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Marketingreferent: 161 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als Elternzeitvertretung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als ElternzeitvertretungStellen-ID: 189780 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Marketing Manager:in die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs-Strategien mit dem Ziel der Kund:innen-Wertsteigerung und nachhaltiger Differenzierung von Vodafone Deutschland. Du verantwortest die Kostenplanung und das Kostencontrolling und stellst die entsprechenden Abrechnungen mit dutzenden Partner:innen und Dienstleistern sicher. Du arbeitest an dem Schnittstellen-Management zu allen für die erfolgreiche Umsetzung und den kommerziellen Erfolg relevanten Bereiche und unterstützt die Produktmanagement Teams in sämtlichen Vermarktungsfragen. Du managst und steuerst unterschiedliche Partner:innen und Dienstleister, führst Verhandlungen und entwickelst Business Modelle mit diesen. Du bist für die bereichsübergreifende Koordinierung und Konsolidierung des Inputs der Hauptabteilung für die Consumer Business Unit/ Privatkund:innen-Geschäft Marketing Roadmap zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften oder Marketing/Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Mobilfunk, Digital, Apps und Online. Fachübergreifende Kenntnisse Marketing, Produktmanagement & Business Development, Digitale Medien, Digitale Vermarktung. Ausgeprägte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität sowie Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten im B2C und B2B Umfeld. Interesse an neuen Marketingtrends und die Fähigkeit, daraus Chancen zu identifizieren. Hohe Affinität gegenüber Trends, Innovationen und neuen Entwicklungen in Technik, Kommunikation und Medien sowie Verhandlungsgeschick. Erkennen von Herausforderungen und Erarbeiten von Lösungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Werde Teil von ecotel und starte bei uns durch! An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine*n Marketing Manager*in (m/w/d)Kreativität ist dein zweiter Vorname? Du sprichst fließend Social Media und hast eine Leidenschaft für Marketingcontent? Dann bist du hier genau richtig: Du wirst in deiner Schnittstellenfunktion die Kommunikation, die Abstimmung und den Austausch zwischen unseren internen Bereichen Digitalisierung, Produktmanagement, Sales sowie den externen Agenturen übernehmen. Dazu zählt selbstredend auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung. Du bist für die B2B-Kommunikation sowie den Marketingcontent verantwortlich. Das heißt, du entwickelst und gestaltest die kreativen Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos für unsere Website, Flyer, Werbemittel und Newsletter. Dabei übernimmst du den Lead in Sachen Abstimmungs- und Freigabeprozesse – insbesondere für die Werbemittel und Kampagnen – mit unseren internen Designern und externen Dienstleistern. Damit ist aber noch nicht Schluss. Auch bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Erklärvideos zu unserer Produktwelt ist deine Kreativität sowie dein Hands-On-Spirit gefragt. Aber keine Sorge, du bist dabei nicht alleine! Die Kolleg*innen vom Produktmanagement stehen dir mit der fachlichen Expertise gerne zur Seite. Auch deine persönliche Weiterentwicklung darf nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit uns beobachtest du die branchenrelevanten Trends und Innovationen. Begeistert uns dabei etwas, dann ist das Motto ganz klar: „Let`s do it!“ Auch klassische Themen, wie die Betreuung unserer Homepage und Social-Media-Kanäle gehören zu deinen Agendapunkten. Und, ja klar, auch die Erstellung der Unternehmens- und Produktpräsentationen zählen mit dazu. Kleine Triggerwarnung: Wir sehen uns dabei nicht als „Mach’ mal schön“-Abteilung, sondern als aktive Mitgestalter*innen! Und damit es abwechslungsreich und spannend bleibt, haben wir auch die verschiedensten Firmenevents im Blick und übernehmen dort die Organisation sowie die Koordination der erfolgreichen Durchführung. Dazu zählen beispielsweise Firmenfeiern, Partnerveranstaltungen, Roadshows, Webkonferenzen und Messeauftritte (digital und in Präsenz). Als Grundgerüst solltest du ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Schwerpunkten mitbringen. Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließenden weiteren Qualifikation – auch super. Damit du uns direkt tatkräftig mit deinem Know-how unterstützen kannst, bringst du bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen mit. Zur Gestaltung und Aufbereitung der beschriebenen Aufgaben wendest du die MS-Office-Programme und Graphikdesign-Tools an, wie ein Pro – zumindest auf dem Level „Advanced“. Dazu zählen beispielsweise Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Auch erste Erfahrungen im CMS, Typo3 und Webkonferenztools wären traumhaft. Du solltest eine Affinität zu unserer Produktwelt haben und dafür ein technisches Verständnis mitbringen. Keine Panik – du musst nicht sofort alles wissen und können, aber die Bereitschaft, sich in unser Kerngeschäft reinfuchsen zu wollen, solltest du schon mitbringen. On top solltest du ein Gespür für zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation haben. Die Kommunikation im B2B Bereich ist speziell – insbesondere in unserer Branche. Du bist der frische Wind, der neue Impulse einbringt und vorantreibt. Du schreckst nicht davor zurück, Neues auszutesten, Altes über Bord zu werfen und bist immer offen dafür, neue Wege auszuprobieren und diese aktiv mitzugestalten. Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit zeichnen deinen Arbeitsstil aus. (Aber das ist irgendwie selbstverständlich, findest du nicht auch?)  Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Vertrauensarbeitszeit – Home-Office und flexible Arbeitszeit-Modelle sind möglich Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Paketservice für deine Privatbestellungen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing-Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge Was dich sonst so erwarten wird: Ganz klar! Ein eingespieltes Team mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben. Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Raum, um deine Kreativität, deine innovativen Ideen und deinen Hands-On-Spirit ausleben zu können. Unsere Branche ist dynamisch, anspruchsvoll und stetig im Wandel, aber hier drin liegt auch gerade der Charme! Wir können dir eins versprechen, Langeweile gibt es bei uns nicht! 
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(Junior) International Project Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Damit begeistern wir als Spezialist für zeitlos schöne und flache High-Tech-Keramikuhren und Keramikschmuck weltweit unsere Kunden und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen. Planung, Koordination, Steuerung, Kontrolle und stetige Weiterentwicklung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen und -projekten (ATL & BTL) Hauptansprechpartner für internationale B2B Kunden im Bereich Marketing Kundenorientierte Kommunikation und Präsentation (B2B und B2C) Aktive Kundenbetreuung und Zusammenarbeit mit externen internationalen Partnern Konzeption, Handling und Überwachung von Kreativ- und Produktionsprozessen Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern (u.a. Einholen und Verhandeln von Angeboten) Sales Support (Ansprechpartner der jeweiligen Ländervertreter) Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie Kreation, Einkauf, Digital und Vertrieb Interne Kommunikation von Maßnahmen Eventorganisation Kontinuierlicher Support des gesamten Teams   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich (internationales) Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (internationales) Marketing /  Projektmanagement (Auslandserfahrung wünschenswert) Gute Kenntnisse von Media- und Produktionsprozessen Organisiert, durchsetzungsstark, engagiert, flexibel, kommunikativ, zuverlässig und teamfähig Ein Auge für gute Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel und PowerPoint) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Gleitzeitmodell Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, charmanten Teams Ob Weihnachtsfeier oder regelmäßige Teamevents: Wir pflegen unsere Kontakte und stärken den Zusammenhalt
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Projektmanager (m/w/d) Marketing & Sales

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
 Als Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf das zentrale Nervensystem (ZNS) spezialisiert hat, haben wir uns dazu verpflichtet, die Lebensqualität und das psychische Wohlbefinden von Menschen zu verbessern, die mit psychischen und neurologischen Krankheiten oder Störungen leben. Dies wollen wir erreichen, indem wir eine nachhaltige Zukunft aufbauen, integrierte Maßnahmen zur Führung eines verantwortungsbewussten Unternehmens ergreifen und indem wir Familien in Not unterstützen.  Neuraxpharm ist Europas führender Anbieter von Arzneimitteln für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS). Wir haben über einen Zeitraum von 35 Jahren ein einzigartiges Verständnis der nationalen ZNS-Märkte aufgebaut und bringen als Spezialisten auf diesem Gebiet ein breites und unvergleichliches Know-how in unsere Forschung und Endprodukte ein.    Sie steuern Schnittstellen zwischen Sales, Marketing, Commercial Excellence & Corporate und sind verantwortlich für die Leitung von Großprojekten (inkl. klassischem Projektmanagement), Sie berichten unmittelbar an den Head of Marketing & Sales Des Weiteren betreuen und managen Sie ein Portfolio von ca. 68 Mio. €, mit einer Bruttomarge von 65% und einem Anteil von 55% an der Gesamtunternehmensmarge Sie unterstützen bei der Definition zukünftiger Salesforce-Strategien (größte kommerzielle neuraxpharm Organisation) und beim Aufbau einer neuen Key Account Management Strategie Außerdem bereiten Sie Workshops mit dem Regionalen Management vor und führen diese durch Zusätzlich helfen Sie beim Aufbau eines übergreifenden Dashboards zur Verfolgung von Großprojekten mit Sie sind verantwortlich für ausgewählte Produkte, einschließlich Prognosen, Werbeplanung und -durchführung, Preismanagement sowie Einführung in Nischenindikationen (z. B. Schmerz) Sie sind erster Ansprechpartner zur gemeinsamen Entwicklung eines neuen Marketing Excellence Frameworks in der Gruppe, sowie Leitung der Implementierung dessen in Deutschland  Exzellenter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder ähnlichen Bereichen Tiefgreifende Berufserfahrung im Projektmanagement sowie  Erfahrung in der Mitarbeiterverantwortung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Eigenständige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Beratungsgeist und Fokus auf kaufmännische Themen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Fähigkeiten, Probleme erkennen und lösen zu können sowie ein sicheres Auftreten Empathischer Kommunikationsstil und die Fähigkeit, Umsetzungen voranzutreiben  Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit bei einer 39,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Die Möglichkeit, auch bis zu drei Tage in der Woche, außerhalb des Büros zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Kurse an der NeuraxAcademy Neben wöchentlich frischen Obstkörben, einer breiten Auswahl an Getränken und Mitarbeiterangeboten, bieten wir eine Kooperation mit diversen Fitnesseinrichtungen an (Sport- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletterhallen, usw.) Außerdem haben wir ein Achtsamkeitsprogramm und einen Betriebsarzt sowie ergonomische auf Sie angepasste höhenverstellbare Tische und Stühle Weitere Benefits wie Parkplätze sowie Team- und Mitarbeiterevents erwarten Sie  
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Berlin
Wir wollen aus Mittelständlern und Scale Ups digitale Champions machen, die mit Substanz wachsen. Deren Erfolg speist sich maßgeblich aus dem Involvement und Commitment der Menschen, die für sie arbeiten. Deshalb müssen sich auch externe Wachstumspartner wie wir, zu 100 Prozent involvieren. Genau das ist es, was wir anstreben. Wir, das sind das Team von wearelegit - Michaela Kammerbauer, Oliver Ernst und weitere like-minded souls.. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche kennen wir das System, die Stakeholder, Wertschöpfungsketten und die Highs & Lows der letzten Jahre genau. Es ist unsere Überzeugung, dass Wachstum auch ohne Abhängigkeit von Agenturen und Beratern möglich ist.  Wir glauben an ein Modell, in dem externe Partner wie wir Euch besser machen. Als Interimsmanager oder Growth-as-a-Service machen wir Eure Mission zu unserer Gemeinsamen. Wir denken Wachstum bereichsübergreifend, mit Euch zusammen. Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung Wachstum für alle ermöglicht. Dazu braucht es aber ein neues Wertesystem für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Dienstleistern, wie auch eine ehrliche Human Centricity. Dafür stehen wir. Wir sind #wearelegit.   Auch im produzierenden Mittelstand wird die Digitalisierung zunehmend entscheidender für den langfristigen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Grund ist die Serafin Unternehmensgruppe, einer der schnellst wachsenden Investoren im deutschen Mittelstand, Investor von #wearelegit. Als Kampagnen-Manager bist Du eigenverantwortlich zuständig für Planung, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von digitalen Media-Kampagnen (Display, Video, InApp, etc.) Du erstellst Reportings, leitest entsprechend Handlungsempfehlungen ab und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPI´s Du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und anderen internen Verlagsbereichen zusammen und unterstützt unsere Projektteams in allen Performance-Fragen Du bist für die Implementierung unserer Online-Werbekampagnen auf verschiedenen AdServern und DSPs verantwortlich Unseren Bestandskund:innen stehst Du als Berater:in zur Seite und bereitest datenbasierte Reportings für Kundenpräsentationen vor     Gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit AdServern, SSP und DSP Plattformen Überzeugungskraft, Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Kund:innenbeziehungen und Souveränität in der Kund:innenkommunikation Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie Tech- und Zahlenaffinität zur Kampagnenauslieferung /-optimierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) runden Dein Profil a    Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einer langfristig orientierten, strategischen Marketingberatung Spannendes Lernumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum und Partnerschaftlichkeit in einem hoch motivierten Team Flexibilität: 200 Tage Jahresurlaub und die Option auf eine 4-Tage-Woche Attraktive Vergütung und individuell gestaltbare Benefits      
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E-Commerce Marketing Manager REWE Abholservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 635722    Was wir zusammen vorhaben:Das E-Commerce Marketing Team koordiniert, steuert und monitort sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services REWE Lieferservice und Abholservice. Als E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) entwickelst und steuerst du Projekte und Kampagnen mit angrenzenden Teams, wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, Business Insights/Marktforschung, UX, Kreation, Category Management und weitere. Was Sie bei uns bewegen: Als E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Abholservice Projekten und Kampagnen.  Strategische Planung ist gefragt: Entwicklung von Marketing-Strategien und innovativen Konzepten zur Neukunden-Gewinnung sowie Bestandskundenentwicklung.  Du verstehst den Kunden: Aufbau von Kundenverständnis zur Ableitung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Zielen, Zielgruppen und Kommunikations-Botschaften.  Du hast ein analytisches Gespür: Kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Maßnahmen zur Steigerung der Visibilität und Neukundengenerierung.  Auf deine Expertise ist Verlass: Du kennst die wichtigsten KPIs und weißt daraus Marketingmaßnahmen abzuleiten. Darüber hinaus koordinierst du alle Service-relevanten Stakeholder.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie deine Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit.  Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie deine professionelle Arbeitsweise.  Deine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Dein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management.  Gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online-Marketing.  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes Auftreten.  Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 635722) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior- Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior- Marketing Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vertriebsmarketing und Markenaufbau Du wirkst aktiv bei der Recherche und Unterstützung bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts mit Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirst du kreativ und konzeptionell mit. Du bist ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Du bist eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Medien oder Grafikdesign, Marketing Management o. Ä. Kreatives Gespür für Text und Design Interesse an Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und urbane Entwicklung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit mit (bspw. Nachhaltigkeitsmanagement inkl. Berichterstattung), hast bisher Projekte in diesem Bereich unterstützt oder eine Abschlussarbeit darüber verfasst Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit InDesign Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Weitere Benefits findest du auf unsere Homepage, siehe unten!
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Service & Sales Communications Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Definition und Weiterentwicklung der internen Kommunikations- & Content-Strategie für den Customer Service & Sales Zielgruppengerechte Erstellung und Optimierung von Texten für die bereichsinterne Mitarbeiterkommunikation im   Customer Service & Sales, bspw. für die interne Mitarbeiterzeitung, das Intranet, den internen Blog, eine E-Mail-Kommunikation, etc. Kommunikative Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen oder hybriden Events, Vorträgen, Podcasts oder Videos, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Konzeption und Umsetzung von internen Motivationskampagnen für die Mitarbeiter Vorbereitung sowie Umsetzung von Präsentationen und Terminen für das Management Erstellung und Redigieren von Texten für externe Kommunikation, bspw. Artikel für Fachmagazine oder Social Media Abstimmung der Kommunikation mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Stringenz der Kommunikation über alle Medien und Kanäle Ansprechpartner in unternehmensweiten Projekten für die interne Kommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaft mit kommunikativem Schwerpunkt, Germanistik, PR-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie hoher Grad an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Organisationstalent sowie funktionale und bereichsübergreifende Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Proaktivität in der Findung sowie Ausgestaltung neuer Ideen und Kommunikationskonzepte Hervorragende Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Microsoft Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2464 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Erfahrung & weitere Qualifikationen Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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