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Marketingreferent: 39 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeug­technik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Marketing Specialist B2B (m/w/d)Kennziffer: MA-2021-01 Einbettet in das imc Marketing-Team arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen – auch aus anderen Abteilungen – sowie externen Dienstleistern zusammen Sie arbeiten aktiv mit an Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Messdatenerfassung, Telemetrie und Sensorsysteme Sie konzipieren und erstellen vertriebsunterstützende Materialien wie Präsentationen, Broschüren, Webseiten und andere Onlineformate zur zielgruppengerechten Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erstellen eine Mediaplanung und konzipieren Print-Anzeigen sowie Online-Werbung Sie texten interessante Anwendungsberichte und Success Stories und versenden regelmäßige ziel­gruppenorientierte Newsletter In Zusammenarbeit mit Produktmarketing und Themenspezialisten konzipieren sie Produkt- und themenspezifische Grafiken und Videos Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister – z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Video­produktionen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschafts­ingenieur­wesens (mit Schwer­punkt Marketing) oder einem technischen Studiengang Sie bringen mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing oder Produkt­management für technisch komplexe Produkte mit Sie sind ein guter Kommunikator und können technische Sachverhalte auf interessante und verständliche Art darstellen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für werbegerechte, ansprechende Darstellung Sie lieben Kommunikation und entwickeln gerne kundenorientierte und prägnante Strategien, um die imc Produkte, Marken und Themen in den nationalen und internationalen Markt zu kommunizieren. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und sind vertraut mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign und Photoshop Sie übernehmen Verantwortung für Ergebnisse und arbeiten selbständig und flexibel Einen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung für Projekte, Prozesse und Themen übernehmenEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren wachsenden UnternehmenUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und anderen, individuell abgestimmten AngebotenFaire Gehälter und PrämienFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitSport- und GesundheitsangeboteJob-Rad-Leasingfreie Getränke
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Marketingmanager Insurance Technology (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe. In Zukunft gerne mit Dir! WIR SUCHEN MARKETING MANAGER - INSURANCE TECHNOLOGY (m/w/d) UNSER TEAM SUCHT DICH Konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sammeln und möchtest nun ganz eigenständig die gesamte Marketing Konzeption eines jungen, dynamischen Unternehmens begleiten? Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Tech-Unternehmen aus Frankfurt am Main, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und damit zurevolutionieren. Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer Technologie, um die Nachfrage nach unseren Lösungen zu steigern und deren Bekanntheitsgrad auf dem Markt zu erhöhen Du unterstützt den Verkaufsprozess unserer Technologie in einem B2B Umfeld. Dabei hilfst du bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie Du entwickelst Marketingkonzepte und überführst diese in konkrete Maßnahmen Auf Basis unserer Kundenbedürfnisse, der Produkt-Roadmap sowie aktuellen Markttrends entwickelst du Content-Ideen und verfasst überzeugende Inhalte (Blogbeiträge, Newsletter, Flyer, Präsentationen etc.) Du bist ein Organisationstalent in der Planung und Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungsformate Du stimmst dich regelmäßig mit dem Sales-, Plattform-Team und weiteren Bereichen im Unternehmen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing Agentur oder internen Marketing Abteilung Du überzeugst durch eine sehr konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln, ist ein Leichtes für dich. Du überzeugst mit einem guten Schreibstil und Sprachgefühl Du hast idealerweise bereits Erfahrung im B2B Umfeld von erklärungsbedürftigen Produkten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil – aber kein Muss Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen - Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich Jobticket: das gibt’s noch obendrauf!
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Di. 23.02.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT SOCIAL MEDIA EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zur Steuerung der Sichtbarkeit unserer Produkte/unserer Marke Content Creation für Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen Entwicklung von Ideen und Konzepten zur stetigen Optimierung unserer bestehenden Social-Media-Präsenzen und ihrer Reichweitensteigerung Betreuung des Influencer Marketings professioneller, leidenschaftlicher sowie verbindlicher Dialog mit der Social-Media-Community Dokumentation unserer Maßnahmen, Analyse der Ergebnisse sowie transparente Darstellung und anschließendes Erstellen von Handlungsempfehlungen permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfassen von Social-Media-Trends Betreuung unserer internationalen Social Media Auftritte erfolgreich, abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Vergleichbares 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing-Management ausgezeichnetes, zielgruppengerechtes Sprachgefühl mit dem Gespür für Storys ausgeprägte fachliche und praktische Kenntnisse in den sozialen Medien und deren Tools schnelle Auffassungsgabe und den Blick für die richtigen Themen für eine moderne, frische, trendorientierte Zielgruppenansprache aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsweise, Eigenitiative, Kommunikationstärke, Überzeugungskraft, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sprachkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift Französisch Grundkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit Design- und Grafik Programmen wie Adobe Creative Suite wünschenswert dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege Bonusregelung moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
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Werkstudent / Studentische Aushilfe Marketing / Business Development (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Ob Venture Capital Finanzierungen für Start-Ups, der Suche nach finanzstarken Partnern für Wachstumskapital in Asien und Amerika oder dem kompletten Unternehmensverkauf – wir fühlen uns in allen Bereichen des Unternehmenslebenszyklus wohl und wir als Lazura Corporate Finance unterstützen unsere Mandanten als Partner auf Augenhöhe bei der Suche nach dem geeigneten Investor oder Käufer. Als Teil unseres im Juli 2020 gegründeten Unternehmens kannst Du von Anfang an aktiv mitgestalten, etwas Großes entstehen zu lassen. Wenn Dir Programme wie die Adobe Creative Cloud, Mailchimp oder Hubspot keine Angst machen, Du motiviert bist und von Anfang an schon während Deines Studiums Verantwortung in einem Unternehmen übernehmen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!Kein Tag ist wie der andere, Du wirst direkt wertvoller Bestandteil unseres Teams und unterstützt uns von Anfang an in Marketingthemen, sowie beim Aufbau und der Pflege unserer internen Systeme. Dazu gehören unter anderem:  Überwachung und Pflege unseres CRMs und Integration der unterschiedlichen Systeme  Selbstständige Entwicklung von Marketingmitteln in der Adobe Creative Cloud Pflege unserer Social Media Profile und Content-Produktion Uns ist egal, was Du studierst, es wäre jedoch vorteilhaft, wenn Du bereits ein wenig Arbeitserfahrung in Praktika oder einer Berufsausbildung gesammelt hast.  Weiterhin bist Du hochmotiviert, lernst schnell und bist bereit, eigenverantwortlich zu arbeiten: Als noch junges Unternehmen stehen wir vor vielfältigen Herausforderungen, die wir im Team mit viel Energie angehen.  Gleichzeitig strotzt Du vor Kreativität und hast kein Problem damit, Deine Meinung zu vertreten, denn wir glauben, dass jeder bei uns von jedem lernen kann!  Wenn Du zusätzlich bereits Erfahrungen mit CRM-Systemen wie Hubspot gesammelt hast, und bereits in der Adobe Creative Cloud gearbeitet hast, bist Du der ideale Fit für die Stelle.Du wirst vom ersten Tag an Teil eines noch jungen Unternehmens, das Du mitprägen kannst. Es erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, geprägt von Eigeninitiative und Verantwortung. Wir vertrauen Dir und sind offen dafür, ob Du im Home-Office oder in unserem Büro in der Goethestraße in Frankfurt arbeiten möchtest. Dich erwarten flache Hierarchien, kein Dresscode, schlechte Witze und super offene & nette Kollegen. Du startest auf 450€-Basis mit der Option, als WerkstudentIn übernommen zu werden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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Performance-Marketing Manager (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Event & Promotion / Roadshows

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Projektmanager (m/w/d)Event & Promotion / Roadshows Als erfahrener Projektmanager und Experte zählen zu Deinen Kernaufgaben die Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung/ Auswertung von Events und Roadshows unterschiedlicher Größe und Ausrichtung In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektteams erarbeitest Du strategisch abgestimmte Experience- & Aktivierungs-Maßnahmen für die Brands unserer Kunden Du betreust Du Bestandskunden und nimmst an Pitches teil Du kennst Dich im Bereich Crossmedialer Kommunikation aus und verstehst die Vernetzung mit Social Media und Influencer – Maßnahmen Du führst Verhandlungen und Absprachen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Externen Mit einem sehr guten kaufmännischen Verständnis erstellst Du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Eventmanagement Nach Möglichkeit hast Du min. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Power Point Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Entspannte Unternehmenskultur Flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Business Development und Marketing Executive (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
A truly global firm – Ashurst LLP ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit weltweit 28 Büros. Unsere Anwälte beraten inhaltlich schwerpunktmäßig in allen finanzierungsrechtlichen Fragen in den Bereichen Private Equity / M&A (Unternehmensübernahmen), Unternehmensfinanzierungen, Projekt­finan­zierungen, Real Estate und finanzielle Restrukturierungen. Die deutsche Praxis ist vertreten mit Büros in Frankfurt und München.Zur Verstärkung unseres Teams Business Development und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt einenBusiness Development und Marketing Executive (m/w/d)zunächst befristet für 12 Monate in Vollzeit.Als Business Development- und Marketing-Allroundtalent unterstützen Sie unsere Anwälte und das Business Development-Team unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:Gestaltung und Produktion von Branded Materials in Abstimmung mit unserem inhouse-Designteam und externen DienstleisternErstellung von Angebotsunterlagen (Pitches) und PräsentationsunterlagenVorbereitung und Erstellung von Jahresberichten für juristische HandbücherErstellung von Unternehmens- und MarktrecherchenEventmanagement, einschließlich Gestaltung von Einladungen und TeilnehmermanagementBetreuung der Website und der Social Media-Kanäle in enger Abstimmung mit dem DigitalteamPflege und Weiterentwicklung des Printmaterials, einschließlich Broschüren und Themenpublikationen, online und offlinePflege von internen Business Development relevanten Materialen, Datenbanken und CRM-SystemenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Marketing oder Kommunikation und bringen idealerweise erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Professional Services Marketing mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sicherheit im Umgang mit modernen IT-Anwendungen im Kreativ- und Kommu­ni­kations­bereich setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team, sind organisiert und interessiert an spannenden und herausfordernden Projekten. Engagement schreiben Sie groß und möchten im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit als Business Development und Marketing Executive (m/w/d) einen Beitrag zur optimalen Außendarstellung und Mandantenkommunikation unserer Kanzlei leisten.Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und kollaborative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, spannende Herausforderungen und Projekte sowie die Arbeit auf höchstem Niveau in einem internationalen Netzwerk. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet, bietet jedoch grundsätzlich eine langfristige Perspektive.
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen für die Deutsche Bahn (DB Regio) Kampagnenmanagement: Kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online-Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) im Hinblick auf die unternehmensrelevanten KPIs Fortlaufende Kampagnenbetreuung: Erstellung von Empfehlungen und zielgruppengerechten Kampagnenstrategien Beratung der Fachabteilungen im Hinblick auf Budgetverteilung und Kanalmix (Google, Facebook/Instagram) zur Erreichung der Kampagnenzielsetzung Monitoring, Erfolgskontrolle und Erstellung von Reportings und aussagekräftigen Analysen zu relevanten KPIs Ableitung von Maßnahmen und (Handlungs-)Empfehlungen für Folgekampagnen und Vermittlung von Best Practices Fortlaufende Evaluierung und Adaption der Strategien auf die sich verändernden Anforderungen Feedback zu/Analyse von bestehenden Landingpages auf bahn.de Kommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-Marketing Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Performance Marketing im operativen Aufsetzen/Aussteuern/Optimieren/Reporten von Online Kampagnen (Google, Youtube, Facebook/Instagram) Hands-on-Mentalität mit gängigen Tools wie z.B. Exactag, Adobe Analytics und Adverity Statistikkenntnisse, hohe Affinität zur Arbeit auf Basis von Zahlen und Daten Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Adtech (DMP/DSP) Motivation, Kommunikationsstärke und Freude am gezielten Austausch Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Fr. 19.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrale und moderne Büros in Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart 
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EMEA Capital Markets Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  We are looking for EMEA Capital Markets Marketing Manager (m/f/d). Your Tasks: The role will be responsible for defining the German Capital Markets Marketing strategy,  building and executing an operational marketing plan to reach Capital Markets ambition, deploying European Capital Markets initiatives, and bringing both European and Local initiatives together. He/She exhibits an understanding of markets and Investors to develop top-of-the-class marketing campaigns in line with the go-to-market strategies and overall business and marketing objectives.  He or she must work cross-functionally, coordinating efforts with different teams (e.g. Digital and Performance Marketing, Sales Enablement, Global Capital Markets), and will work across the entire JLL Investment portfolio. The individual must develop an expert understanding of the audiences and their needs. This role will report to the EMEA Marketing Head of Investor Services in London and require close cooperation with the European and German marketing team, the heads of our Investment departments as well as research and external service providers Key Responsibilities include Serve  as the marketing local & regional expert into Capital Markets and lead the planning, development, and execution of all Capital Markets initiative on the German market The individual will be our ‘go-to’ person for teams in the Marketing Communications Hub (Web, PR, Design, etc) responsible for creating channels or content that will serve our Investor audiences Contribute to the glowing of the capital markets business by deploying EMEA regional content and Capital Markets initiatives to help the business achieve target ambitions Marketing Strategy Definition Build a strong understanding of the local capital market clients and key stakeholders, working along with business associate and leveraging third-party study to understand their needs and expectations in terms of commercial real estate investments Work in hand with business teams to elaborate on the commercial strategy and key priority segments; build the strategic roadmap to support the German team with its topline & bottom-line objectives Conduct regular assessment of Capital Markets competitive environment and assess the positioning of JLL regarding key competitors, and identify room for growth Support business in the identification of growth territories and new product developments ​​​​​​​Building & Executing the local & regional marketing plan Collaborate with cross-functional marketing team members to Define, own, and execute the German Investor Marketing plan. Building a bottom-up plan that delivers our Institutional offerings to the German market and supports the business plan The individual will be responsible for maximizing the lifetime value of our customers and would therefore work with business representatives to build and execute appropriate acquisition & loyalty campaigns along with coming up with new ideas to develop average spend per account. For that, the individual will leverage and work transversally with existing marketing teams (digital, com, emailing, CRM & customer experience) to execute agreed-upon content. The individual will also be responsible for coming up with new products agreed upon with the business to address the needs of local capital markets investors, more specifically (but not limited to) assess the potential, identify target accounts and build a target customer base, package the offer, validate it with legal, and define promotional plan with a storytelling approach and design omnichannel programs along with most appropriate go to market plan Implement and amplify global and regional thought leadership in the local market adjusting strategy and content to the market needs to improve brand perception for JLL Additionally, the individual will be in charge of supporting business teams with the following actions : Build content and sales tools for the local sales team to communicate on agreed themes to establish JLL’s investor positioning and communicate our value proposition to our investor audiences. They will work with our EMEA teams to integrate pan-European activities, campaigns, and themes into local activity. Identify the most relevant Investor events that JLL should create or attend. They’ll work with relevant teams to ensure we execute the event in line with the Marketing strategy Collaborate with the digital and performance marketing team to create and build social media and direct marketing campaigns as part of an overarching campaign b-to-b demand creation experience and/or b-to-b digital/inbound marketing including content marketing, content syndication ability to leverage social media to seed demand, and search engine optimization/search engine marketing (SEO/SEM) CRM, marketing automation, web analytics, and business intelligence (reporting and analysis tools) Customer- and market-driven orientation with a proven record of supporting sales to meet or exceed pipeline and revenue targets Excellent communicator with proven ability to clearly convey complex ideas and data in written, presentation, and spoken formats to a variety of audiences Demonstrated strong listening, information gathering, and skills for uncovering and defining deliverables, needs, and outcomes Experience creating and implementing proven successful demand creation and lead nurturing programs Team player with cross-functional project leadership skills, collaboration A Highly motivated individual who thrives in a fast-paced team environment and is readily adaptable to changing market and organizational requirements Budget management Agency management Fluent in English Other Skills Listening, probing, and interpreting needs Conceptual skills to develop a common campaign model Can help direct the content and creativity required for demand creation Inbound marketing        Exceptional project management skills, agile methodology Objection handling Upward management to gain acceptance for plans and budgets Behavioral Competencies Think Big - Thinks strategically, simplifies the complex, solves complex problems, sees the big picture Drive Change - Thrives on change, learning agility, intellectually curious, appetite for risks, digital drive Helps others - Builds relationships, actively collaborates, helps others succeed Get it done - Acts decisively, drives results, passion to win, takes ownership, accountable, resilient Business first - Focuses on customers and clients, business/financial acumen, JLL first Inspire - Inspire others, creates vision and strategy, energizes others Creative freedom for tasks and projects Daily access to international markets Active exchange in the global industry network Flat hierarchies for advancing projects smoothly Working together at eye level Space for personal growth, not only for work Acknowledgement of achievements - also monetary benefits The opportunity to enhance your skills and advance your career locally as well as regionally
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