fische oder Aqua­rium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten An­bieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spec­trum Brands Inc., einem der führen­den global agierenden Konsumgüter­hersteller. Zu dessen globaler Heim­tiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europa­geschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefä­cher­te Portfolio des Konzerns Welt­marken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spec­trum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EU Trade Marketing Manager (m/w/d) Planung & Entwicklung von PoS-/ PoI-Marketing-Tool-Boxes (u. a. Regale, Flyer, Wobbler, Giveaways, Incentives) Planung & Entwicklung von Produkt-Manipulationen (u. a. Displays, Bonus Bags, OnPacks, GWP) Erstellung von Promotionsplänen für Marketing-Tool-Boxes/ Produkt-Manipulationen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Produkt- & Brand-Management, Operations sowie den lokalen Marketing Teams Betreuung aktueller Projektarbeiten im Rahmen des Category & Channel Managements hinsichtlich Sortiment, Preisgestaltung, Platzierung & Promotion Koordination von länderübergreifenden Druckerzeugnissen (u. a. Produktkataloge, Broschüren) Permanente Evaluierung der eingesetzten Trade Marketing-Instrumente sowie Maßnahmen- Erfolgsmessung unter Berücksichtigung der eigenständigen Budget-Planung Entwicklung & Implementierung von internen Informations- sowie Netzwerkstrukturen zur Sicherstellung der ergebnis- & termingerechten Prozesssteuerung Interdisziplinärer Wissenstransfer (Best-Practice-Sharing) Briefing und Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Trade Marketing/ Category Management oder in vergleichbarer Position im FMCG Bereich Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Kreativität Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der gut und gerne vernetzt arbeitet Einen kühlen Kopf und eine positive Einstellung in geschäftigen Zeiten Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Melle, Wiehengeb
Die Halemeier GmbH ist ein innovatives, mittelständiges Unternehmen der Leuchtenindustrie. In Melle-Neuenkirchen entwickeln wir hochwertige LED-Leuchten und die entsprechende Elektronik. Wir sind Spezialisten für Beleuchtungssysteme in Möbeln und vertreiben unsere Produkte seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im In- und Ausland. Im Zuge unserer Expansion, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MARKETING MANAGER (M/W/D) Die strategische Ausrichtung, der inhaltlichen Positionierung und Durchführung der Marketingaktivitäten Support der Sales Organisation zu allen marketingrelevanten Themen Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Entwicklungsabteilung Entwicklung geeigneter Vermarktungskonzepte neuer und bestehender Produkte in Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb Betreuung, Weiterentwicklung und Analyse der Website Konzeption, Projektierung und Durchführung von Messen und Kampagnen Print und digital Führung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Beobachtung des Wettbewerbs und der Marktentwicklung sowie aktive Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit, Hands-on-Mentalität, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Kreativität, eine klare strategische und operative Zielorientierung sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache Grundwissen im Bereich Elektrotechnik ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit Adobe und MS Office Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch aufgabenorientierte Fortbildungen und Schulungen Ein monatliches, fest kalkulierbares Einkommen Einen krisenfesten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen einer zukunftsträchtigen Branche
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Do. 11.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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