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Marketingreferent: 71 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Conference Manager (m/w/d) DMEXCO

Fr. 26.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres DMEXCO-Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2023, als Conference Manager (m/w/d) für unsere Konferenzformate. Die DMEXCO, Digital Marketing Expo & Conference, versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation mit rund 40.000 Besuchern, 977 Ausstellern und 700 Speakern. Die DMEXCO vereint Vorträge internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminare – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.Die Kernaufgaben beziehen sich im Wesentlichen auf die Organisation, Betreuung und Umsetzung der DMEXCO Conference: Projektplanung (inkl. Ablauf- und Einsatzplanung), Begleitung vor Ort sowie Nachbereitung inhaltliche Ausarbeitung einzelner Bühnenprogramme und Auswahl der Sprecher und Sprecherinnen Recherche, Steuerung und Betreuung von Speakern, Moderatoren und Moderatorinnen sowie Dienstleistern Budgetplanung und -verwaltung (nach Vorgabe) Unterstützung einzelner Marketingmaßnahmen in Absprache mit dem Marketing-Team Umsetzung der Sponsoring-Leistungen in Absprache mit den Vertriebsmanagern Unterstützung der Konzeption neuer Veranstaltungsformate sowie Weiterentwicklung der bestehenden Veranstaltungsformate abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation, Marketing oder Journalismus oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung einschlägige Berufserfahrung in der Digitalwirtschaft inkl. guter Marktkenntnisse stilsichere Schreibweise und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Erfahrung in der Erarbeitung inhaltlich-fachlicher Eventkonzepte sowie deren operativer Umsetzung analytisches und detailgenaues Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Organisationstalent, Kreativität und serviceorientiertes Handeln strukturiertes Denken und Handeln ausgeprägte Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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(Junior) Business Development & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Obermann Consulting GmbH ist ein Beraterteam aus Psychologen, Wirtschaftspsychologen und Ökonomen mit langjähriger Spezialisierung auf Eignungsdiagnostik, Führungskräfteentwicklung und Potenzialanalysen sowie die Entwicklung von Test- und Fragebogenverfahren. Um dem steigenden Bedarf an Digitalisierung in der Personalauswahl und der zunehmenden Nachfrage nach innovativen und neuartigen Testverfahren zu begegnen, wurde Anfang 2018 das Tochter-Startup BROOKLYNMAXX gegründet. Wir suchen zur Begleitung unseres digitalen Wandels: (Junior) Business Development & Marketing Manager (m/w/d)Online-Marketing: Gestaltung & Weiterentwicklung unserer Websites, Erstellung von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle, SEO-Optimierung Unterstützung im Bereich Business Development: Planung und Durchführung von Marketingkampagnen (via Mail, Xing und LinkedIn), Moderation von Webinaren zu unseren Produkten Optimierung und Analyse von SEA-Kampagnen in Google Ads Kontinuierliche Analyse und Aufbereitung der KPIs über alle Marketing-Kanäle hinweg (Google Analytics, LinkedIn, Mailchimp) Vertrieb: E-Mail-Ansprache von Leads / Kunden Durchführung von Produktpräsentationen Erstellung von konzeptionellen Angeboten & Präsentationen Studium der Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Studiengänge sehr gute Englischkenntnisse Affinität zu Online-Themen / Innovationen Flexibilität, hohes Engagement, sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein offenes und freundliches Auftreten eine gute Selbst- und Arbeitsorganisation, ebenso wie eine große Lern- und Leistungsbereitschaft eine hohe Dienstleistungsorientierung
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Campaign Manager (Mensch) / Ad Manager (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Für unser Campaign Management Team suchen wir Dich als  Campaign Manager (Mensch) / Ad Manager (Mensch). Verantwortung für die Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen Eigenverantwortliche Betreuung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Account Management Teams Beratung von Kunden und Agenturen bezüglich der Kampagnenoptimierung sowie Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen  Analyse, Auswertung, Überwachung und Optimierung von Werbekampagnen Erste Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere als Ad-/Kampagnen-Manager wünschenswert Gute HTML/CSS Grundkenntnisse Du kennst alle relevanten Online KPI’s und kannst diese optimieren Darüber hinaus verfügst Du idealerweise über grundlegendes Know How bei den gängigen Trackings Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Bonn
Heute gibt der Investor Verlag 33 Finanzpublikationen heraus, die in mehrfacher Hinsicht einzigartig in der Branche sind. Das betrifft sowohl den Inhalt und den Erfolg der Anlageempfehlungen als auch unsere exklusiven Serviceleistungen.Werde Teil unseres 5-köpfigen Teams für den Bereich „Vermögensaufbau“. Verantwortung für und Entwicklung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) für Finanz-Publikationen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, print, social) Analyse und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Werbekennzahlen für den gesamten Bereich. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Mehrjährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing. Nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen für dein Unternehmen. Eigenverantwortung und ergebnisorientiertes Arbeiten bei ausgeprägten Management-Skills. Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen. Du arbeitest gern im Team und suchst den Austausch, dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich umsetzen. Gute Englischkenntnisse. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung. Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Außerdem: gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Manager Marketing & Communication Planning & Infrastructure, Fokus Marketing Automation (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Referenzcode: 483 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten Sie konzeptionieren in enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams die Marketing-Automatisierungsmaßnahmen und -prozesse, erforschen proaktiv neueste Best Practices, Strategien und Branchenstandards und setzen diese technisch um. Sie sind Ansprechperson für neue Anforderungen von unterschiedlichen Stakeholdern und konzeptionieren Weiterentwicklungen, Funktionserweiterungen und Schnittstellen Implementierungen zu weiteren Plattformen/unterstützenden Applikationen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Architektur & Qualität von Kundendaten in Marketing & Communications, entwickeln Datenanreicherungskonzepte zum Data Driven und Customer Centric Marketing. Profil (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Marketing-Automatisierung mit Oracle Eloqua, Oracle Certified Expert bevorzugt Gute Kenntnisse von Salesforce.com, Survey Monkey, Falcon Social von Vorteil Strategische und analytische Fähigkeiten, stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Qualitätssicherung, Standards und Systemmanagement
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KUNDENBERATERIN / PROJEKT MANAGERIN (M/W/D) AB SOFORT

Di. 23.11.2021
Köln
Seit mittlerweile 19 Jahren arbeiten wir erfolgreich für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen: B2B und B2C, inhabergeführte mittelständische Unternehmen und Hidden Champions ebenso wie national und international bekannte Marken. Als Full Service Agentur bedienen wir das ganze Spektrum der Kommunikation und Markenführung: Die Planung und Umsetzung klassischer Maßnahmen und entsprechender Medien gehören genauso dazu, wie alles „Digitale“ und Social Media. Wir denken nicht nur "crossover" in Bezug auf Medien und Botschaften, sondern nutzen unsere breite Erfahrungsbasis auch bei der Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen für unsere Kunden. Eigenständiges Planen, Führen, Initiieren und Steuern von cross-medialen Projekten Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Kunden  Organisation und Steuerung von Online- und Printprojekten zwischen Kreation und Produktion  Erarbeitung von Konzeptideen und Ansätzen im Team  Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern und Partnern Budgetierung und Kostenüberwachung der Projekte Aufbereitung und Prüfung von Texten Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Recherchen und Analysen Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrungen aus der Medien-/Agenturwelt mit und bist ein kreatives Kommunikationstalent auf allen Ebenen Der Umgang mit Kunden und Dienstleistern bereitet dir Freude und ist dein Ding Du hast fundierte Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Kunden-, Markt- und Markenverständnis Du arbeitest sorgfältig, professionell und mit hohem Qualitätsanspruch Du bist dienstleistungsorientiert und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du bist mit Herz und Verstand dabei und überzeugst das Team und die Kunden mit deiner positiven Einstellung Gelassenheit ist eine deiner Stärken, auch bei vollem Posteingang und Deadlines Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Weiterbildungsangeboten Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich) Einen modernen Arbeitsplatz in zentralster Innenstadtlage in Köln Ein kreatives und herzliches Team, dass sich auf dich freut Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für große und großartige Kunden Flache, moderne Hierarchien, sowie ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
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Digital Account Manager (w/m/x)

Di. 23.11.2021
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio.Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Food & Nutrition Sales Teams suchen wir einen erfahrenen Digital Account Manager! Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden digital zu betreuen sowie spezifische digitale Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen. Als Digital Account Manager bist Du maßgeblich daran beteiligt, unsere Online-Präsenz zu verbessern, eine höhere Lead-Generierung zu erreichen und effizientere, digitale Vertriebsprozesse zu gestalten, um damit mehr Onlineumsatz zu generieren. Du wirst die Kunden auf der gesamten Customer Journey digital begleiten, von der Lead-Generierung bis zur Auftragsvergabe. Du erkennst Chancen und handelst eigenverantwortlich. Deine Rolle wird für den Erfolg, die Zufriedenheit und letztlich die Loyalität unserer Kunden von großer Bedeutung sein. Im Fokus steht für Dich der Aufbau langfristiger, digitaler Beziehungen zu den Kunden. Du gestaltest die Digital Customer Journey vom Lead bis zum Auftrag. Dazu identifizierst Du die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Du optimierst das Online-Portal, um die Produktsuche zu verbessern und Umsätze zu steigern. Die Durchführung von digitalen Kampagnen sowie die Analyse der Effektivität sind Teil Deiner Aufgaben. Du nutzt aussagekräftige KPIs, um den digitalen Erfolg zu messen. Durch Dein Interesse an digitalen Technologien und Trends bist Du stets auf dem Laufenden. In Abstimmung mit dem Market Manager entwickelst und implementierst Du die digitale Marktstrategie und planst das Jahresbudget. Du pflegst Deine Kunden in Salesforce. Digital Orders bearbeitest Du in unserem ERP-System JDE. 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld sowie in der Kundenbetreuung Salesforce ist für Dich kein Fremdwort Erfahrungen mit Pardot sowie JDE oder einem anderen ERP-System sind von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von Online-Sales-Tools und -Technologien Exzellentes Verständnis von Social Media Plattformen, insbesondere LinkedIn Verantwortungsbewusstsein für die eigene Leistung sowie den Beitrag zum Unternehmenserfolg Kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement Teamfähigkeit sowie sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln oder Homeoffice-Möglichkeit Die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Mitgliedschaft im Urban Sports Club Beteiligung an Fahrtkosten, z.B. durch vergünstigtes JobTicket oder Fahrtkostenzuschüsse 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub
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Global Business Improvement Manager (f/m/d)

Di. 23.11.2021
Köln
Referenzcode: SF75557SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As Global Business Improvement Manager your task is the coordination and organization of important internal company projects and the optimization of Loss Making Units (LMUs) within TÜV Rheinland. The focus and responsibility is the analysis, development and optimization of processes and organizational structures within legal entities. These activities are organized in close cooperation with the local management and in consultation with the respective line organization. As Global Business Improvement Manager you are responsible to deliver proposals, on how to improve the profitability and business performance. Increased sales volume, efficiency gains and cost effectiveness are examples to improve the financial situation. You analyze the processes of the LMUs, identify weaknesses and improvement areas, create solutions and start the implementation with the local responsible management. You check the local processes against global TR standards and in case of deviations, give guidance on how to change to meeting global TR practice. You will as well create and follow up general measure plans according to company needs, support the local activities towards the implementation of the solutions. The philosophy of the work is based on a consulting approach with all related business parties. After the identification of required measures the task contains also the follow up of the implementation work. The final success will be measured in financial KPIs. To take up this position you should provide experience in P&L management of operations or experience from Consulting Companies. Qualified Bachelor’s degree. Minimum of 3-5 years of experience in international management. Controlling knowledge and project management skills. Continuous improvement knowledge. Excellent negotiation and communication skills. Cross cultural competence and willingness to travel globally. Fluent English, minimum B2.
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Marketing & Event Coordinator (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Frankfurt am Main, Köln
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Event & Marketing Coordinator (m/w/d) ein essenzieller Teil unserer Kanzlei am Standort München, Köln oder Frankfurt. Entwicklung, Ausarbeitung und Durchführung von Veranstaltungs-, Marketing- und Kreativkonzepten sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen Kommunikation bzw. Abstimmung mit internen Auftraggebern und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Konzeption, Etablierung und Umsetzung neuer Standards, Veranstaltungskonzepte und  strategien Eventdokumentationen und Auswertungen zur Optimierung sowie Reportings und Statistiken Erstellung und Versand von interner und externer Kommunikation Gestaltung von Einladungen, Anzeigen und Marketingunterlagen zusammen mit dem Grafikteam Sicherstellung der Einhaltung der Brand Guidelines in sämtlichen Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei der Produktion von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere Social Media Accounts (z. B. Videos, Podcasts etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Marketing bzw. abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie Kreativität Erfahrung bei der bedarfsgerechten Beratung von Kunden sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office  Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Organisationsstärke  Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Weiterbildungsangebote Attraktive Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness u. a. DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte  •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
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