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Marketingreferent: 38 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

eCommerce Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ettlingen
Die OTX Force GmbH ist die eigenständige Vertriebsgesellschaft der bereits in fünfter Generation geführten Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe – dem weltweit führenden Experten in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von pflanzlichen Arzneimitteln. Als Teil des inhabergeführten Familienunternehmens mit weltweit 4.000 Angestellten und Sitz in Karlsruhe betreut die OTX Force GmbH Ärzte und Apotheker in Deutschland und versorgt die relevanten Kundengruppen mit für die Phytopharmaka relevanten Informationen und Services. Die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe zeichnet sich durch ein klares Leitbild aus, das den Menschen - Kunden wie Mitarbeiter - in den Mittelpunkt stellt. Wir konzentrieren uns auf natürliche und evidenzbasierte Gesundheitslösungen, Sicherheit und Vertrauen sind Teil unseres Selbstverständnisses. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ermöglicht uns unternehmerische Freiräume und den Mitarbeitern damit ein hohes Maß an Eigenverwirklichung und Selbstbestimmung. Das Arbeitsklima ist durch Offenheit, Respekt und einem hohen Maß an Zusammenarbeit geprägt. Wir suchen an unserem Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n eCommerce Marketing Manager (m/w/d). Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Planung, Abstimmung und Controlling der Marketing-Kampagnen mit eCommerce-Plattformen Amazon Kampagnen-Management in Zusammenarbeit mit Agenturen inklusive Budget- und Kostenkontrolle Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit digitalen Plattformen Beratung der internen Fachabteilungen anhand von KPIs Enge Zusammenarbeit mit eCommerce Plattformen für die ideale Darstellung und die Optimierung unseres Markenauftritts Identifizierung von Potenzialen und Trends im Markt Unterstützung bei der Vorbereitung der Jahresgespräche mit unseren Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Digital, Marketing, eBusiness Erfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. eCommerce-Erfahrung, idealerweise im Pharmabereich Gute Kenntnisse der eCommerce-Landschaft Idealerweise Marketplace-Erfahrung Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen Hohe Zahlenaffinität und Freude an der Optimierung von Kampagnen und KPIs Begeisterung für Online-Marketing Organisationstalent Teamplayer mit exzellenter Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungskonzepte. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird Sie überzeugen! In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilen Arbeiten.
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Employer Branding Specialist (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzung: Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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(Senior) Marketing Manager, US Market (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As the Marketing Manager within the International Market Growth Team, you develop and own the overall Marketing Strategy of IONOS in the USA. You are responsible for planning and execution of all IONOS marketing activities toward customer acquisition and value creation. Among others that include; developing marketing strategies best suited to the target customer segments. gathering insights in coordination with the research department to gain a deep understanding of the customers and the market. defining the brand positioning in the US market and taking action to strengthen this positioning. planning, managing and executing marketing campaigns and activities in the US. steering growth ambitions and developing further measures with relevant stakeholders. managing a dedicated country marketing budget (incl. alignment with Product Marketing Managers and Channel Owners). collaborating closely with the Marketing Localization Team to adjust the marketing messages on all marketing touch points. managing, supporting and overseeing content development of marketing assets such as Customer Success Stories, White Papers, fact sheets, blogs etc. Successfully completed studies in the field of marketing, media or communication science or comparable education. Strong understanding of the US market in the IT/software sector and sound professional experience in this area. Quick thinking to analyse complex problems and find creative approaches. Growth mindset, problem solving skills and a hands-on attitude. Understanding of success through a structured approach to work and planning. Ability to communicate complex concepts clearly and simply. Fluency in the English language as a native. IONOS Development Journey for individual training and personal development. Flexible working hours, open space offices and flat hierarchies. Home office to accompany work. Support with pension provision. Discounted memberships and employee discounts. Relocation/ visa support. Regular get-togethers and parties.
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Marketing-Assistenz (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Land­wirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungsgruppe versorgen unsere Unter­nehmen neben dem klassischen Agrar­geschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine Marketing-Assistenz (m/w/d) befristet für 2 Jahre in Vollzeit.Sie unterstützen das Team Unternehmens­kommunikation / Marketing in allen laufenden Projekten und treiben selbstständig eigene Projekte voran.Kanalübergreifende Auftragsorganisation (Print, Online, POS) von der Koordination über die Steuerung bis zur Endabnahme von Werbe­maßnahmen. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu den Fachbereichen und den Marketing-Managern.Pflege und Weiterentwicklung des Internet­auftritts inklusive Erstellung von Landing­pages mit TYPO3 unter Berücksichtigung der Customer Journey und SEMContent-Erstellung und -Recherche für unsere Social-Media-KanäleUnterstützung bei der Erstellung und Weiter­entwicklung von Newsletter-Marketing-AktionenPlanung, Organisation und Durchführung von Events und FotoshootingsAusbildung als Werbefachmann / Werbe­fachfrau oder abgeschlossenes Studium Marketing, BWLSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenKonzeptionelle, vernetzte, medien­über­greifende DenkweiseKommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Ziel­orientierung, ProblemlösungskompetenzSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPointErste Erfahrungen im Projektmanagement von Kleinprojekten Kenntnisse in TYPO3 und Social MediaDie Stabsstelle Unternehmenskommunikation ist eine der zentralen Dienstleistungs­abteilungen der ZG Raiffeisen-Gruppe. Hier übernehmen Sie ein vielfältiges Aufgaben­spektrum in einem jungen Team. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und zahl­reiche Weiterbildungen runden das Angebot ab.
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ettlingen
Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low-Code-Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung. Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Unser Team mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, die SoftProject-Erfolgs­geschichte weiterzuschreiben – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien, der Schweiz und der Slowakei. Content Marketing Manager (m/w/d) Einsatzort: Ettlingen bei Karlsruhe Für die Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir in unserem künftigen Content Marketing Manager (m/w/d) ein Organisationstalent, das hochmotiviert und eigenverantwortlich seine Themen vorantreibt. Folgende Eigenschaften machen dich zu unserer Idealbesetzung:Die folgenden Aufgaben charakterisieren deine Tätigkeit: Du verantwortest die Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung jeglichen Contents für verschiedene Marketingkanäle (Website-Inhalte, Social Media Posts, Mailings, Präsentationen, Vertriebsdokumente, News, Webinareinladungen, …).Die proaktive Konzeption und Umsetzung der Content Strategie in Abstimmung mit den verschiedenen Geschäftsbereichen sowie Produktmanagement und Geschäftsführung liegt in deinem Verantwortungsbereich.Du verantwortest den PR-Bereich und steuerst einen Pool von Dienstleistern/ Agenturen in Absprache mit allen relevanten Stakeholdern.Als Sparringspartner für die Inhalte und die graphische Aufbereitung vertrieblicher Präsentationen unterstützt du nach Bedarf die entsprechenden Fachbereiche.Wir suchen nach Experten: Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im Marketing - idealerweise in einem IT-Unternehmen.Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Creation & Management oder als Redakteur (m/w/d) wäre wünschenswert.Du bringst gute Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen (idealerweise WordPress) sowie mit Email-Marketingsoftware (z. B. CleverReach oder Dynamics 365 Marketing App) mit.Dein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, sowie dein ausgeprägtes Organisationstalent erleichtern dir die Umsetzung der unten aufgeführten Tätigkeiten.Dein ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling zeichnen dich aus.Die enge Zusammenarbeit im Team sowie die Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern (intern, wie extern) sind für dich selbstverständlich und fallen Dir leicht.Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine KarriereAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Unser individueller Ausbildungs- und Karriereplan garantiert deine berufliche und persönliche Entwicklung. Ein einzigartiges Team Wir sind stolz auf ein positives, internationales, multikulturelles und vielfältiges Arbeitsumfeld und den guten Teamgeist zwischen unseren Teamkollegen – auch nach Feierabend. Agile Arbeitsmethode Die Verwaltung der agilen Methoden Scrum und Kanban ermöglicht es, die Zeit für die Fertigstellung eines Projekts zu verkürzen und dem Kunden mehr Wert zu bieten, ohne an Qualität zu verlieren.Flexibilität und Familienfreundlichkeit Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache und einem Kindergartenzuschuss und feiern bei unserem Sommerfest gemeinsam mit dem Team und der ganzen Familie Solide Rahmenbedingungen Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Gehaltsmodell, Überstundenausgleich als Freizeit oder Gehalt und Bonuszahlungen beim Erreichen von Unternehmens- und persönlichen Zielen. Gesundheit und Wohlbefinden Alles, was das Arbeiten angenehm macht, steht für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit: eine moderne, ergonomische Arbeitsumgebung, klimatisierte Räume für produktives Arbeiten, täglich frisches Obst, Getränke und den besten Kaffee. Dazu gibt es neben Vorsorge­untersuchungen auch eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Marketing / Produktmanagement – Marktspezialist Rollstühle Power (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden tätig.Vorbereitung, Organisation & Umsetzung von Produktneueinführungen im Segment Power (Elektrorollstühle & Scooter) durch Marketing­maßnahmen / kommerzielle Kampagnen Produkt- & Preispositionierung im Produkt­portfolio & ForecastingErstellung von Prognosen sowie Geschäfts- / Marketing­plänen mit Schwerpunkt Geschäfts­entwicklung für den Absatz unserer Power Produkte (Elektrorollstühle & Scooter) Betreuung der Produkte über den gesamten LebenszyklusUnterstützung der Vertriebsorganisation bei der Förderung des Verkaufs / Services Identifikation von Marktveränderungen, -trends, Handels- und Endnutzerbedürfnissen durch regelmäßige KundenbesucheDurchsetzen & Implementieren von Produkt­verbesserungen in Zusammenarbeit mit global agierenden internen / externen Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Produkt­management oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produkt­management / Marketing, idealerweise in der Medizintechnik / Antriebstechnik Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit / Networking Hands-on-Mentalität & Eigeninitiative Selbstmotivation mit starkem Wunsch nach persönlicher Entwicklung  Teamplayer mit ausgezeichneter Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeit  Technische Affinität ist von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse Ein interessantes Aufgaben­gebiet mit viel­fältigen Möglich­keiten fachlich und persön­lich zu wachsen Eine team­orien­tierte und freundliche Unter­nehmens­kultur, die Eigen­initia­tive und Engage­ment fördert Einen praxis­orien­tierten Ein­arbei­tungs­plan sowie ein struk­turier­tes Onboarding Eine attraktive markt­gerechte Vergütung Eine arbeitgeber­finan­zierte betrieb­liche Kranken­ver­sicherung mit jährlichem Gesund­heits­budget
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People Communications Specialist (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unser People Experience Team ist für das Finden, Binden und Entwickeln von Talenten für die 1&1 zuständig. Unser Ziel ist es, positive Erlebnisse für Kandidaten, Mitarbeitende und Führungskräfte zu schaffen. Kommunikation ist dabei einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren einer guten Employee Experience.Mit Texten Menschen bewegen und begeistern ist Ihre Leidenschaft? Sie entwickeln gerne Kommunikationskonzepte und setzen diese auch um? Dann können wir es kaum erwarten Sie kennenzulernen.Bereichern Sie ab sofort unser Team als People Communciations Specialist (w/m/d) am Standort Montabaur, Karlsruhe oder Maintal! Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft der HR-Kommunikation von 1&1 und haben dabei die Informationsbedürfnisse der Mitarbeitenden und Führungskräfte immer im Blick Sie haben die ganzheitliche Verantwortung für die HR-Kommunikation und sind erste Ansprechperson des HR Führungsteams in Sachen Kommunikation Sie entwickeln Kommunikationsstrategien und Formate für HR und HR-Produkte Sie planen und erstellen erstklassigen Content für alle internen Kanäle - für unsere Themen wie New Normal, Leadership bis Talent Initiativen Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling und wissen, wie Sie Ideen in attraktive Storylines übersetzen. Ihre HR-Kolleg*innen beraten Sie zu internen Kommunikations-Kampagnen Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder einer vergleichbaren Studienrichtung konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/PR in Unternehmen oder einer Agentur Kreative Kommunikations- und Textkompetenz sowie Eigeninitiative Interesse für die neuesten Kommunikations- und Socialmedia-Trends Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Performance Marketing Manager im Bereich Recruiting (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Performance Marketing Manager im Bereich Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du identifizierst neue Partnerkanäle, auf welchen wir die Stellenanzeigen unserer Kunden vermarkten können Du baust dir deinen eigenen Pool an Partnerkanälen auf und betreust sie Du planst Marketingkampagnen mit einem vorgegebenem Budget und führst diese durch Du optimierst bestehende Kampagnen, um unseren Erfolg zu maximieren Du analysierst Kanaltests anhand der wichtigsten KPIs im Performance Marketing Du hast bereits Erfahrungen im Online Marketing (vorzugsweise Performance Marketing) und kennst dich mit den gängigsten KPIs im Marketing aus Du denkst analytisch und bist kommunikativ Du bist ehrgeizig und möchtest zusammen mit deinem Team etwas erreichen Erste Erfahrungen oder Interesse für den Bereich HR und Recruiting sind von Vorteil Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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