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Marketingreferent: 6 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marketingreferent

Marketing Manager Creative (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Marketing Manager Creative (m/w/d)D/A/CH-Region  Gestalten Sie mit uns schlagkräftige Kampagnen für unseren Omi-Channel-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Verantwortung & Steuerung des kompletten Kampagnenmanagements – von der Strategie bis zur Umsetzung Umsetzung von Needs seitens der verschiedenen B2B und B2C-Vertriebskanäle und des Channel Marketings in segment- und zielgruppen­spezi­fischen Content für Kampagnen und Kommuni­kations­maßnahmen Briefing & Steuerung von Agenturen mit Fokus auf Content, Timing, Budgeteinhaltung und Qualität Entwicklung und Konzeption integrierter Markenkampagnen mit „Wow-Effekt“ – von Print über Video bis hin zu Digital Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online- / Offlinekonzepten Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs und Monitoring des designkonformen Auftritts nach innen und außen   Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie der neuesten Techniken und Tools im Verantwortungsbereich Einbindung in internationale Marketing-Projekte und enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing in unserer Konzernzentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Kommunikationsdesign / Grafik Design / Web Design / Medien / Mediengestaltung / Visual Design  Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion auf Agenturseite (z.B. Design Lead, Creative oder Account Director)  Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, „Out-of-the-Box“-Denken und Gespür für Zukunft-Trends Konzeptionsstarke, engagierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu Multiple-Project-Management Hervorragende kommunikativ-rhetorische, soziale und „Netzwerker“-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Mitarbeiter/in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Marketing/Kommunikation. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-/Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen/ Unternehmensgruppe Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Produktrenderings Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten Analyse von (digitalen) Business Trends und Markt-/Branchenpotenzialen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing durch ein entsprechendes Studium / vergleichbare Ausbildung für Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, etc. Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation-Skills in Deutsch und Englisch Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, TYPO3, Photoshop, InDesign, Rendering Programmen, Analysetools, … Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung in die ULMAN Welt und ihren Abläufen Einen hellen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechte Entlohnung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik als Mitarbeiter in unserem Team Marketingkommunikation  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Unser Team Marketingkommunikation besteht aus drei Mediengestaltern und einer Auszubildenden Kauffrau für Marketingkommunikation. Egal ob Grafik, Bild oder Text, in diesem Team wird der optische und werbliche Auftritt von dataTec nach außen, aber auch nach innen, maßgeblich geprägt. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Effiziente Organisation, Raum für Kreativität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre weiteren Aufgaben bei uns im Einzelnen: Impulsgeber, Treiber und Ansprechpartner für die Redaktions- und Mediaplanung für unsere Online- und Offline-Medien Konzeption und Umsetzung von Designvorschlägen für unsere Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung werblicher Aspekte sowie redaktioneller, technischer, produktions- und kostenorientierter Vorgaben Sicherstellung und zielgerichtetes Vorantreiben des markenkonformen Auftritts von dataTec sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemedien bzw. Kommunikationskanäle Projektkoordination und Aufgabenverteilung innerhalb der Grafikabteilung Timing- und Erfolgskontrolle Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Sie passen zu uns, wenn Sie die generalistische Arbeitsweise in einer hausinternen Marketingabteilung zu schätzen wissen und sich im mittelständisch geprägten technischen B2B-Umfeld wohlfühlen. Wir suchen für unser Team eine dynamische Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich durch eine selbständige, proaktive sowie konzeptionelle Arbeitsweise auszeichnet. Gerne bringen Sie als Fundament mit: Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Grafikdesign (oder ähnlich passender Schwerpunkt) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Grafik- bzw. Werbeabteilung oder Agentur Routine im Umgang mit den gängigen Grafik-/Layout-Programmen Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität in Verbindung mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation Ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie der Wille zur ständigen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier Raum und Vertrauen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mo. 11.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  IT-Systemadministrator (w | m | x) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support aller Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) für unsere Mitarbeiter an allen Standorten Durchführung von Release- und Versionswechseln von Hard- und Software Installation und Wartung der eingesetzten Systeme sowie Weiterentwicklung der Infrastruktur Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit Bedarfsanalyse, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hard- und Software Mitarbeit und Mitgestaltung in spannenden und innovativen IT-Projekten Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/x) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen (insbesondere MS365 und Azure sowie OS, Active Directory, DNS, DHCP) sicherer Umgang mit Windows 10 und Windows Server 2008/2012R2/2016 Kenntnisse in VMware vSphere selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise vorausschauendes Denken und Handeln Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing

Mo. 11.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Markt­führer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing und mit kombiniertem Dienst­sitz am Unter­nehmens­standort Rottenburg a.N. und im Home­office suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing Gestalten Sie mit uns den digitalen Auftritt der Marke Somfy in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Konzeption und Implemen­tierung von Marketing-Automation-Workflows Steuerung und Umsetzung von Marketing-Auto­mation-Projekten Planung, Umsetzung und Reporting der News­letter für alle unsere Vertriebs­bereiche in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiter­entwicklung Interne Beratungs­funktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation Marketing-Automation-Schnitt­stelle in Richtung Somfy Group (international) Sicher­stellung der Schnitt­stellen-Thematiken, wie Datenbasis etc. Erstellung von zielgruppen­spezifischen Texten vom End­kunden bis zum Fachhand­werker Weiter­entwicklung der Customer Journey Unter­stützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Auto­mation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud) Fundierte analy­tische Fähig­keiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Schnelle Auffassungs­gabe, Initiative und Kreativität Offene, kommu­nikative Persönlich­keit mit Freude an inter­kultureller Zusammen­arbeit Bereit­schaft zur Verantwor­tungsübernahme Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bild­bearbeitung etc.) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; Französisch­kenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unter­nehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir über­durch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebs­klima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriere­schritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Mi. 06.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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