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Marketingreferent: 109 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Marketingreferent

Sales Manager (w/m/d) Retail Media

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Performance Marketing Manager (w/m/d) – Display

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info   Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken.   Detail   Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie die Steuerung von unseren Display- und Retargeting-Anzeigen mit Performance-Fokus Dazu gehört die fortlaufende Optimierung sowie der Ausbau von unseren Google-Display-Ads-Kampagnen Zudem arbeitest du an der Planung und Konzeption neuer Kampagnen mit Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Du führst kontinuierlich Weiterentwicklungen durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookielosen Zukunft   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Bereich Display Marketing Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, …) und hast bereits operative Erfahrung mit Self-Service-Kampagnen-Tools (z.B. Google-Display-Ads, Facebook-Ads, …) Eine hohe analytische Kompetenz sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing mit   Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team Display-Adversiting? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!  Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Junior) Marketing Manager:in

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Marketing Manager Campaigning (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 1 Jahr im Zuge einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING MANAGER/ MARKETING MANAGERIN CAMPAIGNING (W/M/D) Dein Herz schlägt für große Marken und verdammt gute Werbung?! Dein Puls schießt durch die Decke, wenn du innovative Kampagnen mit packenden Botschaften und inspirierenden Inszenierungen entdeckst?! Und allein die Vorstellung, neue Marken auf wegweisende Art und Weise zu launchen, sie aufzubauen, aufzuladen und über alle Kanäle hinweg zum Talk of Town wachsen zu lassen, lässt dich gerade einfach nicht mehr ruhig sitzen?! Dann weißt du, was du genau JETZT zu tun hast! Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest state-of-the-art Kampagnen mit innovativen Inszenierungen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie ihrer Positionierung zu schaffen Du steuerst Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aktiv aus einer Hand, um die größte Stahlkraft der Marken über alle Touchpoints hinweg zu schaffen Du verfolgst das Ziel einer Top-of-Mind Markenkommunikation mit Hilfe von wichtigen Consumer Insights Du transformierst etablierte Marken mit ihren Stärken in die digitale Welt und identifizierst neue Chancen Du arbeitest eng mit den Bereichen Kreation, Media und Social Media zusammen und vernetzt diese Marketing-Expertisen miteinander, um die beste kommunikative Lösung zu entwickeln sowie Qualitäts- und Innovationssicherung zu gewährleisten Du bist Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für die Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite hinsichtlich optimaler Kommunikation und Auswertung der Marken im linearen und non-linearen Bereich Du optimierst kontinuierlich Prozesse, um Qualität und Effizienz zu steigern Du hast ein Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen (digital, social, offline) auf Consumer Brand Seite oder Als Key Account Manager:in im Agenturumfeld sammeln Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Marketingdisziplinen (Strategie, Media, Kreation) und hast zudem ein sehr gutes Konzeptions- und Kreationsverständnis Du bist ein Digital Native und Begriffe wie WoM, earned, CTR und CTA gehören in deinem Sprachschatz zum Standard-Repertoire Idealerweise hast du bereits fachliche Führung eines Teams übernommen oder als Schnittstellenfunktion Erfahrung gesammelt Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und in Form von Präsentationen vor Stakeholdern Du bist ein wahres Verkaufstalent und weißt, wie du deine Mitmenschen für Ideen und Konzepte begeistern und entzünden kannst Teamgeist, Stressresistenz und Pioniergeist sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutsch und - Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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(Senior) Digital Native Conception Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) DIGITAL NATIVE CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Creative Studio ist die Anlaufstelle für kreative und innovative Lösungen in den Bereichen Content- & Influencer-Kampagnen, AdSpecial- und Videoproduktion innerhalb der Ad Alliance.​ Dabei bildet das Creative Studio das gesamte Full-Service-Spektrum ab: von der Konzeption, über die Steuerung und Produktion aller Inhalte und Werbemittel, bis hin zur Distribution. ​Unsere Experten aus Konzeptern, Projektmanagern, Grafikern, Textern und Entwicklern begleiten alle Anfragen und Buchungen ideenreich, umsetzungsstark und lösungsorientiert.​ Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst Native Advertising-Kampagnen und begleitest deren Umsetzung auf allen digitalen Plattformen und Social-Media-Kanälen der Ad Alliance - als Stand-Alone-Maßnahme oder integrierter Bestandteil großer, crossmedialer Werbeauftritte Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Digitalredaktionen, den internen Verkaufseinheiten der Ad Alliance sowie unseren Kunden und Agenturen Du entscheidest in Zusammenarbeit mit weiteren Units über Preisgestaltung, Leistungsgarantien und Optimierungsmaßnahmen in der Kampagnenumsetzung Du dienst der Organisation als Experte für digitales Native Advertising, beobachtest das Marktgeschehen und bringst deine Ideen zur inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Native Advertising-Infrastruktur als kreativer Impulsgeber ein Du arbeitest selbstorganisiert und pragmatisch an eigenen Projekten und zeigst dabei stets Gespür für Kundenbedürfnisse, Kampagnenziele und Nutzerinteressen und bringst diese auch mit den Interessen interner Stakeholder in Einklang Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, bist kommunikationsstark und besitzt ein gutes Feingefühl für die Bedürfnisse deines Gegenübers Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie starke Fähigkeiten im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Referent Marketing (DAM) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Marketing | Vertrag: unbefristetBewerben Sie sich als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in KölnIhre Aufgaben als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) Als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) sind Sie die erste Ansprechperson für zugeordnete Fachbereiche in marketingrelevanten Anfragen.Sie kümmern sich zudem um den Aufbau und die strategische Weiterentwicklung eines geeigneten Digital-Asset-Managementsystems (DAM) zur Erfassung und rechtssicheren Dokumentation von Bild-, Audio- und Videodaten und stehen dabei im engen Austausch mit den GAG-Fachbereichen.Für die effektive Verwaltung von Grafiken, Videos und Textbausteinen nehmen Sie entsprechende Mediendaten in die Datenmanagement-Plattform auf und ermöglichen durch textliche Beschreibungen, Verschlagwortung und Kategorisierungen eine schnelle Auffindbarkeit und Nutzung.Für die internen Fachbereiche beweisen Sie zudem Ihre Marketing-Stärken in der Beratung, Steuerung sowie der laufenden Abstimmung über die Werbemittelproduktion mit externen Dienstleistern und stellen dabei den einheitlichen Markenauftritt nach CI- Vorgaben der GAG sicher.Im Rahmen des Performance-Marketings bzw. des Marketing-Controllings geben Sie professionelle Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen und optimieren interne Marketingprozesse.Zudem steuern Sie auch abteilungsübergreifende Projektteams und übernehmen Projekte sowie übergeordnete Aufgaben in Ihrem fachlichen Verantwortungsbereich. Unsere BenefitsFamilie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht.Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben.Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz.Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Referent Marketing (DAM) (m/w/d)Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Kommunikation, BWL, Wirtschaft oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation im Marketing.Idealerweise profitieren Sie zudem von einer mehrjährigen Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Mediengestaltung und haben mit einem Digital-Asset- Managementsystem schon einmal gearbeitet.Digitale Medien liegen Ihnen ganz besonders. Im eigenständigen und sicheren Umgang mit Mediendatenbanken zeigen Sie sich ebenso talentiert wie in der Gestaltung von Werbemitteln.Bei den Aufgaben in Ihrem neuen Job als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) kommen Ihnen Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick im Managen von Projekten und Kampagnen gerade recht.Ebenfalls top für Ihren neuen Job bei der GAG: Ein sicherer Umgang mit MS Office- Produkten wie Word oder Excel. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr.Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind.Martin BarnettTeamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852gag-karriere.deEintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Marketing | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Referent Marketing (DAM) (m/w/d)   Als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) sind Sie die erste Ansprechperson für zugeordnete Fachbereiche in marketingrelevanten Anfragen. Sie kümmern sich zudem um den Aufbau und die strategische Weiterentwicklung eines geeigneten Digital-Asset-Managementsystems (DAM) zur Erfassung und rechtssicheren Dokumentation von Bild-, Audio- und Videodaten und stehen dabei im engen Austausch mit den GAG-Fachbereichen. Für die effektive Verwaltung von Grafiken, Videos und Textbausteinen nehmen Sie entsprechende Mediendaten in die Datenmanagement-Plattform auf und ermöglichen durch textliche Beschreibungen, Verschlagwortung und Kategorisierungen eine schnelle Auffindbarkeit und Nutzung. Für die internen Fachbereiche beweisen Sie zudem Ihre Marketing-Stärken in der Beratung, Steuerung sowie der laufenden Abstimmung über die Werbemittelproduktion mit externen Dienstleistern und stellen dabei den einheitlichen Markenauftritt nach CI- Vorgaben der GAG sicher. Im Rahmen des Performance-Marketings bzw. des Marketing-Controllings geben Sie professionelle Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen und optimieren interne Marketingprozesse. Zudem steuern Sie auch abteilungsübergreifende Projektteams und übernehmen Projekte sowie übergeordnete Aufgaben in Ihrem fachlichen Verantwortungsbereich.   Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.   Das bringen Sie mit als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Kommunikation, BWL, Wirtschaft oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation im Marketing. Idealerweise profitieren Sie zudem von einer mehrjährigen Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Mediengestaltung und haben mit einem Digital-Asset- Managementsystem schon einmal gearbeitet. Digitale Medien liegen Ihnen ganz besonders. Im eigenständigen und sicheren Umgang mit Mediendatenbanken zeigen Sie sich ebenso talentiert wie in der Gestaltung von Werbemitteln. Bei den Aufgaben in Ihrem neuen Job als Referent Marketing (DAM) (m/w/d) kommen Ihnen Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick im Managen von Projekten und Kampagnen gerade recht. Ebenfalls top für Ihren neuen Job bei der GAG: Ein sicherer Umgang mit MS Office- Produkten wie Word oder Excel.   Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.   Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Teamleiter*in Marketing im internationalen B2B Umfeld

Do. 26.05.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Konzerne in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, ist es uns gelungen, uns einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 zum wiederholten Male mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Vor etwa dreieinhalb Jahren haben wir uns bei Herchenbach dazu entschlossen unser (Online-) Marketing nicht länger in fremde Hände zu legen. Eine gute Entscheidung! In diesem Zuge haben wir unseren derzeitigen Marketingleiter aus der Ferne der Berliner Performance-Marketing Agenturen-Welt zu uns nach Hennef im schönen Rhein-Sieg Kreis abgeworben. Kaum angekommen, hat er im Alleingang zunächst unser SEA Marketing auf Vordermann gebracht. Im Anschluss hat er uns zuverlässig und mit großartigem Ergebnis durch die Stürme eines fundamentalen Marketing Relaunches inkl. Umfirmierung, 4-Sprachiger Homepage und Neudefinition der Corporate Identity gesteuert - eine Operation am offenen Herzen die ihm fabelhaft gelungen ist. Mittlerweile verantwortet er unseren Markenauftritt in insgesamt 4 europäischen Ländern, eine Abteilung von derzeit 3, perspektivisch 4, zum Teil internationalen Kolleg*innen mit Schwerpunk auf Content Marketing und Mediengestaltung und feilt im täglichen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Kolleg*innen des Führungskreises an der Weiterentwicklung unserer modernen Omnichannel-Marketing und Leadgenerierung Strategie. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Die gute Nachricht aus Bewerber*innensicht: Der Kollege räumt seinen Posten. Die gute Nachricht aus Herchenbachsicht (und eigentlich auch aus Bewerber*innensicht...): Der Kollege bleibt uns glücklicherweise erhalten. Hintergrund ist der persönliche Wunsch, wieder in eine weniger generalistische Rolle als Spezialist für SEA und Performance Marketing in der zweiten Reihe zurückzukehren und den Ausbau und die Führung der Einheit künftig in (weiterhin) gute, nunmehr aber "fremde" Hände zu geben. Eine Entscheidung die Mut erfordert und Stärke zeigt. Das unterstützen wir und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Marketing! Die Persona, die uns dabei vorschwebt, ist generalistisch aufgestellt, bringt solide Erfahrungen im B2B-Marketing, vorzugsweise im industriellen Umfeld mit, weiß, wie man Dienstleister steuert und spricht ausreichend gut Englisch und Deutsch, um ein kleines, aber feines internationales Team zu führen. Ob Sie Ihre Erfahrungen im Agenturumfeld oder auf Corporate Seite gesammelt haben, ist für uns nicht entscheidend. Wir verlangen auch nicht zwingend 10+ Jahre Berufs- und Führungserfahrung aber Ambition, Begeisterung und Spaß an der Arbeit in einem hochgradig dynamischen, digitalisierten, schnellwachsenden und positiv leistungsorientierten Umfeld. Dafür bieten wir große gestalterische Spielräume, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Maß an aktiver Teilhabe bei der Weiterentwicklung eines deutschen Marktführers auf europäischem Wachstumskurs! Strategisch-konzeptionelle, budgetäre sowie effektive Verantwortung für den marketingbasierten Lead Funnel in DACH, Frankreich, Großbritannien und Ungarn Planung, Entwicklung und Umsetzung von modernen und CRM gestützten B2B-Marketingstrategien in Einklang mit den Gesamtunternehmenszielen Proaktive Konzeption und Steuerung kanalübergreifender verkaufsfördernder Maßnahmen und Kampagnen innerhalb unseres Omnichannel Marketing Ansatzes Federführende Leitung von sowohl internen, dann ggf. auch abteilungsübergreifenden als auch externen Projekten. Letzteres inkl. der Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das vierköpfige internationale Marketingteam inkl. Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen durch „Training on the Job“, regelmäßiges konstruktives Feedback sowie kooperativ entwickelte und gemeinschaftlich festgesetzte Ziele Entwicklung und Überwachung von KPIs und Zielen sowie kontinuierliches Controlling der Ergebnisse und des Budgets / Spend Aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung als Mitglied des Führungskreises Einschlägige Erfahrungen in der gesamtheitlichen Konzeption und Steuerung von marketingbezogenen Projekten und Kampagnen mit mehreren Stakeholdern (z. B. SEO, SEA, soziale Netzwerke, PR, Online, Offline, Print usw.) im vorzugsweise industriellen B2B Umfeld Hohe Affinität zu datenbasiertem Marketing und CRM Tools Erfahrungen in der Suche, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Ein ausgesprochen proaktiver Arbeitsstil, Flexibilität sowie eine hohe Lösungsorientierung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit „businesstauglichen“ Deutschkenntnissen und ausreichend guten Englischkenntnissen, um sich auch mit internationalen Kolleg*innen verständigen zu können Eine „ansteckende“ Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, Menschen „abzuholen“, kooperativ zu führen und in ihrer Weiterentwicklung gezielt zu unterstützen. Zumindest erste Führungserfahrung ist dabei sicherlich kein Nachteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Spaß an strategischen und prozessualen Fragestellungen gepaart mit einem gerne über die Basics hinausgehendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Unbefristete Festanstellung bei einem wachstumsstarken, innovativen und inhabergeführten Mittelständler in krisenfester Branche Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Option auf einen Firmen PKW sowie auf ein Jobrad Flexible Home Office Regelung (2-3 Tage / Woche) nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern)   Klingt spannend? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und gerne ein paar einleitenden Worten zu Ihrer Person und Motivation) und dann bestenfalls auf einen ersten, sicherlich interessanten Austausch in Bild und Ton! PS: Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie mich jederzeit auch sehr bequem über XING oder LinkedIN (Manuel Bartel, Head of Talent Acqusition).
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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