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Marketingreferent: 111 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

ReferentIn Öffentlichkeitsarbeit Auslandshilfe (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste oder die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Auslandshilfe koordiniert weltweit Projekte in den Bereichen Gesundheit und Existenzsicherung in humanitären Krisen ebenso wie in der längerfristigen Ent­wick­lungszu­sam­men­ar­beit. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Eine Viel­zahl der Aus­lands­pro­jek­te fin­det in Län­dern mit kom­ple­xen und an­dau­ern­den hu­ma­ni­tä­ren Not­si­tu­a­ti­o­nen statt. Der Fo­kus liegt da­bei auf dem Ge­sund­heits­be­reich mit an­gren­zen­den Sek­to­ren. Neben der Not­hil­fe geht es auch dar­um, die Le­bens­si­tu­a­ti­on von Flücht­lin­gen, in­tern Ver­trie­be­nen und der vulnerablen Be­völ­ke­rung nach­hal­tig zu ver­bes­sern. Wir haben einen Null-Toleranz-Ansatz, wenn es um die Nichteinhaltung unseres Verhaltenskodexes geht. Diejenigen, die den Verhaltenskodex nicht einhalten, werden zur Rechenschaft gezogen. Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Eigenständige Konzeption, Redaktion, Produktion und Veröffentlichung von Kommunikationsmaterialien zur Darstellung der Programmarbeit sowie fachlichen und strategischen Schwerpunkten der Auslandshilfe Verantwortlich für die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle der Johanniter-Auslandshilfe Selbstständige Planung und Erstellung von veröffentlichungsreifen Content (Text, Bild und Video) für Onlinemedien, Print und Social Media Ausbau des Internetauftritts www.johanniter-auslandshilfe.de sowie regelmäßiges Monitoring zur Verbesserung der Seiten-Performance Unterstützung der allgemeinen internen Kommunikation Kommunikations- oder Journalismusstudium, Volontariat oder ähnliche journalistische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im journalistischen Bereich/Öffentlichkeitsarbeit idealerweise mit Bezug auf humanitären/internationalen Sektor sehr gute Erfahrung in Social Media und Online Kommunikation sehr gute Beherrschung journalistischer Textformen und Arbeitsweisen gute Kenntnisse in Bild und Videobearbeitung Guter Team Player mit Überzeugungskraft Hohe Ambiguitätstoleranz und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch/Spanisch von Vorteil Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung von Vorteil 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Retail (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Perfekt! Als Marketing Manager mit Schwerpunkt Retail unterstützt Du bei der Vermarktung unserer FRITZ!-Produkte und Lösungen entlang der gesamten Customer Journey am stationären Point of Sale. Du arbeitest mit erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten im agilen Team am Großkunden MediaSaturn und treibst die Weiterentwicklung unseres Premium Konzepts an den Regalen der Märkte weiter voran. Eine steile Lernkurve ist in dieser Rolle garantiert und Dich erwarten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben: Projektleitung der FRITZ!-Produktpräsentation bei unserem Handelspartner MediaSaturn vom Konzept bis hin zur Pflege Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten am Point of Sale Laufende Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Ableitung daraus resultierender Maßnahmen Management interdisziplinärer Teams sowie externer Dienstleister Implementierung und Management übergreifender Kampagnen am Point of Sale Enge Zusammenarbeit in agilen Strukturen insbesondere mit Key Account Management, Einkauf und Field Sales Budgetverantwortung sowie Analyse, Erfolgskontrolle und Optimierung mittels KPIs Als Marketing Manager mit Schwerpunkt Retail bist Du neugierig, arbeitest strukturiert und möchtest dich stetig weiterentwickeln. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an der bereichsübergreifenden sowie internationalen Zusammenarbeit. Neben guten Kommunikationsfähigkeiten runden folgende Anforderungen Dein Profil ab: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Alternativ Berufserfahrung in einer Agentur mit Schwerpunkt Marketing oder Erfahrung in einer Vertriebsfunktion am stationären Point of Sale Kenntnisse im Bereich PoS Marketing, Handel und Kommunikation von Vorteil Analytisches Interesse gepaart mit Kreativität in Konzeption und Umsetzung Gute Kenntnisse gängiger Office Programme Spaß an unseren FRITZ!-Produkten Gestalte mit uns die Zukunft des stationären Point of Sale Freiraum für innovative Projekte und Pilotierungen Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Gemeinsam vor Ort und konzentriert von Zuhause arbeiten - wir kombinieren beides Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt Digitale Kampagnen

Mi. 10.08.2022
Berlin
Referenzcode: 961 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Kund:innen gut auffindbar platziert zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Digitale Kampagnen sind sie für die ganzheitliche Umsetzung und Steuerung von Online-Kampagnen z.B. Search, Display & Social Media zuständig. Sie erstellen und versenden Newsletter. Sie erstellen automatisierte Marketingkampagnen. Sie erstellen aussagekräftige KPI-Reportings und KPI-Analysen. Sie konzeptionieren A/B-Tests. Zudem sind Sie zuständig für die Optimierung der Conversion Rate. Sie sind in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen:innen aus dem Contentbereich sowie externe Agenturen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken Guter Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Ads, Sistrix, YEXT) Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Berlin
Wir wollen aus Mittelständlern und Scale Ups digitale Champions machen, die mit Substanz wachsen. Deren Erfolg speist sich maßgeblich aus dem Involvement und Commitment der Menschen, die für sie arbeiten. Deshalb müssen sich auch externe Wachstumspartner wie wir, zu 100 Prozent involvieren. Genau das ist es, was wir anstreben. Wir, das sind das Team von wearelegit - Michaela Kammerbauer, Oliver Ernst und weitere like-minded souls.. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche kennen wir das System, die Stakeholder, Wertschöpfungsketten und die Highs & Lows der letzten Jahre genau. Es ist unsere Überzeugung, dass Wachstum auch ohne Abhängigkeit von Agenturen und Beratern möglich ist.  Wir glauben an ein Modell, in dem externe Partner wie wir Euch besser machen. Als Interimsmanager oder Growth-as-a-Service machen wir Eure Mission zu unserer Gemeinsamen. Wir denken Wachstum bereichsübergreifend, mit Euch zusammen. Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung Wachstum für alle ermöglicht. Dazu braucht es aber ein neues Wertesystem für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Dienstleistern, wie auch eine ehrliche Human Centricity. Dafür stehen wir. Wir sind #wearelegit.   Auch im produzierenden Mittelstand wird die Digitalisierung zunehmend entscheidender für den langfristigen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Grund ist die Serafin Unternehmensgruppe, einer der schnellst wachsenden Investoren im deutschen Mittelstand, Investor von #wearelegit. Als Kampagnen-Manager bist Du eigenverantwortlich zuständig für Planung, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von digitalen Media-Kampagnen (Display, Video, InApp, etc.) Du erstellst Reportings, leitest entsprechend Handlungsempfehlungen ab und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPI´s Du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und anderen internen Verlagsbereichen zusammen und unterstützt unsere Projektteams in allen Performance-Fragen Du bist für die Implementierung unserer Online-Werbekampagnen auf verschiedenen AdServern und DSPs verantwortlich Unseren Bestandskund:innen stehst Du als Berater:in zur Seite und bereitest datenbasierte Reportings für Kundenpräsentationen vor     Gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit AdServern, SSP und DSP Plattformen Überzeugungskraft, Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Kund:innenbeziehungen und Souveränität in der Kund:innenkommunikation Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie Tech- und Zahlenaffinität zur Kampagnenauslieferung /-optimierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) runden Dein Profil a    Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einer langfristig orientierten, strategischen Marketingberatung Spannendes Lernumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum und Partnerschaftlichkeit in einem hoch motivierten Team Flexibilität: 200 Tage Jahresurlaub und die Option auf eine 4-Tage-Woche Attraktive Vergütung und individuell gestaltbare Benefits      
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Projektmanager Kampagnenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen Finanzportal und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Hier arbeiten unsere Kommunikationsprofis für den Erfolg der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Projektmanager Kampagnenmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die zentrale und federführende Steuerung von Projekten und Kampagnen übernehmen – du planst und strukturierst und hast dabei die Termineinhaltung, die Wirtschaftlichkeit des Projekts und die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung der Budgets immer im Blick die übergreifende Überwachungs- und zentrale Steuerungsfunktion im Kreations- und Produktionsprozess übernehmen projektbezogene Briefings, Abstimmungen und Koordination mit Abteilungen innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe & Verbundpartner durchführen die Durchführung der kaufmännischen Kontrolle, inklusive Rechnungsanforderung und Freigabe von Rechnungen für deine Projekte übernehmen die vertragliche Abwicklung mit Dienstleistern sowie juristische Prüfung einzelner Zwischenschritte einer Kampagne steuern Terminen und Workshops mit Agenturen, Verbundpartner und internen Abteilungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie die durchgeführten Maßnahmen und Ziel KPIs monitoren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kampagnenmanagern an der Erstellung von Präsentationen sowie Entscheidungs- und Gremienvorlagen arbeiten dich zu kommunikativen Trends und Entwicklungen proaktiv weiterbilden sowie Branchen -und projektspezifisches Wissen aufbauen und zur Weiterentwicklung des Thementeams in agilen Prozessen und Methoden beitragen viel Raum für deine Ideen haben agil mit Jira und Confluence arbeiten mit einem kaufmännisch oder werblichen Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet idealerweise Erfahren in der Steuerung von Agenturen und anspruchsvollen Stakeholdern bei komplexen Projekten hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung begeistert, wenn du alle Fäden in der Hand hältst und Abläufe koordinierst lösungsorientiert in deinem Auftreten ein echter Teamplayer sehr kommunikativ, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verstehst zu überzeugen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Service & Sales Communications Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Definition und Weiterentwicklung der internen Kommunikations- & Content-Strategie für den Customer Service & Sales Zielgruppengerechte Erstellung und Optimierung von Texten für die bereichsinterne Mitarbeiterkommunikation im   Customer Service & Sales, bspw. für die interne Mitarbeiterzeitung, das Intranet, den internen Blog, eine E-Mail-Kommunikation, etc. Kommunikative Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen oder hybriden Events, Vorträgen, Podcasts oder Videos, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Konzeption und Umsetzung von internen Motivationskampagnen für die Mitarbeiter Vorbereitung sowie Umsetzung von Präsentationen und Terminen für das Management Erstellung und Redigieren von Texten für externe Kommunikation, bspw. Artikel für Fachmagazine oder Social Media Abstimmung der Kommunikation mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Stringenz der Kommunikation über alle Medien und Kanäle Ansprechpartner in unternehmensweiten Projekten für die interne Kommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaft mit kommunikativem Schwerpunkt, Germanistik, PR-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie hoher Grad an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Organisationstalent sowie funktionale und bereichsübergreifende Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Proaktivität in der Findung sowie Ausgestaltung neuer Ideen und Kommunikationskonzepte Hervorragende Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Microsoft Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Online Marketing Manager - Paid Media (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Wir sind Quentic. Unser Anspruch ist es, im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement (EHSQ) Klarheit und Orientierung zu stiften und digitale Lösungen zu schaffen. Europaweit besteht unser Team aus über 250 Mitarbeitenden, knapp 30 davon arbeiten im Bereich Marketing & Communications. Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir dich für den Bereich Paid Advertising am Standort Berlin oder remote. Erstellung und Monitoring unserer internationalen LinkedIn Paid Kampagnen (ggf. Google und BING) sowie Verantwortung für unsere Mediabookings (Standalone-Newsletter) in Deutschland Budget-Allokation und Sicherstellung der bestmöglichen Optimierung der Ausgaben über bestehende Performance-Marketing-Kanäle Entwicklung und Optimierung des Zielgruppen-Targeting sowie kontinuierliches KPI Tracking regelmäßige Analyse und Berichterstattung von Daten - inkl. Tracking-Setup Verfolgen von Trends und relevanten Updates zu Paid Media Formaten etc. sowie ständige Recherche strategisch relevanter neuer Paid Kanäle Studium im Bereich Marketing, BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Digital Paid Media Bereich / Performance Marketing (v.a. Paid Social & SEA), inkl. Umgang mit den gängigen Business Managern und Ad Accounts  Praktische Erfahrung im Verstehen von Kampagnen-Ziele und der Ableitung einer digitalen Medienstrategie  Exzellente analytische Fähigkeiten inkl. Kampagnen-Performance und Conversion-KPIs sowie Projektmanagementkenntnisse,  Strukturiertes Arbeiten, Detailorientierung mit einer Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung, Fehlerbehebung und Problemlösung Sehr gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung sowie verantwortungsvolle Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine moderne, nachhaltige SaaS-Lösung, die ein breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung bietet Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre  Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice, BVG-Firmenticket u. v. m.)  Regelmäßige Teamevents
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager (w/m/d) – remote möglich

Di. 09.08.2022
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Thera­pien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medika­menten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 80 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt.Das breite Sortiment verschreibungs­pflichtiger und rezeptfreier Medika­mente sowie umfangreiche Serviceleis­tungen zeichnen ZENTIVA als zuver­lässigen Partner des Gesundheits­systems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin.ZENTIVA in Deutschland sucht VerstärkungWir suchen Marketing Manager (w/m/d) – Auch remote möglich Verantwortung für den Markterfolg eines ausgewählten OTC-Produkt­portfolios Planung, Entwicklung und Umset­zung zielgerichteter B2C-Kampa­gnen Monitoring der durchgeführten Marketingmaßnahmen Ressourcen- und Absatzplanung sowie Umsatz- und Ertragsverant­wortung Kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Entwicklung des B2B-Direct-Marke­ting Pharmacy unter Berücksich­tigung digitaler Anwendungen Analyse und Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Zielgruppen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bachelor oder Master BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare AusbildungMind. 2-3 Jahre Erfahrung im OTC-MarketingVersierter Umgang mit digitalen Marketing-ToolsKenntnisse über den deutschen ApothekenmarktStrukturierte, eigenständige und systematische Arbeitsweise sowie analytisches DenkenFundierte MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines StartupsEine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden ZukunftsmarktTägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die indivi­duelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transpa­rente KommunikationEin modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale ArbeitsumgebungEine flache hierarchische StrukturBetriebliche AltersvorsorgeJob-TicketEin subventioniertes Fitnesspro­grammEin E-Learning ProgrammFlexibles ArbeitszeitmodellMobile-Office-Regelung30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und SilvesterOnboarding App Talmundo
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Mitarbeiter Marketingplanung – Mitarbeiter Marketing Intelligence, Mitarbeiter Kampagnenplanung, Channel Marketing Specialist (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Marketing Spezialist (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting Intel­li­gence, Mit­ar­bei­ter Kam­pag­nen­pla­nung, Chan­nel Mar­ke­ting Spe­cia­list (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen in Bezug auf das Multi Chan­nel Mar­ke­ting pla­nungs­er­fah­re­nen Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Mitarbeiter Marketingplanung (w/m/d) in VollzeitVerantwortung für die Planung kanal­über­grei­fen­der Kam­pag­nen für die Pro­dukte des Ver­lagesKonzeption, Erstellung und Pla­nung von Mar­ke­ting­kam­pag­nen und Ab­stim­mung mit den inter­nen Stake­holdernErschließung neuer Kanäle und Ziel­grup­pen, ins­be­son­dere im Um­feld des digi­ta­len Mar­ketingsEnge Zusammenarbeit mit dem Digi­tal Mar­ke­ting ManagerBudgetverantwortung und Kon­trolle zur Errei­chung der ge­wünsch­ten KPIs über alle Kanäle hinwegMitarbeit bei der Definition von Mar­ke­ting­zie­len, Kom­mu­ni­ka­tion der Wett­be­werbs­stra­te­gie und der Mar­ke­ting­inhalteBetreuung von Medien­koo­pe­ra­tionenAbgeschlossenes Hochschul­stu­dium mit dem Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErfahrungen in der Kampag­nen­pla­nung im Multi­chan­nel-Mar­ketingGespür für Entwicklungen in der Kam­pag­nen­pla­nung und Begeis­te­rung für Trends im digi­ta­len Mar­ketingKreative, selbstständige und enga­gierte Arbeits­weiseTeamfähigkeit, Organisations­ta­lent und Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungenEine unbefristete Vollzeit­stelle in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaftGleitende ArbeitszeitMobiles Arbeiten (zwei Tage pro Woche bei 100%)30 Tage UrlaubVerlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­raturZentrale Lage und eine gute An­bin­dung an die öffent­li­chen Ver­kehrs­mittel Ein Arbeitsumfeld mit Chancen­gleich­heit und gegen­sei­ti­gem Respekt hat für uns einen hohen Stel­len­wert. Wir sind davon über­zeugt, dass die Viel­falt unse­rer Mit­ar­bei­ten­den ein trei­ben­der Erfolgs­fak­tor ist und freuen uns über Bewer­bun­gen von Men­schen unab­hän­gig von Ge­schlecht, ethni­scher, sozia­ler und natio­na­ler Her­kunft, Reli­gion, Alter, Behin­de­rung, sexu­el­ler Orien­tie­rung und Fami­lien­stand. Für uns zäh­len aus­schließ­lich Fak­to­ren wie Ihre Erfah­run­gen, Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihre Moti­va­tion, um die Zu­kunft des Ver­lags gemein­sam zu ge­stalten.
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