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Marketingreferent: 7 Jobs in Pirna

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bad Honnef, Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Wir haben über 1 Millionen Artikel auf Lager – und jeder soll online gut dastehen. Deshalb suchen wir dich! Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und ein breites Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketplace Manager (m/w/d) in Vollzeit Die zielstrebige Betreuung unserer Amazon- und eBay-Kampagnen Die Steuerung der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit unseren Produkt- und Marketing-Managern Die Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten auf unseren Marktplätzen Amazon und eBay Das Monitoring unserer Verkaufsleistung Die Erstellung datengetriebener Reportings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, BWL o. Ä. Langjährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement auf Amazon und eBay Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Marketing Manager

Sa. 14.05.2022
Dresden
Willkommen bei von7  Ein innovativer neuer Retail-as-a-Service Bereich innerhalb der K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co.KG, einem Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise im Dienstleistungsbereich um Retail, Gastronomie & Hotel, Museen und der Freizeitwirtschaft. Mit dieser Expertise entwickeln wir unsere Lösungen und Konzepte stetig weiter und schaffen so neue Formate für nachhaltige Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!  Du bist für die Vermarktung unserer Projekt- und Retail-as-a-Service Dienstleistungen zuständig und arbeitest in Bezug auf Themen wie Marktsegmentierung und Optimierung der Kundenansprachen sehr eng mit dem Vertrieb, dem Eventmanagment und Social-Media Team zusammen. Du erstellst crossmediale Kampagnen für die Generierung von Qualified Leads und bist zuständig für Website- & Werbemittelgestaltung, Branchen-Basispräsentation, E-Mailings, Expose-Texte und vieles mehr. CRM Bitrix24 ist unsere Basis für kundenzentrierte Arbeitsweisen und wird somit eines deiner wesentlichen Tools sein. Du entwickelst zielgruppengerechten Content und kombinierst diesen mit Deinen Kampagnen. Du priorisierst, leitest und koordinierst Projekte im stetigen Austausch mit der Geschäftsleitung. Bei aller Kreativität bist Du aber auch effizient, interessierst Dich für die KPIs und nutzt diese, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Du verfügst über Erfolgreich abgeschlossenes  Studium im Bereich BWL/Marketing. Du entwickelst eigene Ideen und treibst diese voran.  Du brennst für B2B-Marketing sowie die Kommunikation und bringst schon mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld mit. Du weißt genau, wie man Kampagnenziele definiert und auswertet, Touchpoints clever zusammenstellt, Kanäle bespielt und verzahnt und arbeitest dabei strukturiert und datengetrieben, stets mit der Zielgruppe und aktuellen Trends im Blick. Du liebst es, aus Kundensicht zu denken aber trotzdem die wirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus dem Auge zu verlieren. Mit Storytelling und kreativen Ideen kannst du Menschen mit Deinen Worten begeistern und hast ein Auge für‘s Visuelle und Texte. Du arbeitest gerne im Team. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort in Schrift Eine freundliche, dynamische und coole Arbeitsatmosphäre Bei uns startest du mit 100 % Vertrauen und bekommst vom ganzen Team volle Rückendeckung fürs Fehler-machen, Ausprobieren und davon lernen. Ein großartiges Team mit Hands-on Mentalität und voller Power In regelmäßigen Workshop Sessions brainstormen wir zusammen, erarbeiten Content & Co. und geben uns Updates Remote, und "Office" Optionen (Office-Loft in Dresden) Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands
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Marketing Manager (m/w/x) im Bereich Individualsoftwareentwicklung für die Fertigungsindustrie

Fr. 13.05.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Wir entwickeln Individualsoftware für die Fertigungsprozesse der Industrie. Dafür richten wir unsere Positionierung am Markt neu aus und transformieren unsere Ansprache und Außendarstellung von einem Technologie-, hin zu einem Domänenspezialisten. Diese Transformation des Marketings gestalten Sie federführend. Dazu leiten Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb und den realisierenden Bereichen eine zielführende Marketingstrategie ab. Mit unserem externen Agenturpartner entwickeln und steuern Sie die passenden Marketingkampagnen. Begleitend analysieren Sie unsere Zielmärkte, Zielgruppen und Trends, um die Grundlage für ein effektives Marketing zu legen. Ihre Aufgaben: Sie entwickeln mit die Marketing-Strategien für unsere Industrie-Ansprache. Sie verantworten Konzeption, Budget-Planung und Performance-Tracking von inbound und outbound Marketing-Kampagnen (Online/Offline). Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, entwickeln und verantworten präzise Briefings Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Deadlines Sie verantworten die Planung und Durchführung von Messen und Events. Sie unterstützen den Vertrieb beim Erstellen von Marketingmaterial. Sie nutzen unsere Referenzen für Marketingkampagnen und identifizieren weitere Referenzen in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Ihr Profil Sie interessieren sich für die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie und das Thema Softwareentwicklung, möchten sich kreativ in ein Team einbringen und kundenorientiert arbeiten? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing Hintergrundkenntnisse im Bereich Software sind wünschenswert Erfahrung im Digital-Marketing Berührungspunkte mit einer der Branchen unserer Zielkunden Reisebereitschaft, u. a. für Veranstaltungen sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen Fähigkeiten überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeit, empathisches, freundliches und professionelles Auftreten Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Steigen Sie ein in unser Team der Winter Automobilpartner! Haben Sie Lust auf professionelles Arbeiten in einem familiären Arbeitsklima? Auf nette Kolleginnen und Kollegen? Auf spannende Projekte und tolle berufliche Perspektiven? Dann sollten Sie mit uns Durchstarten! Als Autohaus leben und wirken wir miteinander und füreinander! Sie sind ein Marketingallrounder (m/w/d) mit einem Faible für die Automobilbranche? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Marketing Specialist (m/w/d).In Ihre Verantwortung fallen die Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen.Sie konzipieren und organisieren Veranstaltungen sowie Messen.Sie zeichnen sich verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Pflege der Medienkontakte.Sie haben einen Blick für grafische Arbeiten und gestalten gern Flyer, Anschreiben und Newsletter.Sie bearbeiten Webseiteninhalte, gestalten Slider und Texte.In Ihrem Aufgabenbereich liegt ebenfalls der Social Media Auftritt sowie die Produktion von Bild- und Videomaterial dafür.Sie bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern und koordinieren die Umsetzung einzelner Projekte von Herstellerseite.Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation mit, vorzugsweise in der Automobilbranche. Sie bestechen durch Ihre kommunikative Art sowie Ihr feines Textgespür und können sich mündlich sowie schriftlich sehr gut ausdrücken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, erste Kenntnisse im Social-Media Management und im Umgang mit CRM-Systemen sind wünschenswert.Sie haben ein gutes Gespür für Design und bringen idealerweise Grundkenntnisse in der Anwendung von gängigen Grafikprogrammen (Adobe) mit.Ihre selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Wir bieten Ihnen Sonderpreise für alle Autohaus Leistungen.Wir legen Wert auf tolle Mitarbeiterevents.Wir bieten Ihnen einen Gesundheitsbonus.Bei uns gibt es jeden Tag frisches Obst.Wir gewährleisten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung.Beratung und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.Sie bekommen Ihr eigenes Diensttelefon.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Business Marketing Manager EU Resistors – Field Application Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektronik) bzw. Product Marketing Manager (w/m/d)

Do. 05.05.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf elek­tri­sche Bau­teile – ins­be­son­dere Wider­stände? Haben Sie Ihr Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten Sie die­ses nun mit unse­ren Indus­trie­kun­den und dem Ver­triebs­team teilen? Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein weltweit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­ge­ber ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten im Elek­tro­nik­be­reich. Das Unter­neh­men ist divi­sio­nal auf­ge­stellt. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Elek­tro­mo­bi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Field Appli­ca­tion Engi­neer für elek­tri­sche Wider­stände (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik) bzw. einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger für elek­tri­sche Wider­stände (w/m/d) als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) Als Business Marketing Manager Resis­tors Europe (w/m/d) bera­ten und unter­stüt­zen Sie unsere Indus­trie­kun­den bei tech­ni­schen Fra­gen so­wie in Bezug auf Design-in-Akti­vi­tä­ten und die Umset­zung von Appli­ka­tio­nen. Darü­ber hin­aus tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für die Mar­ke­ting­stra­te­gien und das Port­fo­lio-Ma­nage­ment für Wider­stände.Ihre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten – vom Kleinst­wider­stand, wie diese z. B. in Mobil­te­le­fo­nen ver­baut wer­den, bis zu einem Wider­stand in Raum­größe, wie er z. B. zum Ab­brem­sen eines ICE benö­tigt wird. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 40 %, wobei Sie über­wie­gend Europa berei­sen, Ihr Ein­satz aber auch in den USA mög­lich ist. Sie berich­ten an den Direc­tor Busi­ness Mar­keting. Ihre Aufgaben als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) im Ein­zelnen: Technische und kommerzielle Unter­stüt­zung in Bezug auf elek­tri­sche Wider­ständeKundenbesuche definierter OEMs und Dis­tri­bu­tions­kun­den, Schu­lung so­wie Pro­dukt­updatesFachliche Unterstützung von Kun­den, Ver­trieb und Dis­tri­bu­torenErstellen von PräsentationenSchulungen und Business Re­views bei selek­tier­ten euro­pä­i­schen Dis­tri­bu­torenErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenProduktdefinition (auch kun­den­spe­zi­fisch), Pro­jekt­iden­ti­fi­kationKommerzielle Verantwortung für defi­nierte Kun­den, Um­satz, Marge und Rah­men­ver­hand­lungenSie haben ein Faible für elektri­sche Wider­stände, die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik all­ge­mein so­wie ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der tech­ni­scher Bera­ter (w/m/d) so­wohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse. Im Einzelnen bringen Sie als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik oder Phy­sik oder eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­ger Berufs­er­fah­rung in Bezug auf Wider­stände oder Kon­den­satorenErfahrung im Vertrieb und/oder Mar­ke­ting sind vor­teil­haftKompetentes und kun­den­ori­en­tier­tes Auf­tretenStrukturierte Arbeitsweise in einem inter­na­tio­na­len Ge­schäfts­umfeldSehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseKommu­ni­ka­tionsstärke, Prä­sen­ta­tions­ge­schick und Team­geistReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­men freuen. Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen Anteil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – sind selbst­ver­ständ­lich. Zudem kann ein E-Bike geleast werden. Darüber hinaus dürfen Sie die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. betrieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xible Arbeits­zei­ten inkl. Home­office-Option (60/40) und die Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning erwarten. Dazu gehören auch neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen. Unser Auftraggeber wünscht sich eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit und bie­tet Ihnen eine Viel­zahl von Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten. Last but not least erwartet Sie ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil so­wie ein aus­ge­zeich­ne­tes Betriebs­klima!
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