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Marketingreferent: 135 Jobs in Reinickendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 50
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Junior Sales Operation Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du arbeitest eigenständig an der Erstellung und Koordination von Verkaufs- und Wartungs­angeboten im CRM-Tool in Absprache mit den Sales-Einheiten Du übernimmst administrative Tätigkeiten rund um die Vertriebs­teams Du pflegst unsere Intranet-Plattform für Sales-Informationen und Abläufe Du arbeitest eng mit den zentralen secunet-Organisationen zusammen, um die geforderten und gewünschten Prozesse für die Division auszu­richten und einzu­halten Du wendest Vertriebssteuerungs-Tools für alle Vertriebs­aktivi­täten der Division Industry (insbesondere CRM und SAP) an Du versendest Service- und Nachverfolgungs­mailings nach Marketing-Events Du bist für die Administration und inhaltliche Koordination des Kunden- / Partner-Portals der Division verantwortlich Du berichtest an das Sales-Operation-Management des Geschäfts­bereichs Industry Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bzw. einer anderen kauf­männi­schen Fach­richtung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Du hast erste Erfahrung im internen Vertriebs­support, bevorzugt im Bereich Elektronik oder IT, alternativ bringst Du Erfahrung in Distribution oder Vertriebs-Organisationen oder in einer klassischen Assistenz-Funktion mit und hast den Wunsch, Dich in Richtung Vertrieb zu entwickeln Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Du hast Interesse und erste Erfahrung mit Datenbank- und Reporting-Tools (CRM und SAP) Du überzeugst durch Deine mündlichen und schriftlichen Kommu­nika­tions­fähig­keiten Service-Exzellenz mit dem Fokus auf eine moderne und agile Zusammen­arbeit zeichnen Dich aus, wünschenwert ist Erfahrung mit Tools, die diese Zusammenarbeit erleichtern „Hands-on“- und Anpack-Mentalität sowie der pragmatische Blick für Notwendigkeit sind für Dich selbst­verständlich Du bringst fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch mit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
nhow is the place to be. Europas erstes Musik-Hotel liegt direkt am Ufer der Spree und mitten im Epizentrum der Berliner Musik-, Fashion und Kreativszene. nhow ist das Flaggschiff der NH Hotel Group. Die NH Hotel Group ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit über 380 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 29 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Anstellungsart: Vollzeit • Entwickeln und implementieren von Marketing-Kommunikationsstrategien, um das Hotel und seine       Verkaufsstellen bekannt zu machen • Aufbau und Leitung von Partnerschaften mit relevanten internationalen und lokalen Marken und Medien • Spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Planung der PR-Aktivitäten des Hotels  • Alle Werbe- und Marketingpräsenzen vor Ort planen, das Design und die Produktion verwalten: Designer, Entwickler und andere externe Agenturen einweisen und verwalten. • Steuerung und Erstellung von Inhalten für die Social Media-Kanäle des Hotels • Erstellen Sie Berichte über Marketing- und Kommunikationsaktivitäten • Erwerben Sie Influencer mit hoher Reichweite für die Zusammenarbeit, um die Sichtbarkeit des Hotels zu erhöhen • Unterstützung alle internen und externen Foto- und Filmaufnahmen • Frühere Marketing- und Kommunikationserfahrungen • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten • Ein starkes Bewusstsein für Berliner Trends & Events und ein gutes Netzwerk innerhalb der Lifestyle-Branche in Berlin. Ein bestehendes Netzwerk von Influencern wäre von Vorteil. • Erfahrung in der Arbeit mit Medien- und Designagenturen • Fähigkeit zur effektiven Interaktion mit verschiedenen Führungsebenen innerhalb der Unternehmensstruktur der NH Hotel Groups sowie mit den Verkaufs- und operativen Abteilungen des Hotels • Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit und im Verständnis für wichtige Marketing- und PR-Disziplinen, -pläne und -strategien • Fähigkeit unter Stress zu arbeiten • Grafikdesignerfahrung wäre von Vorteil Family&Friends Raten in über 400 Hotels   NH University      Benefit Portal mit vielen Kooperationspartnern   Flache Hirachien        Manteltarifvertrag  Arbeitszeitkonto - hier kommt nichts weg Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag    
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E Commerce Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit   E Commerce Manager / Director (m/w/d) Berlin    Hotel Adlon Kempinski Berlin  Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Develop and optimize Kempinski ?s own distribution channels Analyse and improve online activities, user behaviour, site performance, traffic, conversion and other KPIs Coordination and execution of performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns with the regional and corporate office Control, analyse and optimize reporting of online sales and other online activities (including Google analytics) Website content updates Posts on major social media channels & monitoring of social media channels Monitoring and management of online reviews Measure, analyse and improve performance of Kempinski ?s newsletter channel Analyse the website user behavior, site performance, source of referrals, etc., and define an action plan accordingly. Provide monthly reports on website KPIs to the management team Check SEO reports and take action to increase ranking Check digital campaign reports take action to increase performance Review and maintain the hotel ?s website in the respective language and content Ensure all content is according to corporate standards: text (quality vs quantity), number/quality of images, image copyright Check content/images on all digital distribution channels Review and monitor content and search engine ranking of competitors? websites and take action to maintain the competitiveness of the hotel ?s website Review and optimize meta descriptions and tags Updated social media channels according to corporate guidelines and brand standards Review online reputation scores and take action to optimize  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Worked in similar position for an international company for multiple years Profound experience in digital marketing (SEM, paid social, display, SEO, CRM and newsletter marketing) Expert knowledge in development, creation and execution of campaign management, control and management of various digital channels Ability to analyze data, make meaningful conclusions and base sound decisions and strategies on these. Detail orientated and hands on team player Ability to adapt to a frequently changing market environments. Proactive and creative Fluency in English and German ? excellent oral and written skills, additional language ? beneficial   Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
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Field Marketing Manager Netherlands (f/m/x)

Do. 23.09.2021
Berlin
The Leading Delivery Platform Seven Senders is the leading delivery platform to ship parcels. The company connects shippers with its carrier network of over 100 carriers in Europe, enabling them to use excellent local shipping as a competitive advantage. With additional delivery services such as Claims Center, Insurance, Return Portal, and Labels, Seven Senders makes international shipping a simple matter. Automated shipping notifications, tracking, and monitoring solutions ensure a transparent shipping process. Monthly reports and analyses enable data-based optimization of international shipping performance. Shippers receive everything from a single source and reduce complexity.You will be responsible for developing marketing campaigns and activities to target prospects directly within the Netherlands to generate brand awareness and new demand. The role is part of the marketing team, and to deliver on this mandate, you must work closely with the central marketing team in Germany as well as forming a close strategic alignment to regional Sales. The role involves a strong understanding of the marketing channels in the Netherlands. You will share local insights and requirements with the central Marketing team in Germany and execute centrally developed campaigns, content and brand activities You build co-marketing plans to target prospects directly operating within the Netherlands and help local Sales achieve a healthy pipeline You lead the localization of all marketing materials, assets and programs required for the designated markets.  You contribute towards the overall development of the company’s brand and visual identity and local brand awareness, ensuring compliance with the brand guidelines You support local event management You have a degree in marketing, media or communication or a similar qualification You have at least 3-5 years of professional experience in international marketing, B2B marketing as well as professional experience in project management You are an experienced general marketing professional and have a talent for brand positioning and creating effective campaigns that lead customers to interact with the brand You have experience in content creation for cross-channel marketing campaigns You have excellent English skills (C1) You can work from Berlin or Amsterdam We are a fast growing and well established company and now, after six years on the market, we’ve expanded from being a Start-up to a global (player) and grown-up company. Remaining a true start-up at heart - we are creative, dynamic, innovative and agile. What sets us apart is that we are at the forefront of the latest trends, promoting continuous improvement and learning while our processes are optimized and occur automatically. We believe in international logistics. With employees from over 30 different nations, this is part of our DNA. Accordingly, our corporate language is English.    A stable workplace in an established and fast-growing market  An unlimited/permanent employment contract in the Netherlands Flexible working hours Alternative working models including part-time options Full access to the 7S Academy portfolio with a wide range of training for all our employees Language courses (German & English) A modern, digital workplace Access to "Corporate Benefits" Referral bonus program “Employees refer employees”  Centrally located office (in the heart of Amsterdam) Time out for (remote) team events (e.g. table tennis, kicker, team lunch, hack days)  We are looking forward to you and your application - Your Seven Senders People Team!   Seven Senders and COVID-19 The logistics industry is experiencing strong growth due to the global pandemic. From this, Seven Senders also benefit. Our success is due to our increasing customer base and the expansion of our target markets. We are pleased to inform you that we are able to offer you long term secure and stable employment. In order to be able to guarantee you the greatest possible protection during your application process, we digitally map out our entire recruiting and onboarding process.  Accordingly, we also support mobile working in times of the ongoing corona pandemic.
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Marketing Manager Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Potsdam
Bei Diametos dreht sich alles um die intelligente Diagnose von Schlafstörungen. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung leidet unter dem sozialen Problem des Schnarchens. Diametos entwickelt das weltweit erste und einzige Medizinprodukt zur Diagnose von Schnarchursachen auf Basis künstlicher Intelligenz. Das Digital-Health-Portfolio wird um eine Reihe von KI-basierten Produkten für die Schlafdiagnostik erweitert, um Ärzt/innen bei ihren Therapieentscheidungen zu unterstützen. Diametos revolutioniert die Zukunft der Schlafanalyse, um Millionen von Menschen einen besseren Schlaf zu ermöglichen. Das ist Deine Jobchance, die Schlafdiagnose mit Digital Health zu revolutionieren. Wir suchen eine/n Marketing Manager Medizintechnik (m/w/d) als Teil unseres Startup Teams. Standort: Kombination aus Arbeit in unserem Büro in Potsdam und Homeoffice. Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, die sich an medizinisches Fachpersonal und Patienten richten Erstellung und Pflege unserer Social-Media Inhalte Entwicklung von Kommunikationsstrategien für medizinische Meinungsbildner, Interessengruppen, Investoren und strategische Partner Planung und Organisation von medizinischen Veranstaltungen, Kongressen und Messen Aufbau eines datenbasierten Reportings für unsere Marketingmaßnahmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (idealerweise aus einem Startup-Umfeld) in der Marketingkommunikation Idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Medizintechnik-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ideenreichtum und Motivation, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und schnellen Auffassungsgabe Du bist in Berlin / Potsdam ansässig oder bereit, hierher zu ziehen Festanstellung, langfristige Perspektive & viel Platz für Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Du wirst Teil des frühen Teams unseres expandierenden, dynamischen und visionären Startups und arbeitest „hands-on“ direkt mit den Gründern zusammen Großartige Lern- und Entwicklungschancen Der Firmenstandort Potsdam ist eine schöne Stadt mit einer hervorragenden Anbindung an Berlin und wir bieten die Möglichkeit zur Remote-Arbeit Eine Atmosphäre, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, Risiken einzugehen - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei dabei Standard Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und weitere Benefits
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Junior Consultant - Marketing & Sales

Mi. 22.09.2021
Berlin
Wenige Unternehmen – egal in welcher Unternehmensphase – haben zu jeder Zeit ausreichende, oder die richtigen Marketing- und Sales-Ressourcen und Fähigkeiten verfügbar. Dies wird zur Hürde, wenn sich neue Möglichkeiten bieten oder der Marktdruck steigt und eine Weiterentwicklung notwendig macht. n’fuse.solutions befreit Unternehmen von ihren Einschränkungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Dies erreichen wir durch ein Angebot, das klassische Unternehmensberatung und ein Outsourced Team umfasst. Damit ermöglichen wir eine “Infusion” der fehlender Ressourcen und Fähigkeiten und reichern das interne Team organisch an. n’fuse.solutions verbindet in einzigartiger Weise Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, Theorie und Praxis sowie Strategieentwicklung und Umsetzung.Stellenziel Unterstützung bei der kommerziellen Strategieentwicklung sowie Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für Kunden von n’fuse.solutions.    Aufgaben 1. Junior Strategy Consultant  Unterstützung bei der Erstellung von kompletten kommerziellen Strategien für nfs Kunden (Marketing, Kommuniktion, Sales, Service, Produktmanagement) oder von Strategieteilbereichen.   2. Outsourced Marketing & Sales Management Team Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für nfs Kunden, denen intern die Ressourcen und Fähigkeiten fehlen.   3. Internes Marketing n'fuse.solutions Erstellen von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen zur Generierung und Pflege von Leads für nfs. Entwicklung der Inhalte und Werkzeuge für Kampagnen, auch mit Partnern. Unterstützung bei der Entwicklung von Publikationen von nfs.   Zusammenarbeit und Schnittstellen In Bezug auf Kundenprojekte berichtet der Junior Consultant an den jeweiligen Senior Consultant. Die Stelle insgesamt berichtet an die Geschäftsführer. Schnittstellen bestehen zum Vertrieb von nfs, Kunden, externen Dienstleistern und Partnern.- mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle (Marketing, Kommunikation) in einem Unternehmen oder bei einem Dienstleister - Wirtschaftliches Studium - Gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch - Sehr gute Kenntnisse bei der Erstellung von textlichen Elementen (Marketingkommunikation) - Erfahrung mit den gängigen Softwareanwendung  bes. Excel und Power Point - Erfahrung in der Planung und Durchführung von integrierten Kampagnen und der Produktion von Marketing- und Vertriebswerkzeugen besonders im digitalen Bereich (EMail Marketing, Social, CRM)Einen agilen Teamgeist mit der ausdrücklichen Einladung, n'fuse.solutions mitzugestalten. Ein kleines, gut gelauntes und performantes Team. Flexible Arbeitszeiten. Kunden im Inland und Ausland, die auch uns immer wieder weiterentwickeln. Ein modernes Büro in Berlin Charlottenburg, mit guter Anbindung an den ÖNV. Zertifizierung im 8-Elemente Prozess für alle Berater.
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Junior SEA Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesund­heitsversorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior SEA Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Berlin oder Heerlen (NL – bei Aachen).Steuerung der SEA-Kampagnen all unserer Marken auf Basis von Performance KPIs (8-stellige Budgets pro Jahr)Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter SEA-Kampagnen zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiterentwicklung des ChannelsOptimierung und Überwachung technischer Schnittstellen wie z. B. Datenfeeds und TrackingPlanung und Umsetzung von Kampagnen innerhalb von Herstellerkooperationen sowie Überwachung der Performance und BudgetsZusammenarbeit mit unserer Display Agentur sowie stetiges Bewerten der Kampagnenergebnisse und AgenturleistungBeobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im SEA-Umfeld, um bestehende Maßnahmen weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreibenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich SEA, vorzugsweise bei einem E-Commerce-Unternehmen, wünschenswertAnalytisches Denken sowie sehr gutes ZahlenverständnisGute bis sehr gute Excel-KenntnisseSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Raue verbindet exzellente Beratung in Fragen des Wirtschaftsrechts mit leidenschaftlichem Engagement für Kunst und Kultur. Wir sind anders. Wir sind unkonventionell. Und das seit mehr als vier Jahrzehnten. Unsere über 70 Anwältinnen und Anwälte entwickeln täglich kreative, kompetente und individuelle Lösungen für unsere Mandanten im In- und Ausland. Unser Erfolg basiert dabei auf unserem Team aus starken und individuellen Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten fördern wir individuell und fachlich auf allen Karrierestufen. Flache Hierarchien, ein freundschaftliches Miteinander und ein ausgeprägter Sinn für Gemeinschaft prägen dabei unsere Kanzleikultur. Sie sind eine kreative und anspruchsvolle Persönlichkeit und wollen unser Team bereichern? Dann suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Marketingteams als: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Sie pflegen unsere Raue-Homepage und das Raue-Intranet Sie aktualisieren stetig unseren Social Media-Auftritt inklusive SEO-Maßnahmen Sie pflegen unsere Marketing-Datenbanken Erstellung hochwertiger Präsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen (Pitches) Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungen Sie setzen Email-Marketingmaßnahmen um (eyepin eMarketing) Sie unterstützen uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Mandantenveranstaltungen (online/offline) sowie bei Messeauftritten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL/ Marketing/ Kommunikation/ Mediengestaltung oder entsprechende berufliche Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Business Development, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firm Sehr gute Skills in MS Office (Outlook, PowerPoint, Word, Excel), insbesondere bei der Erstellung und graphischen Aufwertung von PowerPoint-Präsentationen Kenntnisse in Content Management-Systemen, z. B. Wordpress Erste Erfahrungen in E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im Eventmanagement Sie sind technikaffin und schaffen es, komplexe Inhalte leicht verständlich darzustellen Sowohl im Deutschen als auch im Englischen bringen Sie sehr gute Ausdruckfähigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und Sie haben eine rasche Auffassungsgabe Sie bleiben auch unter Zeitdruck ein guter Teamplayer mit kühlem Kopf Wir bieten Ihnen einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem freundschaftlichen und kollegialen Umfeld Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch unser Fortbildungsprogramm Raue Campus Wir haben Vertrauen in die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten Ihnen eine flexible und familienfreundliche Tätigkeit Spannende Team-Events Wir fördern nachhaltige Mobilität durch die Bereitstellung eines kostenfreien Jobtickets Frisches Obst- und Gemüse sind ebenso selbstverständlich wie eine vielfältige Getränkeauswahl Für Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen attraktive Sport- und Entspannungskurse
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Marketing Manager:in (gn) - Social Media & Communication

Mi. 22.09.2021
Berlin
Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Bislang wurden rund 119,2 Millionen Euro in über 187 Finanzierungsrunden zugesagt. Seit dem Jahr 2018 hat Companisto sein Netzwerk aus aktuell 112.000 Privatinvestoren durch einen digital organisierten Business Angel Club erweitert. Rund 1.300 Business Angels investieren über Companisto mit Investments ab EUR 10.000 in das Eigenkapital der Unternehmen. Wir verstehen uns als Community mit dem Ziel gemeinsam in innovative Ideen zu investieren. Als Marketing Manager:in (gn) – Social Media & Communication bei Companisto bist du das Sprachrohr, dass unsere Zielgruppe Privatinvestoren und Gründer optimal erreicht. Du arbeitest maßgeblich an unserer Außenwirkung und setzt Companisto kreativ in Szene.Content is King Du entwickelst unsere Content-Strategie für die Ansprache unserer Zielgruppen: Privatinvestoren und Startups Kommunikation Du übernimmst die strategische und operative Steuerung unserer Social-Media-Aktivitäten und setzt so zielgruppenspezifischen Awareness- und Performance-Kampagnen erfolgreich um Story Telling Du entwickelst redaktionelle Text-, Bild- und Videoinhalten, u. a. in Zusammenarbeit mit der Grafik Sprachrohr Du erarbeitest unsere Pressemitteilungen und verantwortest die Distribution über Online-PR-Portale (z.B. nach erfolgreichen Finanzierungsrunden) Data Dank deiner Analysen, Reportings und Auswertungen können wir unsere nächsten Schritte ableitenErfahrung Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation gesammelt Think digital Du hast eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis der gängigen Social-Media-Plattformen inkl. konzeptioneller Details und technischer Möglichkeiten der einzelnen Plattformen Branding Markenführung und -entwicklung interessieren dich und du verstehst eine Marke über Content in Szene zu setzen. Mitdenken Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einem starken Auge fürs Detail sind für dich selbstverständlich Wichtig Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse, beherrschst auch die englische Sprache fließend und hast Humor! Pluspunkt Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Pressearbeit gesammeltGestaltungsfreiraum Du hast die Möglichkeit unser Marketing gemeinsam mit uns signifikant weiterzuentwickeln Sinn Du hast die Möglichkeit, an einem sinnstiftenden Movement mitzuarbeiten und die Gesellschaft mit Innovationen zusammenzubringen Qualitätszeit Du hast Familie und spannende Hobbies? Großartig! Wir sind flexibel im Umgang mit Arbeitszeiten und glauben an Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und flexible Planung deiner 28 Urlaubstage, auch sind der 24.12. und der 31.12. bei uns arbeitsfrei Angenehmes Arbeitsumfeld mit kostenfreien Getränken, Obst und wöchentlichem Teamlunch Wachstum Du hast Hunger auf Bildung? Lass uns zusammen spannende Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken Kuschelzeit Nala ist unser wirklich liebevoller Bürohund
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Marketing Analytics Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing Analytics Manager (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin.Sie sind die Schnittstelle zwischen Daten und Strategie: mit ihrem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysieren und bewerten Sie den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten von Media-Kampagnen über PR bis zu Event- und CRM-Aktivitäten. Sie stellen unsere Maßnahmen in den Kontext von Marken- und Vertriebs-Zielen, unseren bisherigen Marketing-Aktivitäten sowie externer Consumer & Market Intelligence. Zusammen mit den Experten aus dem Marketing-Team und weiteren Fachbereichen finden Sie die richtigen Fragen und Antworten, erstellen Handlungsempfehlungen und Optimierungs-Strategien. Gemeinsam mit Sales Analytics bauen Sie den Marketing-Anteil unserer bereichsübergreifenden Reporting-Struktur aus und entwickeln effiziente und effektive Abfragen, Berichte und Dashboards mit passenden Benchmarks sowie KPIs für die verschiedenen internen Zielgruppen und auf Konzern-Seite. Ihre Aufgaben: Erstellung von ex post-Analysen für Marketing-Kampagnen von der Kampagnenbeschreibung bis zur Bewertung und Erklärung der Performance vs. der definierten Marketing- und Sales-Ziele sowie Entwicklung von Optimierungsoptionen zusammen mit den jeweiligen Channel Ownern Weiterentwicklung des Marketing Performance Dashboards und Integration mit den Dashboards und Reportings angrenzender Fachbereiche Analyse von ad hoc-Fragestellungen, z. B. um die Kampagnenplanung, die Erstellung der Marketing-Strategie oder die Budgetplanung zu unterstützen Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Tracking- und Datenqualität mit den Channel Ownern, von der Optimierung der Website-Tagging-Strategie bis zur Implementierung von Tracking-Software-Lösungen für die Verknüpfung von on- und offline Touchpoints Zielgruppengerechte Visualisierung und Präsentation der Kampagnen-Ergebnisse und Analysen, von fachfremden Stakeholdern bis zur Geschäftsleitung Ausbau der data litereacy im Marketing-Team Schnittstelle zur Analytics Community und des Marktforschungs-Teams auf Konzernseite Steuerung von externen Dienstleistern inklusive Sourcing und Ressourcenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt Fundierte Erfahrung im Bereich Data Science Bereichs- und funktionsübergreifendes Verständnis von betrieblichen Abläufen und den Zusammenhang von Geschäftsprozessen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Programmierkenntnisse in SQL, Python, R o. ä. sind von Vorteil Erfahrung im Performance-Marketing und in der Nutzung von Google Analytics  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im bereichs- und hierarchieübergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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