Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 104 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • It & Internet 17
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Werkstudent Neukundenmarketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH entwickelt mit den starken Marken der DuMont Regionalmedien die crossmedialen Kommunikationslösungen für deren werbetreibende Kunden sowie vielfältige Angebote für deren Leser. Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von B2C-Neukundenkampagnen für unsere Print- und E-Paper-Produkte Vor der Herausforderung des digitalen Wandels identifizierst Du Marketingtrends und wirkst bei der Einführung mit Du konzipierst und implementierst Kundenprozesse zur Senkung der Kündigungsquoten und zur Steigerung des Abverkaufs Die Vorbereitung und Durchführung von Agentur-Briefings gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zuletzt verantwortest Du die Analyse und Erfolgskontrolle der von Dir durchgeführten Marketingkampagnen und –prozesse Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Medienmanagement Erste praktische Erfahrung konntest Du bereits sammeln – idealerweise mit Marketingbezug Du begeisterst Dich für neue Trends und Entwicklungen im Marketing Gute MS-Office-Kenntnisse bringst Du ebenso wie erste Berührungspunkte zu CRM-/Kampagnenmanagementsystemen mit  Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein gutes Zahlenverständnis runden Dein Profil ab Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Content Marketing Manager (m/w/d) Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du die crossmediale Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Mit dem Verständnis für unsere Premium-Produkte erstellst Du qualitative Inhalte in den gängigen Social Media Kanälen in den Sprachen Deutsch und Englisch Du stellst sicher, dass entsprechend unserer Corporate Identity crossmedial alle Marketinginhalte an allen digitalen Touchpoints konsistent sind  Darüber hinaus gehören die Analyse und das Reporting relevanter KPIs, die Budgetkontrolle sowie die Effizienzmessung der Content-Strategie ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Ein enger Austausch mit Kolleg*innen sowie Briefing und Beauftragung externer Dienstleister/Agenturen runden Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im (Online-) Marketing, in Kommunikations-/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung im Content Marketing mit, idealerweise aus einem Umfeld mit starken Premium Brands Sehr gute Kenntnisse von Social Media Plattformen und der damit verbundenen "best practices" Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Darüber hinaus bist Du ein absolutes Organisationstalent, bist in der Lage eigenständig und strukturiert zu arbeiten und legst einen hohen Qualitätsanspruch an den Tag Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit und Kreativität Erste Erfahrung im Briefen von Film-Teams oder Fotografen während Shootings ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing – Immobilien (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Ihre Hauptaufgabe ist die konzeptionelle und kreative Betreuung unseres Bereichs Neubauimmobilien – hier entwickeln und gestalten Sie anspruchsvolle Kampagnen für unterschiedlichste Immobilienprojekte. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen ebenfalls wesentliche Aufgabenbestandteile.Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen im Bereich Neubauimmobilien inkl. Auswertung von relevanten KennzahlenEntwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer IdeenEigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projektenAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen VertriebsbereichenKontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und FreelancernAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä.Kenntnisse im Umgang mit externen DienstleisternKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementEinschlägige Berufserfahrung im Bereich MarketingAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu ImmobilienTeamgeist und selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseWünschenswert: grafische Kenntnisse und sicherer Umgang mit Adobe Creative CloudSpielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des UnternehmensEin kollegiales, engagiertes TeamEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Digital Transformation Manager: Marketing Performance Analytics (d/m/w)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241 Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Übersetzen von Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Steuerungs-KPIs, Definition von Zielgrößen, Abbildung in einem Dashboard Durchführung von regelmäßigen Digital Brand Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen Ableitung von strukturierten Learnings mit klaren Handlungsempfehlungen Datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten und deren Verwendung in digitalen Marketing Aktivitäten Nachhaltiger Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ Enge Zusammenarbeit mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team Change Agent für die Digitale Transformation von Henkel Beauty Care Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Steigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Progammatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

Country Manager - Marketplaces (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Country Manager - Marketplaces (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität unserer Plattform sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplaces Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

SEA Strategist (m/f/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Ownership of PPC strategy and architecture development across all countries (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU, PL) for B2C and B2B Deep understanding of PPC with all its processes, tech landscape and automation Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscape Five (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management  Google Ads Scripts / JavaScript, advanced Excel skills, “R” and API management Not a must but might help: Python/ NumPy and SQL Query Optimization (mySQL, especially PostgreSQL or BigQuery) Data-driven and good with numbers whilst being able to explain complex concepts Strong communication skills, Pro-active, self-reflective and assertive team player Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager TV/Print/OOH (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nSenior Marketing Manager TV/Print/OOH (m/w/d) Planung, Umsetzung und die Optimierung unserer klassischen Marketing-Aktivitäten TV, Print und Out-of-HomeEntwicklung neuer Marketing-Strategien für die Bereiche TV, Print, Hörfunk und OOHVerhandlung der Preise und Konditionen mit den jeweiligen Agenturen und VermarkternBudgetplanung und -Steuerung (inkl. Mediaagentur und Spezialdienstleister)Beobachtung der Markttrends und Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu seinSteuerung der Prozesse der Werbemittelerstellung bis zur LivestellungMonitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -ProgrammenBelege dafür, dass du im Channel-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-Kanäle signifikant zum Erfolg von Unternehmen beigetragen hastEinige Jahre Erfahrung im Bereich der TV/Print/OOH PlanungVerhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten für Verhandlungen der Konditionen und RahmenbedingungenWissen, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und wie die Budgets entsprechend zu priorisieren sindVerantwortung für hohe Werbevolumen mit großer SelbstverständlichkeitSicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehenSpaß an der Arbeit im Team, eine hohe Lernbereitschaft und InspirationEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Referent:in Dialogmarketing Fundraising (befristet auf 2 Jahre) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Für unsere Fundraisingabteilung im Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (befristet auf 2 Jahre) eine:n Referent:in (m/w/d) Dialogmarketing Fundraising  Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Dialogmarketing-Kampagnen zur Gewinnung von Geldspenden für die DKMS-Gruppe Konzeption, Kreation und Realisierung von Fundraising-Mailings (Akquise-, Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen, on- und offline) mit Unterstützung einer Agentur Zielgruppen-Analyse und -Segmentierung sowie Ableitung von Aktivitäten mithilfe von Softwareprogrammen, Spender:innenbefragungen und Marktanalysen Unterstützung im allgemeinen Mailing-Tagesgeschäft  Mitarbeit bei der Kosten- und Ergebnisplanung Enge Zusammenarbeit mit unseren Business Analysts im Rahmen des Zielgruppenmanagements Input für die Weiterentwicklung der Datenbank-Anwendungen Sicherung der Datenqualität  Prozessanalysen und -optimierung  Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung crossmedialer Spender:innen-Journeys   Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Fundraising oder einem anderen kommunikativen Bereich Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder einer entsprechenden Agentur Konzeptionsstärke und idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken (z. B. Salesforce, SAP BO/BI) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Affinität für Zahlen und Prozessoptimierung Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Erfahre mehr über uns: www.delica.com Als Elternzeitvertretung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort, befristet für ein Jahr, einen Verantwortung für die Kommunikations-Jahresplanung der Märkte DE, AT und NL Planung des Marketing-Budgets entlang des Brand Funnels Verantwortung für das Einhalten des MarCom-Budgets aller drei Länder Eigenständige Konzeption und Wirkungskontrolle von 360°-Werbekampagnen im deutschen Markt Koordination von on- und offline Kommunikationsaktivitäten Entwicklung diverser Werbe- und Kommunikationsmittel gemäss Länderbedarf Fachliche Unterstützung im Trade Marketing für Trade Assets Reportings zu Kampagnen sowie Marktbeobachtung und Analysen des Brand Funnels Abgeschlossener Hochschul-/Universitätsabschluss (Bachelor) mit Fokus Marketing / Kommunikation oder vergleichbar 3-4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation/Werbung und/oder Trade Marketing Erfahrung im Projekt-Management Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, gutes Stakeholder Management Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
Zum Stellenangebot


shopping-portal