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Marketingreferent: 43 Jobs in Poll

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Marketingreferent

Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Siegburg
Der KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mit Sitz in Köln und seiner Geschäftsstelle in Siegburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er bildet den organisatorischen Rahmen für einen inhousefähigen Leistungsverbund der IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Mitgliedern gehören in NRW 15 Städte, 3 Landschaftsverbände sowie 11 kommunale Zweckverbände, die insgesamt ca. 19 Mio. Einwohner in NRW versorgen. Digitalisierung der Verwaltung in NRW Zur Begleitung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes wird beim KDN ein vom Land NRW gefördertes Kompetenzzentrum Digitalisierung (CC Digitalisierung) aufgebaut, das im Kern Konzeptions- und Moderationsdienstleistungen erbringt und die Kommunen in NRW in Digitalisierungsprozessen berät. In der Geschäftsstelle des KDN in Siegburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d) zu besetzen. Sie sind Ansprechpartner(in) für die regionale und überregionale Presse, bauen ein entsprechendes Netzwerk auf, erstellen Pressemitteilungen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit und die Marketingaktivitäten des Kompetenzzentrums Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der medienspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen die Online-Präsenz und die Website des KDN Sie erstellen Broschüren, Flyer und sonstige Werbematerialien und organisieren interne und externe Veranstaltungen Sie pflegen und entwickeln externe Kommunikationsstrukturen mit anderen Kommunen, Behörden und anderen Dienstleistern Entwicklung einer Beratungsmethodik, von Konzepten, Checklisten und Vorgehensleitfäden zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, mit 2 Schwerpunkt auf Online-Prozessen, dem Angebot von elektronischen Identitätsnachweisen, der Realisierung eines Portalverbunds und elektronischen Bezahlmöglichkeiten, der Einführung elektronischer Akten und der Optimierung von Verwaltungsabläufen mit und für Kommunen und ihre IT-Dienstleister Dokumentation von Best-Practice-Beispielen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen und optimierter Verwaltungsabläufe, Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsmaterialien Moderation, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Informationsveranstaltungen zwecks Zusammenarbeit mit Kommunen, Kommunalen Spitzenverbänden und kommunalen IT-Dienstleistern mit bis zu 100 Teilnehmer/innen Wir erwarten von Ihnen folgende Kenntnisse, wobei die Möglichkeit zur Spezialisierung besteht: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, bzw. vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sehr gute Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppengerechter Texte Kenntnisse im (Online-) Marketing Kenntnisse in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse der Office- und Grafikprogramme Souveränes Auftreten und überzeugendes Präsentieren, bzw. Moderieren auch von komplexen Zusammenhängen Bereitschaft zu Dienstreisen Persönliche Einstellungsvoraussetzungen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Fähigkeit zum zielorientierten Vorgehen und zum selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Fähigkeit, Interessenskonflikte konstruktiv beilegen und im Kommunikationsprozess moderierend wirken zu können Fähigkeit zur aktiven Ansprache der Kooperationspartner sowie zum Aufbau und zur Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes Klare Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Bereitschaft zu Dienstreisen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office
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Programm Manager Payback (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Unsere Tochtergesellschaft REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft mbH (GVG) ist der Spezialist für Vermarktungsleistungen für Getränkefachmärkte in Deutschland. Für unsere Getränke-Partner bieten wir exklusiv das PAYBACK Kundenbindungsprogramm an, welches Sie eigenverantwortlich führen und steuern. Sie sind zudem aktiv für den weiteren Ausbau und die kontinuierliche Optimierung des Programms verantwortlich. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Programm Manager PayBack (m/w/d)Sie... ... verantworten und koordinieren den Erfolg des Programmbetriebs des nationalen Kundenbindungssystems PAYBACK ... treiben den Erfolg des Programmes durch zielorientiertes Controlling, eigenständige Analysen und effektives Projektmanagement aktiv voran ... planen und steuern sämtliche Kundenbindungs-, Projekt- und Betriebsbudgets selbstständig und eigenverantwortlich ... fungieren als erster Ansprechpartner zu allen Themen rund um PAYBACK sowohl für unsere Kunden im Getränkefachhandel als auch interne Fachbereiche ... konzipieren, gestalten und treiben die technische und fachliche Weiterentwicklung des Programmbetriebs ... unterstützen unsere Kunden bei der strategischen Positionierung durch PAYBACK am Markt Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Projektmanagement, Marketing oder Corporate Development bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung komplexer Themen Hohe Affinität für operative und strategische Themen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in den Bereichen Kundenbindung, Analytics und Strategieentwicklung ist von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Handeln Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie vertriebliches Geschick Sicheres, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizin­produkte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unter­neh­mens­gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unter­neh­mens­philosophie. Für unser Innendienstteam ZOLL CMS GmbH (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / zunächst befristet bis Juni 2022) Betreuung eines Webshops für Druckerzeugnisse in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern Management der Produktion von Drucksachen in enger Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Entwicklung, Aktualisierung und Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaterial für DACH und EMEA-Märkte Koordinierung von Agenturen sowie weiterer externer Dienstleister Internationale Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Wirtschaftskommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie im Management komplexer Projekte Erfahrung in der Medizintechnik-/Pharma-Branche von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement sowie sichere Prioritätensetzung im Projektmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Employee Assistance Program Attraktiver AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Marketing Manager Cyber Security (m/w/d) am Standort Köln

Mi. 03.03.2021
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager Cyber Security können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort KölnSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Budget für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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Kaufmann Marketingkommunikation / Marketing Manager für Angebotswerbung und Kataloge (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Sie wollen Ihr Interesse für Handelsmarketing mit uns teilen und Ihre Energie dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt: in einem Food-/Nonfoodgroßhandelsunternehmen, das seit Jahrzehnten erfolgreich arbeitet. Herzlich willkommen in der Handelshof-Gruppe Köln! Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter/innen. Die Zentrale ist als Dienstleister für 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der EDEKA Foodservice an. Kaufmann Marketingkommunikation / Marketing Manager für Angebotswerbung und Kataloge (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der wöchentlichen Angebotswerbung und Kataloge. Planung, Briefing, Bewertung, Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister von der Konzeption über die Manuskriptbearbeitung und Korrektur bis hin zur Druckfreigabe. Sie steuern und überwachen den gesamten Workflow, ohne dabei selbst grafisch tätig zu werden. Koordination und Pflege der Datenbank zur Handzettelerstellung. Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen und Softwarelösungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation, Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Mediengestalter o. ä.) oder ein Studium / eine Weiterbildung im Bereich Marketing (z. B. Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager o. ä.) sowie erste berufliche Erfahrungen im Marketing sind ein ideales Fundament. Es macht Ihnen Spaß, Handelswerbung zu konzipieren und zielorientiert für die Umsetzung zu sorgen. Die Erstellung unserer wöchentlichen Angebotswerbung meistern Sie zuverlässig, termingerecht und fehlerfrei. Die kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Beteiligten verschiedener Abteilungen ist Ihnen bestens vertraut. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen und sich mit Ihren Ideen und Fähigkeiten einbringen können. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub pro Jahr Sie erhalten überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Ein Firmenparkplatz bietet ausreichend kostenfreie Parkplätze.
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Projektmanager im Medien Sportbusiness (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Du arbeitest im Bereich Projektmanagement und findest darin professionelle Freude? dein Herz schlägt für Sport und Entertainment? Dann verbinde beide Leidenschaften und komm ins Media Evaluation Team von Nielsen Sports. Beim führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast Du die Möglichkeit, unsere Kunden, zu denen die führenden Marken, Klubs, Verbände und Medienunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche zählen, zu beraten und an Projekten mitzuarbeiten. Bereichere mit deiner Leidenschaft und deiner Persönlichkeit unser Projektmanagement Team. Mit deinen Skills kannst Du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens hin zum international führenden Trusted Advisor in der Sport- und Entertainmentbranche mitgestalten. Du willst den freien Platz in unserer Umkleidekabine und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb‘ Dich jetzt und überzeuge uns davon, warum Du als Projektmanager in den entscheidenden Partien auf dem Platz den Unterschied machen kannst! Standort: Idealerweise im Großraum Köln oder NRW Starttermin: So bald wie möglich, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben. Mehr über uns: https://nielsensports.com/de/power-of-one-athleten-influencer-sport/Verantwortlichkeiten Planung und Durchführung von Media-Analyse-Projekten für unsere Kunden aus der Sportbranche, z.B. in den Bereichen Zuschauer- & Medienresonanz oder Markensichtbarkeits-Analysen in den klassischen und digitalen Medien Bearbeitung von Themen-/Fragestellungen unserer Kunden und Erstellung von Analytik-Reports und messbaren Handlungsempfehlungen Koordination der operativen Durchführung in Abstimmung mit internen Media-Operations-Einheiten Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Consulting und Marktforschung Erstellung von Kostenkalkulationen und Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung von neuen Kunden Direkte und umfangreiche Kommunikation mit unseren Kunden inkl. Durchführung von  Kundenpräsentationen vor Ort Du entwickelst  entwickeln ein gutes Verständnis über die Nielsen Sports Tools und Systeme, sowie das Nielsen Sports Produktportfolio und nutzt die vorhandenen Planungs- und Projekttools, um die eigenen Projekte zu bearbeiten Anforderungen Vorerfahrung im Bereich Media (2-3 Jahre) und Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrung (Sport-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften) Projektmanagement-Kompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, Pläne stets erfolgreich in die Tat umzusetzen Gutes Zeitmanagement und Priorisierungsfähigkeiten Fähigkeit zum Aufbau guter Beziehungen mit externen und internen Stakeholdern Einsatzbereitschaft zur Weiterentwicklung Starke Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich, sowie gute Präsentationsfähigkeiten Du arbeitest sicher und gerne in einem digitalen Umfeld Berufserfahrung in der Sport- und Entertainmentbranche und eine ausgeprägte Leidenschaft für diese ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich Was können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen Media bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung,  zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewerben Sie sich über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den für diese Rolle zuständigen Personalvermittler. Herr Madsen E-Mail: Jacob.stenmadsen.consultant@nielsen.com
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(Senior) Manager Data-Driven Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Renommiertes Kundenunternehmen aus der Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in KölnDu steuerst cross-funktionale Use Case Squads mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie. Gemeinsam mit deinem Squad testest, bewertest und optimierst du in agiler Arbeitsweise neue datenbasierte Marketingansätze. Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner für die fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholder.In Abstimmung mit den fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholdern definierst du Ziele für deinen Squad. Hieraus leitest du mit deinem Squad hypothesenbasierte Use Cases ab, die anhand von KPIs zielgerichtet priorisiert, getestet und bewertet werden. Dabei steuerst du das Use Case Backlog und zeigst Anforderungen zur Zielerreichung auf (z.B. MarTech).Neben der Definition, Priorisierung und Umsetzung von Use Cases koordinierst du deinen cross-funktionalen Squad in agiler Arbeitsweise. Du definierst und optimierst eure Arbeitsweise, moderierst Sprint Plannings und Retrospektiven, behebst Störungen und Hindernisse und leitest Best Practices zu datengetriebenem Marketing ab. Damit nimmst du eine wesentliche Rolle für den Erfolg deines Squads sowie für das datengetriebene Marketing in Summe ein.Mit deinem Team arbeitest du in cross-funktionaler, agiler Arbeitsweise eng mit internen und externen Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und Technologie zusammen.Bei der Transformation zu datenbasiertem Marketing in agiler Arbeitsweise mit cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset begeisterst du deine Teammitglieder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Sowohl die neuen Arbeitsweisen als auch das Lösen von Herausforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern stellen für dich eine große Motivation dar.Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten StudiengangsFundierte Berufserfahrung in datengetriebenem MarketingAffinität für datenbasiertes Marketing im Lebensmitteleinzelhandel sowie für neue Arbeitsweisen und Change-ManagementAnalytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit deinem starken Teamgeist, deiner Kommunikationsstärke und deinem Spaß an einem dynamischen UmfeldErfahrung in der Steuerung von cross-funktionalen, agilen TeamsIdealerweise relevanten Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum Master)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Weilerswist
Herausforderungen mit neuen Ideen angehen. Durch Verantwortung Perspektive gewinnen. Als Teil eines erfolgreichen Teams. Auf diese Weise setzt man Maßstäbe. Ist das auch Dein Ziel? Dann überzeuge uns! Die edoc solutions ag (edoc) ist ganzheitlicher Ansprechpartner für Lösungen rund um die Themenbereiche Digitale Archivierung, Dokumenten Management (DMS), Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM). Und das branchenübergreifend sowie in Kombination mit unterschiedlichsten IT- und ERP-Umgebungen des Kunden.| Konzeptionelle, inhaltliche und kreative Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen | Redaktionelle Erstellung, eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung von Content | Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media Kanäle | Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen | Planung und Koordinierung von Events und Messen | Steuerung externer Dienstleister | Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, insb. Sales und Corporate Portfolio Management| Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing | Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Marketing | Sehr gutes und kreatives Gespür für Text und Design | Affinität für Online Marketing und Digitalisierung | Organisationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit | Selbstständiges, transparentes Handeln und hohe Kommunikationsfähigkeit | Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite und TYPO3 (von Vorteil) | Erfahrung mit Marketing-Tools wie Google Analytics und HubSpot (von Vorteil) | Erfahrung im IT Umfeld bzw. DMS/ECM Bereich (von Vorteil)| Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen | Ein etablierter, sehr gut positionierter und innovativer Anbieter | Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen | Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung | Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge | Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung | Team- und Firmenevents | Weitere spannende Benefits wie z. B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness
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Commercial Manager GGN Agriculture

Di. 02.03.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our GGN Label we are immediately looking for a Commercial Manager GGN Agriculture in full-time (39 hrs./week). The GGN Label stands for certified, responsible farming and transparency. It is designed to help guide consumers in their day-to-day grocery shopping. Promoting safe and responsible farming that benefits farmers, retailers, and consumers around the globe, the GGN Label supports worldwide sustainable development for the good of future generations and our planet. Make the GGN Label Agriculture (Fruit and Vegetables) widely demanded by retailers all around the globe following the company’s strategy and agreed yearly sales targets Develop and improve the network of contacts to strengthen relationships Analyze market and industry tendencies to detect business opportunities and satisfy customer needs Create, implement and maintain action plans for each account Work on the label system to continually find ways of improving it Support the work of GGN Label, Marketing as well as the Standard Development Team Degree in the field of Business Administration or Food/Agriculture Minimum 5 years of professional Key Account Management or Sales/Marketing experience in the food or agricultural industry Fluent in English and German Flexibility to travel both domestically and internationally (driving license required) Integration into a dynamic, passionate, and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x)

Di. 02.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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