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Marketingreferent: 129 Jobs in Quickborn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Praktikum Marketing Skin, Hair & Oral Care (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.   Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab Januar/Februar 2022 Praktikanten (m/w/d) für 5-6 Monate im Bereich Marketing Skin, Hair & Oral Care. Eigenständige und verantwortungsvolle Projektarbeit zum Launch von Innovationsprojekten im DACH Markt Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Koordination von Brand Activation Maßnahmen (Online Marketing, Social Media, Sampling, Kooperationen, Promotions uvm.) für stake Marken wie u.a. Dove sowie für neue Innovationen Durchführung von Marktdatenanalysen sowie Marktforschung und selbständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei digitalen Kampagnen wie z.B. Influencer Marketing, SEO & SEA, Website Management Enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Abteilungen in den Bereichen Asset Creation, Digital, PR, Verkauf, Einkauf, Logistik, Finance, Recht etc. Unterstützung bei der Umsetzung diverser Promotion- & Verkaufsförderungsaktivitäten für unterschiedliche Absatzkanäle Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Marketing, Management und Vertrieb Erste Praxiserfahrung im Marketing und Projektmanagement durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten Bevorzugt erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Gelebtes Social Media Verständnis und Lust auf Digitales Neben einer 38 h-Woche erhältst du ein attraktives Gehalt von 1620€ (bei einem freiwilligen Praktikum) und 800€ (bei einem Pflichtpraktikum) im Monat  Regelmäßige Feedbackgespräche, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln  Arbeitsort im Herzen von Hamburg und kostenloser Kaffee, Tee und Wasser   Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern & Zuschuss zu deinem Mittagessen  Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office  Immer eine volle Eistruhe – natürlich alles kostenlos!  Du wirst in einer großen Praktikantencommunity aufgenommen, die sich regelmäßig zu (digitalen) Afterworks und Lunches trifft 
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Senior Affiliate Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Die vielfältige Verantwortung verbunden mit der Freiheit des selbständigen Arbeitens ergeben für mich die perfekte Mischung für meinen Arbeitsalltag." Unser gruppenweit agierendes Online Marketing Team verantwortet die internationalen Onlinekampagnen unserer Matchmaking-Brands, von der Konzeption, über die Analyse bis zur Optimierung. Getrieben von gutem, gesundem Wachstum vergrößert sich nicht nur unser gesamtes Team, sondern wir stellen uns auch im Bereich Affiliate breiter auf. Wir suchen dich als datengetriebenen Senior Affiliate Manager (m/w/d) mit Pioniergeist und „Can-Do“-Mentalität in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Partner, den Research für neue Kampagnenmöglichkeiten und somit die Weiterentwicklung des Affiliate Kanals Du betreust unsere Programme operativ – von der Identifikation passender Partner über die Verhandlung und das technische Setup, bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs Du kalkulierst Provisionsmodelle, analysierst und kommentierst die Ergebnisse deiner Maßnahmen und kannst Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschläge ableiten Du analysierst permanent die Zusammenarbeit und die daraus entstehende Zielerreichung Du denkst sowohl performanceorientiert wie auch strategisch über die etablierten Partnerschaften und Portale hinaus und erweiterst signifikant die Reichweite unserer Kampagnen Du bist kommunikativ und verfolgst Trends und Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate Marketing und bist nah an der Branche Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Mit Themen wie Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich kennst du dich aus, denn sie gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag Du bist analytisch stark und technisch versiert Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Reutlingen, Hamburg, Berlin, München
Wie können wir heutige Technologien einsetzen, um zukünftigen Generationen eine wirtschaftlich florierende, nachhaltige und gerechte Welt zu hinterlassen? Diese Frage treibt uns bei iPoint an. Wir nutzen Digitalisierung, um nachhaltige Veränderung zu bewirken. Mit unserer Software und unseren Services unterstützen wir Unternehmen rund um den Globus dabei, für Mensch und Umwelt unbedenkliche Produkte herzustellen, den Verbrauch von natürlichen Rohstoffen zu verringern, die Lebenszyklen ihrer Produkte zu digitalisieren und nachhaltig zu gestalten und dabei gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Lösungen für Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Ökobilanzen, Klimabilanzen und nachhaltige Produktion gehören zu unserem Tagesgeschäft. Mit Leidenschaft und Überzeugung stehen wir unseren Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite und unterstützen ihre strategischen Nachhaltigkeitsziele. Medienübergreifende Verantwortung für die Content Marketing Strategie: die Konzeption und Umsetzung, von der Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung Planung, Erstellung sowie Durchführung von Multichannel Kampagnen (Social Media, SEA, Display, Video und Content Recommendation) Content Analyse und zielgruppenspezifische Optimierung von Content Marketing-Maßnahmen innerhalb des Marketing Automation Programmes Laufendes Monitoring und Optimierung sowie Analyse und Auswertung von Contentkampagnen Erarbeiten und Monitoring von KPIs zur nachhaltigen Erfolgsmessung Schnittstelle zwischen Marketing und Corporate Communications Kombination von Success Stories / Case Studies, den Erkenntnissen aus Sales sowie Product Office mit Branchen- und Techtrends zu neuen Themen und Kampagnen Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Marketingteam oder Agentur sowie Kenntnisse in den Bereichen Ads, Analytics und Content Erstellung Studium im Bereich Marketing / Medien oder vergleichbare Ausbildung - Quereinsteiger sind willkommen! Gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und dessen Übertragung in Text, Bild und Content Erfahrungen im Bereich Marketing Automation und Paid-Kampagnen (SEA, Social Media Marketing, Native Advertising) - idealerweise im B2B oder IT-Umfeld Kenntnisse in Marketing Analytics, SEO/SEA sind von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Selbständigkeit und Empathievermögen, Spaß an Veränderung und Mitgestaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Karriere mit Sinn Eine sichere, langfristig angelegte Position beim Weltmarktführer für Produktkonformitäts- und Nachhaltigkeitslösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, zusammen mit einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima  1200€ jährliches Weiterbildungsbudget Die Möglichkeit, Ihre Arbeit in einem selbstorganisierten Team zu gestalten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sportangebote und kostenlose Getränke Am Standort Hamburg Übernahme eines HVV-Profi-Tickets möglich und Bike Leasing-Angebote vorhanden
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn du Lust hast eine der treibenden Kräfte für das Wachstum unserer Kunden zu werden und bereits fundierte Erfahrungen im Projektmanagement sammeln konntest, dann bist du bei uns genau richtig. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffung und Lead-Generierung geschaffen.Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Koordiniere, plane und steuere anfallende Projekte im Marketing-Team und unterstütze dabei aktiv das Team mit deiner Hands on-Mentalität Arbeite strukturiert und behalte bei deinen Entscheidungen immer den Überblick über alle anstehenden Projekte Evaluiere und priorisiere deine Projekte und sorge dafür, dass stets Raum für Kreativität vorhanden ist Erstelle Konzepte, um unsere Ziele im Marketing weiter voranzubringen und koordiniere dabei die Kommunikation mit unseren internen und externen Stakeholdern Idealerweise eine Ausbildung im Marketing-Bereich und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Online Marketing auf Agentur- oder Kundenseite mit Fokus auf Sport/Fitness Nachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von Marketing-Projekten sowie solide Erfahrung im Bereich Online Marketing Leistungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsgeschick (auf Deutsch sowie auf Englisch), hohe Eigenverantwortung und hervorragende Prozessmanagement-Kenntnisse Motivation sich in unsere Branche und unsere Kunden hineinzuversetzen Teamplayer: Sei offen für Diskussionen, flexibel und engagiert Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg und flexible Lösungen für mobiles Arbeiten Ein eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, inklusive Personal Trainer und Health Coach für alle Mitarbeiter Unser eigenes CashBack Sportprogramm "MySports", mit dem wir deine sportlichen Aktivitäten bezuschussen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme und Leads, die mit dir auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Zwischenmahlzeiten Ein attraktiver BAV-Zuschuss sowie HVV-Vergünstigungen Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Junior Coordinator Merchandising (m/w/d) Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Coordinator Merchandising (m/w/d) Teilzeit (19,5 Std./Woche) Administrative Unterstützung der E-Commerce- und Merchandise-Teams im Tagesgeschäft Mitwirkung an der Entwicklung von Marketingaktionen und neuen Produkten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie CRM, Operations, Sales und Marketing Erstellung regelmäßiger KPI-Reports Recherche neuer Dienstleister:innen im Bereich Produktion Unterstützung der Tourplanungen und Logistik Rechnungswesen Produktanlage Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Medien Idealerweise erste Markt- und Branchenkenntnisse der Musik- oder Medienlandschaft, z. B. durch Praktika Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich Merchandise sowie Affinität zu Musik, Social Media und Mobile Commerce Grundkenntnisse im Projektmanagement Grundkenntnisse in Datenbankanwendungen Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise sowie innovatives und analytisches Denken Organisationstalent, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, Fahrradleasing
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International Media Manager (m/f/x)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time tesa® is looking for an International Media Manager (m/f/x) to support marketing efforts and help grow the tesa® brand and its subsidiaries in the European market. The tasks of the Media Manager will derive from our full-funnel-approach and includes planning and execution of media campaigns to increase brand & product awareness, consideration and efficient sales. The main focus will be on delivering insights-driven media plans tailored to different creatives in order to reach tesa® target groups efficiently through touchpoint and channel specific communication. As part of our highly skilled and constantly growing team, the position will report to the Head of Brand & Media Management, while working closely with external agencies and collaborating with associated brand departments including Marketing, eCommerce Sales and Consumer Insights & Research. Strategic tasks for growth-orientated brand and media campaigns: With focus on development, planning, execution and reporting of media strategy and plans including media mix and flighting. Tasks also include working closely with the tesa® Marketing team to develop synergies between media and category strategies. As well as assessing and feedbacking campaign creatives regarding channel best practices, campaign objectives and quality of work. Agency cooperation: Develop and present campaign media briefs to European media agencies and internal stakeholders and collaborate with agencies in execution of all relevant media channels with focus on TV and digital media. Challenge agencies on creatives to achieve outstanding results. Support digital performance media execution: Collaborate with eCommerce department to optimize progress and aid in developing successful digital solutions. Forecast and Review: Create forecasts on web traffic and sales based on media’s impact and evaluate results as part of a larger demand forecasting operation. Budget management: Develop media budgets in accordance with Leadership Team and ensure accurate and timely reporting of spend. Adjust media mix and approach based on new insights and developments as well as real-time results. Accountability for campaign performance: Regularly report on media performance and insights, deliver and evaluate campaign performance data, including updates, analysis, optimization recommendations and executive summaries. Applicants are expected to possess at least 5 years of integrated media experience (both digital and offline) as well as a high expertise of all media channels, especially TV and social media. Candidates should display analytical and critical thinking in to identify data-driven insights as well as strong interpersonal and commercial communication skills. The position requires outstanding project management skills with a keen eye for details and a focus on an active and organized approach. Experience managing media in Europe is essential as well as fluency in both English and German. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Als Immobilienbewertungsunternehmen liegen unsere Schwerpunkte in der Bewertung für Pfandbriefprivi­legierungen, Due Dilligence und Beratung. Unsere Aufträge erhalten wir von nationalen und internationalen Kunden zur Bearbeitung in ganz Deutschland. Das klingt erstmal richtig langweilig - wäre es auch, wenn wir das tatsächlich so leben würden - tun wir aber nicht. Stillstand ist bei Persch Consult ein Fremdwort. Wir geben immer Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir arbeiten in kleinen, standortübergrei­fenden Teams mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverant­wortung, um für unsere Kunden die optimale und effizienteste Lösung zu finden. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf als Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Du entwickelst für unsere Kommunikation spannende Stories und sorgst dafür, dass uns die Kunden (weiterhin) und Bewerber (immer öfter) die Buden in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Wiesbaden, Essen, Leipzig und wo auch immer wir noch zukünftig vertreten sein werden, einrennen. Ok, dann zeig uns mal, wie Du unsere angeblich erzkonservativen und langweiligen Auftraggeber (sind die gar nicht) und die enthusiastischen neuen Mitarbeiter, die wir suchen und schon ganz oft haben, ins Boot holst. Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf die Immobilienbranche? Dann komm an Bord des PCCS-Teams. Wir freuen uns auf deine Story. Du baust unseren Marketingbereich auf - lass dir (idealerweise) etwas Neues einfallen Du entwickelst und implementierst kreative Social Media-, Online-, E-Mail- und Inbound-Marketing-Aktionen, digitale Werbestrategien und Kampagnen - du M.A.C.H.S.T. Du verfasst Beiträge und Postings sowie Blockbeiträge und Newsletter mit Einfällen, die auffallen Du recherchierst relevante Inhalte und lieferst richtig geniale Ideen für ein gezieltes Community-Marketing inklusive Influencer-Management Digitales Marketing sowie Online Marketing- und Content-Strategien hast du drauf und kannst uns im Markt an der richtigen Stelle platzieren - L.Ä.U.F.T. Und natürlich überwachst du das Marketing-Budget und checkst die Zielerreichung - denn so funktioniert das Spiel und das ist der Trick - P.A.S.S.T. Konzeption & Management von Events - für dich kein Problem Zudem planst und implementierst du gemeinsam mit unserem HR-Team Personalmarketingprojekte, um PCCS als attraktiven Arbeitgeber erlebbar zu machen. Dabei identifizierst du zielgruppenspezifische Trends und entwickelst die PCCS Recruiting Kanäle (Xing, LinkedIn, etc.) inklusive Karriereportal, Stellenanzei­genkonzept und Bewerbermanagement System weiter. Du arbeitest an der Konzeption zielgruppen­spezifischer Social Media Kampagnen mit und steuerst deren Umsetzung. Du organisierst und planst gemeinsam mit dem HR-Team die Bausteine und optimierst diese. Du hast Marketingkommunikation, Marketing-Management, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation studiert (idealerweise mit Abschluss) oder hast eine entsprechende Ausbildung absolviert oder du hast es einfach drauf (auch gut!)? Berufserfahrung im Bereich Marketing wollen wir natürlich sehen - wichtiger sind uns allerdings dein Track-Record und deine Erfolge bislang. Du wirst dich bei uns wohlfühlen, wenn du ein freundlicher Mensch bist, der motiviert ist und Talent für eine neue Kommunikation im Bereich der Immobilien- und Finanzwirtschaft hat komplexe sowie technische Themen verständlich und interessant aufbereiten kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, Messen oder anderen Events hast an digitalen Innovationen interessiert bist mit den gängigen Marketing-Tools (Adobe Creative Suite, CMS, MS Office…) arbeiten kannst und CRM-Systeme für Dich ein täglicher Begleiter sind.
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Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt Werbeflächen

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt WerbeflächenAls Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ setzen Sie erfolgreiche Marketing-Aktivitäten (Schwerpunkt Werbeflächen) mit den Top-Herstellern der Travel Retail-Branche an unseren Retail-Standorten, in unserem Distributionsbusiness sowie im E-Commerce um. Hierbei werden Sie insbesondere die Planung und Koordination von Markenplatzierungen bei Shoperöffnungen, Shopumbauten und Umplatzierungen für unsere Shops an Flughäfen und Grenzübergängen verantworten die Verhandlung über Platzierungen und Werbeflächen-Investments mit den Lieferanten übernehmen Werbeflächenlisten zur Abrechnung der Shopmieten erstellen und Werbematerialien bei unserem internen Kreativbereich bestellen als Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten und unseren internen Abteilungen wie z. B. Einkauf, Category Management, Vertrieb und Architektur fungieren den Travel Retail-Markt im Hinblick auf Vermarktungspotentiale unter Berücksichtigung des Budgets beobachten und analysieren den Überblick über Investitionen für Werbeflächen in Shops behalten, die Qualität der Markenpräsenz sicherstellen und Rentabilitätsanalysen durchführen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Kenntnisse der Produktgruppen Liquor, Tobacco und Confectionery oder eine Affinität dazu sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und konsequentes Verfolgen Ihrer Ziele Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Insights Manager Audiences (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU!Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Junior Insights Manager Audiences (m/w/d). Verantwortung für die Erstellung von Audiences aus vorliegenden Informationen sowie Bereitstellung dieser für alle relevanten Stakeholder Kernaufgabe: Identifizierung spezifischer Zielgruppen, deren Verhalten in Gruppen sowie die Ableitung einer idealen Ansprache Zusammenführung verschiedener Daten (z.B. aus der quantitativen und qualitativen Markforschung oder von der Website und UX) - Ziel: Darstellung eines möglichst genauen Bildes der verschiedenen Audiences Koordination eigenverantwortlicher Projekte inkl. zugehöriger Timings Zentrales Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern * Mind. 2 Jahre relevante Beruferfahrung im Marketingbereich * Sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse zur Bildung und Visualisierung umfassender Zielgruppen aus vorliegenden Zahlen, Daten und Fakten * Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten * Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent zur Koordinierung paralleler Projekte * Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen und Mut diese umzusetzen * „Growth-Mindset" - Antrieb Neues zu lernen, Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich und Dein Umfeld einzufordern, um schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen zu werden * Effektive und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit zwischen den Unternehmensbereichen in Deutsch und Englisch* Ein tolles Team & eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur. * Can-Do-Spirit & Freiraum für deine Ideen. * Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. * Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.). * Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (bis zu 60%). * Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung.Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketing

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware-Principal Partner und Microsoft-Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien.  Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketingam Standort HamburgDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen IT Branche ist Ihre Passion. Sie wollen Marketing Themen tatkräftig realisieren? Dann sind Sie für uns genau richtig! Folgendes wäre u.a. Ihr Tätigkeitsbereich: Eigenverantwortliche Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie, auch im Social- Media-Bereich Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Herstellern, Dienstleistern und Agenturen Kreation eigener Ideen mit dem Schwerpunkt „Digitales Marketing“ Umsetzung des Corporate Designs sowie Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media-Kanäle Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Optimierung der Marketingprozesse Koordination externer Dienstleister und Agenturen Budgetplanung und Erfolgsanalyse der eigenen Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in Verbindung mit Projektmanagement (Agentur- & Unternehmenserfahrung von Vorteil) Erfahrung im gesamten Marketingmix, inkl. Online und Social Media Kommunikationstalent mit Textsicherheit und Konzeptionsstärke Kreative und innovative Denkweise mit tatkräftiger Eigeninitiative Ergebnisorientierter Teamplayer mit erster Führungserfahrung Das Arbeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen mit der Option ein Marketing-Team aufzubauen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrer individuellen Leistung entspricht Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten mit Raum zur weiteren Entwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro
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