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Marketingreferent: 62 Jobs in Raadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Key Account Manager (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg Du bist unser zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle digitalen Marketingkanäle und gibst unseren Kunden Empfehlungen zur besten Strategie Du strukturierst deine Projekte selbständig, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch Du koordinierst eigenverantwortlich interdisziplinäre Projektteams mit externen und internen Teilnehmern Du fungierst als Projektmanager, steuerst Akteure verschiedener Fachbereiche und bist für das Projekt- und Budgetcontrolling zuständig Du erstellst und hältst überzeugende Präsentationen bei unseren namhaften Kunden Du führst Vertragsverhandlungen und überwachst eigenständig die Servicequalität, um unsere langfristigen Kundenbeziehungen zu erhalten und auszubauen Das Monitoren der Kundenzufriedenheit, sowie die Koordination, Durchführung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing, Search Advertising, Display Advertising oder Digital Marketing oder im Vertrieb / Sales gesammelt Du hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einen ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise Du bist engagiert, hast Lust Dich einzubringen und übernimmst gerne Verantwortung Dein Auftreten ist souverän, stets freundlich und du hast Spaß am Umgang mit Kunden aus verschiedenen Branchen Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Senior Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Senior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu. Als „Senior Marketing Specialist (w/m/d)“ gestaltest Du die Marketingstrategie eines neu entwickelten Produkts in einem Corporate Start-up aktiv mit. Hierbei bist Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams. Du hast bereits umfassende Erfahrung im Marketingbereich gesammelt und konntest Deine Expertise im Bereich des Content- und Performancemarketings in unterschiedlichen erfolgreichen Kampagnen unter Beweis stellen. Dir ist es wichtig, ein innovatives Produkt zu vertreiben und hierfür neue Marketingkampagnen zu entwickeln. Du fühlst Dich wohl im Team und arbeitest gerne eng mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen der Produktentwicklung zusammen, um eine einheitliche Marketingstrategie gestalten zu können.  Gestalte unsere Marketingstrategie: Du gestaltest die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Go-to-Market- und Skalierungs­marketing­strategien aktiv mit und bringst Deine mehrjährige Expertise in die Ent­wicklung der Marketing­strategie ein. Analysiere unsere Marketingdaten: Du evaluierst marketing­bezogene Daten mittels Elementen des Performance­marketings, um die Effekti­vität der entwickelten Marketing­strategien sicher­zustellen, und kennst alle gängigen Marketing­kennzahlen (Traffic, Konversions­metriken etc.) der einzelnen Kampagnen. Führe unsere Marketing­kampagnen aus: Du setzt eigenver­antwortlich bestimmte Teil­bereiche der Marketing­strategie um, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche, und bist hierfür der Haupt­ansprech­part­ner (w/m/d) Optimiere unsere Marketingaktivitäten: Du stimmst Dich direkt mit dem Leiter des Produkts ab und inte­grierst die Produkt­visionen und Weiter­entwicklung in eine kohärente Content-Marketing­strategie. Präsentiere unsere Visionen: Du arbeitest eng mit dem Leiter der Marketingabteilung zusammen und unter­stützt diesen bei der Erstel­lung von Präsentationen für das Führungsteam des Unternehmens. Stimme Dich mit anderen Fach­bereichen ab: Du arbeitest koope­rativ mit allen Stake­holdern und Teams in unserem Unter­nehmen und Konzern­umfeld zusammen und trägst zu einer positiven Gesamt­stimmung in unserer Organi­sation bei. Abgeschlossenes Studium, idealer­weise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich Ca. 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Marketing­bereich Ergebnis­orientierung mit Fokus auf das Erreichen von Umsatz-/CAC/ROI-Zielen Fundierte Erfahrung im Performance­marketing und sicherer Umgang mit relevanten Marketing­kennzahlen Sehr gute Kenntnisse aller wichtigen digitalen Akquisitions­instrumente wie Re-Targeting, Affiliate/Partner­schaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail und des Suchmaschinenmarketings wie SEO/SEM und PPC Kenntnisse im Umgang mit Pimcore oder anderen gängigen CM-Systemen sind von Vor­teil Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und große Aufmerk­samkeit für Details, um hoch­wertige Inhalte konsistent über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellen Eigenver­antwortung bei der Entwick­lung und Umsetzung von Marketing­aktivi­täten, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche Starker Teamgeist und erste Erfahrung in der Leitung und Koordi­nation von Teams Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Junior Marketing Manager B2B / Marketing Executive DACH (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Dann bist du bei LexisNexis genau richtig! LexisNexis ist einer der führenden Anbieter von Informations- und Technologielösungen zur Geschäftspartnerüberprüfung, Medienbeobachtung, Marktrecherche und Patentrecherche sowie von Data Integration-Lösungen. Umfassende Inhalte aus renommierten Quellen und persönlicher Support durch unser Experten-Team ermöglichen unseren Kunden, schnell und exakt die Informationen zu finden, die sie benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. LexisNexis ist Teil des Konzerns RELX. Als großes internationales Unternehmen bedienen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit Kunden in über 100 Ländern. Ergänze unser Marketing-Team ab sofort vollzeit als: Junior Marketing Manager B2Bbzw.Marketing Executive DACHam Standort Düsseldorf In deiner Position wirkst du maßgeblich an den Marketingaktivitäten der LexisNexis GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Du berichtest an den Marketing Manager D-A-CH und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und dem globalen Marketing-Team zusammen. In unserem Marketing-Team verantwortest du das operative Tagesgeschäft. Unter anderem textest und gestaltest du dafür Broschüren, Newsletter, Websites, Blogbeiträge und vieles mehr. Zudem setzt du in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager die strategisch definierten Kampagnen um und achtest auf die Einhaltung zeitlicher, finanzieller und inhaltlicher Kriterien. Eigenständig pflegst du unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere deutsche Website, die du nach SEO- und User-Experience-Gesichtspunkten laufend weiterentwickelst. Im Zuge dessen steuerst du auch die Kooperation mit einer externen SEO- und SEA-Agentur. Als technischer Ansprechpartner für unsere Webinare setzt du die Veranstaltungen auf und beantwortest Fragen der Referenten. Auch im „realen“ Eventmanagement bist du aktiv: Hier koordinierst du mit den Veranstaltern die Abläufe (Ausstellungsstände, Redeslots etc.), organisierst mit dem Marketing Manager aber auch zwei bis drei eigene Workshops im Jahr. Darüber hinaus bewertest du Anfragen aus Inbound, Webinaren, Events und weiteren Kampagnen und pflegst diese eigenständig ins Customer-Relationship-Management ein. Erfolgreich hast du ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung im B2B-Marketing gesammelt. Natürlich kennst du dich in SEO, SEA und Webanalyse gut aus und kannst mit MS Office, CRM Systemen und CMS gut umgehen. Außerdem bist du dazu in der Lage, verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen und bei Bedarf neu zu priorisieren, um die Zielerreichung sicherzustellen. Klar, dass du dafür Kostensensibilität und Kreativität sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst. Du hast Freude an der Arbeit in internationalen Teams, kannst auch gut im Home Office arbeiten und bist gerne auf gelegentlichen Geschäftsreisen. Du bist – auch auf Englisch – absolut präsentations- und kommunikationsstark. Eine spannende Aufgabe bei einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen in einem dynamischen Markt mit großem Wachstumspotenzial. Dazu ein lockeres und zugleich professionelles Arbeitsklima in einem tollen jungen Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und VwL. Eine umfassende Einarbeitung und eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen und flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenausgleich.
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Junior Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Junior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu.  Als „Junior Marketing Specialist (w/m/d)“ unterstützt Du unser Marketingteam umfassend bei der Erstellung einer Marketingstrategie eines neu entwickelten Produkts. Hierbei wirst Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams in einem Corporate-Start-up-Umfeld. Du hast bereits erste Erfahrung im Marketingbereich gesammelt und konntest hierbei Deine Expertise auch im Bereich des Content- und Performancemarketings ausbauen. Dir ist es wichtig, ein innovatives Produkt zu vermarkten und hierfür spannende Marketingkampagnen zu entwickeln. Du fühlst Dich wohl im Team und setzt Dich aktiv für ein positives Miteinander und eine gute Teamatmosphäre ein. Bringe Deine Ideen mit ein: Du bringst neue Ideen und innovative Ansätze in die Marketingstrategie mit ein und unterstützt die gesamte Gestaltung der Marketingstrategie als Teil des Marketingteams. Setze neue Marketingaktivitäten um: Du unterstützt die aktive Umsetzung der Marketingstrategie durch die Aktualisierung und Pflege der Marketingkanäle unseres Unternehmens sowie durch die Durchführung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen. Evaluiere unsere Marketingerfolge: Du übernimmst Analysetätigkeiten in Bereichen des Performance­marketings, um die Effektivität der Marketingstrategien zu prüfen. Optimiere unsere Marketingstrategie: Du bist für die Durchführung von Marktanalysen verantwortlich, identifizierst damit zusätzliche Chancen und bringst Dich aktiv mit Optimierungsvorschlägen ein. Gestalte das Projektmanagement: Du übernimmst Aufgaben innerhalb des Marketingprojektmanage­ments und stimmst Dich direkt mit internen Schnitt­stellen ab, z. B. mit der Produktentwicklung. Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich  Erste berufliche Erfahrungen im Marketing-Bereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika, idealerweise im Performance- / Content-Marketing Gute Kenntnis aller wichtigen digitalen Akquisitions­instrumente, wie Re-Targeting, Affiliate / Partnerschaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail, sowie Kenntnis des Suchmaschinenmarketings, wie SEA/SEM und PPC Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Aufmerksamkeit für Details, um die Inhalte und die Konsistenz über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellen Neugierde und Begeisterung für neue Themen und Produkte, sowie die Fähigkeit, unkonventionell zu denken und neue Marketinginhalte zu entwickeln Starker Teamgeist und aktive Mitgestaltung einer positiven Unternehmenskultur Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Performance Marketing Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Performance Marketing Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Kampagnen in den Bereichen Display/Program­matic und SEA Umsetzung von innovativen Konzepten in der „Google Marketing Welt“ Aufbau von Modellen zur Audiencesteuerung Mitarbeit bei der weiteren Internationali­sierung Verantwortung der Budgetplanung und –kontrolle, sowie Traffic und Umsatz WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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