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Marketingreferent: 30 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager International (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Marketing Manager International (m/w/d) Verantwortlicher Businesspartner für die Landesgesellschaften und Organisation der internationalen Zusammenarbeit und des Austauschs inkl. Möglichkeit von Länderreisen Strategische Beratung der Landesgesellschaften bei der Umsetzung von unternehmensweiten Kampagnen sowie bei der Entwicklung individueller, landesspezifischer Marketingmaßnahmen Steuerung und Durchführung von länderspezifischen Adaptionen und Transkreationen basierend auf der im Corporate Center Krefeld entwickelten Leadkommunikation Datenbasierte Steuerung und Unterstützung der Marketingbereiche der Länder von Media- und Marketingplanung auf Basis strategischer Handlungsfelder KPI-basierte Analyse von Maßnahmen inkl. Reporting und Ableitung von Optimierungspotenzialen Transparente Darstellung der Marketingaktivitäten in den Landesgesellschaft , sowie Agentursteuerung inkl. Budgetplanung, - pflege und -kontrolle  Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt (internationales) Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Handelsumfeld Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von ATL- und BTL-Maßnahmen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Kulturen Pragmatische und lösungsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Teams, Powerpoint & Excel) Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Marketingmanager/in Industriekultur (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur schnellstmöglich bzw. zum 01.08.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr.   Vermarktung des Netzwerkes „Route Industriekultur“ In Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr Vermarktung, strategische Weiterentwicklung und technischer Support der RuhrKulturCard Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline) Umsetzung von Printmedien und Anzeigen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen  auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung Rechnungsstellung und Belegverwaltung    Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation Berufserfahrung im (Industrie)Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr sehr gute redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media und Websitepflege (CMS etc.) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert  Führerschein Klasse B   Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c. Vollzeittätigkeit: 40 Stunden pro Woche Befristung: bis 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc. 
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Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Vor über 30 Jahren entwickelten unsere Gründer ihr erstes Kundenbindungsprogramm, dass um den Globus ging. Gemeinsam teilen wir über 1.200 Jahre Erfahrung in der Loyalty Branche, Loyalty liegt in unserer DNA. Wir als founder of loyalty, konzipieren und realisieren mit Leidenschaft Kundenbindungsprogrammen im Bereich des Foodretails – Step in and be a founder!   Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Unser Projektmanagementteam ist das Herz unseres Geschäftsmodells und stellt sicher, dass unsere anspruchsvollen und herausfordernden Projekte, von Beginn an reibungslos umgesetzt werden. Du bist das Bindeglied zwischen Retailer und unserem Fachabteilungen. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Treueprogrammen für verschiedene Einzelhandelsketten in der DACH-Region, d.h. in der Planung, Umsetzung und auch im Monitoring (Bsp. Einhaltung des Budgetrahmens); Du unterstützt deine Kollegen im Sales-Prozess; Du entwickelst, koordinierst und implementierst für deinen Kunden eine Marketingstrategie; Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und den Serviceabteilungen eines internationalen Unternehmens; Du managst und koordinierst cross-functional und cross-departmental Teams, die für alle Aspekte eines Projekts, wie Konzept und Design, Beschaffung, Finanzen, Lieferkette und Logistik, verantwortlich sind. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus; Du hast bewiesen, dass du Projekte innerhalb eines Budgets und Zeitrahmens umsetzen kannst, ohne dabei die Kundenzufriedenheit aus den Augen zu verlieren; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung; Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement und  mit dem Fokus auf Marketing oder Erfahrung in einer Marketing- bzw. Werbeagentur; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du kannst mit Excel und Power Point umgehen; Du bringst eine hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit; Du bringst Reisebereitschaft mit, da du zwischen den einzelnen Büros reisen wirst. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein neues und modernes Büro in Krefeld, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Projektmanager/in Ruhr.Fußball

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.  Zur Unterstützung der Abteilung Event der Ruhr Tourismus GmbH suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination und Umsetzung des Förderprojektes Ruhr.Fußball.  Die Abteilung Event koordiniert Veranstaltungen mit touristischer Relevanz, die die Qualität und Besonderheit der Region auf emotionale Weise transportieren. Hierbei wird ein großes Publikum angesprochen und für die Metropole Ruhr begeistert.        Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts Ruhr.Fußball wird authentische Fußball-Kultur der Region gemeinsam mit diversen Projektpartnern digital als Teil des Destinationsmanagements vermarktet. Es geht um die innovative digitale Inwertsetzung des touristischen Potenzials von Fußballveranstaltungen und artverwandten Events und Angeboten mit dem Ziel, neue Reiseanlässe in die Region zu schaffen.    Aufbau/Etablierung des Themas Fußball im touristischen Destinationsmarketing der Region (Definition USPs, Markenkern, -botschaft und -werte) Entwicklung und Operationalisierung der Content-Strategie mit einhergehender Herausarbeitung und Konkretisierung der Zielgruppen und Quellmärkte Projektstrukturierung, Erstellung von Maßnahmen- und Ablaufplänen sowie Zeitplänen Pflegen und Aktualisieren des Maßnahmenplans und Arbeitsprogramms Steuerung der Kooperation mit den Projektpartnern Produktentwicklung und –umsetzung Initiierung von strategischen Marketing- und Vertriebskooperationen Aufbau und Koordinierung neuer branchenübergreifende Allianzen zwischen Tourismuswirtschaft und der Fußballbranche Konzeptionierung und Koordination einer projektbegleitenden Evaluation interne Koordination mit den am Projekt beteiligten Stellen der Ruhr Tourismus GmbH Steuerung von Agenturleistungen Überwachung und Bewirtschaftung des Projektbudgets sowie Bearbeitung von Controlling-Berichten in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung abschließende Erstellung der Budgetplanung, Überprüfung der sachgerechten Mittelverwendung, Berichtswesen in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung Netzwerkmanagement, fachliche Vorbereitung von Netzwerktreffen, Arbeitsgruppensitzungen, Workshops etc. Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Bachelor- oder Fachhochschulabschluss (Magister) in Geografie oder Tourismuswirtschaft/BWL oder Sportmanagement in Kombination mit sehr guten regionalen Kenntnissen  sowie erste Berufserfahrung umfassende Kenntnisse über Techniken und Instrumente der Ziel- und Projektplanung sowie -realisierung vertiefte Kenntnisse des Destinationsmanagements insbesondere in Fragen der Entwicklung touristischer Produkte und Projekte Erfahrung im Netzwerkmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office Kenntnisse grundlegende Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse und Funktionszusammenhänge betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Produktentwicklung, Kommunikationspolitik, Marketingstrategien und –instrumente, Rechnungswesen und Controlling) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und leistungsfähigen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in Entgeltgruppe 9b. Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung bis zum Ende des Förderprojektes, voraussichtlich 30.06.2024 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenevents Firmenticket etc.  
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Content Manager - Employer Branding (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Berlin, Wiehl
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du bist ein kreativer Kopf und wächst gerne über Deine Grenzen hinaus? Content Creation und Content Management ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Als Content Manager - Employer Branding (w/m/d) lieferst Du qualitativ hochwertige Inhalte u.a. für unsere Social-Media-Kanäle, unseren Blog und unsere Webseite. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, um die Employer Brand Schneider Electric weiter zu profilieren und klar zu positionieren. Du baust eine zielgruppen- und kanalspezifische Contentstrategie für unsere Employer Brand in der DACH-Zone auf und entwickelst dafür mittel- bis langfristige Contentpläne sowie neue Formate. Vielleicht hattest du ja schon immer Lust auf deinen eigenen Podcast? Du bist immer Up to Date und kennst die aktuellen Digital und Employer Branding Trends. So stellst du die Weiterentwicklung unserer Kanäle, wie Blog, Website oder Online Employer Branding Profile, sicher. Für die Erstellung von kreativem und qualitativem Content bist du verantwortlich. Dazu ist Teamwork gefragt. Du übernimmst die Steuerung von externen Text-, Foto- und Videoproduktionen und kooperierst mit Social Media Teams und PR-Agenturen. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Marketing mit und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im Journalismus oder in der Content Kreation sammeln, kennst Dich im Agenturumfeld aus und schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, unser Employer Branding auf das nächste Level zu bringen. Du bringst eine hohe Eigeninitiative und ein offenes, kreatives und lösungsorientiertes Mindset mit und hast Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeit mit Sinn! Gemeinsam besteht unser Ziel bei Schneider Electric darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Freue Dich auf eine unbefristete und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Langeweile ausgeschlossen ist. Bei uns erlebst du die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, haben aber alle im Blick und finden gemeinsam die besten Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
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Manager International Marketing Strategy (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du begleitest unser ALDI Nord Länder bei der Definition und Optimierung ihrer Marketingstrategie auf Basis der ALDI Markenidentität und Kundenbedürfnisse Du unterstützt bei der Festlegung von länderübergreifenden Standards, Koordinierung von Marketing-Roadmaps, Zielsetzung und Performance-Management Du bringst das ALDI Marketing international auf das nächste Level: Du analysierst kontinuierlich  den Marketing-Reifegrad von ALDI Nord, online und offline, strategisch und operativ; deine daraus gewonnenen Erkenntnissen teilst du mit den Entscheidungsträgern aus allen Ländern Du bist Marketing-Vordenker und versorgst deine Kollegen in allen Ländern und Funktionen mit dem Wissen, das sie für die Entwicklung führender Marketinginitiativen benötigen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie, Design, Medien, Innovation o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Agentur, im Business Development oder in einer Marketing-/Brand-Management-Funktion  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und verfügst über starke strategisch/konzeptionelle Fähigkeiten, um Lösungen hierfür zu erarbeiten Can-Do-Attitude: Du hast eine positive Haltung gegenüber Herausforderungen, fühlst dich rundum wohl mit Veränderung - oder bist sogar treibende Kraft von Veränderungen Reisebereitschaft: 30% Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Ab sofort suchen wir unbefristet einen MARKETING MANAGER (W/M/D) für unser Büro in DUISBURG. Hager Pharma ist ein erfolgreiches, innovatives und inhabergeführtes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir beliefern seit 2008 den gesamten Pharmamarkt in Deutschland und Österreich mit modernen OTC-Produkten aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle & Ästhetik. Planung, Erstellung, Produktion und stetige Optimierung aller Digital- und Printmaterialien (stationäre und online Versandapotheken, pharmazeutischer Großhandel) und für unseren Außendienst in Zusammenarbeit mit drei Grafikern und dem Key Account Service für Deutschland und Österreich Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen in den Bereichen Print, Digital, Kommunikation/PR, zur Frequenzsteigerung und Kundenbindung Eigenständige Projektbetreuung von kurzfristigen Tages- als auch von längerfristigen Projekten z.B. Optimierung von Produktverpackungen, Endverbrauchermedien und POS-Displays Key Account Betreuung: Abstimmung, Aufbereitung und Durchführung der Maßnahmen laut Mediaplan, Aktionsabwicklung und Jahresvereinbarungen Administrative Aufgaben: Rechnungsprüfung, Korrespondenz und Betreuung unserer Vertriebspartner, Budgetverwaltung Interne Koordination zu unserer Grafikabteilung und externe Absprache zu unseren Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Praxiserfahrung im B2B-Bereich mit Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen Sie sind kreativ, ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein Wir wünschen uns eine frische Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, die Herausforderungen als Chance sieht, sich gerne einbringt und daran interessiert ist, Prozesse weiterzuentwickeln Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits wie ein monatlicher Tankkostenzuschuss, Getränke und Obst am Arbeitsplatz Vertrauensvolles, familiäres Betriebsklima mit sehr kurzen Entscheidungswegen und Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig spannende Perspektiven
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Specialist International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das internationale und funktionsübergreifende End-to-End-Management von Projekten, sowie bei der Entwicklung von Standards und Prozessen im Bereich der internationalen End-Kundenbetreuung Gemeinsam mit unseren Managern übernimmst Du Teil-Projekte zur Verbesserung der Kundenerlebnisses in Verbindung mit dem Kundendialog auf internationaler Ebene Intern dienst Du als zuverlässiger Ansprechpartner und unterstützt bei der internen und externen Schnittstellenarbeit Du organisierst internationale Meetings vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehören die aktive Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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