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Marketingreferent: 84 Jobs in Osdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

So. 11.04.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.WIR suchen Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser modernes Team im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick.Du bist ein Teamplayer (m/w/d) – frei nach dem Motto "teamwork makes the dream work".Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.Im Marketing und Vertrieb fühlst Du dich zu Hause.Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln.Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.Entrepreneurship, Mindset, PowerEine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d).Eine intensive und individuelle Einarbeitung.Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen.Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem.Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung.Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen.Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.
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Marketing Manager EMEA JOICO (d/f/m)

So. 11.04.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Beauty Care Professional has a very strong global track record in the professional haircare industry.  JOICO – a globally represented professional haircare brand, loved by many stylists around the world – is one of the strong portfolio brands; It offers the full spectrum of all product categories. In EMEA JOICO is distributed through a network of distributors which is stirred by the EMEA headquarter division (Business Expansion Unit for American Brands). Currently, we are looking for a Marketing Manager JOICO Haircolor EMEA, who has the key role of creating color brand relevance and visibility and manage the EMEA product portfolio.  We are looking for a candidate with a proven marketing track-record in the professional hair care or beauty industry. Our new colleague should be willing to go the extra mile and bring the love for working in this dynamic industry.  JOB ID: 21013164In cooperation with the Head of Marketing JOICO EMEA develop a marketing strategy for JOICO Haircolor Develop and implement marketing plans, projects and promotional activities Act as the EMEA color expert partner for our US based NPI and brand team and guide European color testing Manage product launches Be responsible for the product portfolio management in EMEA Lead & manage all initiatives related to support material generation Maintain a close relationship with Education colleagues to support with developing color trainings (online/offline) and other initiatives Closely cooperate with the EMEA Communications team Sustain client relationships and conduct market research Provide an annual Marketing budget proposal and monitor spend within approved budget frames throughout the year Bachelor or Master degree in Economics (specialization Marketing) or Marketing/Communication with good understanding of business requirements 5 years job experience in the hair or beauty industry (B2B) Project management skills with the ability to work with different levels, departments and nationalities in the organization Excellent communication, interpersonal and presentation skills Team player with the ability to manage complexity in the working environment Hands on and capable of working under time pressure and with good time management Analytically skilled and pro-active, yet creative and at the same time diligent in execution Brand minded (values & visual representation of the brands) Willingness to travel Knowledge of all Microsoft Office programs, Acrobat Professional and preferably also SAP Very good English language skills are mandatory
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg suchen wir einen engagierten SEO Manager (m/w/d) für unsere Online-Shops und Websites. Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung von Online Strategien und Kampagnen im Bereich SEO Pflege und Ausbau der Suchmaschinen-Rankings des Shops und der Websites (SEO-Strategie) Keyword-Analysen zum Aufbau der Content-Angebote und Erschließung neuer Traffic-Potenziale Umsetzung wichtiger SEO-Maßnahmen (on- und off-page) Recherche und Identifikation von relevanten Suchbegriffen für alle Produktgruppen Content-Erstellung unter Berücksichtigung der SEO-Strategie Definition von Zielgruppen und Kundenpotenzialanalyse Regelmäßige Analyse, Monitoring und Reporting von relevanten Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung neuer Online-Marketing-Trends und Gestaltung entsprechender Veränderungsprozesse 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Suchmaschinen-Optimierung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (wie z. B. Search Console, Xovi, Screaming Frog, Google Analytics etc.) Gute technische SEO-Kenntnisse und sehr gute Excel-Kenntnisse Datengetriebene Denk- und Arbeitsweise mit klarem Fokus auf die Kundenperspektive Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation Gutes Gespür für die Kundenansprache und sichere deutsche Rechtschreibung Belastbarkeit und Teamfähigkeit Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub Sozialleistungen Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Marketing Manager (m/f/d) DACH

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Over the past years, SHAPING NEW TOMORROW has developed from being a budding start-up with 10 employees to a fast-growing scaleup company – now counting more than 80 dedicated Shapers. You will become part of a passionate team that has a strong community internally and very special employee culture, where there is room for and emphasis on personal development. We are full of ideas, solution-oriented, financially conscious, and focused on running a healthy business. Being a part of Shaping New Tomorrow, you should expect to be working together with highly intelligent, motivated and intense people. SHAPING NEW TOMORROW is a successful Scandinavian menswear brand now opening a store and an international HQ at Neuer Wall in Hamburg. We are looking for an experienced Marketing Manager who will be working from our international HQ and have the responsibility of managing and coordinating Marketing in the DACH region. Do you want to join in and become part of a young and ambitious scale-up company where ‘the sky's the limit’? Are you excited about the thought of working in an innovative environment together with talented, intense, and motivated co-workers? Are you ready to contribute with your knowledge to take our marketing and PR activities to the next level? Then you should read on. With our extensive focus on international expansion and entry into new markets, we need a skilled colleague who will be responsible for driving business development in the DACH region. As our new Marketing Manager, you will initiate, execute and monitor relevant activities on all digital sales channels as well as PR in the DACH region. You will become a part of a unique and supportive cross-national team managing a wide range of tasks within marketing and PR. You will be working closely together with your Danish colleagues located at our national HQ in Aalborg, Denmark, and you will be referring to the Chief Commercial Officer.You will be involved in a wide range of tasks and play an important role in helping define and execute growth plans for all markets in DACH. Your main tasks are Proactively drive and support business development and brand awareness in DACH Coordination, execution, and monitoring of PR & marketing activities, primarily online but also offline Collect, assemble, analyze, and summarize performance data Give input and direction to the global content team about localized content Report to management Ensure optimal communication flow between HQ, International HQ, and stores in the DACH region Manage our DACH digital performance agency and PR agency As one of our future colleagues in the German team, you are enthusiastic about building up new marketing campaigns, launching new products, and passionate about initiatives to raise brand awareness. You can think strategically – beyond just the here and now – and come up with solutions with tangible impact, but at the same time, you are not afraid to work hands-on with the different marketing projects. You have a data-driven mindset and know-how to measure the impact of your campaigns. It is required that you have A minimum of 5 years relevant experience from the fashion or lifestyle industry Experience with PR and a good understanding of the German media landscape Strong experience with digital marketing Previously experience with agency management Native or bilingual level of German Full proficiency in English both verbally and written Experience with reporting to C-level Experience with Facebook Ad Manager, Google Ads, and Google Analytics You have an agile and proactive approach to new tasks and are self-driven. We expect you to have an entrepreneurial mindset with a hands-on mentality as well as strong interpersonal skills. Experience from working in an international environment within fast-growing companies and excellent communication skills are needed. You must understand the value of working as a team. At SHAPING NEW TOMORROW, we emphasize that we shape the path together as a team. We strive to always improve and go the extra mile for the company and our colleaguesAs our new Marketing Manager, you will be one of the first employees to take our brand-new office space in the city center of Hamburg into use, and you will be working in beautiful modern surroundings right above the store. Being a Scandinavian company with flexible working hours, we make sure our employees have full freedom of responsibility. We have a flat hierarchy, which allows you to have great influence and exciting career development. We believe in people and we love talents. We want our employees to have a healthy and fun everyday life because we believe a good work environment and well-being make a difference. It is important you feel welcome and look forward to coming to work – every day.
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Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die WPS – Workplace Solutions GmbH ist ein innovatives Softwareentwicklungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg und Berlin. Für Unternehmen digitalisieren wir Arbeitsabläufe, gestalten sie produktiver und einfacher begreifbar. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen: Individualsoftware, Produktentwicklung, Beratung und innovative Forschung. Die WPS ist eine Gemeinschaft von vielfältig talentierten Menschen, die die Freude an großartiger Software eint. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Hamburger Office suchen wir ab sofort eine:n Marketing Manager:in (m/w/d). Konzeption, Planung, Umsetzung und Überwachung nationaler Vertriebskampagnen, Marketingaktivitäten und digitaler Werbemaßnahmen, wie Search Ads, Display Ads und Social Media Ads Konzeption und Steuerung von Leadgenerierungskampagnen für verschiedene Bereiche, wie Softwarearchitektur, Beratungsdienstleistungen und Trainings Gestaltung und Weiterentwicklung der Web- und Social Media Präsenz Planung und Ausführung von Messeauftritten und eigenen digitalen Events Abwicklung von Mailingaktionen und Newslettern Erarbeitung von Printmedien und Werbemitteln für Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung der Corporate Identity der WPS Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (oder eine vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung im Marketingbereich in Unternehmen oder Agenturen Erfahrung mit Online-Medien, Web-Technologien, Social-Media-Kanälen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kreativität Strategische Fähigkeiten: Marketingpläne erstellen, die richtigen Medien und Zielgruppen definieren, Storytelling Sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, WordPress, Google Analytics, Newsletter- und Umfrage-Tools, MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen aufgrund von Messen/Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einer innovativen, aufstrebenden Zukunftsbranche mit vielfältigen Projekten Aktive Weiterentwicklung und Gestaltung des Marketings Viel Handlungsspielraum und flache Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Vertrauenskultur und familienfreundlicher Arbeitgeber Sobald Corona vorbei ist: zahlreiche Teamevents (Klausurtage am Meer, WPS-Treffen in gehobenen Restaurants, Family and Friends), jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region, Teilnahme an Sportveranstaltungen, Massage, Kickerraum  
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie eigener Forschung und Entwicklung liefert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir nun einen versierten Marketing Manager (m/w/d), der die ganzheitliche Konzeption der Online- und Offline Marketing Maßnahmen verantwortet. Sie bringen umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing mit? Sie mögen es Multi-Channel-Marketing-Kampagnen zu gestalten? Sie suchen eine Position in der Sie aktiv gestalten können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/80918. Der Einsatzort: Hamburg Großraum Ganzheitliche und zielgerichtete Durchführung von Online- und Offline Marketing Maßnahmen Performanceorientierte und termingerechte Umsetzen der Multi-Channel-Kampagnen Kontrolle und Einhaltung von Terminen, der Budgets und Zielvorgaben durch proaktives Projektmanagement Vorbereitung und Durchführung von Markteinführungen und Kundenveranstaltungen Fortlaufende Beobachtung von Markt- und Lifestyle-Trends, Mitbewerbern und Kunden sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, wie den Abteilungen Design, Kommunikation, Produktmanagement und Vertrieb, aber auch externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem Industrieunternehmen Idealerweise Berührungspunkte zur Branche Maschinen- und Anlagenbau, aber auf jeden Fall Affinität zu technischen Themen Selbstständige sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung und Zuverlässigkeit Professionelles und sicheres Auftreten in einem internationalen B2B Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit weit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, zunächst auf zwei Jahre befristet, zum nächstmöglichen Termin einen                                                    Customer Marketing Manager (m/w/d) In Ihrer künftigen Aufgabe sind Sie ein Mitglied des europäischen Trade Marekting-Teams und berichten direkt an den Director Sales & Trade Marketing Europe. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit verschiedensten Abteilungen zusammen, um gemeinsam unsere Geschäftsinitiativen und Projekte voranzutreiben und das nachhaltige, langfristige Wachstum von YOGI TEA in Europa zu unterstützen. Konzeption, Erstellung und Umsetzung der länderspezifischen Trade-Marketing-Aktivitäten für eine neue Marke und des neuen Bereichs Foodservice Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer Food-Service-Strategie für die Yogi Tea GmbH mit den Produktlinien Yogi Tea (Hot Tea, Kalttee, Barista Chai) und einer neuen Marke Verantwortung für die PR und Trade Ads der neuen Marke Verantwortung für die entsprechenden länder- und projektbezogenen Trade-Marketing-Budgets Category-Management-Projekte sowie länder- und kundenbezogene Markt- und Wettbewerbsanalysen für die neue Marke und Food Service Trade Marketing-Unterstützung bei Neuprodukteinführungen inklusive Listing Tracker Konzeption, Erstellung und Umsetzung des jährlichen Aktivitätenplans und dessen Anpassung an die relevanten europäischen Märkte und Kanäle Verantwortung für die Ausführung, Kontrolle und Datenanalyse der durchgeführten Aktivitäten Projekt- und Projektteamleitung für alle zugehörigen Trade-Marketing-Projekte Teilnahme an den zweiwöchentlichen Abstimmungsmeetings von Sales, Marketing und Trade Marketing sowie Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder gleichwertige Ausbildung 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Trade Marketing Vorzugsweise Erfahrung in der FMCG-Branche und idealerweise mit Bioprodukten Berufserfahrung im Außendienst oder im Key-Account-Management wünschenswert Teamplayer mit unternehmerischem Denken und zupackender Persönlichkeit Self-Starter mit Projektmanagementerfahrungen und guten Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag des Trade Marketings Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und gesponserte öffentliche Verkehrsmittel Die Option zum mobilen Arbeiten und weiteren Arbeitgeberleistungen
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Junior Digital Activation Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Nach intensiver Einarbeitung bist du für die operative Abwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen in verschiedenen Plattformen zuständig Dazu gehört eigenverantwortliches Monitoring von Kampagnen Setup Die Interpretation von Kampagnenergebnissen und die Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen gehört weiterhin zu deinem Tätigkeitsfeld Digitale Beratung unserer Kunden, die Entwicklung von Best-Practice-Modellen und Unterstützung des Key Account Management in der Angebotserstellung sind deine Aufgaben Es besteht ein enger, kontinuierlicher Austausch mit Technologieanbietern (national und international) Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern wie Vermarktern und anderen Agenturen (Kreativ, PR etc.) zusammen Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung im Digitalbereich auf Agentur-, Dienstleister- oder Vermarkterseite mit und hast idealerweise Erfahrung mit Online Marketing Dich begeistern digitale und technische Themen Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Du bist belastbar und arbeitest selbstständig Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du bestens vertraut Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Marketing Mitarbeiter - Allrounder - (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rellingen
MARKETING MITARBEITER „ALLROUNDER“ (m/w/d) in VollzeitDie tejo-Gruppe, zu der auch Möbel Schulenburg gehört, ist eines der größten Möbeleinzelhandelsunternehmen in Norddeutschland. Mit unterschiedlichen Handelskonzepten, über 1.000 Mitarbeitern und 19 Filialen bietet die Unternehmensgruppe für alle Kundengruppen und Bedürfnisse ein entsprechendes Angebot.Für das zentrale Marketing der tejo-Gruppe an unserem Standort Rellingen bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, externen Agenturpartnern und der GeschäftsleitungBriefing, Koordination und termingerechte Umsetzung von Print-, Funk-, Online-, OoH- und VKF-MaßnahmenMitwirkung bei allen laufenden Projekten und Kampagnen sowie Übernahme eigener ProjekteErstellung von Content, u. a. für unsere Homepages, Social Media Kanäle und NewsletterMitwirkung an der Budgetplanung und -kontrolleErstellen von Statistiken, Reportings und PräsentationenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/KommunikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, bevorzugt im HandelsmarketingRoutinierter Umgang mit dem MS-OfficepaketErste Erfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media oder CRM von VorteilStrukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie gute OrganisationsfähigkeitAusgeprägter TeamgeistEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEin dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen HierarchienEin offenes und vertrauensvolles BetriebsklimaEine leistungsgerechte EntlohnungFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge
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