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Marketingreferent: 101 Jobs in Ottensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Marketing Coordinator (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Craghoppers is one of the leading and most determined companies in the market for travel and outdoor wear. That is why we are also looking for the most ambitious employees! We appreciate people with big dreams and a hands-on mentality. Those who are not afraid to push the limits, because we believe there are no limits in what Outdoor can do. Are you ready for the challenge as Marketing Coordinator (f/m/d) in our German office in Hamburg? Increase brand awareness through successful B2B and B2C marketing  Work alongside the global brand team to implement and execute the overall brand marketing strategy  Co-execute marketing campaigns with the Marketing Manager and analyse the return-on-investment  Develop creative ideas to push the brand and grow our brand awareness through the European market  Develop retail Marketing plans to support wholesale growth within the market  Work with the brand social team to create, plan and schedule dynamic and engaging social content  Have excellent copywriting skills for long and short form text  Responsibility for the influencer marketing and collaborations  Work with the VM team to Create and realize POS to support the sales team  Coordination of the PR activities and print adverts complied to the brands strategy  Assist with the organisation and execution of tradeshows/events/showroom Bachelor in Marketing  Highly motivated and full of creativity  Practical experience in a comparable job, ideally in the sports/outdoor or textile industry  Hands on mentality  Experienced handling of all MS Office products and image editing software including Adobe suite  Confident use of the German and English language, both spoken and written  Very good communication skills A job for lots of creativity and the possibility to realize the ideas  Full-time employment  Employee discounts for our products  Monthly non-monetary benefits  An attractive job in an international, growth-oriented company in one of the most beautiful places in Hamburg
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Art Director (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der neuen Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Art Director (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit sind für den visuellen Auftritt unserer Hotelmarken verantwortlich und entwickeln diesen weiter. unterstützen bei der konzeptionellen und gestalterische Weiterentwicklung unserer online und offline Kanäle. entwerfen kreative Konzepte und Designs für verschiedene Formate: Von Anzeigen, Advertorials, Broschüren bis zu Online-Bannern, Newslettern und Websites. gestalten Kampagnen für alle Hotelmarken vom ersten Brainstorming bis zur finalen, visuellen Umsetzung. führen selbstständig Projekte in Zusammenarbeit mit unseren internen Bereichen aus Text/Content, E-Commerce aber auch Development, HR und Operations. übernehmen Projektverantwortung für Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Werbemaßnahmen unter Einhaltung des Corporate Designs. optimieren bestehende Marketingaktivitäten und entwickeln gemeinsam mit dem Team neue, innovative Kampagnen. arbeiten eng mit den internen Bereichen aus Text und Content, E-Commerce aber auch Development, HR und Operations zusammen. unterstützen bei der Produktion von Inhouse-Materialien sowie Broschüren zur Unterstützung der Kommunikation mit Gästen und Mitarbeitern. gestalten Werbemittel und Anzeigen, Digital und Print. unterstützen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle und stehen hier beratend zur Seite – zum Beispiel Newsletter, Social Media oder Online-Banner. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Als Design-Allrounder haben Sie langjährige Erfahrung in vielfältigen Design-Feldern: Konzeption, Brand Development, Grafik- und Web-Design etc. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung im Agenturumfeld mit und haben eine Passion für Gestaltung und Typografie Sie sind ein kreativer Kopf, verstehen es aber, Ihre Designkonzepte nachvollziehbar aus dem Markenleitbild abzuleiten und können auf die jeweiligen Zielgruppen unserer Hotelmarken eingehen. Sie können Projekte von der Konzeption bis zur Reinzeichnung selbstständig umsetzen Sie können Perspektiven anderer Bereiche gut in Marketing- und Design Anforderungen übersetzen – und umgekehrt! Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an den Themen Urlaub, Design, Interieur Design. Sie arbeiten gerne eigenständig, zuverlässig und effizient. Sie können sicher und routiniert mit der Adobe Creative Cloud umgehen und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich UX/UI Design. Verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir möchten die Zukunft langfristig mit Ihnen gestalten! Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Die Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten.
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(Junior) Manager Digital Consulting

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind ein internationales Team aus über 60 Mitarbeitern, das innerhalb von 2,5 Jahren eine digitale Mediaplattform etabliert hat. Als unabhängiger digitaler Mediadienstleister der nächsten Generation beraten wir Werbungtreibende bei ihren digitalen Marketingaktivitäten, entwickeln langfristige Strategien und verbinden Media mit maschineller Optimierung. Unsere eigenentwickelte Plattform ermöglicht das siloübergreifende Kanalmanagement – egal ob Google, Facebook, Instagram, TikTok oder Display. Mediaentscheidungen werden bei uns zunehmend maschinell auf detaillierter Datenbasis getroffen. Dies führt zu nachweislich besseren Leistungswerten.  Wir arbeiten für DAX-Unternehmen, Mittelständler und KMUs wie z.B. die comdirect/ Commerzbank AG, Verti Versicherung AG, Homeday GmbH und Hawesko Holding AG. Unser Gründerteam hat bereits mehrere Mediadienstleister erfolgreich aufgebaut. Wir sind unabhängig und haben keine externen Investoren. Gelernt haben wir u.a. bei McKinsey, OC&C, Roland Berger und Bertelsmann. Wo sitzen wir? In der schönsten Stadt der Welt, direkt in der Hamburger Innenstadt zwischen Alster, Google und Facebook. Außerdem haben wir einen weiteren Standort in Vilnius, dem „Silicon Valley Europas“. Wie arbeiten wir? Unsere Arbeitswelt folgt dem „New Work“-Ansatz und zeichnet sich durch eine hohe Dynamik und flache Hierarchien aus. Wir leben einen Mix aus Start-up-Spirit und hanseatischer Kaufmannsart und setzen auf ein internationales und diversifiziertes Team aus hochmotivierten Experten.Du entwickelst zusammen mit unseren Kollegen Strategien für unsere Kunden und analysierst Branchentrends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst individuelle Konzepte für Kunden und trägst zur Weiterentwicklung unserer Plattform bei. In enger Abstimmung mit den Gründern vermittelst du deine Erkenntnisse in internen und externen Meetings, leitest Projekte für Sonder- und strategische Themen bis zur Entscheidungsreife. Sehr guter bis guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaft/ BWL/ VWL, Ingenieurwesen, Politikwissenschaften, Marketing u.a.) Idealerweise erste Erfahrung in einer Unternehmensberatung Analytische Fähigkeiten PowerPoint-Skills Interesse an digitalen Trends Kommunikationsstärke Leidenschaft für die digitalen Medien Dynamik & eine schnelle Auffassungsgabe
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hamburg einen Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer gruppenweiten Web- & Content-Strategie für J.J. Darboven Redaktionelle Betreuung bestehender und neuer B2C und B2B Webseiten Operatives Projektmanagement von abteilungsübergreifenden Digital-Projekten Operative Führung des zuständigen Agenturnetzwerks für den Schwerpunkt Online Marketing Eigenverantwortliche SEO-Optimierungen, wie z.B. der Planung und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content sowie der Durchführung von On- und Off-Page-Optimierungen auf Basis von vorgegebenen Erfolgs-KPIs Unterstützung bei der Planung und eigenverantwortliche Steuerung von Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten (SEA) Aufbau neuer Content-Kanäle z.B. Newsletter, weiterer Websites, Blogs und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Medienformate/–produkte Aufbau und die Optimierung von B2B Lead- & Lifecyclekampagnen (Salesforce Pardot) Nutzung von Web-Analyse-Tools zum Tracking, Reporting und zur Optimierung der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing und anderen Abteilungen zur Konzeption und Entwicklung von Content-Kampagnen und Redaktionsplänen Übernahme von Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich Mindestens 2-3 Jahre mit Berufserfahrung, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Einschlägige Kenntnisse im Bereich SEO und SEA sowie in den gängigen Analysetools (Google Analytics, Matomo etc.) Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Kentico) und Newsletter-Tools (Salesforce Pardot etc.) Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI’s Gute Englischkenntnisse Redaktionelle Berufserfahrung mit digitalem Fokus Kommunikationsstark, gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Gute Kenntnisse in Microsoft Office Grundkenntnisse der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen in einem zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines Familienunternehmens, in dem Sie Ihre Persönlichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Freizeit-Unfallversicherung Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Kommunikation

Di. 26.10.2021
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Umsetzung von Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsförderungsmaßnahmen SEM: Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Kampagnen Social Media: Agenda Setting, Community Management, Monitoring Definition und Monitoring von KPIs zur Erfolgskontrolle Reporting der durchgeführten Aktivitäten inkl. des monatlichen Online Reports Konzeption von Mailings (Direct Mailings, Online Mailings) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation Begeisterung für technisch komplexe, zukunftsweisende Themen Professioneller Umgang mit den einschlägigen Software-Paketen (MS Office, TYPO3, Analyse Tools Matomo / Google Analytics sowie ADOBE Creative Cloud) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Umsetzungsstärke und Erfolgswille Hervorragende Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Business-Englisch in Wort und Schrift Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Dein Herz schlägt höher, wenn es um internationale Themen geht und Du arbeitest gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Ländern zusammen? Als engagierte Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/x) bieten wir Dir die Chance, Deine bisherigen Kenntnisse in unser Marketing & Communications Team an unserem Standort in Hamburg einzubringen und damit die internationale Wahrnehmung von Arvato Supply Chain Solution am Markt im Fashion, Beauty & Lifestyle Segment aktiv zu gestalten. Du hast die Chance in einem international agierenden Unternehmen zu arbeiten. Dabei sind abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung sowie ein sehr nettes Team garantiert. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Du unterstützt die Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit der bestehenden Kommunikations- und Contentstrategie für die internationalen Märkte Dir obliegt die inhaltliche Erstellung und Überarbeitung von internationalen Vertriebs- und Marketingmaterialien wie Case Studies und PowerPoint Präsentationen Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Events sowohl online als auch vor Ort in den internationalen Märkten sowie deren Vermarktung durch gezielte Vertriebsmailings mittels unseres CRM-Systems Du beobachtest das internationale Wettbewerbsumfeld und erstellst Reportings deiner Marketingaktivitäten in den einzelnen Ländern Fließend in Deutsch und Englisch, andere europäische Sprachen von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium und mit ersten Erfahrungen im Marketing/Vertrieb Proaktives Arbeiten, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie eine interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Ein dynamisches Team, das sich auf Deine Ideen und Unterstützung freut Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit klar definierten Zielen Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Arbeitsplatz in Hamburg, in der aktuellen Corona-Pandemie mit Homeoffice-Option
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
BEEHIVE bietet als inno­vatives Cowor­king-Konzept flexible Arbeits­plätze zu attrak­tiven Tarifen in moderner, krea­tiver Atmo­sphäre. Dabei heben wir uns durch ein Online-Buchungs­system vom Wett­bewerb ab und bieten unseren Nutzer*in­nen 24h täglich Zugang zu unseren Cowor­king Spaces in deutschen Metro­pol­städten wie Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Zum 01.01.2022 suchen wir in Hamburg einen: Junior Marketing Manager (m/w/d)Realisierung von Social-Media-Aktivitäten inkl. Content-ErstellungKonzeption und Umsetzung von Video-ContentKonzeption, operative Steuerung, Opti­mierung und Erfolgskontrolle von Online-KampagnenEntwicklung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-MaßnahmenWettbewerbsanalysen sowie Sicherstellen eines stets aktuellen Überblicks über die relevante MarktsituationÜberwachung und Ausbau unserer Prä­senz auf digitalen Coworking-PlattformenUnterstützung im PR-BereichUnterstützung bei der Planung, Organi­sation und Repräsentation eigener EventsEnge Zusammenarbeit mit der internen GrafikabteilungAbgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abge­schlossene Ausbildung mit Schwerpunkt MarketingZielorientiertes Arbeiten mit einem fun­dierten Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Koordinations- und Kommu­nikationsstärkeKenntnisse mit Online-Tools wie Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager und E-Mailing-ToolsSelbstverständlicher Umgang mit den MS-Office-Programmen Word, PowerPoint und ExcelSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing and Communications Manager DACH (f/m/x)

Di. 26.10.2021
Hamburg
American International Group, Inc. (AIG) is a leading global insurance organization. Building on 100 years of experience, today AIG member companies provide a wide range of property/casualty insurance, life insurance, retirement solutions, and other financial services to customers in more than 80 countries and jurisdictions. These diverse offerings include products and services that help businesses and individuals protect their assets, manage risks and provide for retirement security.General Insurance is a leading provider of insurance products and services for commercial and personal insurance customers. It includes one of the world's most far-reaching property/casualty networks. General Insurance offers a broad range of products to customers through a diversified, multichannel distribution network.For the position of Marketing and Communications Manager DACH (f/m/x) we are looking for a new colleague (m/f/d) to strengthen our team at one of our locations Frankfurt a. M. / Munich / Hamburg as soon as possible.Manage the day-to-day internal and external communications for the DACH marketPrepare corporate material for different outlets (in DACH and regional), including change communicationsDrafting and managing communications material for the General Manager DACH and Senior Management, both internally (e.g., welcome notes to employees, memos/announcements, speeches, lectures, townhalls) and externally (e.g., client letters, welcome notes to the market, speeches, articles)Prepare or edit press statements and articles for internal and external CommunicationsHandle and manage media activities (press releases, articles, interviews, press conferences, press round tables etc.)Coach representatives/the leadership team on communication with the media and with employees (media training)Monitor and report media publications (via Risk Radar etc.)Plan and organize public affairs and leadership initiatives in the DACH regionClosely cooperate with regional matrix in matters of Regional Marketing & Communication as well as Member of the EMEA Marketing & Communications teamActively support General Manager, Senior Management and internal stakeholders and their teams and act as an intermediary between other relevant departmentsManage and monitor external service providers as well communications agenciesSound communications and marketing knowledge and several years' professional experience in Communications and Marketing, ideally in the finance or insurance business or other relevant industriesCommunication-focused university study or longstanding in-depth communications expertiseKnowledge of media production, communication, and dissemination techniques and methodsAbility to manage a complex workload and work on tight deadlinesA goal-oriented and problem-solving work approachAbility to present complex facts in an easily comprehensible mannerCreativity and confidence in style, structured working methodsDecisiveness and assertivenessAbility to work in international teams, both internally and externallyCommitment and dedication to your work, flexibility and ability to cope with pressureVery good English and German language skillsWe offer you a variety of challenges for self-determined activity in a digital and international environment with flexible working hours and smart working. We work in flat hierarchies with real opportunities to shape things. Teamwork is our top priority. Regular Diversity & Inclusion events as well as virtual sports activities round off our working environment. Additional benefits such as 30 days of vacation per year, days off on December 24 and 31, company pension plans and capital-forming benefits are a matter of course for us. Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your application documents, including your salary requirements and earliest possible starting date, via our application portal.
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Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (20 Stunden) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Nationale Werbung / Media  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (20 Stunden) (m/w/d). Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Steuerung von Werbekampagnen und nationalen Konzepten über alle Medien (off- und online) Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (wie z.B. Agenturen) und Lieferanten und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Steuerung von funktionalen Teams Briefing und Führung von Kreativ-Agenturen unter Berücksichtigung von konzeptionellen und markenrelevanten Voraussetzungen (CI/CD) Erstellung, Redigieren und Einpflegen von Texten nach SEO-Kriterien ins CMS Erstellung von Newsletter-Kampagnen und Auswertungen  Budgetplanung und -kontrolle Projektcontrolling und Werbeerfolgskontrolle Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Präsentationen Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Einbringen eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Sie besitzen eine hohe Affinität zu den Themen Drogerie und Lebensmitteln / Genuss sowie ein sehr gutes Stilgefühl Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Newslettertools sind von Vorteil Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel setzen wir voraus Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Media Manager/ Client Solutions Manager (w/m/d) Beauty & Fashion

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschafts-unternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen.  Wer ist das Beauty & Fashion Team? Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Über kreative Ideen, gute Beratung, starke Medienmarken, 360°-Angebote, Tech- und Story-Kompetenz. Unser Antrieb ist unsere Kunden in den Dimensionen voranzubringen, die für sie entscheidend für ihren Erfolg und ihre Zukunft sind. Gemeinsam entwickeln wir in interdisziplinären Teams in der Branche Beauty & Fashion und aus unserem Brand-Portfolio heraus Ideen und Möglichkeiten mit relevantem Content und crossmedialen Lösungen, u.a. für die Brands COSMOPOLITAN, Tina, Meins, Intouch, JOY, Shape, Maxi. Eigenständige Konzeption crossmedialer, kundenindividueller Angebote für das gesamte Portfolio der Bauer Media Group (Print und Digital) nach den Briefings des Sales inkl. Kalkulation Erstellung von Präsentationen und kreativen Konzepten für Kundengespräche nach Briefing Entwickeln proaktiver Angebote für die Branchen Fashion & Beauty in Form von marktfähigen Verkaufskonzepten crossmedial (inkl. Native und Social-Kampagnen-Bestandteilen) Analyse von Mediadaten und -leistungswerten, Konkurrenzbeobachtung, Ableitung und Definition von Zielgruppen, Auswertung von Rangreihen, Entwicklung von Media- und Kommunikationsplänen Erstellen und Interpretieren von Statistiken und Analysen Teilnahme an Kunden- und Agenturterminen gemeinsam mit dem Head of Fashion & Beauty und dem Sales-Team Abgeschlossenes Studium mit Media- oder Marketingschwerpunkt bzw. Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrungen als Projektmanager/Kundenberater in einer Media/Werbeagentur und idealerweise Erfahrungen im Publikumszeitschriften- und/oder Onlinebereich eines Verlages, einer Agentur oder bei einem Online-Vermarkter Kenntnisse über Markt- und Mediaanalysen sowie in der crossmedialen Mediaplanung Gute Kenntnisse über Social-Media und Online-Werbeformen Kundenorientiertes Denken und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte konzeptionelle Stärke (Content-, Zielgruppen-, Kanalstrategien) und hohe Kreativität für crossmediale Kampagnen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office), Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Gespür für Trends und Einschätzung derer Relevanz im Bereich Fashion & Beauty wünschenswert Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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