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Marketingreferent: 12 Jobs in Reichelsdorf

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Marketingreferent

Projektkoordinator Communications (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Fürth, Bayern
KURZ, Spezialist für Oberflächenveredelung und Weltmarktführer im Bereich Heißprägen, entwickelt und produziert mit über 5.500 Mitarbeitern attraktive und intelligente Dekorationen u.a. für Autos, Elektronikartikel, Verpackungen, Textilien, Kosmetika und Bankkarten. Als Systemanbieter bietet KURZ zudem ein umfangreiches Programm an Prägemaschinen und Prägewerkzeugen. Seine Spitzenposition in der Oberflächenveredelung verdankt KURZ seinem sicherem Trendgespür, dem Austausch mit Designern und Branchen-Experten weltweit, der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Lösungen und dem konsequenten Streben nach Umsetzung eines ganzheitlichen KURZ Lifecycles. KURZ entwickelt Produkte und Prozesse im Sinne eines "Design for Recycling", um Produktkreisläufe so umweltschonend wie möglich mitzugestalten und Kunden nachhaltig in Führung zu bringen.Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektkoordinator Communications (m/w/d) Koordination und Projektleitung der Kommunikationsmaßnahmen unserer Business Area Security & unserer Central Units Schnittstelle zum dezentralen Marketing und den Central Units Konzeption von Werbemitteln sowie Beratung unserer internen Fachabteilungen im Hinblick auf Kommunikationskonzepte und Produktionslösungen Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleistern, etc.) Unterstützung bei werblichen Gesamtkonzeptionen, im Bereich Messe oder Design sowie bei der Analyse und Bewertung im Rahmen der Erfolgskontrolle Koordination von Terminen und Organisationsabläufen mit internen und externen Partnern sowie Überwachung unserer Qualitätsansprüche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werbekaufmann/-frau, Werbefachwirt/-in, Kommunikationsfachwirt/-in Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum/-r Mediengestalter/-in sowie eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste praktische Erfahrung in der Koordination & Konzeption von Werbemitteln Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sowie Sicherer Umgang mit MS Office DTP-Kenntnisse von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Brand Ambassador (m/w/d) - Region Süd

So. 17.10.2021
Nürnberg
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“. Aufbau des Mobile Business im Bereich Smartphones Steigern des Marktanteils durch regelmäßig terminierte Besuche, gezielte POS-Optimierung, professionelle Installation von Displays und POS-Materialien Gewinnung von Verbünden und Märkten im MSD Umfeld Durchführung von Produkttrainings auf Verbunds- und Storelevel Vereinbarung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten Energisches Steigern des Marktanteils des Portfolios durch regelmäßige und terminierte Verkaufsbesuche, gezielte POS-Optimierung sowie der Planung und Umsetzung regionaler Absatzmaßnahmen in Kooperation mit unserem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management unseres Kunden Gewissenhaftes Reporting der eigenen Aktivitäten Berufserfahrung in den Bereichen Telekommunikation / Mobilfunk sowie Produkt- und Verkaufstrainings Hohe Begeisterungsfähigkeit, technisches Verständnis sowie das persönliche Interesse an mobilen Endgeräten Ein anspruchsvolles ästhetisches Gespür für marketingtechnische Installationen und Aufbauten Einschlägige Berufserfahrung gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Verhandlungssicherheit und Erfahrung auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene Optimalerweise verfügen Sie auch bereits über erste Trainings-Erfahrungen Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der entsprechenden Position in der Betreffzeile.
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Kundenberater / Medienberater (m/w/d) im Bereich Personalwerbung (online / offline)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Wir suchen dich ab sofort als vertriebs­orientierten und kontakt­starken Kundenberater / Medienberater (m/w/d) rund um das Thema Personal­werbung am Standort Nürnberg. Kundenmanagement: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden mit der Motivation, die Kundenbindung und -zufriedenheit bei jeder Gelegen­heit zu steigern. Im intensiven Austausch mit den Kunden erfasst du Bedarfe bzw. Problem­stellungen und erarbeitest dafür Lösungsansätze. Mediaberatung: Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl zielführender Medien und Kanäle (Online, Print und alter­native Rekrutierungs­wege) sowie proaktiv zu begleitenden Maßnahmen im Bereich Recruiting und Personal­marketing. Anzeigenmanagement: Du optimierst Anzeigentexte und wickelst Aufträge eigen­ver­antwortlich ab – von der Angebots­kalkulation und -erstellung bis zur konkreten und CI-konformen Umsetzung der Anzeigen in Absprache mit unserer Grafik­abteilung. After Sales Management: Du kontrollierst die ordnungs­gemäße Durch­führung und Veröffentlichung der Anzeigen­schaltung und kümmerst dich um deren Nach­bearbeitung. Deine Basics: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine andere adäquate Qualifikation im Bereich Werbung, Marketing, Personal oder Vertrieb. Dein A und O: Du bringst erste Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, Werbung, Recruiting oder Ähnliches mit. Dein Extra: Du bist freundlich und positiv mit einem „Lächeln am Telefon“ und besitzt verkäuferische Über­zeugungs­kraft. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verlässlichkeit, dein Verantwortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Dein Können: Du bist ein „Macher (m/w/d)“, der seine Kunden und Projekte eigen­ständig verantwortet, und gleichzeitig ein Team­player, der mit Leiden­schaft in einem kollegialen Umfeld sein Bestes gibt. Du besitzt die Gabe, trotz stressiger Arbeits­situationen schnell, präzise und überlegt zu arbeiten. Du interessierst dich für Sprache und Design und deine Deutsch­kenntnisse sind sehr gut. Du bist eine online-affine Persönlich­keit und beherrschst natürlich auch die gängigen MS-Office-Programme. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gute Verkehrs­anbindung Jobticket / Fahrt­kosten­zuschuss Arbeiten im Homeoffice möglich Kicker / Teamevents Einarbeitungs­programm Heiligabend und Silvester frei flache Hierarchien
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Manager Unternehmensmarketing (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte – „onsite plus online“ ist deshalb für die NürnbergMesse die Erfolgsformel der Zukunft! Wollen Sie den Weg aktiv mitgestalten und mit inspirierenden und mutigen Ideen und Konzepten vorangehen? Dann kommen Sie jetzt zu uns ins Team Unternehmenskommunikation und –marketing und gestalten als Marketingmanager die Messewelt von morgen! Weiterentwicklung der Markenstrategie der Corporate Brand „NürnbergMesse“ und deren Umsetzung anhand crossmedialer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen online und offline Betreuung von Corporate Design und Corporate Identity-Guidelines Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Print, Online, Social Media und OOH, inklusive Employer Branding Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite nuernbergmesse.de Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsmarketing-Teams und unseren internationalen Tochtergesellschaften Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Konzeption von Werbemitteln, Geschäftsausstattung und Unternehmenspräsentationen       Analysieren und Anpassen der Marketingmaßnahmen im Rahmen der strategischen Zielerreichung, das Budget stets im Blick Erfolgreiches Hochschulstudium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Analytics-Tools (z.B. Google Analytics), Content-Management-Systemen (z.B. drupal) und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop) wünschenswert Hohe interkulturelle und sprachliche Kompetenz (speziell: Englisch in Wort und Schrift) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen und Geschichten begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Sie passen zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Werbe- und Brandmanager (m/w/d) 31h/Woche; Elternzeitvertretung bis 31.12.2023

Sa. 09.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Unsere Team-Werte: Respekt, Transparenz, Kommunikation, Commitment, Feedback, Offenheit, Fokus, Einfachheit, Mut. Sie fühlen sich davon angesprochen und möchten sich in einem agilen Team weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Konzeption, Gestaltung und Koordination veranstaltungsbezogener Werbemittel für die zu betreuenden Messen, einschließlich werbefachlicher Beratung Maßnahmen- und Mediaplanung sowie deren Umsetzung für die zu betreuenden Messen Konzeption, Gestaltung und Koordination von digitalen und klassischen Werbemitteln wie z.B. Banner, digitalen Produktbroschüren, Anzeigen etc. Ausarbeitung und Umsetzung der Brandstrategie, werbefachliche Beratung bei Gestaltungsfragen innerhalb des Corporate Designs Monitoring aller Gestaltungsanwendungen bei den zu betreuenden Messen (on- und offline) Steuerung externer Dienstleister Fachwissen im Marketing (allgemein) Wissen zu den gängigen Instrumenten des Marketings Mitgestaltung bei der Entwicklung und Veränderung der Medien und des Medienverhaltens Spezialwissen für klassische Werbung Fachwissen Gestaltungsbrandmanagement Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Open-minded rund um das Thema "Agilität" und "New Work" Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie Adobe (PS, Indesign) Gute Englischkenntnisse
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Produkt Trainer (m/w/d) für FITBIT

Sa. 09.10.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Aalen (Württemberg), Nürnberg, Memmingen, Landshut, Isar, Regensburg
Wir suchen für unseren Kunden Fitbit einen „Produkt Trainer (m/w/d) für Süddeutschland“. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/in bist Du für Deutschland verantwortlich. Dein Kollege/in betreut den Norden Deutschlands. Deine Region ist von Frankfurt bis Garmisch-Partenkirchen definiert, von daher wären folgende Wohnorte ideal: Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Stuttgart, Heilbronn, Aalen, Nürnberg, Memmingen, Landshut oder Regensburg.  Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotions und Retail. Uns zeichnet das Arbeiten auf Augenhöhe, langjährige Kundenpartnerschaften und der Spaß an der Arbeit aus. Produkt Trainer (m/w/d)für FITBIT Aktive Betreuung eines definierten Kundenstammes im Bereich MSH und Fachhandel Produktschulungen, die Du vorbereitest und eigenverantwortlich durchführst Stetige Aktualisierung der Online-Lernplattform Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des POS (inkl. Instandhaltungsthemen) Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen / Trainings Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice, Mobiltelefon, etc., damit Du flexibel arbeiten kannst Eine Brand, die weiter wächst und coole Produkte Erfahrungen im Bereich Training und idealerweise im Merchandising Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung Kommunikationsstärke ist ein MUSS für Deine Trainings Gültiger Führerschein Klasse B und eine aktive Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse & gute Kenntnisse mit gängiger MS-Office Software
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Marketingmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Digital

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als MarKom Spezialisten verantworten wir die Besucherkommunikation im Cluster „Partner, Social & Public“ sowohl für die internationalen Leitmessen Interzoo und EuropeanCoatingsShow als auch für die national zumeist führenden Fachmessen ConSozial, KOMMUNALE, Werkstätten:Messe, BERUFSBILDUNG, evenord und Altenpflege. Wir suchen einen Marketingmanager mit Schwerpunkt „Digitales Marketing“. Konzeption, Realisierung und Auswertung digitaler Marketingmaßnahmen im Rahmen des Aussteller- und Besuchermarketings für die betreuten Messen Aktive Mitarbeit an Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Marketing-Konzepte Beauftragung und Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Aufbau von Spezialistenwissen im Marketing für Messen des Clusters „Partner, Social & Public“ Optional Übernahme der Marketingleitung für definierte Messen Marketingorientiertes Studium (BWL; BAW-Abschluss als Werbe- oder Kommunikationsfachwirt) oder werbefachliche Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufs-/Projekterfahrungen im digitalen Marketing, bevorzugt Dienstleistungsbereich oder Agentur Erfahrung im Kampagnenmanagement und dem Erstellen von analytischen Auswertungen Kreativität und Konzeptionsstärke, gepaart mit hoher Planungs- und Koordinationsfähigkeit gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Content Management Systemen, google analytics gute Englischkenntnisse
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Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Dialog

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als MarKom Spezialisten verantworten wir die Besucherkommunikation im Cluster „Partner, Social & Public“ sowohl für die internationalen Leitmessen Interzoo und EuropeanCoatingsShow als auch für die national zumeist führenden Fachmessen ConSozial, KOMMUNALE, Werkstätten:Messe, BERUFSBILDUNG, evenord und Altenpflege. Wir suchen einen Marketingmanager „Dialogmarketing“ als Elternzeitvertretung für vorerst zwei Jahre. Konzeption, Realisierung und Auswertung von Dialogmarketingmaßnahmen im Rahmen des Besuchermarketings für die betreuten Messen Aktive Mitarbeit an Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Marketing-Konzepte Beauftragung und Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Beauftragung und Steuerung unserer Auslandsvertretungen im Rahmen der Gewinnung von Besuchern Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Aufbau von Spezialistenwissen im Marketing für Messen des Clusters „Partner, Social & Public“ Marketingorientiertes Studium (BWL; BAW-Abschluss als Werbe- oder Kommunikationsfachwirt) oder werbefachliche Ausbildung mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung im B2B Dialogmarketing (bevorzugt Dienstleistungsbereich oder Agenturumfeld) Kenntnisse von Funktions- und Wirkungsweisen von Dialogmarketing in der werblichen Kommunikation Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Erstellen von analytischen Auswertungen Kenntnisse der Medienwelt und unterschiedlicher Medienrezeption versierter Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und CRM-Datenbanken zur Datenselektion gute Englischkenntnisse
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Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online in Nürnberg

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Die wecare-Gruppe betreut aktuell mit über 1.800 hoch engagierten Mitarbeitenden an 21 Standorten bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden auch Sie ein Teil davon! Wir suchen ab 01.01.2021 (oder nach Rücksprache) einen Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online am Standort Nürnberg: Sie verantworten unsere Social-Media-Kanäle und kreieren spannenden Content, der unsere Zielgruppen anspricht. Mit Ihren Ideen entwickeln Sie Strategien zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum der Reichweite. Sie planen, koordinieren und optimieren unsere Online-Marketing-Aktivitäten und haben dabei die wichtigsten Kennzahlen immer im Blick. Mit der Gestaltung, Betreuung und Optimierung unserer Homepage führen Sie die Customer Experience fort und entwickeln den Bereich SEO/SEA weiter. Künftige Trends im Online-Marketing beobachten Sie interessiert und erarbeiten entsprechende Digitalstrategien Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Mediendesign, Kommunikationsdesign, BWL o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Erfahrung in Grafik- und Videobearbeitung von Vorteil Ausgeprägte Begeisterung für das Thema Social Media und eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook und Instagram Selbständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Ideenreichtum Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Display Advertising

Do. 07.10.2021
Nürnberg
Wir bei CodeCamp:N bauen neue Zugänge zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Mit einem wachsenden Team aus engagierten Talenten entwickeln wir Anwendungen für eine Lebensrealität, die von Datenintelligenz und Vernetzung geprägt ist. Das Zusammenspiel von „Mensch“, „Methode“ und „Umgebung“ ist wesentlich für unser Arbeitsmodell. Unser Inkubator-Modell verbindet Freiheit und Sicherheit: Es ist unabhängig und offen für den Markt, greift aber als hundertprozentige Tochter der NÜRNBERGER Versicherung auf ein starkes Fundament zurück.Wir haben Großes vor! Als CodeCamp:N sind wir eng mit unserem Mutterkonzern der NÜRNBERGER Versicherung verbunden. In diesem Zuge möchten wir mit der NÜRNBERGER gemeinsam ein High Performing Sales & Marketing-Team aufbauen, hierbei wirst Du überwiegend für das Team der NÜRNBERGER Versicherung tätig sein. Du wirst über programmatische / datengetriebene Ansätze (inkl. Audience-Management) die Kampagnensteuerung und Konzeption vertriebsstarker Anzeigen übernehmen. Dabei verwaltest Du das Budget und steuerst die Gebotsstrategie. Du bist für den Auf- und Ausbau von inhouse-geführten Kampagnen & Werbekonten auf den maßgeblichen Native-Werbeplattformen (z.B. Taboola, Outbrain) zuständig und begleitest die kontinuierliche Optimierung der Anzeigen, schaust auf die Umfelder sowie Zielgruppen für einen maximalen Vertriebserfolg. Zusätzlich betreibst du unser Kampagnen-Monitoring, Analyse und Bewertung der Maßnahmen. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in der operativen Steuerung der Bereiche Display oder Native Advertising zur Lead- oder Neukundengewinnung Fachwissen im Bereich Performance-Marketing sowie ein gutes Verständnis für Kampagnenmanagement, Retargeting und Tracking Fließende Deutschkenntnisse Du lernst niemals aus Bei uns bekommst du interne & externe Weiterbildungen mit der Möglichkeit zur Zertifizierung. Unsere Personalentwicklungs-Abteilung geht hierbei individuell auf einzelne Wünsche ein. Zudem veranstalten wir regelmäßig Meetups in unseren eigene Räumlichkeiten. Individuelle Hardware Große Curved Bildschirme, Noise Cancelling Kopfhörer, ein iPhone als Geschäftshandy und das Beste: die freie Auswahl welches Betriebssystem du möchtest und ein Mitspracherecht bei der Laptopauswahl. Übrigens kann alles natürlich auch privat genutzt werden. Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Als 100%tiges Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherung genießen wir hier eine enge und individuelle Beratung eines jeden Mitarbeitenden in Versicherungsfragen, natürlich auch mit guten Konditionen und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden: Keine Stempeluhr an der Tür kontrolliert wie lange du vor Ort bist. Wir haben eine Kernarbeitszeit von 10:00 – 15:00 Uhr und durch die Möglichkeit 3 Tage pro Woche (60%) von zuhause aus arbeiten zu können, schenken wir den Mitarbeitenden viel Flexibilität. Wohlfühlen im CodeCamp:N Hier werden Wünsche wahr, egal ob die haseigene Bierbrauanlage, unsere gute Seele Gabi die sich liebevoll um unsere Mitarbeitenden kümmert oder die CodeCamp:N-WG für Praktikant*innen. Erlebe es selbst! Rabatte Durch unseren Mutterkonzern bekommen wir viele Vergünstigungen, sind Teil einer großen Einkaufsgemeinschaft und können für weniger Geld beim Urban Sports Club Mitglied werden. Wohlfühlbüro Alle drei Standorte sind zentral gelegen, die Büros mit Loft-Atmosphäre im Kohlenhof und der Solgerstraße weckt Kreativität beim Arbeiten und ist ein gemütlicher Ort für den Feierabend. Unsere Räumlichkeiten stehen auch für private Events der Mitarbeitenden zur Verfügung. VGN-Firmen-Ticket Wir bezuschussen dein VGN-Ticket mit mehr als 40€ damit du noch sorgloser und umweltfreundlicher zu uns finden kannst. Crew-EventsEgal ob Lasertag oder Feierabendbier, wir sind für jeden Spaß zu haben. Durch gemeinsame Events feiern wir unsere Erfolge oder haben einfach nur eine tolle Zeit zusammen. Eat & Drink "Okay, but first coffee!": Frisches Obst, fairer Kaffee aus der Siebträgermaschine, Tee und Softdrinks so viel du willst. Du bekommst von uns sogar einen monatlichen Essenszuschuss für die Mittagspause. Anti-Stress Angebote Unsere Meister-Disziplin: Ein Umfeld für dich schaffen, um großartige Arbeit abliefern zu können und natürlich auch ein bisschen Spaß zu erleben mit: Massageliege, Kicker, Tischtennisplatte, Billiardtisch, Dartscheibe und Playstation zum Abschalten. Fahrräder & Umwelt Wir alle sollten häufiger auf das Auto verzichten und das Fahrrad nutzen. Deshalb haben wir hauseigene Fahrräder, um zwischen den Standorten hin und her fahren zu können. Zusätzlich können unsere Mitarbeitenden das „Jobrad“-Angebot nutzen und günstig Fahrräder leasen. Bürohunde sind herzlich willkommenEs gibt nie wieder die Frage „wohin mit dem Hund?“, bei uns könnt ihr euren Hund einfach mit in die Arbeit mitnehmen. Unsere Mitarbeitenden freuen sich über flauschigen Zuwachs.
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