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Marketingreferent: 105 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 53
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketingreferent

Sales Manager (w/m/d) Retail Media

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Performance Marketing Manager (w/m/d) – Display

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info   Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken.   Detail   Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie die Steuerung von unseren Display- und Retargeting-Anzeigen mit Performance-Fokus Dazu gehört die fortlaufende Optimierung sowie der Ausbau von unseren Google-Display-Ads-Kampagnen Zudem arbeitest du an der Planung und Konzeption neuer Kampagnen mit Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Du führst kontinuierlich Weiterentwicklungen durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookielosen Zukunft   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Bereich Display Marketing Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, …) und hast bereits operative Erfahrung mit Self-Service-Kampagnen-Tools (z.B. Google-Display-Ads, Facebook-Ads, …) Eine hohe analytische Kompetenz sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing mit   Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team Display-Adversiting? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!  Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Junior) Marketing Manager:in

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Marketing Manager - Schwerpunkt Brand (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Lufthansa City Center (LCC) ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. Touristik und Business Travel bilden die beiden Geschäftsbereiche, in denen LCC aktiv ist. Zur Kette inhabergeführter Reisebüros mittlerer Größe gehören in Deutschland ca. 270 Büros mit ca. 2.000 Mitarbeitern. Regelmäßig wird LCC für seine Kundenberatung von unabhängigen Organisationen ausgezeichnet. Du arbeitest gern in Projekten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen Du übernimmst, gestaltest und unterstützt bei allen Positionierungsthemen und der strategischen Weiterentwicklung der Marke über alle Touchpoints Du erstellst, pflegst und aktualisierst Verkaufsunterlagen, Vorlagen und Werbemittel für unsere Reisebüros und betreust den LCC Bestellshop Du bist ein kreativer Kopf für die Gestaltung von Schaufenstern Du bist zentraler Ansprechpartner für das Corporate Design, pflegst unseren Styleguide und entwickelst ihn weiter Du erstellst Agentur-Briefings, erarbeitest Keyvisuals und starke Botschaften und hast idealerweise auch ein Talent für Grafik Du arbeitest im Team mit am Thema Employer Branding Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Marketing (B2C) und/oder in Agenturen (idealerweise mindestens 3 Jahre) Das hast ein klares Gespür für und Erfahrung mit Brandentwicklung und Designthemen Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend vom Schaufenster über online und social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Jobticket, Parkplatz Verpflegungszuschuss Vergünstigungen der Tourismusbranche JobRad Betriebliche Altersvorsorge Team-Events (Sommerfest, Teilnahme an Sportwettkämpfen, usw.) 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsprogramme Kostenlose Getränke, Obst Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf Dich freut
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Marketing Manager (m/w/d) – Customer Engagement

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | befristet für zwei Jahre | ab sofort Marketing Manager (m/w/d) – Customer Engagement Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Im Fokus Ihrer Position stehen die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Kunden. Sie verantworten den Entwurf, die Umsetzung und die Automatisierung mehrstufiger Onboarding-Prozesse und Aktivierungskampagnen für Neukunden über alle verfügbaren Kanäle hinweg. In unserem crossfunktionalen Team und unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, Produktnutzung und Kunden­verhalten entwickeln Sie innovative Maßnahmen zur Kündigungsvermeidung und zur Verbesserung unserer Customer Experience. Mittels KPI-basierter Analysen und der Durchführung von A/B-Tests optimieren und steuern Sie die Kampagnen und prüfen den Erfolg der Maßnahmen. Ihre Erkenntnisse teilen Sie gerne: Sie arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen des Produkt­managements zusammen und unterstützen die Weiter­entwicklung unserer Produkte. Sie haben ein Studium, beispiels­weise der Betriebs­wirt­schaftslehre oder Kommu­nikations­wissen­schaften, erfolgreich ab­ge­schlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Berufserfahrung im Digital- oder Vertriebsmarketing im E-Commerce, Handel oder im Verlagswesen bringen Sie mit und konnten erste Erfahrungen und Erfolge im Aufbau sowie in der Steuerung hoch­personalisierter CRM-Kampagnen mit Tools wie Looker, Emarsys, Cross Engage sammeln. Sie begeistern sich für digitale Geschäftsmodelle und besitzen ein starkes Produkt-, Daten- und Business-Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten. Abstrakte Inhalte können Sie konzeptionell durchdenken und haben ein ausgeprägtes Ver­ständnis für kundenzentrierte Kommunikation, Kreativität und Spaß am Texten. Zugleich sind Sie eine kommunikationsstarke, gewinnende sowie handlungsorientierte Persönlichkeit und scheuen sich nicht davor, mehrere komplexe Kampagnen/Projekte gleichzeitig zu steuern und anhand von Business Impacts zu priorisieren. Sie agieren gerne als Wissens­multiplikator und tragen damit zur Steigerung unserer Customer Experience sowie unseres Business Values bei. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer Customer Experience an unserer Zukunft arbeiten. Durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg.Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment.Sie erwartet ein hoch motiviertes und professionelles Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
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Kampagnenmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing – 12 Monate befristet

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Marketing die Position:Kampagnen­manager / Projektmanager (m/w/d) Marketing – ­12 Monate befristetAnstellungsartBefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie übernehmen Konzeption, Steuerung, Koordination, Umsetzung und Optimierung von integrierten kanal­über­greifenden Marketing­kampagnen in einem inter­diszi­pli­nären Team mit dem Fokus Neukundenakquise inkl. Monitoring, Bewertung und Optimierung von Maßnahmen im Kampagnenverlauf.Sie erstellen und koordinieren einen ganzheitlichen, kanal­über­greifenden Marketing-Plan inkl. Mediaplanung und Budget­kontrolle.Sie leiten kommunikative Sonderprojekte (z. B. Projektmanagement bei Produkt- / Tarifneu­ein­führungen, Ausschreibungen etc.).Sie setzen die Regel­kommu­nikation um.Sie verantworten Auswahl, Briefing und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleich­bare Ausbildung.Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung, ergänzt um Erfahrung im Kampagnen- bzw. Projektmanagement, idealerweise in agilen Teams, ergänzt um tiefgreifendes Verständnis für digitale Performance Marketing­kanäle / Social Media inkl. A/B-Tests.Kreativität sowie gutes Text-, Bild- und Markenverständnis, ganzheitliches Denken, Teamspirit, hohe Service- und Dienstleistungsorientierung und eine selbstständige, sehr strukturierte sowie lösungs­orientierte Arbeitsweise mit proaktiver Hands-on-Mentalität.Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Die interne Stellenbezeichnung lautet Projektmanager.Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienst­fahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heits­management oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Standort: Bad Nauheim oder remoteGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingstrategien mit Fokus auf SEO, SEM, SEA und Content Marketing Optimierung der Webseite hinsichtlich Struktur, Content und Nutzerführung, um Traffic und Leadgenerierung zu erhöhen Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, auch international, z.B. beim Integrationsprozess neuer Produkte Planung, Implementierung, Koordination und Pflege des Corporate-Blogs nach SEO-Kriterien Erstellung und Überarbeitung von Google Ads Kampagnen Erstellung von regelmäßigen Digital Marketing Reports auf Englisch (Website, Google Ads, soziale Medien, Kampagnenauswertung) Planung und Erstellung von Newslettern mit der Marketing-Automation-Software Marketo Social Media Marketing Planung und Erstellung von Videos (Inhouse oder Agentur) Unterstützung bei der internen Kommunikation Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit den oben genannten Schwerpunktthemen, idealerweise in der IT-Branche Organisationstalent, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Suite Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Typo3) und Marketingautomatisierungstools (z.B. Marketo) ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Brand & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Brand & Marketing Manager (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Verantwortung für das Corporate Brand Management in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften in Deutschland und Group Brand Management in Paris Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (u.a. Adaptierung von internationalen Anzeigen, Brand Campaigns, Media Placement, Budgetplanung etc) Strategische Planung und Aussteuerung von Sponsorings und Partnerschaften Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern zur Produktion von Marketing Collateral, Anzeigen, Videos, Grafiken etc für alle On- und Offline-Kanäle Marketingseitige Begleitung von Veranstaltungen Identifizieren aktueller Trends und Entwicklung im (digitalen) Marketing Brand Monitoring und -Analysen   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung im Brand Management oder Corporate Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise im B2B-Umfeld Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen mit und übersetzen diese in zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen Kreatives Mindset, ein Gespür für aktuelle Trends und eine strategisch-analytische Arbeitsweise Redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse in Grafik- und Videobearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Brand & Marketing Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Social Media & Content Manager (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Übersetzen von Geschäftsthemen in kreative, zielgruppenspezifische Formate und Kampagnen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Gruppe in Deutschland Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Kanäle der Gruppe (Social Media, Website, Blogs etc) Beratung und Support des Managements im Ausbau von Social-Media-Aktivitäten Aufbau eines Social-Media-Ambassador-Programms für Mitarbeitende Koordinierung und Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten mit den Kommunikationsbereichen der Gruppe in Paris und den Tochtergesellschaften in Deutschland Social-Media-Monitoring und -Analysen   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung in der digitalen Unternehmenskommunikation auf Agentur oder Unternehmensseite Kenntnisse aus dem B2B-Umfeld mit und haben ein Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Grafiken, Bild und Bewegtbild  Redaktionelle Sicherheit, angewandte Social-Media-Expertise sowie ein gutes Gespür für Social-Media-Trends Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Social Media & Content Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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