Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 147 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 41
  • Agentur 22
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Recht 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Marketingreferent

Innovation Manager / Future Growth Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.(Internationale) Markt- & Wettbewerbs-Beobachtung, Analyse von Marktpotenzialen und Konzeptentwicklung im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsmodelle für den DirektvertriebAbleitung von möglichen Zukunftsszenarien und -Optionen für das Ranger Top ManagementInnovations-Anschieber in einem sehr breiten KontextTeilnahme an Zukunftskonferenzen und Identifikation neuer Trends und Märkte für RangerEntwickeln und Halten eines Netzwerkes im Start Up Umfeld sowie bei internationalen InnovationstreibernGewinnung von Kooperationspartnern und Leitung von PilotprojektenHochschulabschluss in relevanten StudiengängenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Innovationsumfeld bei einem Inkubator, Innovationsabteilungen in der Industrie oder bei Dienstleistern (Agenturen & Beratungen) mit Schwerpunkten in den Geschäftsfeldern Sales & MarketingNetzwerk zu Start-up Unternehmen wünschenswertAusgeprägtes Know-how in der Geschäftsfeldentwicklung, im Projektmanagement sowie ProzessmanagementSicheres Beherrschen von Präsentations- & Moderations-Skills sowie Kreativtechniken und Erstellung von Business CasesKommunikations- und verhandlungsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
Zum Stellenangebot

Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Konzeptionelle und operative Steuerung der internen sowie externen Social Media Kanäle - Schwerpunkt auf Meta (Facebook & Instagram) inkl. Community-Management, Xing, LinkedIn, TikTok, E-Mailings, YouTubeMitwirken an der Erstellung von Webprojekten, wie bspw. Websites und Erstellung der zugehörigen Funnel zur Akquise von Vertriebsmitarbeitern*innen & Leads im B2B & B2CMitwirken an der Aussteuerung der externen Dienstleister & PartnerErstellung von Reportings über die relevanten KPIs der Social Media KanäleMitwirkung in der Video Produktion für Reals, Shorts, etc.Weiterentwicklung einer positiven europaweiten Brandstrategie über zielgruppen-spezifische Kanäle hinweg, zur Generierung von B2B Partnern & EinstellungenHochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung mit MarketingschwerpunktMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld im Social Media Management, bevorzugt im Recruiting und Brand Management aus der Telekommunikation- oder EnergiebrancheAusgeprägtes Know-how im Projektmanagement und Erfahrung mit Typo3 und/oder WordPress wünschenswertSicheres Beherrschen von Präsentationsskills sowie den Tools Microsoft Office, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects sowie Business Case/AnalyticsKommunikationsstarke und kreative Person mit hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation mit einer gesunden Portion Humor
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
Zum Stellenangebot

Marketingmanager m/w/d DACH

Fr. 24.06.2022
Willich
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Hi mein Name ist Christian und ich möchte dich gerne durch diese Vakanz des Marketingmanager m/w/d DACH bei Boels führen! Hast du eine kreative aber zeitgleich analytische Einstellung? Du kannst leicht zwischen Taktik und Ausführung wechseln? Dann ist dieses Stellenangebot wahrscheinlich genau das Richtige für dich!Boels Pitstop Als unser Kollege (m/w/d) im Segment Marketing DACH ist für dich kein Tag wie der andere! Wir sind stolz auf unsere Can-Do-Mentalität, wir sind ehrgeizig und wir trauen uns, das auch zu sagen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und unser Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch effizienter zu gestallten. Für die Gestaltung dieses Segments suchen wir jemanden mit Marketingerfahrung in einer internationalen Organisation. Eines deiner Hauptziele wird es sein, den Segment Marketeer bei der Umsetzung des Marketingkalenders für den DACH-Raum tatkräftig zu unterstützen. Du arbeitest dabei in unserer Deutschland-Zentrale in Willich, bist aber auch regelmäßig bei deinen Kollegen in der Zentrale in Sittard (NL). Du findest es herausfordernd, Strategie und Taktik in die Umsetzung zu bringen? Bei uns hast du einen kurzen Draht zur lokalen (Vertriebs-)Organisation und zum Management und baust dir dein eigenes Netzwerk auf, indem du stets bestens informiert bist und zeitgleich selbst gut kommunizierst. Was du bei uns vorantreibst Für die DACH Region unterstützt du das Team bei Marketingaktivitäten wie Online- und Offline-Kampagnen, Events und Mailings. Du kümmerst dich federführend um Anzeigenschaltungen und Pressemitteilungen in Print- und Offlinemedien und lieferst Input für unsere Social Media Kanäle. Auf Basis unseren Marketingplans entwickelst du innovative Projekte, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse. Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beratern sowie Kollegen im Boels-Konzern zusammen. Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Projekte. Werde Mitglied der Boels-Familie Du passt in unser Team, wenn du selbstständig arbeiten und Prioritäten setzen kannst! Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Marketing Bereich Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einer internationalen Organisation (B2B ist von Vorteil) Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift (Niederländisch von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Flexible Einstellung, stark auf (interne) Zusammenarbeit ausgerichtet Du wirst Teil eines dynamischen und internationalen Teams sein, das zur Abteilung Marketing & Kommunikation gehört. Generell gilt in unserem Team eine Hands-on-Mentalität. Wir packen Dinge an und wollen uns weiterentwickeln, wobei wir uns immer gegenseitig helfen, wenn es nötig ist. Dieses tolle Angebot wartet auf dich Wenn du bei uns als   Segment Marketeer Assistant DACH (m/w/d) ( Marketingmanager )  einsteigst, tust du das aus gutem Grund! Das wartet auf dich: Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit eines Job-Bikes, Mitarbeiter-Events, Voucher und Rabatte Individuelle Einarbeitung, Raum für persönliche Entfaltung Ein motiviertes Team, dass dich bei allem unterstützt Kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our international Marketing team, you will: Develop the mid- to long-term strategies for all marketing campaigns in Scandinavia (Denmark, Finland, Norway, Sweden) together with our VP of Marketing Plan and execute campaigns in order to further increase brand awareness and boost sales Work closely with our channel managers, in particular SEO, SEA, social media and newsletter Dive deep into the market data provided by our BI team to get a better understanding of the key business levers Thoroughly monitor campaign and market performance and report the results to the VP of Marketing and management Share results and learnings with the broader team and implement successful campaigns from other markets Further develop a fast-growing market with huge potential Manage the Marketing budget for Scandinavia Bring in your fresh ideas to make Tractive better - you’ll never hear the phrase “...because that’s how we’ve always done things”. Continuously grow personally and professionally, take ownership of areas that show your potential, and attend workshops which help you get to the next level. Key requirements: Minimum 5 years of experience in planning and executing online ads and offline marketing campaigns Experience in planning and managing campaign and/or country budgets Excellent English skills Good understanding of key marketing channels such as SEM, affiliate, social media and newsletter Native speaker from a Scandinavian language Great understanding of the Scandinavian media landscape and consumer behavior Strong analytical skills and ability to use data to improve campaign performance Does this sound like you? Can do mentality and ability to think big Self-motivated and data-driven experienced marketer Team player with good communication skills; you can convince and inspire people around you Proactive and independent Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
Zum Stellenangebot

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
1885 ging es los. Seitdem hat die SALAMANDER/ Klauser/ P. Röseler Unternehmensgruppe als Traditionsmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires einen weiten Weg hinter sich gebracht. Dabei haben wir uns kontinuierlich entwickelt, Hindernisse überwunden und nie unser Ziel aus den Augen verloren: Unsere Begeisterung für modisches Schuhwerk und begeisterte Kundinnen und Kunden. Heute blicken wir auf eine beachtliche Unternehmenshistorie zurück, die Generationen von Schuhträgern geprägt und begeistert hat. Unser Lurchi ist heute noch eine Gallionsfigur und weit über die Grenzen des Schuh-Universums hinweg ein „feuriger“ Star in deutschen Kinderzimmern. Salamander Schuhe werden nicht nur von uns hergestellt, sondern in über 150 Filialen auch direkt vertrieben. Diesen Weg beschreiten wir erfolgreich mit unseren über 2.000 Fachkräften im Schuhhandel. Bei uns wächst man nicht heraus, sondern hinein. Wir haben noch viel vor und suchen spannende Persönlichkeiten für den nächsten Schritt. Unsere Idee: Machen Sie sich doch auf den Weg zu uns als Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Schuhhandel! Onlinemarketingstrategien sind genau Ihr Ding? Dann entwickeln Sie mit Ihrem Know-how unsere Kanäle weiter und verbessern deren Performance. Dazu gehört z. B. auch die Einführung von Auto­matisierungen im Bereich Reporting. Im Zusammenspiel mit dem klassischen Marketing Mix optimieren Sie unsere bestehenden Prozesse, erhöhen deren Reichweite und steigern damit die Effizienz und den Umsatz. Hierfür definieren Sie steuerungsrelevante KPIs, erfassen und analysieren diese. Klar, dass Sie das Paid Marketing Budget dabei immer auf dem Schirm haben und sicherstellen, dass die Ziele erreicht werden. Customer Lifetime Values und andere kunden­spezifische Kennzahlen, wie Neukunden­akqui­sitionskosten, entwickeln Sie spielend und leiten daraus weitere Maßnahmen ab. Last, but not least: Steuern Sie auch externe Mar­ke­tingpartner und -agenturen und agieren als kom­munikative Schnittstelle für marketingbezogene Tracking- und Analysefragen. Einige Jahre (3-5) relevante Erfahrung in der operativen Steuerung verschiedener Marketing­kanäle (gerne SEA, Affiliate und Display/Social) Know-how von Budgetsteuerung und -planung Praxisbewährte Kenntnisse der relevanten Tools (Google Ads, Business Manager) Wünschenswert: fundiertes Wissen in den Bereichen Web Analytics, Tracking und Feed Management Kreative/-r Teamplayer/-in mit analytischer Denk­weise, Motivation und Begeisterungsfähigkeit (besonders für Zahlen, Trends und Schuhe) Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Home-Office Regelungen = ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränkeversorgung Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das gleichzeitig Raum zur Mitgestaltung sowie persönlichen Weiterentwicklung bietet Transparente und offene Gesprächskultur in einer von gegenseitigem Vertrauen geprägten Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d)im Innendienst in unserer Europazentrale in Hilden MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Materials Group sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung und technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb dich als (Senior) Marketing Specialist für unser Marketing-Team. Du möchtest mehr erfahren: Lies einfach weiter! Als (Senior) Marketing Specialist identifizierst und entwickelst du die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind deine Kernaufgaben. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen / Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Deine Erfolge belegst du durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für dich die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Du steuerst Agenturen / Dienstleister und stehst in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot & 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.  Du fühlst Dich in der Online Werbewelt Zuhause und kennst die Stellschrauben, um Paid Media Kampagnen noch performanter zu machen? Dann wartet ein Platz für Dich in unserem Marketing Team. In einem dynamischen Umfeld hast Du bei uns nicht nur die Möglichkeit Deine Expertise und Deine eigenen Ideen vollständig einzubringen, sondern auch an Aufgaben zu wachsen.Du möchtest unsere Marketing Abteilung besser kennenlernen? Dann schau Dir hier die ​Teamvorstellung an. Das erwartet Dich: Du verantwortest die Paid Kampagnen im Display, Native, YouTube und Social Media Bereich Erstelle, betreue und optimiere laufende Kampagnen anhand vorgegebener KPIs Arbeite eng mit unserem Design- und Brandteam zusammen, um für jeden Kanal die optimalen Werbemittel einzusetzen Den Erfolg Deiner Maßnahmen belegst Du mit aussagekräftigen Reportings und Analysen Du erkennst neue Trends und Vermarktungsmöglichkeiten, über die wir unsere Kunden online erreichen können Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Fachbereichen des Marketings und der ganzen Company zusammen Hohe Flexibilität - Du entscheidest wie oft Du in unserem modernen Büro in Düsseldorf bist und wie oft Du remote arbeitest. Einzelne Events feiern wir gerne gemeinsam als Team vor Ort Einschlägige praktische Erfahrung bei der ganzheitlichen Steuerung von bezahlten Online Marketing Kampagnen  - insbesondere Bewegtbild Kampagnen Du hattest bereits Budgetverantwortung Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes analytisches Verständnis im Umgang mit Daten Du besitzt ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Du denkst „Out of the Box” und bringst Ideen im Marketing auch außerhalb Deines eigenen Fachbereichs ein Eine flexible Home-Office Regelung, damit Du in jeder Lebenslage agil bist    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys (aktuell remote) an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
Zum Stellenangebot

Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - codecentric AG

Fr. 24.06.2022
Solingen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die codecentric AG ist ein IT-Dienstleister für Individualsoftwareentwicklung mit über 550 Kolleg*innen an 13 deutschen Standorten. In unserem 12-köpfigen People Solutions Team kümmern wir uns um Active Sourcing, Recruiting, Employer Branding mit Personalmarketing, Personalentwicklung und -betreuung sowie Administration. Unsere Aufgabe ist es, das gesunde Wachstum der codecentric zu ermöglichen, neue Talente für uns zu begeistern und bestehende Mitarbeiter*innen nachhaltig zu binden. Dabei arbeiten wir deutschlandweit verteilt, kommunizieren jedoch regelmäßig über Zoom, treffen uns zu gemeinsamen Teamevents und arbeiten vertrauensvoll zusammen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Schwerpunkt sind die Bereiche Recruiting mit PersonalmarketingDu koordinierst unsere Bewerber*innen und kommunizierst entsprechend mit ihnenDu konzipierst und organisierst Recruiting Events, führst diese durch und bist für die Nachbearbeitung verantwortlichDu unterstützt mit Deiner Kreativität bei der Kreation von Nurturing KampagnenDu hilfst Deinem Team administrativ und pflegst unsere SystemeDu durchläufst viele unterschiedliche AufgabenbereicheKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu begeisterst Dich für die IT-Branche und ihren Personalbereich Du bist neugierig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im TeamDu arbeitest selbstorganisiert, zeigst Eigeninitiative, bist zuverlässig und scheust Dich auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmenDu verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und SchriftBei der IU - Campus Wuppertal:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu genießt flexible Vertrauensarbeitszeit, Home Office und ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: