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Marketingreferent: 51 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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Marketing Referent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen für unsere Niederlassung in Mainz ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Marketing Referent (m/w/d) Ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungsleitern und der Geschäftsführung Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print & Online) Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung sämtlicher Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Entwickeln und Gestalten von Printprodukten   Mitwirkung bei Verkaufsfördernden Maßnahmen  Content Management für die Website, Newsletter und unsere B2B Shops  Fundierte Berufserfahrung im Marketing gerne bei einer Werbeagentur Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eine Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Grafik-Programmen und Content Managment Programmen (Wordpress, Contao, Adobe Suite & Photoshop) sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung mit Webtracking-Tools (Google Analytics, Search Console) Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit Urlaubsgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Interne Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung Sicherer Arbeitsplatz
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Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will support and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) International marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Experience in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate consultant personality who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus We also support candidates who have an excellent foundation in strategic marketing, are ambitious to take the next step and can grow into this role in short time.For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Marketing Communications & CRM Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenAufbau, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Software Mitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie haben umfangreiche Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools Sie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager Lead (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du bist für die optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich: Segmentierung, Targeting, Positionierung Du kümmerst dich um Erarbeitung, Umsetzung und Analyse des optimalen Marketingmix für die Gesamtmarke über alle Vertriebskanäle hinweg Die Launchprozesse unseres Portfoliounternehmens führst und gestaltest du aktiv mit  Außerdem kümmerst du dich aktiv um das Portfoliomanagement Du führst ein kleines Team von Brand Managers Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Min. 5 Jahre praktische Erfahrung im OTC Markt (Apothekenmarkt, Facharztgruppen) Erfahrung mit Office, SAP/ ERP, Datenanalysetools Mehrjährige praktische Erfahrung in der Pharmaindustrie und tiefes Verständnis der Gesundheitsindustrie Hands-on Arbeitsweise, Kreativität und Motivation, selbstständig eine Marke aufzuziehen  Erfahrung im Digital-Bereich von Vorteil Proaktive, offene und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Herausforderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Unser Marketing Team steuert alle Prozesse, die im Rahmen der Positionierung und Kommunikation für und durch unsere Projekte wichtig sind. Für dieses Team suchen wir einen engagierten Junior Marketing Manager (m/w/d). Mitarbeit an Marketingprojekten im Zusammenhang mit unseren unterschiedlichen Immobilienprojekten sowie Maßnahmen zwecks Unternehmenskommunikation der Muttergesellschaft und ihrer Tochterunternehmen. Unterstützung der Pressearbeit. Weiterentwicklung und regelmäßige Pflege verschiedener Social-Media Plattformen (Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) sowie Online-PR und Pflege der Unternehmensdarstellung. Organisatorische Vorbereitung externer Veranstaltungen und Events (wie z.B. Vermarktungsevents, Messen etc.). Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von gedruckten oder digitalen Marketingmaterialien. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder eines entsprechenden fachbezogenen Studiums sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Hohe Affinität für soziale Medien sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint) und Grundkenntnisse in Adobe InDesign (Photoshop + Illustrator plus). Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und sehr selbständige Arbeitsweise. Kreativität und ein gutes Auge für Details sowie visuelle Darstellung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
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(Junior) Online-Marketing Manager / Schwerpunkt E-Mail Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
MIVO mitarbeitervorteile GmbH ist ein marktführendes Mehrwertportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unserem großen und tiefen Angebotsspektrum aus über 400 Kooperationspartnern bieten wir Rabatte und Vorteile in ganz unterschiedlichen Segmenten. Wir unterstützen dabei die Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation im Unternehmen zu fördern. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen: (Junior) Online-Marketing Manager / Schwerpunkt E-Mail Marketing Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Kommunikation mit Schwerpunkt E-Mail Marketing von der Contenterstellung über die Qualitätssicherung bis hin zum Versand/Veröffentlichung Schreiben von ansprechenden und klickanimierenden Texten für Portalinhalte, Newsletter und EMail Kampagnen Contenterstellung und Pflege neuer Angebote Bearbeiten von Grafiken zum Einsatz auf Webseiten, Social Media und E-Mail Newslettern Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analysen um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung im E-Commerce Du hast optimalerweise Erfahrung mit Newsletter Versandtools, Content-Management-Systemen und Kenntnisse im responsive Webdesign Online-Marketing Begriffe wie SEO, E-Mail-Marketing und Conversionoptimierung sind für Dichkeine Fremdworte Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Humor Du verfügst über organisatorisches Geschick, arbeitest gerne selbstständig und bist zugleich absolut teamorientiert Du bist kreativ und bringst aktiv neue Ideen und Denkweisen ein Du bist zuverlässig und lernfähig Work-Life-Balance: 38 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Mitarbeitercard und Mitarbeiterrabatte in vielen attraktiven Shops Agiles Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training

Di. 02.03.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Franfurt am Main Beginn: 01.05.2021 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Event- und Messeveranstaltungen Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Event- und Field-Force-Agenturen Planung und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie interessieren sich für das Eventmanagement und weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und gehen versiert mit MS Office um, insbesondere mit PowerPoint Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Field Marketing Manager Germany

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, München
Fortinet (NASDAQ: FTNT) secures the largest enterprise, service provider, and government organizations around the world. Fortinet empowers its customers with intelligent, seamless protection across the expanding attack surface and the power to take on ever-increasing performance requirements of the borderless network - today and into the future. Only the Fortinet Security Fabric architecture can deliver security features without compromise to address the most critical security challenges, whether in networked, application, cloud or mobile environments. Fortinet ranks number one in the most security appliances shipped worldwide and more than 450,000 customers trust Fortinet to protect their businesses.  Location – Frankfurt or Munich preferred To accompany our exponential growth in Germany, Fortinet EMEA Marketing is seeking a Field Marketing Professional in the IT Industry to help further expand our customer and market footprint in Germany by focusing on brand awareness as well as lead and pipeline building activities. The right candidate for this role combines strategic thinking and tactical execution skills. Preferable based out of our German Headquarters in Frankfurt or our Munich office, this position will report to the Senior Manager Field Marketing, DACH Region. The Field Marketing Professional will be working closely with German sales to understand their targets, priorities and key accounts and collaborate with various EMEA marketing departments. The primary focus of this role is the Regional and Public Sector Sales Teams. Work with German sales and DACH Field Marketing leadership to develop, enhance and execute a field marketing plan which best supports business growth and is designed to drive brand awareness, leads, demand and pipeline. The Field Marketing Plan should be in line with corporate, EMEA and German sales and marketing priorities and messaging, translating strategy into actions. Develop and drive integrated marketing programs which consist of best practice marketing mix elements that generate quality prospects Leverage and localize a repeatable and systematic set of programs to drive demand with the right balance between in-country and global campaigns Manage key marketing activities in the region like lead gen campaigns, events (virtual for the time being and when possible again also physical/live), industry conferences and sponsorships Manage and track Field Marketing Budget (MDF) assigned including tracking of results/ROI Manage relationships with local agencies and track spend Provide reporting and analysis on Field Marketing Activities Work closely with different Fortinet teams (e.g. EMEA Business Development, EMEA Demand Center) on closed-loop lead generation process around direct marketing activities, consistency in localization, database segmentation and web initiatives among others General coordination of events such as end customer days and industry conferences. This includes the preparation and follow up for each event Creation of MDF Purchase Requisitions, invoices management and budget tracking Assignment of leads to the relevant campaign and sales representative in Salesforce.com, track ROI on each activity Other duties as assigned 5 to 8 years of experience in IT Marketing, preferably IT-Security Demonstrated success in Field Marketing for a high-tech vendor meeting the revenue goals of sales teams; experience in marketing for certain verticals a plus. Complete understanding and proven track record across all field marketing tactics, with integrated campaigns, communications, and PR tactics to drive the pipeline: digital campaigns, call out campaigns, event management, high-touch tactics, etc. German mother tongue, with good English language communication skills, both written and oral. Strong business acumen and work ethic Ability to work cross-functionally to plan and execute successful marketing programs Ability to manage the planning and execution of programs in a deadline-driven environment Positive attitude, self-motivated, result- and data-driven, creative, responsive, strong organizational and communication skills and ability to set priorities Ability to influence and build cross functional relationships Knowledge of CRM/sales/email automation systems and how to maximize them for efficient lead distribution and reporting (SFDC & Pardot experience a plus) Proficient use of MS Office applications
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