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Marketingreferent: 4 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketingreferent

Marketingreferent*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Zeulenroda-Triebes
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten in Baden-Württemberg und Thüringen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben qualitativ hochwertige Türensysteme. Wir zählen zu den Innovationsführern der Branche und verzeichnen seit Jahrzehnten ein anhaltendes und profitables Wachstum. Um dieses auch weiterhin abzusichern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Erdmannhausen oder in Zeulenroda-Triebes als Marketingreferent*in in Teil- oder Vollzeit. Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Vorbereitung und Umsetzung der neuen Beiträge Website-Betreuung in TYPO3 (Deutsch/Englisch) Suchmaschinenoptimierung für die Website (Deutsch/Englisch) Erstellung und Betreuung der Marketingunterlagen, wie z.B. Präsentationen, Broschüren Text- und Inhaltserstellung für alle Marketingkanäle Betreuung und Koordination von On- und Offline-Veranstaltungen, wie z.B. Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit und Affinität für Social Media Sichere und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Exakte, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite und TYPO3 sind erforderlich Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden und gesunden Familienunternehmen, ausgezeichnete Zukunftsperspektive Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und sehr gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke, Betriebssportangebot, Fahrradleasing, gemeinsame Freizeitaktivitäten Möglichkeit zum Mobile-Office und umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche
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Marketing Manager (m/w/d) Konzept

Sa. 14.05.2022
Töpen
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Markt­führer profi­tieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebensmittel­handel. Bio wird bei uns ganzheit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt Verbund sowie auf dem Hofgut Eichigt gestalten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Um unseren erfolgreichen Weg weiter fort­setzen zu können, suchen wir dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unsere Zentrale in Töpen (Raum Hof) als Marketing Manager (m/w/d) Konzept Konzeptionelle Entwicklung und Aus­arbeitung von verkaufs­fördernden Maßnahmen für unsere Denns BioMärkte Entwicklung kreativer Konzepte für kleine Events bis hin zur Online-Verkaufs­förderung Briefing bzw. Führung von externen Agenturen Unterstützung bei Kampagnen­ent­wick­lungen Eigenständiges Führen kleinerer Kreativ­projekte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung respektive Studium im Bereich Marketing, Medien bzw. Werbung oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Ca. 2–3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, idealer­weise inklusive des Ein­blickes in Strukturen und Prozesse größerer Unter­nehmen bzw. Handels­unter­nehmen Gute MS-Office-Kennt­nisse  Ausgeprägte Team- bzw. Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe und eine agile Denk­weise Kreativität und Flexibilität mit einer Leiden­schaft für Ideen­findung und Konzeption Eine unbefristete Festanstellung in einem stark wachsendem Geschäfts­feld mit dynamischen Strukturen bei Deutschlands führendem Fach­händler für Bio-Lebens­mittel Ein attraktives Vergütungspaket sowie ein interessantes Arbeits­umfeld in einer modern und offen gestalteten Büro­organisation Unsere Philosophie „Bio für jeden Tag“ setzen wir nicht nur bei unseren Produkten um, sondern auch in der ausgewogenen Menü­gestaltung unserer internen Kantine Als Teil unseres Teams erhalten Sie ent­sprechende Mit­arbeiter­rabatte auf Ihren Einkauf in unseren Denns BioMärkten
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Business Marketing Manager EU Resistors – Field Application Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektronik) bzw. Product Marketing Manager (w/m/d)

Do. 05.05.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf elek­tri­sche Bau­teile – ins­be­son­dere Wider­stände? Haben Sie Ihr Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten Sie die­ses nun mit unse­ren Indus­trie­kun­den und dem Ver­triebs­team teilen? Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein weltweit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­ge­ber ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten im Elek­tro­nik­be­reich. Das Unter­neh­men ist divi­sio­nal auf­ge­stellt. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Elek­tro­mo­bi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Field Appli­ca­tion Engi­neer für elek­tri­sche Wider­stände (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik) bzw. einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger für elek­tri­sche Wider­stände (w/m/d) als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) Als Business Marketing Manager Resis­tors Europe (w/m/d) bera­ten und unter­stüt­zen Sie unsere Indus­trie­kun­den bei tech­ni­schen Fra­gen so­wie in Bezug auf Design-in-Akti­vi­tä­ten und die Umset­zung von Appli­ka­tio­nen. Darü­ber hin­aus tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für die Mar­ke­ting­stra­te­gien und das Port­fo­lio-Ma­nage­ment für Wider­stände.Ihre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten – vom Kleinst­wider­stand, wie diese z. B. in Mobil­te­le­fo­nen ver­baut wer­den, bis zu einem Wider­stand in Raum­größe, wie er z. B. zum Ab­brem­sen eines ICE benö­tigt wird. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 40 %, wobei Sie über­wie­gend Europa berei­sen, Ihr Ein­satz aber auch in den USA mög­lich ist. Sie berich­ten an den Direc­tor Busi­ness Mar­keting. Ihre Aufgaben als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) im Ein­zelnen: Technische und kommerzielle Unter­stüt­zung in Bezug auf elek­tri­sche Wider­ständeKundenbesuche definierter OEMs und Dis­tri­bu­tions­kun­den, Schu­lung so­wie Pro­dukt­updatesFachliche Unterstützung von Kun­den, Ver­trieb und Dis­tri­bu­torenErstellen von PräsentationenSchulungen und Business Re­views bei selek­tier­ten euro­pä­i­schen Dis­tri­bu­torenErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenProduktdefinition (auch kun­den­spe­zi­fisch), Pro­jekt­iden­ti­fi­kationKommerzielle Verantwortung für defi­nierte Kun­den, Um­satz, Marge und Rah­men­ver­hand­lungenSie haben ein Faible für elektri­sche Wider­stände, die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik all­ge­mein so­wie ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der tech­ni­scher Bera­ter (w/m/d) so­wohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse. Im Einzelnen bringen Sie als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik oder Phy­sik oder eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­ger Berufs­er­fah­rung in Bezug auf Wider­stände oder Kon­den­satorenErfahrung im Vertrieb und/oder Mar­ke­ting sind vor­teil­haftKompetentes und kun­den­ori­en­tier­tes Auf­tretenStrukturierte Arbeitsweise in einem inter­na­tio­na­len Ge­schäfts­umfeldSehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseKommu­ni­ka­tionsstärke, Prä­sen­ta­tions­ge­schick und Team­geistReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­men freuen. Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen Anteil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – sind selbst­ver­ständ­lich. Zudem kann ein E-Bike geleast werden. Darüber hinaus dürfen Sie die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. betrieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xible Arbeits­zei­ten inkl. Home­office-Option (60/40) und die Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning erwarten. Dazu gehören auch neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen. Unser Auftraggeber wünscht sich eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit und bie­tet Ihnen eine Viel­zahl von Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten. Last but not least erwartet Sie ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil so­wie ein aus­ge­zeich­ne­tes Betriebs­klima!
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Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Mi. 04.05.2022
Rehau, Oberfranken
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN! Jeden Tag meistern Sie neue Heraus­forderungen und lieben es, selbst­ständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstums­stärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faser­verstärkte Kunst­stoffe für den welt­weiten Bau von Nutz­fahr­zeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europa­weit bekannt als Spezialist für Licht­kuppeln, Glas­dächer und Flach­dach­fenster. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: MANAGER  (m/w/d) MARKETING und KOMMUNIKATION  Eigenverantwortliche Kampagnen­planung und -steuerung für unseres gesamten Produkt­portfolios im Bereich Tageslicht­systeme (Produkt-, Image- und Aktions­kampagnen) Ausarbeitung von Verkaufs­argumenten sowie Erstellung von Inhalten für digitale und analoge Medien im Rahmen von Produkt­neu­einführungen  Planung, Erstellung und Koordination der externen Unternehmens- bzw. Regel­kommunikation (unter anderem Media­planung, Anzeigen, News­letter und Kundenzeitschriften) in Zusammen­arbeit mit unserer PR-Abteilung Content-Erstellung für unsere digitalen Unternehmens­kanäle (Website, Landing­pages und Social Media) Betreuung strategischer Kooperations­partner sowie marketing­seitige Betreuung der BIM-Plattform Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts­wissenschaft­lichem Hintergrund, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommuni­kation, bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Erfahrung im Bereich der Mar­keting­kommuni­kation und Media­pla­nung oder auch im Um­feld einer Media­agentur von Vor­teil  Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Standard­anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projekt­management sowie Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise und analy­tisches Denk­vermögen Erfahrung in der Vermarktung von tech­nischen Pro­dukten wünschenswert Kreativität, Kommunikations­stärke und zielgruppen­orientiertes Denken Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungs­perspektiven in einem inter­national wachsenden Familien­unternehmen Gestaltungsraum in einem ehrgeizigen Team und einem kreativen Arbeits­umfeld Moderne Unternehmens­kultur mit klaren Werten und Über­zeugungen Ein guter Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungs­pläne, maß­geschneiderte Weiter­bildungs­maßnahmen und die Unter­stützung erfahrener Kollegen Attraktive Benefits, wie z. B. PC- und Business-Bike-Leasing, Betriebs­kinder­tagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten sowie ein modernes Mitarbeiter­restaurant
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