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Marketingreferent: 118 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 35
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  • Marketing & Pr 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Working Student (m/f/d) MarCom and Campaign Management / Channel Partner Marketing

So. 16.01.2022
München
The Rohde & Schwarz technology group is among the trailblazers when it comes to paving the way for a safer and connected world with its leading solutions in test & measurement, technology systems, and networks & cybersecurity. Founded more than 85 years ago, the group is a reliable partner for industry and government customers around the world.   Join our Test & Measurement Division in München (Germany) at the earliest possible date as       Working Student (m/f/d) MarCom and Campaign Management / Channel Partner Marketing   Your tasks: Your qualifications: ► Support in content management, marketing and media planning ► Collaboration in the development and execution of end-to-end marketing campaigns for new product introductions ► Participation in managing social media channels ► Assistance at the webinar advertising process ► Support in the planning, preparation and implementation of Euro-wide channel partner marketing activities ► Preparation of analysis and reports ► Content creation for various PR and MarCom formats ► Academic studies in communication sciences, international marketing or business administration, industrial engineering with a focus on marketing or comparable field of studies ► Very good knowledge of MS Office Tools, especially Excel and PowerPoint ► Digital and creative mindset and confidence to contribute and test your ideas with us ► Interest in B2B marketing of electronic products ► Affinity for online marketing tools and channels ► Very good knowledge of written and spoken English and German   Our offer: You can expect very good payment, excellent terms and outstanding opportunities for growth and development.   Our recruiting team is looking forward to your application. It's best to apply online with the reference number DE-MUC-51037879-009. Our colleague Anna Geisberger is happy to answer any additional questions. Kindly get in touch via LinkedIn or Xing. www.careers.rohde-schwarz.com
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 16.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ab sofort Unterstützung als MARKETING MANAGER (m/w/d) Standort: München Planung, Durchführung und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Marketing-Projekte online wie offline Kontinuierliche Optimierung, Analyse und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen Konzeption und grafische Umsetzung von digitalen Medien nach unseren unternehmenseinheitlichen CI/CD-Richtlinien Vorbereitung und Organisation von Messen und Events Identifizierung, strategische Planung und Testen neuer Marketing Channels Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie Koordination und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen Sehr gutes IT-Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Datenbanken Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) Erfahrungen mit CRM, CMS (Joomla) und Webanalyse-Tools (Google-Analytics) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Textstärke Sicheres Auftreten und sehr guter Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
MEDISinn fördert Gesundheit. Als Experte für psychische und physische Gesundheit bieten wir Unternehmen wie auch Privatpersonen auf unserer digitalen Plattform ein umfangreiches Angebot an qualitativ hochwertigen Gesundheitsmaßnahmen an. Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen profitieren zudem von unserer betriebsmedizinischen Expertise. Unsere gesunde Einstellung, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an unserer Mission machen uns seit 2015 besonders. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit! Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung aller Marketing-Projekte in enger Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen und dem Management Sicherstellung einer integrierten Marketingstrategie für die Projekte Weiterentwicklung von SEO, Analytics und Marketing-Automation Erstellung und Umsetzung von Paid-Media-Kampagnen in allen Stufen des Marketingfunnels mit den Schwerpunkten Search Ads, Social Media und Display Monitoring, Optimierung und Reporting der Maßnahmen und Kampagnen Ausbau der Social-Media-Kanäle und deren Formate sowie Newsletter-Marketing Steuerung von externen Partnern und Agenturen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Analyse-, Tracking- und Reporting-Tools Schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch (in Wort und Schrift) Spaß an der Zusammenarbeit in kleinen und diversen Teams Agile Unternehmensstruktur Dynamisches Team 30 Urlaubstage Nutzung ausgewählter Plattform-Angebote Fachspezifische Schulungen Kostenlose Getränke und Kaffee Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Jährliche Teamevents, z.B. Weihnachtsfeier
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Projektleiter / Projektmanager Verbraucherschutz (m|w|d)

Sa. 15.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Abwicklung von komplexen Verbraucherschutz-Projekten samt Ausschreibung, Marktanalyse, Methodik-Entwicklung und Umsetzung im Feld Plausibilisierung und Qualitätssicherung von Datensätzen, Aufbereitung von Ergebnissen und Präsentation derselben in den Medien Budgetkontrolle und -verantwortung, Projektmanagement nach ISO 9001 Zusammenarbeit mit internen Partnern, externen Testinstituten, Sachverständigen und Kooperationspartnern   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte unter den Bedingungen eines Qualitätsmanagementsystems Marktforschungskenntnisse, Expertise in Testmethodik und Statistik  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke, journalistische Qualifikation von Vorteil  Sehr gute Excel-Kenntnisse  Jeden Tag aufs Neue die spannende Welt der individuellen Mobilität erschließen. Fragen  stellen, Untersuchungsmethoden entwickeln, Daten erheben, Leistungen bewerten und  vergleichen. Mit den besten internen und externen Experten zusammenarbeiten. Immer  fokussiert auf höchste Qualität, um unantastbare Ergebnisse zu erzielen. Und am Ende auf  breiter medialer Ebene der Öffentlichkeit zu sagen, was die Wahrheit ist. Um Verbraucher  zu informieren, zu schützen und ihre Interessen bestmöglich zu vertreten. Lust darauf, Teil  des Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich am besten noch heute!  Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber!  Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler  Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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E‐Commerce Manager:in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bist für den strategischen sowie operativen Ausbau unserer internationalen Webshops verantwortlich (Marktanalyse, Portfolio, Marketing, Customer Journey)  Du bist für den Ausbau und den erfolgreichen Betrieb aller Vertriebs- und Verkaufskanäle im E-Commerce zuständig  Du recherchierst, pflegst und bereitest Herstellerdaten für unseren Webshop selbstständig auf  Du entwickelst und optimierst die Usability unserer Website/Webshops in inhaltlicher und funktionaler Art und Weise weiter  Du erstellst Onsite- und Offsite-Kampagnen, um neue Kunden zu gewinnen und um eine hohe Kundenbindung zu gewährleisten  Du gestaltest unseren Webshop aktiv mit (B2C & B2B)  Du unterstützt unser E-Commerce-Team bei spannenden Aufgaben und bringst deine Ideen in die Produktpräsentation mit ein  Du unterstützt die internen Fachabteilungen und den nationalen sowie internationalen Vertrieb  Du bist ein datengetriebener Mensch und kennst dich im Umgang mit Datenanalyse und KPI`s sehr gut aus Du verfügst über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Du konntest bereits Erfahrung mit Shop-, CMS-, und ERP-Systemen idealerweise mit Magento/Shopware/Shopify sammeln  Du verfügst über eine gewisse Affinität für Technologien(E-Mobilität) und deren Produktwelt sowie über grundlegende HTML Kenntnisse  Du arbeitest selbständig und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit  Du arbeitest service- und lösungsorientiert und kennst Dich gut mit der Steuerung von Display Advertising Kampagnen (Criteo) aus  Du hast bereits Erfahrung im Online-Marketing und ein gutes technisches Verständnis  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du verfügst über sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bringst eine echte Hands-on-Mentalität und Teamgeist mit Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an indem du mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran treibst  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents  Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Projektleiter (m/w/d) Messe- und Ausstellungsgestaltung

Fr. 14.01.2022
München
Menschen und Marken kommunizieren stetig. Um diese Botschaften, Geschichten und Strategien wirksam zu kommunizieren, braucht es Räume. BRUNS ist spezialisiert auf die Entwicklung, Gestaltung und Realisierung dieser Räume für Kommunikation. Wir sind ein weltweit agierender Anbieter von innovativen Messe- und Ausstellungslösungen mit Hauptsitz in München und mit 42 Jahren Erfahrung gehören wir zu den namhaften Unternehmen der Messe- und Ausstellungsbranche in Deutschland. Mit unserem erfahrenen Team bestehend aus Designern, Architekten und Projektleitern sowie einem internationalen Partnernetzwerk gehört ein globaler Aktionsradius zu unserem Firmenkonzept. Weltweit betreuen wir auf Messen, Foren, Konferenzen und Veranstaltungen mit gleichem Einsatz Familienunternehmen wie Großkonzerne. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Projektleiter (m/w/d) Messe- und AusstellungsgestaltungBetreuung nationaler und internationaler Kunden Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen Kalkulation und Umsetzung von Messeprojekten und Events Einbindung der Fachbereiche CAD, Design, Grafik, Technik, Logistik, Controlling Projektsteuerung und Budgetkontrolle Kundenbindung und Netzwerkerweiterung Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Organisationsfähigkeit Idealerweise Berufserfahrung im Messe- oder Innenausbau Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Humor Dem Aufgabengebiet entsprechende abgeschlossene Ausbildung/Studium, gerne auch in einem Handwerk oder über ein technisch ausgerichtetes Studium Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Mitarbeiterentwicklung durch regelmäßige Workshops und Schulungen Möglichkeit, sich in einem kreativen Umfeld frei zu entwickeln Modernes und ansprechend gestaltetes Arbeitsumfeld Angenehmes, kollegiales Miteinander Eine ausführliche Einarbeitung
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B2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-013Du bist eine offene und kreative Persönlichkeit, bietest vernetztes Denken und möchtest gerne die Marketingfunktion für eine stark wachsende, international spezialisierte Top-Management-Beratung aufbauen? Für unser Creative Team suchen wir einenB2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)am Standort Aachen, Köln oder MünchenDu entwickelst die Marke „FEV Consulting“ weiter und erhöhst ihre Sichtbarkeit nach innen und außenDu unterstützt uns bei der zielgerichteten Kommunikation von strategischen Themen und unserer technischen LeidenschaftDu fungierst intern und extern als Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und bringst deine bereits gewonne Erfahrung in die Gesamtmarketingstrategie der FEV Gruppe mit einDu bist für die strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie digitalen Bereich verantwortlichDu erarbeitest zielgruppenspezifische Kommunikationskampagnen und MarkenstrategienDu entwickelst unsere CI, die Kundenkommunikation sowie die Bildsprache weiterDu übernimmst die inhaltliche Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten sowie die Pflege und Entwicklung der relevanten Social-Media-KanäleDu bist für die Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen verantwortlich und übernimmst die Steuerung der externen Agenturen​Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing/ÖffentlichkeitsarbeitDu bist kreativ, engagiert sowie zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und DesignIdealerweise bringst du Interesse an technischen Themen und der Automobilbranche mitDu konntest bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing sowie mit Social Media Management Tools sammelnDu hast sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Organisations- und Strukturierungstalent mitDu verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor sowie sozialer KompetenzUnternehmenskultur: Dir steht von Anfang an ein Mentor sowie der Freiraum für dein persönliches und fachliches Wachstum zur Verfügung, denn wir leben eine wertschätzende und zeitgemäße Unternehmenskultur. Neben den Time-outs während unserer Tischtennis- oder Kicker-Turniere finden außerdem regelmäßig Team- und Firmenevents statt. Friday Beer oder Grill Lunches auf der Dachterrasse sprechen ebenfalls für unser enges Teamnetzwerk.Vielfältige Karriereperspektiven: Dein Karrierepfad ist klar definiert und wird auf dich zugeschnitten. Eine offene Feedback-Kultur und verschiedene interne sowie externe Weiterbildungsangebote ermöglichen dir, deine Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Regelmäßige Feedback-Gespräche und Projektevaluationen geben dir die Möglichkeit, deine Arbeit und Entwicklung zu reflektieren.Work-Life-Balance: Zufriedene Mitarbeiter leisten herausragende Arbeit. Deswegen geben wir dir die Freiheit, dich flexibel und selbstorganisiert im Unternehmen einzubringen. Die hohe Projektdiversität inklusive der On- und Offsite-Präsenz sowie Ausgleichstage oder Remote-Arbeit gewährleisten den nötigen Rahmen, um Berufsalltag und Privatleben zu vereinen.Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte oder Sabbaticals stehen unseren Kollegen ebenfalls zur Auswahl.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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