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Marketingreferent: 87 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Team Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Marketing Team Coordinator (m/w/d) Mitarbeit im gesamten Prozess des Marketing Mix, z.B. bei Neuprodukt- und Relaunch-Entwicklung Administrative und organisatorische Unterstützung des Marketing Teams im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen Unterstützung des Brand Managements Erstellen, pflegen und verwalten von Datenbanken und Steuerungsdokumenten Eigenständige Bearbeitung von übertragenen Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im FMCG Umfeld Gute englische Sprachkenntnisse Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Organisationstalent Markt- und Kundenorientierung
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Shopper Marketing Manager (m/w/d) Handelskommunikation und LEH AktivierungMerz Consumer Care DIESER BEREICH ERWARTET SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft.   Entwicklung verkaufsstarker Sell-In Unterlagen für die Merz Consumer Care Handelspartner Shopper Insight basierte Planung und Durchführung von effektiven Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, z.B. Planung und Umsetzung von Displays, Couponing-Aktionen, übergreifenden POS Kampagnen Bewertung von Aktionen durch Auswertung von Haushaltspanel-/Kundendaten- und Scanner-Daten und Generierung von Shopper Insights inkl. interner Präsentation der gewonnenen Learnings Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung inkl. Entwicklung entsprechender Tracking Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung eingesetzter Maßnahmen auf Basis von Shopper Insights und Integration neuer Tools Steuerung von Agenturen sowie Kommunikation mit den Handelspartnern Interne Schnittstelle zum Key Account Management und Product Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Trade / Shopper Marketing (FMCG) Sehr gute Kenntnisse der deutschen LEH und Drogeriemarkt Handelslandschaft Sicherer Umgang mit Handels- und Haushaltspanelzahlen sowie MS Office Anwendungen Gutes Verständnis für Vertriebs-KPIs, Marketing Tools sowie die Bedürfnisse des Handels aus der Verkaufs- und Marketingperspektive Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft 'Funktionsübergreifendes Denken, lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main ab sofort und in Vollzeit einen MARKETING SPECIALIST (M/W/D) In der verantwortungsvollen Position des Marketing Specialist (m/w/d) wirken Sie durch die Weiterentwicklung des Corporate Branding sowie die Planung und Steuerung innovativer On- und Offline Kampagnen an der weiteren erfolgreichen Marktpositionierung von BludauPartners mit und tragen einen wesentlichen Teil zur weiteren Expansion des Unternehmens bei. Verantwortung der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Marketings Planung, Konzeption und Steuerung der gesamten Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen Content-Management: Inhaltliche und redaktionelle Ausarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen für Print, Online und Soziale Medien sowie Management von Content-Formaten (z.B. Videos, Podcasts) Brand Management / Weiterentwicklung der Marke „BludauPartners“ Ausbau und Weiterentwicklung unserer Online-Auftritte Verfassen/Bearbeiten von Text und Blogbeiträgen, Präsentationen, Newsletter (für digitale und Social-Media-Plattformen, E-Newsletter, Videos, E-Mails, Präsentationen, Publikationen) für alle externen Kommunikationskanäle unseres Unternehmens Proaktive Medienarbeit/PR: Erreichen von Presse-Platzierungen, Recherchieren und Entwerfen von Themen-Pitches, Abstimmung mit Journalisten zu Terminen und Artikelideen, Vorbereitung von Pressegesprächen, Medienmonitoring Segmentierung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen Führung von 3-4 Werkstudent:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Konzeptionsstärke in Kombination mit einem hohen Maß an Kreativität Erfahrung in der Steuerung von Arbeits- und Abstimmungsprozessen mit internen Ansprechpartnern und Dienstleistern sowie ein effizientes Projekt- und Prozessmanagement Hohe Affinität und sicherer Umgang mit digitalen Medien Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Media und PR Redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse im Bereich digitaler Medien, inkl. der gängigen Social-Media-Kanäle Versiert im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Marketing- und PR-Projekte zur Weiterentwicklung der Marke „BludauPartners“– von der Konzeption bis zur Umsetzung Ein hochdynamisches, teamorientiertes, inspirierendes und spannendes Arbeitsumfeld sowie Einblicke in die Personal- und Changeberatung Eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, sowie die Übernahme einer hohen Verantwortung Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistung und Ihres Einsatzes Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer direkten, partnerschaftlichen Kommunikation Eine angemessene Vergütung
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Marketing Consultant Social Media und Employer Branding (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
PERCONEX ist das Original, wenn es um juristische Personaldienstleitungen in Deutschland geht. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Rechtsabteilungen und Kanzleien durch den Einsatz von Projektjuristen. Im Rahmen unserer auch internationalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächtmöglichen Zeitpunkt eine/n Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIN Ganzheitlicher Marketingauftritt Richtung Kandidaten und Kunden (360 Grad) graphische Gestaltung von Imageanzeigen und Bannern Aufstellung und Umsetzung des jährlichen Marketingplans Zusammenarbeit mit und Steuerung der externen Werbeagentur Entwicklung und Controlling von Marketing KPI’s Teilnahme und Vorbereitung von Messen und Kongressen abgeschlossen Berufsausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insebsondere im Bereich Social Media und Onlinemarketing sicher im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Photoshop oder InDesign) starke Kommunikationspersänlichkeit fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten, wobei die Position und das Aufgabengebiet mit dem Unternehmenswachstum mitwachsen wird Verantwortung eines nennenswerten Marketingbudgets weitere Benefits wie sehr gute Bezahlung bei garantierter Work-Life-Balance, bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche und attraktiver Bürostandort
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 26.01.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Marketing-Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Channel Sales Marketingpartner (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche kaufmännische AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement oder VertriebscontrollingStarke Zahlenaffinität gepaart mit fortgeschrittenen Excel-KenntnissenAnalytische, faktenbasierte, konzeptionelle Denk-, Arbeits- und ArgumentationsweisenSelbstständige Arbeitsweise, Hands-On-MentalitätZielstrebigkeit, HartnäckigkeitIdealerweise Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market StrategienSehr gute Präsentationsfähigkeiten und ProjektmanagementskillsFließende Deutsch- (C2) und konversationssichere Englischkenntnisse (mindestens C1)Sie sind die zentrale Kontaktperson zwischen verschiedenen Vertriebs- und Marketingteams.Sie erweitern und optimieren die Resopal-Produktpalette, inklusive Koordination und Analyse des jeweiligen Produktlebenszyklus.Sie unterstützen bei der Entwicklung von Go-to-Market Strategien zur Markteinführung neuer Produkte und Programme, Übernahme eigener Projekte.Sie erstellen Business Cases und Preisempfehlungen für Produktentwicklungen und Spezifikationen.Validierung und Qualifizierung von speziellen Kundenanfragen, sowie die Erstellung daraus resultierender Business Cases gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Durch Marktbeobachtung, Wettbewerbs- und Datenanalysen geben Sie dem Vertrieb und dem Produktmanagement Input zu Optimierungsmöglichkeiten und Umsatzpotenzialen.Weiterhin analysieren Sie Segmente, Kanäle, Industrien und Kundenbedürfnisse zur Initiierung und Bewertung von potenziellen Neugeschäften. Dabei vermitteln Sie nicht nur Ideen, sondern priorisieren diese und erarbeiten praktische Umsetzungskonzepte für den Vertrieb. Entsprechende KPIs definieren und monitoren Sie.Sie schulen sowohl unseren Vertrieb als auch ausgewählte Kunden.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kannGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenTarifliches ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (38h/Woche) mit Homeoffice-Möglichkeiten30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute Verkehrsanbindung
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Content Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder entsprechende Aus- und WeiterbildungenFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder KommunikationAusgezeichnete schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrungen im ProjektmanagementHervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere EnglischkenntnissePraktische Erfahrung im Umgang mit Content-Management-SystemenTechnische AffinitätSorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und ZuverlässigkeitFreundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitAusgeprägte Hands-On-MentalitätEntwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-StrategieManagement von Kommunikationsprojekten für Launches und PromotionFörderung der Markenkommunikation und des StorytellingsKonzeption von Inhalten für verschiedene Produkte und MarktsegmenteEnge Abstimmung der Inhalte im TeamVerwaltung des Content Management SystemsEntwicklung eines RedaktionsplansVerfassen von Texten, Artikeln und Pressemitteilungen für Veröffentlichungen in der Presse und in Web-MedienLenkung von Social-Media-Plänen, Content-Strategie und Content-EntwicklungEnge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Abteilungen im UnternehmenInternationale Zusammenarbeit im Marketing-EuropateamEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kannGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenTarifliches ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (38h/Woche) mit Homeoffice-Möglichkeiten30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute Verkehrsanbindung
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland.          Du übernimmst Verantwortung für unsere Webseite – und damit für den Auf- und Ausbau des Contents, das Erstellen von Landingpages und redaktionellen Themen und Kampagnen Du bist ein SEO-Experte und weißt zudem, wie man mit SEA seine Ziele flankiert Du denkst kanalübergreifend und arbeitest gern mit anderen Abteilungen Du bist zentraler Ansprechpartner für Content- & SEO-Fragen sowie für Webdesign-Absprachen und Konzept/UX-Themen Dank deiner zupackenden Art erstellst du selbst neue Unterseiten und entwickelst die Webseite kontinuierlich weiter Du kennst dich mit Wordpress, den Google Webmastertools und Sistrix aus und analysierst den Erfolg deiner Maßnahmen Du hast erste Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Marketing, davon mindestens 2 Jahre als Website-Manager Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend von online über social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene und zupackende Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen
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Marketing and Admissions Coordinator (m/f/d), full time

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
ISF International School Frankfurt Rhein-Main Verwaltungs-GmbH (ISF) is a premiere, private international school that has been in operation for more than 25 years. The school brings together people and cultures from all over the world and provides a distinctive, high-quality education. ISF is a private, full-day school for students from Kindergarten/Pre-School through Grade 12. Our spacious campus equipped with state-of-the-art facilities is located in the west of Frankfurt, Germany. With approximately 150 employees from 25 different countries, ISF is one of the most prestigious international schools in Germany. To ensure that we are able to continue the successful development in the future, we are looking for a committed, motivated person to start in the following position at the earliest possible date: Marketing and Admissions Coordinator (m/f/d), full time Job Location:  Frankfurt-SindlingenReporting to the Marketing and External Relations Manager, this role is responsible for developing and implementing the school’s digital marketing strategy and supporting admissions efforts. Creating and implementing social media strategy Contributing to the development of communication plan including social media, website news, press, and advertising Planning and implementing social media activities including coordination, photos, videos, and texts Analyzing data to track enquiry volume and conversion rate as well as market trends Monitoring and reporting of social media activities Implementing website updates including news and content Creating weekly newsletter for parents including coordination of input, guidance of on-brand messaging, layout Delivering in person and virtual admissions tours for prospective parents who are interested in enrolling their child/ren at the school Guiding families through the admissions process Identifying opportunities to increase enrolment Providing project management assistance for school events You hold a bachelor’s degree in business, marketing, or communications You have experience in social media marketing You have experience in school admissions, sales, marketing, or education. You have several years of professional experience, preferably in an international school or related industry You have an excellent command of English and German (spoken and written) You are proficient in MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams) You have experience with graphic design e.g. Photoshop (preferable) You have experience with Hubspot or other customer relations management software You are able to work in a small team and independently You are able to work according to targets and deadlines You have a proactive approach to work, are well organized with the ability to multitask, and have excellent time management skills An interesting job with responsibility for a wide variety of tasks A truly international working environment Clear decision-making channels Professional development opportunities An enthusiastic team
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