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Marketingreferent: 4 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Senior Brand Manager (m/w/d) "Made with LUVE" - Standort Bremen

Di. 20.07.2021
Bremen
Die Prolupin GmbH mit Standorten in Grimmen und Bremen produziert innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Seit 2015 werden unter der Dachmarke MADE WITH LUVE rein pflanzliche „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel vermarktet. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktosefrei, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ treiben wir das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für unsere Organisation suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) weitere(n) Senior Brand Manager (m/w/d) "Made with LUVE" - Standort Bremen Der Bürostandort in Bremen, Überseestadt, u.a. für die Bereiche Marketing, Supply Chain, B2B, Finanzen & Controlling u.v.m., besteht neben dem modernen Werks-Standort in Grimmen.Der Senior Brand Manager bzw. Manager Marketing (m/w/d) verantwortet die strategische Marketingplanung, insbesondere die Entwicklung und Steuerung des ihm/ihr anvertrauten Produkt-Portfolios, die Etablierung einer nachvollziehbaren Markenarchitektur inklusive Neuproduktentwicklung sowie entsprechender Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen zur Unterstützung des Portfolios. Ziel ist eine konsequente Markenführung, insbesondere die Weiterentwicklung des Markenauftritts in allen relevanten Kanälen & Touchpoints (ATL, BTL, Online, POS, Messen, etc.) sowie die Steigerung der Markenbekanntheit und der Käuferreichweite. Aufgabenschwerpunkten: Strategische Marketingplanung, insbesondere die Entwicklung und Steuerung des Produkt-Portfolios/der Markenarchitektur sowie aller Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen Konzept- und Neuprodukt-Entwicklung unter Berücksichtigung relevanter Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien sowie fortlaufende Optimierung der Profitabilität des Portfolios Konsequente Markenführung, insbesondere die Weiterentwicklung des Markenauftritts in allen relevanten Kanälen und Touchpoints mit dem Ziel: Steigerung der Markenbekanntheit und der Käuferreichweite Kontinuierliche Optimierung aller relevanten Prozesse, Erarbeitung und Pflege der bereichsrelevanten Kennzahlen. Management notwendiger (Veränderungs) Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, Controlling sowie Dienstleistern und Agenturen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Brand Activation Führung der entsprechenden Kommunikations-, Promotion- und Media-Agenturen sowie relevanter Dienstleister Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an Teamarbeit, sind kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet - und verfügen über: Abgeschlossenes Studium möglichst aus dem Bereich Betriebswirtschaft - Vertiefung Marketing Mindestens 3-4 Jahre (SBM) bzw. 5-8 Jahre Erfahrung (MM) im Marketing eines Markenartikel-unternehmens, vorzugsweise im Lebensmittelbereich. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten:  souveräne Gesprächsführung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Funktionsbereichen und externen Businesspartnern. Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise sowie eine hohe Eigeninitiative und -motivation Kenntnisse im Projektmanagement Kreative, aber gleichzeitig strukturierte, gewissenhafte sowie selbstständige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team im Wachstumssegment „pflanzliche Proteine“ Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld  Flexible Arbeitszeiten und -modelle Technische Arbeitsmittel (z.B. Laptop) werden zur Verfügung gestellt
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Lead Generation Manager (m/w/d) DACH

Fr. 16.07.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig –  JDE: A coffee and tea for every cup!  Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Lead Generation Manager (m/w/d) DACHAls Lead Generation Manager (m/w/d) DACH setzen Sie die digitale Marketingstrategie für unsere Marken und Segmente auf Basis der zentralen Richtlinien um und sorgen gleichzeitig für eine Best-Practice-Anwendung im gesamten DACH-Cluster. Weiterentwicklung und Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategie für unser Außer Haus Geschäft in DACH Gestaltende Verantwortung für die Entwicklung der UX/UI und des Contents unserer Unternehmens-Websites und des SEA Optimierung unserer digitalen Lead-Generierung in priorisierten Vertriebssegmenten Tracking unserer Online-Performance und Ableitung von Maßnahmen Beratung des Category- und Segmentmarketings in DACH zur Online-Vermarktung unserer Kaffeelösungen Die Position berichtet an den Marketingdirektor DACH Enge Zusammenarbeit mit globalen Teams Wenn Sie den Mut und das Selbstvertrauen haben, sich in neue Kulturen und Territorien einzuarbeiten, und wenn Sie vor Unternehmertum und dem Willen zum Erfolg strotzen, dann passen Sie genau zu JDE. Wir krempeln unsere Ärmel hoch, packen mit an, um stets neue Wege zu gehen. Wir sind bestrebt, unser Bestes zu geben, stellen uns den Herausforderungen und feiern die Erfolge, die zählen. Für diese Rolle als Lead Generation Manager (m/w/d) DACH suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Hochschulabschluss (BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder Ähnliches) sowie fundierte Kenntnisse im Online-Marketing-Bereich, idealerweise im FMCG-Umfeld oder in einer Agentur Erfahrungen in SEO, SEA und Social Media Strukturierte, strategische und analytische Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung, Veränderungen zu treiben Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertrauenswürdigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Lead Generation Manager (m/w/d) DACH, u. a. folgende Benefits: Jobticket Die Sozialleistungen eines Großunternehmens  Hohe Visibilität in der lokalen wie auch globalen Organisation Voller Gestaltungsspielraum für unseren digitalen Auftritt Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitspensum: 100 % bzw. auch Teilzeit (80% möglich) Standort: Bremen Befristung: unbefristet
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CI&A Manager (m/f/d)

Di. 13.07.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity! Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit?Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach's mit Stolz. Du trägst Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Kundenplänen und unterstützt die Ausführung unserer Wachstumsstrategien und -taktiken. Du weißt, welche Geschäftsmetriken und finanziellen Anreize nötig sind, um profitables Wachstum für Mondelēz International und unsere Kunden zu ermöglichen, und arbeitest gemeinsam mit Großkundenbetreuern an der Umsetzung von Plänen, um unsere Jahreszielvorgaben zu erreichen. Dein Beitrag Im Rahmen deiner Aufgaben: leitest du die Ausarbeitung des Handelsmarketingabschnittes der jährlichen Kategoriepläne (Vertragsprozess) bringst du dein Wissen zu Marktdynamik/Verbrauchererkenntnissen in den verschiedenen Kanälen ein, wenn strategische Entscheidungen zum Handelsmarketing gefällt werden müssen leitest du die Business Planning-Meetings, in denen die Absatzquoten festgelegt werden, die zur Erfüllung des jährlichen Plans basierend auf verschiedenen Bausteinen erforderlich sind sprichst du Empfehlungen zu Investitionen in Kategorie-Bausteine aus bzw. beeinflusst diese, je nach Anforderungen der Kategorie und des Kanals, und trägst Verantwortung für eine optimale Ausführung am Point of Sale beobachtest du die kommerziellen Aktivitäten von Mitbewerbern in der Kategorie und deckst so neue Geschäftsmöglichkeiten sowie potenzielle Bedrohungen für die Marke auf spiest du eine führende Rolle in für mehrere Kategorien zuständigen Teams und stellst diesen präzise und relevante Informationen zum Point of Sale der Kanäle zur Verfügung, die zu Geschäftsmöglichkeiten wie Innovationen, Kundenpromotionen, Portfolio- oder Preisveränderungen usw. führen können, durch die kategorieübergreifende Ziele erreicht werden können Aufgabenspezifische Anforderungen: Fähigkeit, mehrere und unterschiedliche Interessengruppen zu verwalten Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu Zahlen Fähigkeit, Analysen klar und überzeugend darzustellen Reisetätigkeit: ab und zu Kurztrips von 1-2 Tagen Arbeitszeit: 37,5 Stunden pro Woche Die Aufgaben dieser Position werden im Rahmen eines regionalen Geschäftsmodells wahrgenommen, das von der Mondelēz Europe GmbH, Schweiz, definiert und geleitet wird.Was du mitbringst Den Wunsch, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und deine Karriere durch Erfahrung und Wissen in folgenden Bereichen voranzubringen: Erfahrung in den Bereichen Kategorieplanung und Wachstumsförderung durch Marktführerposition Zukunftsorientiertes Denken, Interesse an Branchentrends, digitalen Lösungen und Innovationen für Verbraucher sowie die Fähigkeit, Geschäftsmöglichkeiten in Business-Pläne umzusetzen Erfahrung in der Entwicklung und Ausführung von Plänen, der Messung und Überwachung von Ergebnissen und der Erstellung von Empfehlungen für die Erfüllung von Wachstumsvorgaben Erfahrung im Bereich Business Planning und der Maximierung von Umsatzwachstum Einflussvermögen auf Stakeholder, sicheres Auftreten sowie Mut und Überzeugungskraft, um alternative Sichtweisen zu präsentieren Analytische Denkweise und Geschäftssinn Welche Zusatzqualifikationen du mitbringst: Fundiertes Verständnis für Kategorie- & Shopper-Themen, perfekte Store Insights und Trade Insights Detailliertes Verständnis der deutschen Lebensmitteleinzelhandelsstruktur Erste Erfahrungen mit Marktforschungstools, z.B. AC Nielsen, GfK Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausbildung/Zeugnisse: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre erforderlich Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing, Trade Activation mit hohem Fokus auf Kommunikation und zwischenmenschliche Fähigkeiten Kein Relocation-Support verfügbarBusiness Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 08.07.2021
Hannover, Lübeck, Braunschweig, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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