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Marketingreferent: 47 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Kindoh was established in 2016 and is a fast-growing South Korean consumer goods company with a mission to supply families with high-quality products, such as premium baby diapers and wipes, natural cosmetics for babies and adults, as well as other personal hygiene items. We are dedicated to safety, high quality raw materials and natural ingredients. After two years of rapid growth with our premium Made-in-Germany diapers in South Korea, our headquarter moved to Basel, Switzerland, and Kindoh DE was established in Berlin to expand globally. Currently, we operate in Germany, South Korea and China, and plan to expand in several other markets across Europe and Asia. We want our brands to be a trustworthy partner for every family; therefore, our marketing strategy focuses on fairness and transparent communication. To further our brand growth, we are seeking an outstanding and passionate Marketing Manager (+5 w/m/d) – Bilingual Deutsch/Englisch to join our staff, based in Berlin. Creating and implementing online & offline marketing strategies Developing creative cross-channel campaigns Cooperating with local & international agencies Managing tactical cooperation with influencers and building our community Researching and writing SEO-optimized content for our website, newsletter, social media and all our channels Working closely with our designer and product management team Communicating with our team in Asia, as well as our business partners in the EU University degree in a relevant field and more than five years of professional experience at a similar position You are a passionate marketing expert with an eye for sales strategies You are driven by understanding the product, the audience, and you know how to aim for the right target by building relevant and engaging campaigns across media Versed in online marketing & sales channels (social media, SEA, SEO, content creation, influencer marketing, a.o.) Good knowledge of current tools and IT applications: MS Office, SharePoint, SAP, G Suite, Shopify, AdWords, Facebook for Business Strong understanding and experience of building a brand Strong both creative, analytical and problem-solving skills Perfect knowledge of the German market is required, good knowledge of Asian FMCG is definitely a plus We will only contact applicants who are fluent in English and German, whose written & spoken German is business fluent (excellent). If your German is not fluent, your application will be rejected. A dynamic, financially-stable and agile company with start-up environment and short decision-making processes in which everyone contributes to our product and growth Space for your own initiative, ideas and responsibility Challenging tasks and excellent career opportunities International cross-functional team Modern office located in the heart of Berlin (Mitte) Competitive salary Baby-diapers for free (in case you have kids) Team-lunch every second week and team-breakfast every Monday :-)
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Operationsmanager Marketing & Sales (m/w/x)

Do. 09.04.2020
Berlin
Wir sind Smarketer - Google Ads ist unsere Leidenschaft! Unser Anspruch ist es, dass inhabergeführte Unternehmen in der D-A-CH-Region an Smarketer denken, wenn sie an Google Ads denken. Wir erreichen das, indem wir in all unserem Tun Leidenschaft, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und Zusammenhalt leben. Unser Smarketer-Prinzip smart people, smart technology, smart prices ist einzigartig und begeistert unsere Kunden. In dir schlummert ein Organisationstalent? Du bist ein/e Zahlen-Jongleur/in? Die Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Sales bereitet dir Freude? Dann werde ein Teil unserer Mannschaft als Operationsmanager/in Marketing & Sales! Wir suchen Dich als Operationsmanager Marketing & Sales (m/w/x) Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Marketing und Sales Team sowie extern für Partner und Dienstleister. Du organisierst Messen, Webinare, Meetings und zahlreiche andere Events. Du verwaltest den Kundenprozess und bereitest Marketing-Materialien auf (bspw. Neukundenpost, Empfehlungsmarketing). Du erstellst Analysen und Reportings zur Zielerreichung des Sales Team. Du bist für das Aufsetzen, Implementieren und Optimieren von Prozessen verantwortlich. Die Pflege des CRM-System liegt in Deinen Händen. Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in Marketing & Sales Operations bzw. generellen Projektmanagement Organisatorisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement Tools sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, verantwortungsvolle Aufgaben Ein junges Team mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima Ein innovatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Corporate Benefits sowie BVG-Firmenticket Obst, Snacks, Getränke & regelmäßige Team-Events
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Wir von der HiScout GmbH mit Sitz in Berlin sind ein führendes Softwareunternehmen im deutschsprachigen Raum mit Lösungen für die toolgestützte Umsetzung von Managementsystemen wie zum Beispiel Informationssicherheitsmanagement, BSI-IT-Grundschutz, Business Continuity Management, IT-Risk Management und Datenschutz. Zu unseren Kunden zählen Dienstleister, Finanzbehörden, Industrie­unternehmen und Institutionen der öffentlichen Verwaltung. Wir sind sehr erfolgreich und wachsen weiter. Daher suchen wir Dich. Marketing Manager (w/m/d) Du gestaltest und steuerst unsere Marketingstrategie professionell und mit Leidenschaft Konzepte, die Du entwickelst, setzt Du mit unseren Partnern gekonnt und zuverlässig um Als Schnittstelle für Presse und Öffentlichkeit gibst Du Input und erweiterst die Netzwerke Der Relaunch unseres Internetauftritts gelingt Dir stilsicher - inkl. SEO und Content Messeauftritte und Veranstaltungen managst Du routiniert, ideenreich und stresserprobt Die Marketingstrategie entwickelst Du weiter - auf Basis von Kennzahlen und Erfolgskontrollen Bei Dir sind das Jahresbudget und sämtliche Marketingaktivitäten in besten Händen Profunde Marketingerfahrung z.B. in der Softwarebranche oder mit Managementsystemen In die Unternehmensthemen findest Du Dich schnell ein, fachliche Lücken schließt Du aktiv Du begeisterst mit Eigeninitiative, nimmst andere mit und bindest die User-Groups ein Was getan werden muss erkennst Du sofort, und Du lässt nicht locker, bis alles getan ist Du arbeitest ebenso strukturiert wie erfolgskontrolliert und bist der Fels in der Brandung Dein Deutsch ist auch schriftlich exzellent, Dein Englisch gut Viel Entscheidungsfreiraum in der Job-Ausprägung und gute Entwicklungsmöglichkeiten Sehr flache Hierarchien, Teamverantwortung und ein freundliches Miteinander Tolle Teamevents und Aktivitäten Zusatz-Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, Job-Ticket, freie Getränke und weitere Benefits
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Marketing Manager Media Solutions *

Do. 09.04.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Manager Media Solutions * bist Du als Teil des Teams Media Solutions verantwortlich für die Entwicklung von Retail Media Konzepten für Lieferanten und Werbepartner. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern entwickelst Du neue Integrationsformate und erarbeitest Vermarktungsunterlagen sowie Guidelines für die erfolgreiche Vermarktung von Retail Media Inventar. Zusätzlich leitest Du interdisziplinäre Projekte innerhalb des myToys Marketings für die Weiterentwicklung der Retail Media Strategie. Dazu identifizierst Du Potenziale durch Marktbeobachtung und baust Best Practice Formate auf. Dein Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern kontinuierlich zu optimieren und somit für beide Seiten den bestmöglichen Erfolg zu erreichen. Wir wollen uns künftig in der Media-Vermarktung mit den Besten messen – Du auch? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Werbekaufmann/-frau - oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne auch in Agenturen Leidenschaft für Marketing und eCommerce, Ausdauer und Spaß an der konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Professionelles Auftreten und Überzeugungskraft Sicherheit im Umgang mit den üblichen Performance Marketing KPIs sowie in Interpretation und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen & Analysen Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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(Senior) Manager Standortmarketing (w/m/d) ID 20_07

Mi. 08.04.2020
Berlin
Germany Trade & Invest (GTAI) ist die zentrale Anlaufstelle der deutschen Außenwirtschaft. Als Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland haben wir die Aufgabe den Erfolg des Mittelstands im globalen Wettbewerb zu sichern und den Standort Deutschland durch die Ansiedlung ausländischer Direktinvestitionen stärken. Darüber hinaus positionieren wir Deutschland als einen der international attraktivsten Wirtschaftsstandorte und treiben die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern voran. Vor diesem Hintergrund wurde als ein Element des Standortmarketings im September 2018 eine Standortkampagne für den Wirtschaftsstandort Deutschland unter dem zentralen Kampagnenclaim „Germany Works.“ gestartet. Hierfür suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen, die anspruchsvollen Ziele, die wir uns gesteckt haben, zu erreichen. Für den Bereich Strategisches Marketing an unserem Berliner Standort suchen wir im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen (Senior) Manager Standortmarketing (w/m/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung, Planung und laufende Betreuung der Standortkampagne „Germany Works.“ Steuern, Briefing und Kontrolle der Kommunikationsagentur sowie Mitarbeit bei der Feststellung des mittel- bis langfristigen Bedarfs an Agenturleistungen Entwickeln und Umsetzung inhaltlicher Formate im Rahmen der Kampagne „Germany Works.“ auch in Zusammenarbeit mit der Agentur und den Fachabteilungen innerhalb von GTAI Erstellen von Marketingkonzepten, Reportings und Evaluationen Weiterentwicklung und Aktualisierung der Website germanyworks.com in Abstimmung mit dem Dienstleister Erstellen von Marketingkonzepten, Materialien, Meilensteinreports und Projektberichten Steuern und Kontrolle der externen Dienstleister und (inter)nationaler Medienpartner sowie Mitarbeit bei der Feststellung des mittel- bis langfristigen Bedarfs an Agenturdienstleistungen Planen und Kontrollieren des festgelegten Maßnahmenbudgets sowie Durchführen der Kosten- und Terminplanung, der Rechnungskontrolle und der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Durchführen von Vergaben und EU-Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der zentralen Vergabestelle Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing. eine einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten in einem Unternehmen oder in einer Agentur. umfangreiche Erfahrung im konzeptionellen und strategischen Arbeiten sowie in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kommunikationskampagnen. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Content-Formaten.  Erfahrung in der Bedienung eines der gängigen Content Management Systeme von Vorteil. Kenntnisse auf dem Gebiet Media-Planung und Steuerung inklusive Einkauf und Kostenkontrolle wünschenswert. Kenntnisse über die Funktionsweise von verschiedenen Mediakanälen, über verschiedene Formate sowie über Planungs- und Erfolgsmechanismen im Bereich Media wünschenswert. Kenntnisse der nationalen und internationalen Medien, der Agenturlandschaft sowie aktueller Mediatrends wünschenswert. sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise. ein sicheres Auftreten und starke soziale Kompetenz mit ausgeprägter Teamfähigkeit. einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf zwei Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Brand Experience Manager (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort einen engagierten und flexiblen: Brand Experience Manager (w/m/d) am Standort Berlin.Der Brand Experience Manager (w/m/d) ist verantwortlich für Brand Experience Projekte inkl. Sponsorships mit folgenden Verantwortlichkeiten: Koordination, Implementierung und Aktivierung von Brand Experiences (BE) in Übereinstimmung mit der Markenstrategie, den festgelegten Rahmenbedingungen und der BE-Strategie in allen Vattenfall Märkten mit Schwerpunkt auf Deutschland. Entwicklung und kontinuierliche Anpassung der Brand Experience Strategie im Einklang mit der gesamten Marken- und Marktstrategie und der spezifischen Marktdynamik. Abstimmung des BE-Plans mit dem Brand Management Teams und wichtigen Stakeholdern in den jeweiligen Märkten. Identifizieren von lokalen und regionalen Brand Experiences in Übereinstimmung mit der BE-Strategie. Entwickeln relevanter Key Performance Indikatoren (KPIs), Tracking- und Messinstrumente. Verstehen von Marktdynamik und Markenherausforderungen sowie die Bedürfnisse von Stakeholdern und Geschäftsbereichen in den jeweiligen Märkten. Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Anbietern, Agenturen und internen Stakeholdern. Management aller relevanten Verträge und Beziehungen. Beratung von Brand Experience Direktor und Management Teams in Bezug auf BE Aktivitäten. Flexibilität, um andere Aufgaben innerhalb des Markenteams oder der Stabsstelle Kommunikation zu übernehmen. Projektmanagement: Leiten abteilungsübergreifender Projekte und Koordinieren aller internen und externen Schnittstellen und Dienstleister. Fachliches Führen von Projektteams. Überwachen des Projektbudgets. Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium in Kommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige einschlägige Erfahrung in Marken- oder Sponsoringaktivierung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von BE-Strategien in sich immer wieder ändernden Märkten Muttersprache Deutsch, fließend in Englisch Erfahrung im Umgang und Bedienen verschiedener Social Media Kanäle Große Flexibilität und Reisebereitschaft Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: einen festen Standort im Herzen von Berlin ein attraktives Gehalt interessante persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersversorgung die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Manager TV Partnerships (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Manager TV Partnerships (m/w/d) Als Manager TV Partnerships bist du für die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1 Brands auf YouTube verantwortlich. Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1-Brands auf YouTube (Galileo, Germanys Next Topmodel, The Voice, uvm.) liegt in deiner Verantwortung Als Key Account Manager für Produktionsfirmen, TV-Marketing Entscheider und die ProSiebenSat.1-Teams trägst du zum Unternehmenserfolg bei, außerdem agierst du als Schnittstelle für übergreifende Projekte mit unserem Talent Management, der Produktions-Unit und dem Sales Du entwirfst Marketing-Konzepte, TV-Integrationsansätze und Formate mit unseren Künstlern und setzt diese selbständig um, dabei verhandelst du die Vertragsbedingungen bis hin zum Vertragsabschluss Die Analyse der neuesten digitalen Trends fällt in deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Adaption deiner Erkenntnisse in konkrete Strategien Du arbeitest an der direkten Schnittstelle zwischen TV und Digital und gestaltest aktiv die Medienzukunft mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit geisteswissenschaftlichem, betriebswirtschaftlichem und / oder medienwissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung im Umgang mit großen Brands mit und kannst die digitale Welt mit gutem Gewissen als dein Zuhause bezeichnen Neben deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und deinem hohen analytischen und strategischen Denkvermögen zeichnest du dich ebenfalls durch dein strukturiertes Arbeiten auch in einem interdisziplinären Umfeld aus Du hast ein souveränes Auftreten, Engagement und Durchsetzungsvermögen und Spaß an der täglichen operativen Arbeit auf YouTube, Instagram oder Facebook Deine guten Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel und PowerPoint – runden dein Profil ab Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du kannst direkt Verantwortung übernehmen und betreust die größten TV YouTube Kanäle Deutschlands Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein
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Senior Marketing & Communications Manager*

Mi. 08.04.2020
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation und eine offene digitale Gesellschaft. Mit unseren Bitkom Services unterstützen wir die Wirtschaft bei der Gestaltung der Digitalisierung. Auf unseren Events, wie dem hub.berlin Business Festival, vernetzen wir Global Player, Startups und Politik, machen Innovation erlebbar und stärken so Deutschland als Digital-Standort.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und kreativenSenior Marketing & Communications Manager * Als Senior Marketing & Communications Manager koordinierst du die Kommunikation von Großprojekten, bist verantwortlich für die Qualität des Contents und verantwortest die Planung und Umsetzung unserer Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit den internen Stake-Holdern. Konzeption, Schreiben und Umsetzung von Werbemaßnahmen, einschließlich Social Media, SEA, SEO, Mailings, Website und PRÜberwachung, Auswertung und Optimierung von KPIsPflege bestehender Beziehungen zu Medien und Influencern sowie der Aufbau neuer KontakteKommunikationsverantwortung ganzer Digitalevents, von der Konzeption über Website Management und Social Media bis hin zu offline Maßnahmen zur Steigerung der Teilnehmerzahl Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der B2B Online Kommunikation oder im Marketing, idealerweise mit LeitungserfahrungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseExzellenter Schreibstil für Mailings, Online Kommunikation und Websites, Erfahrung bei der Erstellung und Überwachung von BudgetsMasterabschluss im Bereich Kommunikation, Online Marketing o.ä.Offene, selbstbewusste Persönlichkeit mit der Motivation, sich stetig weiterzuentwickelnDu wirst Teil eines Unternehmens, welches die digitale Zukunft aktiv mitgestaltet.Arbeiten in einer offenen Umgebung, mit flexiblen Arbeitszeiten und HomeofficeDas Communications-Team ist ein begeistertes, vielfältiges Team, mit Experten aus verschiedenen Disziplinen.Deine Meinung zählt! Ideen und Vorschläge von jedem Mitarbeiter sind uns wichtig.Die beste Ausstattung, vom persönlichen Laptop bis hin zum eigenen iPhoneRegelmäßige Team-EventsPersönliches WeiterbildungsbudgetArbeiten in Berlins Mitte - dem Kern der deutschen Startup- und Technologieszene.
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Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Marketing Operations & CRM, Kampagnen- & Mediamanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Performance Marketing Manager*in (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Optimierung neuer und bestehender Kampagnen über diverse Performance Kanäle (z.B. Amazon Ads, Social Ads, Google Ads, Microsoft Ads,) für die Generierung von Leads und Sales in den Bereichen B2B und B2C Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Performance-Kanäle und Kampagnenideen (Creatives, Anzeigentexte, Landing Pages etc.) Steuerung von Tracking- und Analysesystemen zur Optimierung der Performance Marketing Maßnahmen inkl. Etablierung relevanter Reportings Sicherstellung einer optimalen Budgetverteilung hinsichtlich der Zielerreichung Koordination und Abstimmung von Maßnahmen mit anderen Abteilungen, wie Kreation, Produktmarketing, IT und Business Intelligence Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Conversion Rates in den Performance Kanälen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partner*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Umsetzung von mehrheitlich performancegetriebenen Digital-Marketing-Kampagnen Idealerweise Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Multichannel-Marketingaktivitäten im B2B-Bereich Erste Erfahrungen mit gängigen Tracking Systemen (z.B. Google Analytics, Econda) Ausgeprägte Ergebnis- und Kennzahlenorientierung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung unserer Performance Marketing Aktivitäten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und integrative Stärke Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Senior Marketing Manager mit Fokus Brand Betreuung Digital (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Du betreust die digitalen Brands BUSINESS INSIDER und FINANZEN.NET als erster Ansprechpartner für alle Belange der Mandanten Du arbeitest mit uns am Erfolg der beiden Brands durch die Entwicklung von neuen, innovativen und marktfähigen Produkten und erarbeitest aktuelle Verkaufsunterlagen für die Sales- und Konzept-Units von MI Du hast detaillierte Insights in die KPI der Brands und bist in Prognose- und Forecastprozesse involviert Du bist eingebunden und sicher in den vertraglichen Themen deiner Brands sowie deren relevanter Business Cases Du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement und entwickelst gemeinsam mit den Mandanten und allen relevanten Fachabteilungen (AdTech, Data & Programmatic, Ops etc.) das bestmögliche Tech- und Adslots-Setup für die Brands Du planst während des Jahres B2B-Maßnahmen (Events, Kommunikationskampagnen, Werbemittel) für die Brands, die du betreust Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich auf Kunden-/Agenturseite oder in einem Medienunternehmen Du hast eine eigenständige Arbeitsweise und denkst zielorientiert Du hast hervorragende organisatorische Fähigkeiten und kannst eigenverantwortlich zahlreiche Tasks selbst steuern und priorisieren Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist selbstsicher im Auftreten und bringst Überzeugungskraft für Deine Sache mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Deine sorgfältige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team Individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung Wir bieten dir ab Juni 2020 eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.
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