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Marketingreferent: 123 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Marketing Manager* OTC

Sa. 04.12.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Junior Marketing Manager* OTC Sie leisten bei uns ein professionelles Product-Lifecycle-Management für den deutschen Markt – vom Launch bis zum Exit des jeweiligen Produktes. Wir setzen auf Ihren konzeptionellen Support, wenn es um wirkungsvolle Marketing- und Marktzugangsstrategien geht – inklusive einer marktgerechten Produktpositionierung. Gekonnt planen, entwickeln und realisieren Sie kommunikationspolitische Maßnahmen für das Sortiment, dabei steuern Sie routiniert die beteiligten Agenturen und Dienstleister. Markt- und Wettbewerbsanalysen stehen ebenso auf Ihrer Agenda wie das Schnittstellenmanagement zum Vertrieb, zu angrenzenden Abteilungen und zu unseren Tochtergesellschaften. Die Planung, Verwaltung und Kontrolle des Budgets wissen wir bei Ihnen in den besten Händen, Sie kontrollieren außerdem den Erfolg aller durchgeführten Maßnahmen. Nicht zuletzt helfen Sie uns bei der beständigen Weiterentwicklung des Produktportfolios – vor allem durch Ihren Input für das Innovationsmanagement und die Produktentwicklung. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ein Pharmazie-Studium mit entsprechender Ausrichtung auf ein pharmazeutisches Unternehmen Absolut versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, hohe Zahlenaffinität, kreatives Mindset Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität und Besonnenheit Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einer Zusatz- und Pflegeversicherung. Arbeit und Freizeit in Balance: Eine 37,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, gibt Ihnen den nötigen Freiraum, um Familie, Hobbies und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Apropos Familie: Damit Ihre Kleinen stets gut versorgt sind, bekommen Sie von uns einen Kita-Zuschuss. Darüber hinaus stehen Ihnen pro Jahr 30 Urlaubstage zur Verfügung – zum Abschalten, Kraft tanken und Zeit mit der Familie genießen. Gemeinsam jedes Ziel erreichen: Mit Pioniergeist, internationalem Spirit und Mut zu neuen Ideen entwickeln wir uns stetig weiter. Wir übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung und unterstützen Sie auf ganzer Linie bei Ihren neuen Aufgaben, z. B. mit bedarfsgerechten Weiterbildungen und konstruktivem Feedback im Rahmen des jährlichen Mitarbeitergesprächs. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen, um fachlich und persönlich voranzukommen – nur hindurchgehen müssen Sie selbst. Richtig gut in Fahrt: Ganz gleich, ob Sie ein eigenes Jobrad leasen, den Zuschuss zur HVV ProfiCard nutzen oder die freien Parkplätze auf unserem Betriebsgelände in Anspruch nehmen – mit uns sind Sie auf allen Wegen mobil. Rundum gut versorgt: Frisch gekochte Menüs aus der betriebseigenen Kantine, ein ergonomischer Arbeitsplatz und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement – Sie sehen schon: Für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist bei uns bestens gesorgt. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neustadt, Böbingen an der Rems, Pforzheim, Hamburg, Norderstedt
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit für die ecovium Holding an einem unserer Standorte (idealerweise Neustadt am Rübenberge) oder im Homeoffice.Begleitung des Relaunchs der neuen Unternehmensmarke, insbesondere in Bezug auf den Relaunch der Unternehmenswebsite Optimierung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Blog, E-Mail etc.) Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (SEM (SEO- & SEA), Kampagnen, Social Media etc.) Contenterstellung (Text, Bild, Video) für diverse Formate und Kanäle mit dem Fokus auf Inbound Marketing Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen und Messen Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Kommunikation, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Umgang mit WordPress, SEO- und SEA-Tools (z.B. Google AdWords) sowie gängigen Tracking- und Analysetools Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, insbesondere in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop Sorgfältiger, strukturierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke Bereitschaft, etwas Neues dazuzulernen und sich mit Engagement einzubringen Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen im Projektmanagement, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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Marketing Manager Media Solutions (Mensch)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (Mensch) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kunden   Du erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kunden, Angebote sowie Konzeptideen) Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & Publishermanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast (erste) Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im Vertriebsmarketing  Du kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisen Mit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt die Marketingleitung bei der Führung und Weiterentwicklung der Corporate Brands (BDK, ALD LF) sowie der Product Brand „JuhuAuto“. Du entwickelst innovative Kampagnenkonzepte und steuerst die Umsetzung der zugehörigen Marketingmaßnahmen (on/offline). Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung sowie die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen. Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise in einer Kreativ- oder Media-Agentur. Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du begeisterst dich für neue Trends und Technologien. Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du hast gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Leidenschaft für Marken und Kommunikation. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schenefeld bei Hamburg
Mit zehn Produktionsstätten sind wir eine der führenden Großbäckereien in Deutschland. Teamgeist und die gemeinsame Freude am Erfolg bestimmen unser Arbeitsklima bei Harry. Für unseren Standort Zentrale / Schenefeld suchen wir eine/n SENIOR TRADE MARKETING MANAGER (M/W/D)Als Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) generieren Sie Handels-, Channel-, und Kategorie-Insights und leiten daraus Strategien und Marktpotenziale ab. Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überprüfung von channelgerechten (kundenspezifischen) POS-Kampagnen und kundenindividuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen für den LEH. Sie planen und steuern Produkt-Neueinführungen am POS, fertigen Verkaufsunterlagen für das Key Account und den Vertrieb an und organisieren / koordinieren Messen und Kundenevents. Zudem analysieren Sie Marktdaten in Form von Sell In und Sell Out (Interne Daten, Nielsen, GfK) und leiten daraus Empfehlungen ab. Die Übernahme interdisziplinärer Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung, die enge Zusammenarbeit als Schnittstelle mit externen Dienstleistern, Handel und internen Stakeholdern (Brand und Category Management, Key Account und Vertrieb), sowie Budgetverantwortung runden Ihre Aufgaben ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren im Bereich Trade Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen der FMCG-Branche Fundierte Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit konzeptionell und kreativ zu arbeiten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der stetigen Weiterentwicklung Beherrschung aller Office-Anwendungen sowie gängigen Analysetools (GfK, Nielsen, Drotax) Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben der Chance, sich fachlich sowie persönlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine der Verantwortung angepasste Vergütung. Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines motivierten Teams. Für eine umfassende und intensive Einarbeitung wird gesorgt. Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenhandy Firmenlaptop Gesundheitsmaßnahmen Jahressonderzuwendung Mitarbeiterrabatte Parkplatz Urlaub 30 Tage bei Vollzeit Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Immobilien-, Eisenbahn- und Private-Equity-Investments. Außerdem übernehmen wir die Treuhandschaft für mehr als 46.000 vermögende Investoren. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich derzeit auf rund 2,7 Milliarden Euro. Für Dich zeichnet sich Marketing nicht nur durch Glamour und Feenstaub aus. Du beweist, dass Kreativität und planvolles Vorgehen perfekt zueinander passen. Und Du stehst mit dem Duden auf Du und Du und liebst es, geschliffene Sätze in deutscher Sprache zu formulieren. Unser Marketingteam benötigt ab sofort Deine Unterstützung und bietet Dir eine Aufgabe als  Junior Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Erstellung unserer Fondsgeschäftsberichte – von Corporate Wording bis Druckfreigaben, von Projektplanung bis Agentursteuerung Du bist für unsere Anleger- und Vertriebsnewsletter verantwortlich – von Redaktionsplanung bis Texterstellung Du übernimmst die Erstellung von Fondsdruckstücken – von Lektorat bis zur Abstimmung mit den Fachabteilungen Du unterstützt unseren Pressebereich mit der Texterstellung von Pressemeldungen – für Corporate- und Produktthemen – und unterstützt bei allen textlichen Anforderungen aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation Du schreibst Texte für unsere Internetpräsenzen und kümmerst Dich um die Aktualisierung unserer Internetseiten Du betreust unsere Social-Media-Accounts Du sorgst für Nachschub unserer Werbemittel und betreust kleine Projekte aus dem klassischen Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Text und Redaktion idealerweise im Bereich der Finanzdienstleistung und/oder der Immobilienwirtschaft Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine klare, verständliche Ausdrucksform Generalistische Marketingkenntnisse sowie erste Online-Marketingkenntnisse und Social-Media-Erfahrungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Belastbare Persönlichkeit, die auch in turbulenten Zeiten den Überblick behält Hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis gegenüber den internen Auftraggebern Sehr sichere Anwendung von MS Office-Programmen Ein kleines, agiles Marketingteam in einem modernen Unternehmen Ein spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen Investmenthaus Einen ansprechenden Arbeitsplatz in Hamburg-Altona mit S-Bahn-Anbindung direkt vor der Tür Einen Stellplatz für Dein Fahrrad, falls Du sportlich zur Arbeit kommst Frisches Obst, Getränke und den besten Latte Macchiato der Stadt
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Online Marketing Manager Kooperationen & Affiliate (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
... ein junges, aufstrebendes Healthcare Unternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, zu DEM digitalen Health-Tech-Partner für Gesundheit und Prävention zu werden, dem Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Dazu bieten wir einfach anwendbare Diagnostik in Form von Labor-Testkits für zuhause, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratungen. Getreu unserer Vision: Wir möchten, dass Du und Deine Lieben gesund bleiben. Deshalb ermöglichen wir es den Menschen, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen!Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht dich ab sofort zur Verstärkung als Online Marketing Manager Kooperationen & Affiliate (m/w/d) Du entwickelst ein ganzheitliches Konzept zur Partnergewinnung basierend auf unseren Erfahrungen und Kontakten, setzt diese operativ um und forcierst dadurch unseren Wachstumskurs Du testest laufend neue Ansätze, hebelst Umsatzpotenziale & beobachtest proaktiv relevante Markttrends Du überträgst die Best Practices und gewonnene Erkenntnisse auf unsere internationalen Shops Du stehst im Austausch mit dem Online Marketing, Content Marketing, Key Account Management, Influencer Marketing und dem Sportsponsoring Überzeugende erste Berufserfahrung in Kooperationen, Affiliate Marketing oder vergleichbar Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Verkaufstalent und bist vertriebsorientiert Hohes Maß an Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Du hast immer eine gute Idee, mit welchem Partner wir welche Projekte auf welche Weise umsetzen könnten  Affinität zu den Themen Gesundheit, Sport oder Ernährung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein junges Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling Kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstest, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona Attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Kostenfreie Online-Sprachkurse (Englisch & Deutsch)  Subventionierte Fitnessmitgliedschaft mit Qualitrain Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten
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Referent (m/w/d) Marketing/Kommunikation

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Bei uns sind Fachkompetenz, Kreativität sowie ein hoher Anspruch an Eigenverantwortung gefragt – und natürlich die Motivation, mit hochwertigen Produkten Menschenleben retten zu wollen. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozial kompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten.  Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Referent (m/w/d) Marketing/Kommunikation befristet auf 12 Monate WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Weiterentwicklung aller Online-Maßnahmen rund um die Webseite von WEINMANN Emergency (SEO, SEA, Redaktion der Webseite)  Analyse und Reporting rund um die Webseite (Google Analytics)  Pflege und Weiterentwicklung der Vertriebs-App Showpad (Gestaltung und Content) Verzahnung der Webseiten-Projekte mit dem Online-Marketing-Team (Social Media, Blog)  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufspraxis im Bereich Marketingkommunikation, Marketing, Werbung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Know-how im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO 3), mit SEO-Tools und mit Google Analytics Sicheres Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache wünschenswert Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie Engagement und Teamgeist  Ergebnis- und zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Reutlingen, Hamburg, Berlin, München
Wie können wir heutige Technologien einsetzen, um zukünftigen Generationen eine wirtschaftlich florierende, nachhaltige und gerechte Welt zu hinterlassen? Diese Frage treibt uns bei iPoint an. Wir nutzen Digitalisierung, um nachhaltige Veränderung zu bewirken. Mit unserer Software und unseren Services unterstützen wir Unternehmen rund um den Globus dabei, für Mensch und Umwelt unbedenkliche Produkte herzustellen, den Verbrauch von natürlichen Rohstoffen zu verringern, die Lebenszyklen ihrer Produkte zu digitalisieren und nachhaltig zu gestalten und dabei gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Lösungen für Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Ökobilanzen, Klimabilanzen und nachhaltige Produktion gehören zu unserem Tagesgeschäft. Mit Leidenschaft und Überzeugung stehen wir unseren Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite und unterstützen ihre strategischen Nachhaltigkeitsziele. Medienübergreifende Verantwortung für die Content Marketing Strategie: die Konzeption und Umsetzung, von der Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung Planung, Erstellung sowie Durchführung von Multichannel Kampagnen (Social Media, SEA, Display, Video und Content Recommendation) Content Analyse und zielgruppenspezifische Optimierung von Content Marketing-Maßnahmen innerhalb des Marketing Automation Programmes Laufendes Monitoring und Optimierung sowie Analyse und Auswertung von Contentkampagnen Erarbeiten und Monitoring von KPIs zur nachhaltigen Erfolgsmessung Schnittstelle zwischen Marketing und Corporate Communications Kombination von Success Stories / Case Studies, den Erkenntnissen aus Sales sowie Product Office mit Branchen- und Techtrends zu neuen Themen und Kampagnen Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Marketingteam oder Agentur sowie Kenntnisse in den Bereichen Ads, Analytics und Content Erstellung Studium im Bereich Marketing / Medien oder vergleichbare Ausbildung - Quereinsteiger sind willkommen! Gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und dessen Übertragung in Text, Bild und Content Erfahrungen im Bereich Marketing Automation und Paid-Kampagnen (SEA, Social Media Marketing, Native Advertising) - idealerweise im B2B oder IT-Umfeld Kenntnisse in Marketing Analytics, SEO/SEA sind von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Selbständigkeit und Empathievermögen, Spaß an Veränderung und Mitgestaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Karriere mit Sinn Eine sichere, langfristig angelegte Position beim Weltmarktführer für Produktkonformitäts- und Nachhaltigkeitslösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, zusammen mit einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima  1200€ jährliches Weiterbildungsbudget Die Möglichkeit, Ihre Arbeit in einem selbstorganisierten Team zu gestalten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sportangebote und kostenlose Getränke Am Standort Hamburg Übernahme eines HVV-Profi-Tickets möglich und Bike Leasing-Angebote vorhanden
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