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Marketingreferent: 64 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Recht 12
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Referent/-in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Stabsstelle Marketing ist als Mutterschutz- und anschließend voraussichtliche Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende befristete Stelle zu besetzen: Referent/-in Marketing (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50 % = 20 Std./Woche) Kennziffer 073/2021 Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingkonzepten im Kontext der Hochschule, u. a. im Bereich Schüler- und Studierendenmarketing;Unterstützung bei der Entwicklung von Markenkonzepten und deren Umsetzung; selbstständige Konzeption, Betreuung und Projektmanagement von Marketingthemen innerhalb von internen und bereichsübergreifenden Projekten bezüglich der Marketinganteile (ggf. auch im internationalen Kontext); Entwicklung und Gestaltung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen (z. B. Plakate, Postkarten, Anzeigen o. ä.) für Kampagnen; Mediaplanung, Buchung und Umsetzung; Entwicklung und Gestaltung von Marketingmaßnahmen für die Hochschule; Koordination und Bearbeitung von übergreifenden Aufgaben/Projekten im Rahmen von Schnittstellenprojekten mit Marketingbezug; kostenbewusstes Einsetzen von sinnvollen Kommunikations- und Marketinginstrumenten.erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing; mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Online-Marketing sowie Social Media; Erfahrung im Bereich der Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte und -maßnahmen im B2C-Bereich; Erfahrung im Projektmanagement sowie im Schnittstellenmanagement; kostenbewusstes Einsetzen von sinnvollen Marketinginstrumenten; idealerweise Erfahrung im Hochschulbetrieb sowie Kenntnisse der Aufgabenstellung und Arbeitsweise anderer Institutionen, insbesondere in der Bildungs- und Berufsorientierung; Fähigkeit, zielgruppengerechte Werbematerialien zu entwickeln und umzusetzen; Erfahrung im Bereich Jugendmarketing wünschenswert; Kenntnisse der Schnittstellen Schule-Hochschule vorteilhaft; PC-Kenntnisse (MS Office, Outlook, Adobe Acrobat Pro, gängige Grafikprogramme (InDesign); sehr gute Kenntnisse der deutschen und mindestens gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre;attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Consumer Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten Consumer Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Consumer Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Marketing Communications Manager*in bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalem Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bauen eigenständig rund um den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte eine Kommunikationskompetenz und -steuerung auf Sie erstellen für unsere internationalen Kolleg*innen in den Tochtergesellschaften Produkt Kommunikations- und Gestaltungsguidelines und Toolkits Sie gestalten die strategische Kommunikationsplanung und -konzeption für globale Marketingkampagnen und entwickeln somit die Transformation der Marke BRITA weiter Zudem sind Sie für alle internen Schnittstellen wie zum Beispiel Sales und Marketing erster Ansprechpartner in Bezug auf Kommunikationsanfragen und agieren als Kommunikationsberater für nationale und internationale Stakeholder Sie bauen die digitale Marketing und E-Commerce Kompetenz (eTail, Direct-to-Consumer) im Consumer Marketing aus und treiben so die Digitalisierung im Bereich Marketing Kommunikation voran Sie unterstützen unsere Marketing Kolleg*innen bei neuen Produktlaunches und begleiten den gesamten Launch Prozess kommunikationsseitig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in klassischer wie digitaler, interdisziplinärer und integrierter Produktkommunikation (vorzugsweise im SDA oder FMCG - Bereich) sowohl in Bezug auf Planung sowie zur Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen Sie haben umfassende Erfahrung mit der Entwicklung und Aussteuerung integrierter Kommunikationstoolkits für den erfolgreichen Produktlaunch im Handel (z. B. Bewegtbild, Online, POS) Sehr gutes Englisch in der Kommunikation mit internationalen Tochtergesellschaften Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsstärke und treten selbstbewusst wie integrativ auf Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und koordinieren gerne unsere internationalen Kommunikationsstrategien Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind belastbar und flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen und enge Timings einzustellen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414661A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung und Steuerung von SEA Kampagnen Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und die Optimierung der SEA Kampagnen auf Basis von Performance Zielen Du analysierst die Performance unserer Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Analysen und Reportings der relevanten Kennzahlen anhand diverser Data Analytics Tools Du verfolgst das SEA Umfeld und unterstützt bei der Identifikation von neuen Potentialen zum Ausbau der vorhandenen SEA-Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Testings zur stetigen Verbesserung unserer Effizienz Perspektivisch übernimmst Du eigenverantwortlich einen SEA Account inklusive Budgetierung und Forecasting Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste praktische Erfahrungen im Online Marketing – idealerweise aus dem Bereich SEA – mit Du bist routiniert im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Dein analytisches Verständnis ist ausgeprägt und die Erstellung von Auswertungen bereiten dir Freude Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Deine Begeisterung für die Reisebranche rundet dein Profil ab Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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(Junior) Online Media Marketing Manager in Teilzeit (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem (Junior) Online Media Marketing Manager (Mensch) für unsere Standorte in Hamburg oder Frankfurt am Main. Die Position ist in Teilzeit (30 Std./Woche) zu besetzen. Unterstützung des Agency- und Client Sales Aktive Betreuung unserer (internationalen) Agenturpartner und Direktkunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Recherche, Beratung und Unterstützung in allen Phasen der Marktbearbeitung Sicherstellung einer exzellenten Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit Schnittstelle zu allen salesrelevanten Units Pflege und Nutzung des CRM-Systems After Sales Management Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung in der Medienbranche (oder im Vertriebsinnendienst) mit Du überzeugst durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing-Produkte sowie Out-of-Home Medien-Produkte und kannst bereits gute inter- und intramediale Kenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Outlook) Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Position in einem fortschrittorientierten Marktumfeld beim marktführenden Online- und Out-of-Home- Vermarkter Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und unternehmerisch geprägten Umfeld Viel Gestaltungsspielraum für neue Ideen sowie schnelle und kurze Entscheidungswege Ein kompetentes und hoch motiviertes Team sowie ein tolles Arbeitsumfeld mit Start Up-Atmosphäre
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und versierten: Marketing & Communication Manager (m/w/d)Unsere Geschichten bewegen – Du erzählst diese Sales Stories fesselnd, mit bleibendem Eindruck beim Kunden und erstellst geeignete Kommunikations- und Content-Strategien.Du bist kreativ, denkst um die Ecke und der „Standard“ reicht Dir nicht: das stellst Du in kreativen Umsetzungen verkaufsunterstützender Maßnahmen (cross-medial) unter Beweis.Du kommst in einer spannenden Zeit zu uns, denn es steht die Umsetzung einer neuen CI bevor.Du behältst die Trends im Auge und nimmst die Weiterentwicklung innovativer und vertriebsunterstützender Kommunikationsinstrumente in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und externen Agenturen in Deine Hand.Als „Folien-Lover“ gehört die Erarbeitung und Aktualisierung von Präsentationsunterlagen als Basis für kundenspezifische Verkaufspräsentationen zu Deinem Daily Work.Du übernimmst die Steuerung externer Agenturen und bist Point of Contact ins internationale JC Decaux-Netzwerk.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationsdesign-Studium  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise auf AgenturseiteUmfassende Erfahrungen in Kommunikationsdesign, wie Gestaltung, sicherer Umgang mit Photoshop, Powerpoint und Indesign, Typographie, Illustration und Sinn für ÄsthetikErfahrungen in Mediendesign, wie Animation, Webdesign, Fotographie, Bildbearbeitung, VideoschnittHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitStarke Kommunikationskompetenz, unabhängige und zielorientierte ArbeitsweiseWir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Marketingreferent (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
„Wer sich mit Herzblut, guten Ideen und Eigeninitiative für die Weiterentwicklung unserer Kliniken einbringen möchte, ist in unserem Team genau richtig!“ Das Team der kreativen Köpfe Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Sie übernehmen die Positionierung des St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt-Bockenheim durch die Erstellung und Platzierung von Pressetexten und entwickeln und steuern eigenverantwortlich sämtliche internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen – inklusive Online- und Social Media-Strategie und Veranstaltungsmanagement. Nerven, Humor und Motivation haben Sie dabei immer im Gepäck, das passende Umfeld stellen wir.Wir suchen PR- und Texttalente, die unser Haus mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und guten Ideen nach vorne bringen möchten. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und Marketing und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld.Schreiben liegt Ihnen im Blut? Ihr Gespür für Design lässt Sie nie im Stich? Und Sie wissen, dass es Erfolg ohne gute Kommunikation nicht gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Text und Arbeitsproben sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Assistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten die Zukunft der Arbeit mitgestalten? Sie sind kreativ und denken um die Ecke? Sie sind selbstbewusst und dynamisch? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Bewerben Sie sich! Unsere Aufgabe als international agierende Workplace Beratung ist die strategische Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeitswelten. Wir betrachten die Immobilie als Ganzes, analysieren Arbeitsprozesse und Kommunikation und begleiten Unternehmen bei der strategischen Gestaltung gesunder und effizienter Arbeitswelten. Wir sind auf unserem Feld Innovationsführer und setzen mit unseren Planungen, Konzepten und Tools Branchenstandards. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für unserem Standort in Frankfurt am Main eine/n Marketing Assistant (m/w/d) Als kreative(r) Vordenker (in) die Marke Eurocres mit ihren Produkten und Dienstleistungen weiter zu stärken  Unterstützung der Pressearbeit und Ausbau der Präsenz auf Social-Media-Kanälen  Operative Umsetzung von Marketingkonzepten, Kommunikationsstrategien und Werbemaßnahmen, sowohl online als auch offline  Operative Umsetzung von SEO & SEA Maßnahmen für alle Eurocres Webpräsenzen  Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Unternehmenspräsentationen  Gästebetreuung  Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Mitorganisation von Events  Sie unterstützen mit Ihren Aufgaben und berichten direkt an die Geschäftsführung. Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen in einer Assistenzrolle im Marketing oder Vergleichbarem  Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media und sind im digitalen Umfeld zuhause  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten der MS Office Suite  Ein Gespür für Design und Gestaltung  Spaß & Freude am Organisieren von Netzwerkveranstaltungen  Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on Mentalität Kreativität, Organisationstalent und ein offenes und sympathisches Auftreten  Sorgfältige und proaktive Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Teilzeittätigkeit (mind. 20 Std./ Woche) oder Vollzeitbeschäftigung in Festanstellung mit attraktiver Vergütung  Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten  interessante und vielfältige Tätigkeit, mit spannenden persönlichen Entwicklungsperspektiven  Eine gesunde und moderne Arbeitswelt in zentraler Lage in Frankfurt am Main  „Green Awareness“ in Kundenprojekten und internen Prozessen  kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien  Regelmäßige und abwechslungsreiche Team- und Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (u.a frisches Obst, Getränke, Bürofahrräder)
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Junior Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Konzeption, Durchführung und Controlling zielorientierter Marketingmaßnahmen Entwickeln von Marketingkonzepten bspw. für die Gestaltung von Broschüren, Präsentationen, Sales-Support-Materialien und Werbemitteln Verantwortliche Begleitung unserer Produkte von der Entwicklung über den Launch bis zum Phaseout Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Events und Messen sowie von Produkttrainings Selbständige Übernahme von Projekten und Marketingaufgaben Verfassen von Produkt-, PR- und sonstigen Texten in Deutsch und Englisch u. a. für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle Unterstützung des internationalen Vertriebs und weiterer Fachabteilungen Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing wünschenswert Großes Interesse an technischen Produkten, neusten Technologien und B2B-Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch mit Partnern verschiedener Kulturen Eigeninitiative, Motivation, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (70 % der Geschäftssprache ist auf Englisch) Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Performance Marketing Manager (m/x/w) bei t-online

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Content-Commerce-Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir einen hochmotivierten Performance-Marketing-Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Datenanalyse/SEO/Conversion Rate Optimierung. Du erstellst eigenständig Analysen über die gesamte User Journey hinweg und leitest Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung ab. Durch konsequentes A/B-Testing validierst Du diese Maßnahmen und holst so an jedem User Touchpoint das Maximum heraus. Du hilfst dabei, bestehende Trafficquellen zu optimieren und in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Neue zu erschließen. Du unterstützt unsere Redaktion aktiv im Tagesgeschäft bei der gezielten Optimierung unserer Kaufberatungsartikel (Content Development, insbesondere Suchmaschinenoptimierung). Du hast die wichtigsten Performance-KPIs stets im Blick und steuerst so gemeinsam mit der Redaktion aktiv den Traffic und unterstützt sie bei der Themenplanung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Vereinfachung/Automatisierung von Workflows wie z.B. bei der Keyword- und Produkt-Recherche. Du unterstützt das Team beim Setup eines BI-Systems mit dem Ziel unsere Contents personalisiert und conversionoptimiert über die verschiedenen Plattformen und Kanäle auszuspielen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce o. Ä.), der Wirtschaftsinformatik, oder über eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, in einer Agentur, im Affiliate-, Content Commerce- oder eCommerce-Umfeld. Du bist ein absoluter Zahlenmensch und verlässt Dich lieber auf belastbare Daten, als auf Dein Bauchgefühl oder Hypothesen vermeintlicher Experten. Du liebst es Daten aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren, Pivots zu erstellen und anschließend Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Du bist Profi im Umgang mit (Web)Analytics-Software wie Google Analytics und SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix oder vergleichbaren Anwendungen. Auch mit Social-Media-Analysetools und Werbeanzeigenmanagern hast Du bereits gearbeitet. Du verfügst über Grundkenntnisse in Web-Technologien und kennst Dich bereits ein wenig mit html, Markups, RSS-Feeds und APIs aus. Du hast stets den Wettbewerb, Google-Updates und Social-Media-Trends im Blick. Du sprichst fließend Deutsch. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins bzw. mit Blick auf die Frankfurter Skyline mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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