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Marketingreferent: 94 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Global Brand Manager Crocodile Power & Innovation/Sustainability (d/f/m)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012837Define and develop strategy in line with overall Henkel & Business Unit strategy Develop Crocodile Power brand positioning, executional elements and guidelines to ensure consistent equity building in the countries Drive and define short-, mid- and long-term strategic roadmap in Innovation and Sustainability for Houshold Glues (HHG) (portfolio and brands) Identify opportunities and solutions for our sustainability & innovation strategy and our communication and product portfolio to improve consumer brand/product experience Drive relevant marketing research and develop strategies, communication and products in line with insights  Steer brand in close collaboration with key countries Lead cross-category projects & support Manufacturing, Supply and sourcing footprint   University Degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of experience in Marketing and Brand Management, preferably in a regional role Excellent analytical and strategic skills Collaborative and innovative with strong conceptual thinking International work experience is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Fluent in English, German is a plus
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Marketing Manager (m/w/d) - Amazon Sales & Performance Marketing

Di. 13.04.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte, Sales und Performance-Marketing? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Marketing Manager (m/w/d) – Amazon Sales & Performance Marketing an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Selbständige Konzeptionierung, Erstellung und Optimierung von Amazon PPC Kampagnen (Sponsored Brands & Products, DSP) mit einem siebenstelligen Mediabudget Wettbewerbsanalysen und Preismanagement Content-Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit auf den relevantesten Keywords Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Replenishment-Team Review-Management und Tracking „Account-Health“-Steuerung durch Überwachung relevanter Performance-KPIs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales & Performance Marketing auf Online-Marktplätzen (insb. Amazon) sowie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität und erweiterte Kenntnisse in MS-Excel Den Willen, die extra Meile voranzugehen Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Di. 13.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.07.2021 | Job-ID: 250684    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Bringe dich ein und werde Teil unseres motivierten und dynamischen Teams mit offener Kommunikationskultur! Was Du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus, wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du studierst im Master Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und erzielst dabei überdurchschnittliche Leistungen. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategie-Umfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch. Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250684) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um  dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter*in im Marketing (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Du suchst nach neuen Herausforderungen und liebst das Mitgestalten im Team? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Leverkusen  eine*n Mitarbeiter*in im Marketing (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit  Realisierung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung oder zur Bekanntheitssteigerung der Marke pronova BKK Zielgruppengerechte Konzeption und Gestaltung von Offline-Printmedien Sicherstellung der Textqualität im Rahmen des Corperate Wording Planung, Adaption und Umsetzung des Kundenmagazines Profil für die Zielgruppe B2C Young inklusive Steuerung der Design Anpassung und der Digitalisierung der Print-Ausgabe mit den jeweiligen Dienstleistern Verknüpfung der Offlineaktivitäten mit Onlineaktivitäten Affinität zu Social Media Kanälen mit Schwerpunkt Twitter sowie Kenntnisse aus dem E-Mail Marketing mit Schwerpunkt B2C Young Entwicklung, Durchführung und operative Steuerung von Marketingkampagnen Erfolgskontrolle der Aktivitäten und Analyse von Kampagnenergebnissen Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbarem Studienabschluss oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung mit entsprechenden durch Berufserfahrung nachweislich erworbenen Kenntnissen in Agenturen oder Unternehmen. Unsere Anforderungen an dich:  Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige, prozess-, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, gepaart mit hoher Um­setzungs­stärke und Hands-on-Menta­lität Mehrjährige Berufserfahrung im On- und Offline Marketing und der Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen und Druckereien Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Mediaplanung sind wünschenswert Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Herausragendes stilsicheres Auge sowie sichere Ausdrucksweise und Rechtschreibung, Sprachgefühl und Textsicherheit Fundierte Kenntnisse in de Anwendung vom Layout- und Grafikprogrammen insbesondere der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) wünschenswert Affinität zu neuen Technologien Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Junior Marketing Referent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihr Aufgabengebiet fällt das Erstellen von neuem Content für Kunden-Newsletter, Fachzeitschriften, Anschreiben und Mitarbeiter-Rundschreiben sowie die Pflege des Redaktionsplans. Sie übernehmen die Vorbereitung von Newslettern in Bezug auf die Content-Erstellung, das Einarbeiten von Inhalten in bestehende Designvorlagen, führen Abstimmungsprozesse und die abschließende Erfolgskontrolle durch. In der Konzeption und Umsetzung von produktspezifischen Marketingmaßnahmen haben Sie beim Verfassen der Texte die Zielgruppe fest im Blick. Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirken Sie kreativ und konzeptionell mit. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie für neue Parkflächen geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung für die Parkraumbewirtschaftung bei Kliniken und Freizeiteinrichtungen einfließen. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Erste Erfahrung in der Kampagnenkonzeption, -umsetzung, und -steuerung Kreatives Gespür für Text und Design sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität, auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Versierter Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und InDesign Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser
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(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio befristet in Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Group Marketing Project Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Marketing Project Manager (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Du hältst die Fäden in der Hand und bist verantwortlich für die operative und strategische Leitung unserer vielfältigen, unternehmensweiten Marketing-Projekte Du berichtest direkt an den Head of Group Marketing und unterstützt diesen bei allen anfallenden Aufgaben Du stellst die Umsetzung des definierten Group Marketing Plans sicher und koordinierst den Marketing Jahreskick-off mit allen Länder Marketings Du steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Agenturen und Kreativteams und sicherst die Schnittstelle für den gesamten Marketingbereich Du erstellst Projektpläne (Multi-Projekt Management), arbeitest Angebots- und Projektunterlagen aus und führst Preisverhandlungen Du setzt ein Projektcontrolling für alle laufenden Bereichsprojekte auf und hast das definierte Timing und Budget im Griff Du managst das Marketing Reporting anhand der relevanten KPIs Über die Projektverantwortung hinaus trägst Du proaktiv zur Prozess- & Organisationsoptimierung bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich (Online) Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von bereichsübergreifenden (Marketing) Projekten sowie im Projektmanagement (klassisch und agil z.B. Scrum) Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und MS Office-Tools mit einer ausgeprägten Affinität zu digitalen Medien Hohes Maß an Methodenkompetenz im Projektmanagement und stark entwickeltes Prozessdenken Sicherer Kommunikations- und Schreibstil in Deutsch und Englisch gepaart mit souveränem Auftreten Verhandlungsgeschick, hohe Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung Deiner Projekte Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Online Marketing Manager (w/m/d) - Kampagnenmanagement / CRM

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info   Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken.   Detail   Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst die Verantwortung für das Planen, Erstellen und Umsetzen von Werbekampagnen. Der Fokus liegt hierbei auf Startseitenplatzierungen und unserem Newsletter sowie nach Absprache Verlängerungen der Kampagnen auf weitere Marketingkanäle Datenbasiert wählst du die passenden Kundengruppen für zielgerichtete Kampagnen sowie Aktivierungs- und Reaktivierungsmaßnahmen im Rahmen unseres Loyaltyprogramms aus Du koordinierst die verschiedenen Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens; dabei stehst du insbesondere im engen Kontakt mit unseren internen Marketing-Teams und den Produkt-Teams Monitoring und Analyse des Wettbewerbs sowie der Marktentwicklung gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Ableitung von entsprechenden Strategien und Konzepten Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits Berufserfahrung im Online Marketing aufweisen und bringst vorzugsweise Kenntnisse im Bereich CRM / Kampagnenmanagement / Loyalty mit Die Nutzung gängiger Online Marketing- und Performance-Tools (bspw. Google Analytics, CMS, Tableau) ist für dich eine Selbstverständlichkeit und deine analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine Hands-On-Mentalität, liebst die Herausforderung und bist durchsetzungsstark Kommunikation ist deine Stärke und du hast eine offene, begeisterungsfähige Persönlichkeit Idealerweise hast du bereits im e-Commerce-Bereich gearbeitet   Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram & LinkedIn.   Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esser real.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH Habsburgerring 2 50674 Köln Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Marketing Manager DACH

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Dahua ist ein weltweit führender Anbieter von videozentrierten Smart IoT Lösungen und -Diensten. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern und über 50% Mitarbeiter in F&E (Forschung und Entwicklung) sind unsere Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Mit mehr als 200 Provinzbüros in China sowie 53 Tochterunternehmen und Büros ist Dahua weltweit in Asien, Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten, Ozeanien, Afrika etc. präsent, und wir können somit den Kunden mit unseren schnellen aber zugleich  qualitativ hochwertigen Dienstleistungen versorgen. Für Dahua Technology DACH suchen wir einen ambitionierten und energiegeladenen Marketing Manager im Bereich CCTV, Security Video Surveillance, Access Control und / oder IT, um die Marketing- und Kommunikationsstrategie unseres Unternehmens kreativ umzusetzen. Zusammen mit den Mitgliedern des WEU Marketing-Teams (aus unserem Hauptsitz in China und der WEU-Region) sind Sie für die zeitgerechte und erfolgreiche Umsetzung des B2B-Marketingplans für Dahua innerhalb der DACH-Region verantwortlich. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, müssen Sie interkulturell versiert sein. Dies wäre eine aufregende Gelegenheit für einen Marketingprofi mit 3-5 Jahren Erfahrung, der bereit ist, für den zweiten Schritt in seiner/ihrer Karriere einzugehen und sich in einer kontinuierlich expandierenden Organisation zu profilieren. Ihr Arbeitsort ist Düsseldorf. Erreichen von Dahuas Geschäftszielen zusammen mit dem Marketing-Team von HQ und WEU Erstellung und Verwaltung eines jährlichen Marketingplans mit zugewiesenem Budget, innerhalb des vom Country Manager - DACH vorgegebenen Rahmens Effektive Unterstützung für alle Geschäftsbereiche, um die Ziele des Landesvertriebsteams zu erreichen Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Hauptgeschäftsstelle und der WEU zur Koordination und Bereitstellung von Marketingmaterialien Pflege der Unternehmenswebsite und anderer Sozial-Media-Plattformen Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen, Roadshows, Schulungen, Webinaren usw. Kommunikation und Umsetzung von Markenrichtlinien nach innen und außen, um die Einhaltung der Markenrichtlinien zu gewährleisten Aufrechterhaltung eines hohen Bekanntheitsgrads durch Öffentlichkeitsarbeit und andere externe Parteien Umsetzung allgemeiner Marketingverfahren und -richtlinien im täglichen Handeln und Planen Erledigung täglicher administrativer Aufgaben und anderer vom Marketing-Team angeforderter Ad-hoc-Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Technikteam, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte auf der Website präsentiert werden Weitere Aufgaben nach Anweisung des Country Managers Bachelor-Abschluss in Marketing und / oder Kommunikation 3-5 Jahre relevante B2B-Marketing-Erfahrung Marketing-Erfahrung im Bereich der Sicherheitsvideoüberwachung und/oder IT Erfahrung in der Veranstaltungsplanung, -organisation und auch im Design Herausragende Computerkenntnisse , Microsoft Office (Word, PowerPoint, Outlook, Access und Excel) Kenntnisse des CRM-Managementsystems (Salesforce) und relevanter Marketing-Tools Bereitschaft für Reisen innerhalb der DACH-Region (gelegentlich) Deutsche Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift    
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