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Marketingreferent: 39 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Digital Marketing Manager [w/m/d]

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
PromoCell ist der führende europäische Hersteller von primären Zellen und Kulturmedien für die humanen Zellkultur. Darüber hinaus sind wir als einer der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Zeitpunkt war also nie günstiger, um Teil unseres Teams zu werden. We’re hiring! Digital Marketing Manager [w/m/d] Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager [w/m/d] in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg. Als Teil unseres Marketingteams sind Sie für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung, Conversion- und Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Verantwortung für das Lead Management mit dem Ziel der Neukundengewinnung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Conversion und User Experience in enger Zusammenarbeit mit externen Webentwicklern Strategische und operative Steuerung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Kontinuierliche Optimierung des Lead Funnels in Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebsteams Erstellung von Landing Pages, Keyword-Optimierung, und Content Planung Pflege der Marketing Lead Datenbank und Einrichtung von Lead Kampagnen in Hubspot Monitoring und Reporting der Lead Management Aktivitäten und Online Performance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Inbound Marketing und der Conversion Optimierung Sehr gute Online Marketing Kenntnisse: SEO, UX, Web Analytics Selbstständige, strukturierte und datengetriebene Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse
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Marketing Specialist / Marketing Manager (m/w/d) im Pharma- / Biotech-Umfeld

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Mit anerkannter GMP-Expertise in der Life Sciences Industrie setzt gempex Projekte zur Einführung, Optimierung und Aufrechterhaltung von Qualitätssicherungssystemen um. Mit mehr als 80 Mitarbeitenden an den Standorten Mannheim (DE), Sisseln (CH), Guangzhou und Suzhou (CN) arbeiten wir weltweit mit renommierten Unternehmen wie BASF, Bayer, Boehringer Ingelheim, CureVac, Evonik oder Merck zusammen. Wir sind ein familienfreundliches mittel­ständisches Unternehmen mit Zukunft und Entwicklungsperspektive!Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir einen Marketing Specialist / Marketing Manager (m/w/d) im Pharma- / Biotech-Umfeld. Entwicklung und Umsetzung von Content im Social Media Umfeld, bspw. bei LinkedIn, Xing und Twitter Konzeption und Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen wie Landingpages, Arbeitgeberprofile, Karriereseite Koordination und Umsetzung grafischer Projekte Durchführung von Werbeprojekten/- kampagnen jeweils mit dem Schwerpunkt Print und Online Unterstützung bei Vertriebsaktionen Organisation von Messen und Firmen­veranstaltungen Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Werbung, PR & KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Social MediaSelbstständige, strukturierte und kreative ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen sowie gute Kenntnisse in gängigen Grafik­programmenTextsicherheit und gute Kommunikationsfähigkeit sowie OrganisationsgeschickSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches und agiles Team mit viel Freiraum zur Mitgestaltung der Arbeitsabläufe Flexibles Orts- und Arbeitszeitmodell in einem Gleitzeitmodell mit 30 Tagen Urlaub und unbefristeten Arbeitsverträgen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, umfangreiches GMP-Schulungskonzept, Patenmodell, vielfältige Einblicke in die QS Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kranken­zusatzversicherung
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du begeisterst Dich für Online Marketing in einem digitalen Umfeld? Du hast Freude durch geeignete Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unser Nutzerwachstum zu steigern und gleichzeitig neue Ansätze zu entwickeln? Du liebst kreative Freiräume und das Reinversetzen in unterschiedliche Zielgruppen fällt dir leicht? Dann werde als Marketing Manager*in Teil unseres Product Communications Teams. Du trägst dazu bei, die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum von WEB.DE und GMX entlang des kompletten Customer Lifecycle durch den passenden Einsatz der Marketing- und Kommunikationsinstrumente sicherzustellen. Du verantwortest die Entwicklung von Marketing & Kommunikationsstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen aktueller Trends und Entwicklungen bilden dabei die Basis für Dein Vorgehen. Du wirst eigenständig für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle zielgruppenspezifischer Maßnahmen verantwortlich sein. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, Du nimmst eine Expertenrolle im Bereich Nutzerkommunikation ein und trittst in den regelmäßigen Austausch mit Produktmanagement und Softwareentwicklung. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Du hegst Leidenschaft für Nutzerkommunikation im B2C Bereich und hast praktische Erfahrungen in der Erschließung neuer Kundensegmente? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du hast als Experte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kundenansprache und der Auswahl passender Kommunikationsinstrumente entlang des Customer Lifecycle. Du hast ein strukturiertes Vorgehen bei der Konzeption und Umsetzung von Online Marketing-Projekten und Kampagnen, Maßnahmen wie Testing und Entwicklung von Customer Journeys gehören dabei zu Deinem Handwerkskoffer. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne mit Kennzahlen und kannst diese interpretieren und Anforderungen ableiten. Du interessierst Dich für Online Marketing Technolgien und verfügst über gute Kenntnisse mit CRM-Systemen und CMS-Tools. Du siehst Dich als kommunikativer Teamplayer mit einer effizienten und zielgerichteten Arbeitsweise.
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Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Die großzügigen, modernen Räumlichkeiten unseres Karlsruher Standorts befinden sich in einem Neubau auf einem unserer Projektareale nahe der malerischen Altstadt von Karlsruhe-Durlach. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing. Ihre Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle für den Bereich Projektentwicklung, Projektmanagement, Vermietung sowie Vertrieb Berater für alle Projektbeteiligten zur Abstimmung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen der einzelnen Projekte Betreuung der strategischen und konzeptionellen Umsetzung der Markenentwicklung der Projekte inkl. Markenkonzept, Visualisierung und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Maßnahmen Vor-Ort-Betreuung der Projekte auf den einzelnen Baustellen Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung von 2-3 Jahren in einem Unternehmen oder einer Agentur Sicheres Projekt- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit auch unter hohem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren Gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Reisebereitschaft zu den betreuten Projekten und Niederlassungen Verständnis für die Immobilienbranche von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kommunikationsstarker, flexibler Teamplayer mit gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Elementum AG Fiduciastraße 2 76227 Karlsruhe
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Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Cluster Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Cluster Marketing Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Zusammen mit deinem Team identifizierst du Wege und Möglichkeiten, wie bestimmte Kandidatencluster akquiriert werden können Dafür setzt du unterschiedliche Kampagnen für unterschiedliche Cluster auf. Hierbei kann es sich um Performance Marketing, um Offline Marketing oder um Partner Akquise handeln Du kannst die Qualität von Landingpages beurteilen und baust sie ggf. auch selbst Du bist für die Koordination der Kampagnen zuständig und greifst dabei auf interne Expert:innen in einzelnen Marketing Bereichen zurück Du bist für die Erfolgsmessung der Experimente zuständig und kannst diese auswerten und beurteilen Du stehst in engem Austausch mit wichtigen internen und externen Stakeholdern Du setzt dich mit dem Cluster und dem Market auseinander und bist bereit, dich in die Zielgruppen einzuarbeiten, Daten zu beschaffen und auszuwerten Du hast bereits allgemeine Marketing Erfahrung, sowie Erfahrung im datengetriebenen Online Marketing Du warst bereits im kommunikativen Marketing tätig, z.B. in der Partner Akquise Du bringst Erfahrung im CMS mit und hast ein Gespür für Grafik Du hast starke koordinative Fähigkeiten, zeigst Eigeninitiative und arbeitest ergebnisorientiert Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast Kenntnisse in der Datenanalyse Du bringst Kenntnisse über Performance Marketing Kanäle mit sowie Erfahrungen mit Landingpage Builder oder Grafik Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Werkstudent / Praktikant im Marketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Die Primus Valor AG ist ein seit 2007 aufstrebendes Emissionshaus, das sich zur Aufgabe gemacht hat, innovative und ertragreiche Investitionsmöglichkeiten zu konzipieren. Unser Spektrum umfasst den Ankauf, die Verwaltung und den Verkauf von deutschen Wohnimmobilien in Ober- und Mittelzentren. Unser Anspruch ist es, durch aktive Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen attraktive Miet- und Wertsteigerungen der Objekte zu erzielen.  Für unser 4-köpfiges Marketing-Team suchen wir ab 01.06.2022 Sie als Werkstudent oder Praktikant im Marketing (m/w/d).  Sie unterstützen uns bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Bei der Erstellung von Werbemitteln, Kommunikationsmaterialien und internen Dokumentationen wirken Sie mit Sie beobachten die Entwicklung des Marktes und spüren digitale Trends und Neuheiten auf  Sie übernehmen kleinere Marketingprojekte, die Sie eigenverantwortlich betreuen Mit Hilfe von Analysetools messen Sie den Erfolg der Maßnahmen und entwickeln kontinuierlich Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Conversion  Sie studieren Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, BWL o.ä. oder bringen ein ausgeprägtes Interesse an Marketing-Themen mit Erste Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert und engagiert und sind motiviert, sich mit Ihren Ideen ins Team einzubringen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud sind von Vorteil Weiterentwicklung: Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit steiler Lernkurve sowie die Möglichkeit, interessante Einblicke in die Themenfelder Immobilien und Finanzen zu erhalten Unternehmenskultur: Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie die Möglichkeit „etwas zu bewegen“ Miteinander: Ein positives Betriebsklima dank eines kollegialen Teams mit einer bunt gemischten Altersstruktur Arbeitsumgebung: Ein moderner Arbeitsplatz sowie kostenlose Getränke und frisches Obst und Gemüse
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Ad Operations Manager (m/w/d) / Campaign Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.  Du bist fester Bestandteil des Ad Operation-Teams für das führende Finanzportal in Deutschland. Hierzu gehört außerdem: Mitverantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung von Kunden- und Werbekampagnen Erstellung von Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen sowie deren Analyse zur Optimierung unseres Angebots anhand von relevanten KPIs Budgetplanung und -kontrolle für Kampagnen und Maßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und weiteren Stakeholdern Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich des digitalen Marketings sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Idealerweise Grundkenntnisse in HTML und Java Script Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte- Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Tools, wie z.B. Advendio, Jira, Google Analytics sowie MS Office Erste Erfahrungen mit Adservern wie Xandr, Google Admanager etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientiertes arbeiten Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Als Affiliate Marketing Manager identifizierst und akquirierst Du selbstständig potentielle Kooperationspartner und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf. Zu diesen Herausforderungen gehören: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung von bestehenden Kooperationen und Partnerschaften Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- und Kostenkontrolle Du analysierst die Kampagnenresultate, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem zeichnet Dich aus: Einschlägige Berufserfahrung im Affiliate Marketing oder Vertrieb mit Fokus auf Neukunden-/Partnerakquise Du kennst dich im Online Marketing aus und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark und kannst unsere Partner begeistern Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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