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Marketingreferent: 137 Jobs in Ottobrunn

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  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

(Senior) Growth Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Wir suchen Dich, einen "(Senior) Growth Marketing Manager (m/w/d)", der unser Marketing-Team verstärkt und das Unternehmen in die nächste Phase des Hyperwachstums ​führt. Du arbeitest zusammen in unserem erfahrenen Marketing-Team mit vielfältigen Fähigkeiten in den Bereichen Produktmarketing, Content Marketing und Design. Noch fehlst du! Mit deinem Hintergrund in Performance Marketing ergänzt du das bestehende Team und identifizierst die richtigen Kanäle, um unsere Zielgruppen zu erreichen und in Leads zu verwandeln.Du bist bei uns richtig, wenn dich folgendes begeistert: Du entwickelst und setzt unseredatengetriebene und Best-Practice-Wachstumsmarketing-Strategien um Du bist verantwortlich für unsere bezahlten digitalen Kanäle wie LinkedIn und Google Ads Du erstellst Berichte und Prognosen und verfolgst kontinuierlich die Leistung der jeweiligen Kampagnen Du überwachst Marketing- und Vertriebskennzahlen, um Trends vorherzusagen und das Wachstum zu optimieren Du hältst dich über die Vorlieben unserer Zielgruppen auf dem Laufenden und initiierst proaktiv neue Kampagnen Du bist verantwortlich für den Marketing Tech Stack Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing in einem B2B-Umfeld Erfahrung im Account Based Marketing Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten befähigen dich Daten, Metriken und Analysen als Grundlage für strategische Planung zu nutzen Ein hohes Geschick in (Marketing-)Tech hebt dich hervor (und idealerweise umfangreiche Erfahrung mit Hubspot) Ein ausgeprägter Unternehmergeist und tatkräftige Vorgehensweise prägen dein Denken und Handeln Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein must-have Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development  Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "We love connecting people with organizations they love"
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Wir suchen Dich, einen hochmotivierten und ehrgeizigen "Talent Acquisition Manager (m/w/d)", der mit Leidenschaft und Enthusiasmus die bestmöglichen Talente findet und nachweisliche Erfolge bei der Besetzung von Stellen in einem schnell wachsenden Start-up-Umfeld vorweisen kann. Du entwickelst unsere Rekrutierungsstrategie ​fort und garantierst, dass sich Talentry als attraktiver Arbeitgeber bewährt. Du bist für den gesamten Einstellungsprozess verantwortlich, vom Kick-Off bis zum Onboarding: Erstellen von Stellenanzeigen, aktives Sourcing, Koordinieren und Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Unterbreitung eines Stellenangebots - Du bist für den gesamten Personalprozess verantwortlich Du stellst sicher, dass die Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses ein außergewöhnliches Erlebnis haben Du positionierst Talentry als bevorzugten Arbeitgeber und setzt moderne Recruiting Marketing Konzepte und innovativer Strategien zur Talentgewinnung ein Du beobachtest Markttrends und Innovationen und vollführst Benchmarking unserer Recruiting- und Employer Brand Aktivitäten  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung entwickelst Du zukunftsorientierte HR-Strategien und setzt diese zielgerichtet um Du stellst sicher, dass unsere Recruiting-Aktivitäten datengesteuert sind, um durch Analysen Erkenntnisse und Entscheidungshilfen zu liefern Du bist aktiv auf der Suche nach neuen Recruiting-Trends und bringst Deine Verbesserungen im Recruiting ein Du verfügst über mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Talentakquise (vorzugsweise in einem aufstrebenden Start-up-Unternehmen mit einem hohen Volumen an offenen Stellen) Du bist ein echter Teamplayer, der andere fördert und motiviert Du hast ein gutes Verständnis und eine Leidenschaft für Menschen, was Dir ermöglicht, schnell zu erkennen, ob ein Kandidat persönlich und kulturell zu Talentry passt Du bist nachweislich in der Lage, KPIs zu analysieren, Rekrutierungstrends zu erkennen und Rekrutierungsberichte zu erstellen Du verfolgst eine klare TA-Vision und verfügst über ein Toolkit mit den besten TA-Praktiken Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development  Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "We love connecting people with organizations they love"
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Marketing Manager B2C (m/w/d)

So. 17.10.2021
Jena, München
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Du bist ein ambitionierter und sympathischer Marketing Manager (w/m/d) mit sehr guten Marketingkenntnissen und Kommunikationsfähigkeiten? Dann suchen wir genau Dich zum Aufsetzen und Durchführen von unseren B2C/Consumer Marketingkampagnen in der DACH Region. Du arbeitest in einer spannenden IT-Branche und hast abwechslungsreiche Themenfelder. Du wirst ein Teil eines aufgeschlossenen Teams werden, kannst Deine Idee einbringen, kreativ sein, Feedback geben und noch vieles mehr. Marktanalyse und Recherche zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Projekt- und Kampagnenmanagement inkl. Definition der Zielgruppe(n), Konzeption und Evaluation Contententwicklung und -umsetzung für definierte Bereiche / Segmente Übertragen und Umsetzen von globalen Aktivitäten und Projekten auf die DACH Region Regelmäßiges Reporting nach definierten KPIs und Zielerreichung Stärkung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit dem Vertrieb, um sicherzustellen, dass Vertriebsunterstützung und Marketingkampagnen zur Nachfragegenerierung erfolgreich umgesetzt werden Konzeption, Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Distributoren und Resellern zur Gewinnung neuer Partner und Kunden sowie Verfolgung der Ergebnisse anhand von KPIs Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Buchung von Marketingaktivitäten bei Vertriebspartnern, Distributionen und Verbänden Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams Budgetverantwortung im definierten Bereich Erstellung und Entwicklung von Newslettern, Mailings, Online-Werbemitteln etc. Unterstützung der Marketing Operations / Campaign Management Team Leads in allen operativen Aufgaben Du hast Deinen Bachelor-Abschluss oder noch besser MBA in Marketing oder BWL in der Tasche Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und 2 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt Du kennst Dich in der Medienlandschaft sehr gut aus Du hat bereits Erfahrung im B2C / Consumer Marketing Du hast Erfahrung im Online-Marketing und kennst Dich mit Onlinetools und KPIs gut aus Du bist ein emphatisches Kommunikationstalent und kannst eigene Ziele auch zum Vorteil anderer verfolgen Du liebst Zahlen und weißt, wie man richtiges Marketing-Controlling betreibt Closed-Loop und Contentmarketing sind für Dich keine Fremdwörter Du bist ein kreativer Schreiber und hast bereits auch eigenen Content erstellt Du bist ein Teamplayer; immer offen, positiv und konsensorientiert Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist dabei detail-orientiert Idealerweise bist du versiert im Umgang mit MS Office, Salesforce und Marmind Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch Ein Top-Team; offen, progressiv und wertschätzend Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstalltungen, Events und Volksfesten verschiedenster Größenordnungen Angebotserstellung Auftragsbearbeitung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsabteilungen Professionelle und lückenlose Betreuung der vor Ort Umfassende Kundenbetreuung Akquise von Neukunden Reservierungsmanagement Repräsentation unseres Unternehmens gegeüber unseren geschätzen Gästen, Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Functionssheets Bearbeitung und Erstellung von Konzepten Sie bringen erste Berufserfahrunge im Marketing und Eventbereich mit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit,  Organisationstalent und Kundenorinetierung zeichen Sie aus Erstklassige strategische und administrative Fähigkeiten Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Handeln Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständige Arbeitsweise Rountinierter Umgang mit dem MS- Office- Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement ·         Ein attraktives,ambitioniertes Vergütungspaket ·         Gestaltungs- und Interpretationsspielräume ·         Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase ·         Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen ·         Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld ·         Teamspirit und Zukunftsperspektive
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Senior Marketing Manager B2B (m/w/d)

So. 17.10.2021
Jena, München
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen einen motivierten und sympathischen Senior Marketing Manager (w/m/d) mit sehr guten Marketingkenntnissen und Kommunikationsfähigkeiten, der uns beim Aufsetzen und Durchführen von B2B Marketingkampagnen in der DACH Region unterstützt. Du arbeitest in einer spannenden IT-Branche und hast abwechslungsreiche Themenfelder. Du wirst ein Teil eines aufgeschlossenen Teams werden, kannst Deine Idee einbringen, kreativ sein, Feedback geben und noch vieles mehr.av Marktanalyse und Recherche zur Ableitung geeigneter Maßnahmen Projekt- und Kampagnenmanagement auf hohem Niveau inkl. Definition der Zielgruppe(n), Konzeption und Evaluation Entwicklung und Umsetzung geeigneter Inhalte für definierte Bereiche / Segmente Überwachung und Steuerung des gesamten Closed-Loop-Prozesses im definierten Bereich / Segment in eigener Verantwortung Übertragen und Umsetzen von globalen Aktivitäten und Projekten auf die DACH Region Exzellente Berichterstellung auf regelmäßiger Basis nach definierten KPIs und der Zielerreichung Aufbau und Stärkung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit dem Vertrieb, um sicherzustellen, dass Vertriebsunterstützung und Marketingkampagnen zur Nachfragegenerierung erfolgreich umgesetzt werden Konzeption, Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Distributoren und Resellern sowie Verfolgung der Ergebnisse anhand von KPIs zur Gewinnung neuer Partner und Kunden Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Buchung von Marketingaktivitäten bei Vertriebspartnern, Distributionen und Verbänden Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Marketing- und Vertriebsteams Planung und Organisation von Veranstaltungen im DACH-Raum bei Bedarf Budgetverantwortung im definierten Bereich Entwicklung von Newslettern, Mailings, Online-Werbemitteln etc. Unterstützung der Marketing Operations / Campaign Management Team Leads in allen operativen Aufgaben Du hast Deinen Bachelor-Abschluss oder noch besser MBA in Marketing oder BWL in der Tasche Du hast mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Channel-Marketing und 2 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt Du weißt genau wie man sinnvolle Kampagnen konzipiert und kennst Dich in der Medienlandschaft gut aus Du hat bereits Erfahrung im Channel und B2B Marketing Du hast Erfahrung im Online-Marketing und kennst Dich mit Onlinetools und KPIs gut aus Du bist ein emphatisches Kommunikationstalent und kannst eigene Ziele auch zum Vorteil anderer verfolgen Du liebst Zahlen und weißt, wie man professionelles Marketing-Controlling betreibt Closed-Loop und -Contentmarketing sind für Dich keine Fremdwörter Du bist ein kreativer Schreiber und hast bereits eigenen Content erstellt Du bist ein Teamplayer; immer offen, positiv und konsensorientiert Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist dabei detail-orientiert Idealerweise bist du versiert im Umgang mit MS Office, Salesforce und Marmind Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein Top-Team; offen, progressiv und wertschätzend Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München, Berlin
Wir von Euroboden leben Architekturkultur. Seit unserer Gründung 1999 haben wir uns als führender Entwickler städtebaulich und architektonisch anspruchsvoller Immobilien im deutschsprachigen Raum etabliert. Kreativität schreiben wir groß. Die architektonische Vision jedes Projekts gestalten wir im offenen Dialog mit renommierten Architekten. Die Elemente jeder Bauaufgabe – von architektonischen Details über die stadträumliche Integration bis zur gesellschaftlichen Leistung eines Gebäudes – gestalten wir im engen Austausch aller Projektbeteiligten. Diesen schöpferischen Prozess bezeichnen wir als Architekturkultur. Und diese Haltung spiegeln wir auch durch eine offene, inhaltsgetriebene, kreative Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München oder Berlin einen Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d) Sie entwickeln und realisieren Kommunikations- und Marketingaktivitäten über die verschiedensten Kanäle (Klassik, Digital, Viral & Social Media, Live-Kommunikation). Dabei denken Sie digital und integrativ. Sie kreieren innovative mediale Kommunikationsinstrumente und konzipieren und schreiben journalistisch anspruchsvolle, emotional begeisternde Medieninformationen. Sie briefen, koordinieren, steuern und motivieren unsere Kreativ- und Kommunikationsagenturen. Sie initiieren und implementieren in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektmanagement und den Architekten kommunikationsstarke Eventkonzepte für Zwischennutzungen an neu erworbenen Standorten. Sie erstellen quantitative Wirkungsanalysen und Reportings. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Marketing / BWL, Kommunikationswissenschaften, Architektur) und bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / PR, idealerweise im Architektur- / Immobilienumfeld mit. Sie konnten bereits journalistische Erfahrungen sammeln und besitzen eine stilsichere Schreibweise. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeiten eigenständig und proaktiv. Sie haben eine Faszination für Architektur. Wir vertrauen in Ihre Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Dies ermöglicht es Ihnen, in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld frei zu agieren und flexibel zu arbeiten. Begeisterung ist Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb fördern wir Ihre individuellen Fähigkeiten und unterstützen Ihre kreativen Ideen. Wir schreiben Dialog und echte Teamarbeit groß. Bei jeder Aufgabe erfahren Sie daher die Unterstützung von Mitarbeitern, die Ihre Leidenschaft an anspruchsvollen und einzigartigen Herausforderungen teilen. Bei aller Professionalität steht bei uns stets die Freude am kreativen Handeln sowie der Spaß am kreativen Austausch im Vordergrund. Sie haben die Möglichkeit, aktiv am Wachstum der Unternehmensgruppe teil zu haben, wodurch sich interessante Entwicklungsperspektiven für Sie ergeben können. Sie erwartet neben einer unbefristeten Festanstellung ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre.
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Marketing Manager NEFF (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Manager NEFF (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B Planung, Konzeption, Budgetierung, Umsetzung, Erfolgsmessung von Brand & Trade Marketingaktivitäten über alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Verbesserung der Consumer Experience und effektive Konsumentenansprache im Hinblick auf die verantworteten Produktkategorien Effektive Kommunikation der Markenbotschaften an allen relevanten Touchpoints/Kommunikationskanälen Erstellung von kundenspezifischen Marketingplänen, Planung und Steuerung aller Marketingaktivitäten für definierte Kundengruppe/Vertriebskanal Vierjähriges Studium BWL (Diplom/Master), fachspezifische Zusatzqualifikationen (Brand Management, Werbung, Digital Marketing, Retail Marketing) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing, Trade Marketing, Marketing/Kommunikation, Werbung Erfahrung in Markenführung/Brand Management, Kampagnenmechaniken, Digital Marketing Know-how Erfahrung in POS und ePOS Konzepte, Messestand Konzepte, CRM; Einschlägige Vertriebserfahrung Kenntnisse Küchen-/Möbel-Handelslandschaft von Vorteil; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 
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Junior Social Paid Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnen­management, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Social Paid Manager (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Du planst und steuerst ganz­heit­liche Social-Paid-Kampagnen mit dem Ziel, die (Neu-) Kunden­gewinnung und den Umsatz zu steigern Du entwickelst die Social-Paid-Kanäle strategisch weiter mit Fokus auf Facebook- / Instagram-Ads sowie Aufbau von Pinterest-Ads (aus­blickend ggfs. weitere Paid-Kanäle wie etwa TikTok) mit klarem Ziel­fokus Du baust unsere HSE-Creators sinn­voll in die Content­strategie mit ein, erstellst detaillierte Kommunikations­pläne und gehst aktiv auf unsere Creators zu Du unter­stützt und briefst unser Design­team bei der Erstellung und Weiter­ent­wick­lung von Social-Paid-Werbe­mitteln, auch bei Content-Sonder­produktionen Du hast ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und eignest Dir Neues schnell an Du arbeitest eng mit externen und internen Stake­holdern wie etwa dem Social-Organic-Team, Brand Marketing, Projektmanagern, CRM, Online-Marketing, BI, Customer Intelligence etc. zusammen Du hältst Dich über Innovationen und Techno­logien der Branche sowie dem Markt- bzw. Wett­bewerbs­umfeld auf dem Laufenden und testest relevante Tools und Anzeigen­formate Du hast ein abgeschlossenes Studium mit den Schwer­punkten Marketing, Kommunikations- / Medien­wissen­schaft oder eine vergleich­bare Qualifikation Du konntest bereits Berufs­erfahrungen im Bereich Social Paid (etwa auch ein sicherer Umgang mit dem Facebook-Business-Manager), entweder auf Agentur­seite oder für ein (ver­gleich­bares) Marken­unter­nehmen sammeln Google Analytics (Grund-) Kennt­nisse sind ein Plus Dich zeichnen eine lösungs­orientierte, pragmatische Arbeits­weise, eine pro­aktive Ein­stellung sowie die Bereit­schaft, Erfahrung und Wissen im Team und in der Zusammen­arbeit mit internen Abteilungen zu teilen, aus Du agierst analytisch und daten­getrieben mit klarem Fokus auf die jeweilige Zieler­reichung Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d) mit einer Hands-on-Mentalität Du verfügst über fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Innovationsmentor (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Innovationsmanagements entsprechend den bestehenden Unternehmenszielen und der aktuellen strategischen Ausrichtung des Unternehmens Unterstützung interner Stellen in der Umsetzung der Innovationsprozesse für die Entwicklung neuer (Zertifizierungs-)Dienstleistungen Eigenständige Projektleitung sowie Betreuung der jeweiligen Projektleiter in der Umsetzung ihrer Innovationsprojekte Projekt- und Budgetreporting Kontakt zu externen Fachexperten, Agenturen, Hochschulen etc. Förderung und Moderation der internen Kommunikation zu Themen des Innovationsmanagements Trendanalyse und Trendforschung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing und/oder Sales Sehr gute Kenntnisse in der Projektsteuerung Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie, selbstbewusstem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team Selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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