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Marketingreferent: 75 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 13
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Digital Marketing Manager- B2B Campaigns (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Darmstadt
Ob es sich um digitalen oder physischen Versand und Empfang von Briefen & Paketen, wichtige Geschäftskommunikation, Rechnungen, Marketingmaterialien oder mehr handelt, unsere Lösungen optimieren Geschäftsprozesse und gewährleisten qualitativ hochwertigen Service. Das führt zu kundenfreundlichen Anwendungen mit einer genauen Kostenverfolgung sowie Einsparungen und das zu 100% DSGVO-konform. Digital Marketing Manager- B2B Campaigns (w/m/d) Region Darmstadt oder remote (in Vollzeit und unbefristet) Da die Stelle Teil eines internationalen Teams ist, werden im Weiteren die Aufgaben und Qualifikationen in englischer Sprache beschrieben:As a Digital Campaign Manager you will be managing German digital channel campaigns; both on and offline. Highly motivated, self-starter with exceptional organisational skills, you thrive on working independently and as part of a team. You are analytical, results driven and excited about testing and learning from direct & digital marketing campaigns that drives sales. Reporting to the European Digital Channel Manager, you will be responsible for the execution of campaigns across new client acquisition, renewals, and after-market objectives for the German Sending Technologies business. This position is remote, with periodic in-person meetings as required.As a key member of the European marketing team, you will have German responsibility to: Plan and execute all digital channel campaigns with specific focus on paid search, direct & email marketing and content driven SEO. Regular reporting of digital sales performance to senior management & stakeholders, making return on investment-based recommendations for improvement. Build effective client journeys to nurture prospects from awareness through to purchase. Partner with creative, web, data and marketing automation teams to define and build; landing pages, web journeys and client communications (on and offline) Test & learn to optimize campaigns. Manage programme spend to ensure campaigns are pacing to budget. Team with Product Marketing, Ecommerce and Web Development on marketing initiatives and overall strategy. Must be able to demonstrate hands on experience managing and optimising Google ads search, display and video campaigns. Google Ads Certification desirable. Demonstrable experience leading and managing B2B SEO/SEM, email, social media, and advertising campaigns. Data driven and analytical; test & learn should be part of your DNA. Degree or equivalent experience in a digital marketing related field. Minimum of 1 year in a B2B digital marketing position. Experience with Salesforce and Marketing cloud or similar marketing automation platform, together with some basic design package skills. Ability to work in a matrix environment partnering with multiple functions and geographies is essential to success in this position. Detail-oriented, accurate and organized, with the ability to multi-task to deliver responsibilities on-time while being able to handle shifting priorities.
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Performance Marketing Manager (w/m/d) – Display

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie die Steuerung von unseren Display- und Retargeting-Anzeigen mit Performance-Fokus Dazu gehört die fortlaufende Optimierung sowie der Ausbau von unseren Google-Display-Ads-Kampagnen Zudem arbeitest du an der Planung und Konzeption neuer Kampagnen mit Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Du führst kontinuierlich Weiterentwicklungen durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookielosen Zukunft Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Bereich Display Marketing Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, …) und hast bereits operative Erfahrung mit Self-Service-Kampagnen-Tools (z.B. Google-Display-Ads, Facebook-Ads, …) Eine hohe analytische Kompetenz sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing mit Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team Display-Adversiting? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Marketing Manager (m/w/d) für Online und Offline-Marketing

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe hybride und digitale Kongress- und Event-Formate mit aktuellen, spannenden und inspirierenden Themen und Programmen. Teilnehmer unserer Events und Kongresse sind Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Wirtschaft. Die dfv Mediengruppe ist eines der führenden Business-Medienhäuser in Europa. Für die dfv Conference Group GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Marketing Manager (m/w/d) für Online und Offline-Marketing Als Senior Marketing Manager planen, erstellen und verantworten Sie die Marketing- und Media-Aktivitäten für all unsere Live-Kommunikationsformate – und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie konzipieren auf die jeweilige Marketingstrategie abgestimmte on- und offline Media-Kampagnen zur Generierung von Teilnehmern:innen. Sie monitoren und analysieren laufende Marketingaktivitäten und nutzen die Ergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenwirksamkeit. Sie unterstützen das Sales-Team mit verkaufsfördernden Präsentationen und Konzepten. Sie arbeiten eng mit den Teams aus Sales, CRM, Projektleitung und Projektmanagement zusammen und tragen mit Ihren Impulsen wesentlich zum Erfolg unserer Events und Kongresse teil. Ein Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation - auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Sie zeichnen sich als Teamplayer aus. Sie sind kommunikativ, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, umsetzungsstark, ergebnisorientiert. Immer auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten zur Gewinnung von Teilnehmer:innen und Sponsoren. Sicher im Umgang mit den gängigen Social Media-Kanälen. Sicherer Umgang mit den gängigen Präsentationsprogrammen. Erfahrung mit Online Tracking Tools (PIWIK), Content Management und SEO. Sie denken unternehmerisch und haben Freude daran, in eigener Verantwortung das Marketing von hybriden und digitalen Business-Events und -Kongressen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen. Übertarifliche Vergütung. 30 Tage Urlaub. Strukturiertes Einarbeitungsprogramm. Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens (z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge). Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Ein inspirierendes Umfeld mit jungen, innovativen und engagierten Kollegen:innen.
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Frankfurt

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.  Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digtal Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer.  Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr.  Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend.  Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen.  Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos.  Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten) 
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(Junior) Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Made in Germany – für uns bedeutet das, langfristige Werte zu schaffen. Seit 1845 fertigen wir in Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Premium Kochgeschirr. Bis heute ist Fissler tief in dieser Region verwurzelt und stellt Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe her. Immer mit dem Ziel, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern. Damit drücken wir unsere Wertschätzung aus – für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Für den Bereich Marketing EMEA suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main oder Idar-Oberstein einen Junior Marketing Manager EMEA (m/w/d) Sie unterstützen tatkräftig bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten für alle relevanten Touchpoints (omnichannel) Bei der Planung und Durchführung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsaktivitäten leisten Sie einen großen Beitrag Die Customer Journey ist für Sie essentieller Bestandteil Ihrer Aufgabe – der einheitliche Auftritt unserer Marke und unseres Kerngeschäfts obliegt in Ihren Händen  Markt- und Erfolgsanalysen führen sie ebenso zielgerichtet aus, wie die kontinuierliche Weiterentwicklung von bereits etablierten Marketing Maßnahmen Die Planung und anschließende Durchführung von (hybrid) Events für unsere Händler und unser Verkaufspersonal wird von Ihnen erfolgreich gemanagt Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Brand Marketing, digitales Geschäft und Vertrieb ist für Sie selbstverständlich Ihre eigenständigen Projekte und Arbeitsergebnisse präsentieren Sie in regelmäßigen Abständen souverän vor einem erfahrenen Gremium Unsere externen Dienstleister werden von Ihnen zielgerichtet gesteuert Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Brand- und Retail Marketing (min. 2 Jahre) Erfahrung im Konsumgütermarketing eines Premiumherstellers ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations- sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Kreativität, Engagement und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell  Flexible und großzügige Home Office-Regelungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeitergespräche  Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Vielfältige Benefits durch Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung
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SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d) - Frankfurt

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.  Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Beratung der Kunden und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing hast du relevante Erfahrungen gesammelt Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Mit analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen kannst du dich identifizieren Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer.  Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr.  Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend.  Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen.  Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos.  Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten) 
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Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt Abrechnungssysteme

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein großartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmäßige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Als Project Manager/-in Pharma agierst Du als Schnittstelle zu unseren Partnern und Qualitätsgarant gegenüber unserem Kunden. Du bist dafür verantwortlich, immer den Überblick über die zahlreichen Projektstati der Kampagnen zu haben, für die Du zuständig bist. Um das zu gewährleisten, pflegst Du die entsprechenden Projektmanagement Systeme und hältst sie immer auf dem aktuellen Stand. Wenn es wo klemmt kommunizierst Du sauber und professionell und sorgst dafür, dass es immer zielgerichtet, positiv, nach vorne geht. Ein gesunder „Drive“ ist hier Grundvoraussetzung. Insbesondere zählt auch das Übertragen von Angeboten in das Einkaufssystem zu Deinen Verantwortlichkeiten, sodass jederzeit sauber und wie vom Kunden beauftragt, abgerechnet werden kann. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Partner auch nur das abrechnen, was sie dürfen und wie es vom Kunden aktuell beauftragt ist.Als Grundvoraussetzung solltest Du entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position nachweisen können (2-3 Jahre), die Dich hierzu qualifiziert. Media Fachwissen benötigst Du nicht. Idealerweise bist Du ab sofort verfügbar. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Junior/Digital Operations Process Manager (m/w/d) - Frankfurt

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). In dieser Schnittstellenfunktion bist du für die Projektverwaltung des digitalen Aktivierungsprozess verantwortlich. Verantwortlichkeit für die Erstellung detaillierter Medienpläne und Handelsblätter in Abstimmung mit unseren Planungsteams Abstimmung, Koordination und technische Umsetzung von Werbekampagnen (Online Display, Video, Mobile) Stetige Qualitätssicherung in Bezug auf Kampagnen-Auslieferung sowie entsprechendes Tracking Beratung von Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung hinsichtlich technischer Spezifikationen und Möglichkeiten Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Du spielst ebenfalls eine wichtige Rolle in unserem Finanzcontrolling-Prozess Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie grundsätzliche analytische Fähigkeiten Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Engagement Freude an Neuem und Begeisterung Neues zu lernen Dein Englisch ist ebenso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Part-time Marketing Manager (f/m/d) at NGMN Alliance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
We make better connections! The Next Generation Mobile Networks Alliance (www.ngmn.org) was founded in 2006 by leading international Mobile Network Operators and embraces today 80 mobile communication industry companies globally, working in the pre-competitive environment through industry collaboration. Our objective is to better connect our members and partners, to enable better conclusions, better innovation and hence achieving a better mobile connectivity for end-user globally. We went through a significant transformation in 2021, underpinned with a complete re-branding, and are growing. For achieving an even higher visibility, actively promoting our impact and brand, we look for a part-time, highly motivated marketing- and event manager, ideally with a marketing agency background. Part-time Marketing Manager (f/m/d) at NGMN Alliance Due to the global Corona situation, our marketing efforts were shifted from mainly physical events and conferences to a significantly higher importance and stake of digital channels and virtual conference presence. Our main marketing channels are Social Media Company webpage Press Releases Newsletter Active placement of articles in the relevant Press/Media Active speaker placement at relevant global events (virtual and physical) Annual Press & Industry Briefing at the Mobile World Congress Bi-annual global NGMN Industry Conference & Exhibition with usually 300 - 400 participants, C-level Execute our marketing objectives, based on our existing brand book and communication plan. Our marketing – and event activities are all B2B related Proactively prioritise the use of marketing channels to promote our impact to the market and continuously review and align our objectives and the related used marketing channels and tools Measure and benchmark achievements, identify and execute necessary improvements Manage our event- and marketing projects, our supplier, including budget management Be an engaged ambassador for our corporate identity and corporate language/tone of voice Be the proactive interface to our PR agency and web-design agency, as well as on a bi-annual basis to our event agency for our global Industry Conference & Exhibition, where the next one is planned for September 2022 in Paris At minimum 5 years marketing experience with an appropriate Bachelor or Master degree English – fluent, mandatory. Our internal and external communication is in English Knowledge of the mobile telecommunication market is desired, but not mandatory Experience with digital- as well as physical marketing channels You like to work internationally and to travel occasionally when required (e.g. to our Industry Conference & Exhibition and to the Mobile World Congress) Experience in event management is desired but not mandatory You love being part of an agile, international and small team in an energetic and friendly environment, creating global impact for our global Membership and the whole industry Exciting and diverse working environment including decision making responsibility Open and trustworthy company culture, small team with flat hierarchy Reports directly to the CEO Flexible working hours possible Being part of a global network of leading mobile operators, telco & IT industry players as well as Universities & research groups, working on the next generation of mobile networks Attractive salary and fringe benefits Our office is located in Frankfurt/Germany, remote working is possible.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Live-Kommunikation / Event & Roadshows

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit 25 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Projektmanager (m/w/d) Live-Kommunikation / Event & Roadshows Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und bist Experte in Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung/ Auswertung von Events und Roadshows unterschiedlicher Größe und Ausrichtung Du kennst Dich im Bereich Kommunikation aus und verstehst die Vernetzung mit Social Media und Influencer – Maßnahmen Du verfolgst Trends und stehst in ständigem Austausch mit Deiner Umwelt – digital und analog Mit einem sehr guten kaufmännischen Verständnis erstellst Du Kalkulationen und verwaltest die Budgets Dabei weißt Du Kunden zu führen und hast gute Erfahrung in Verhandlungen und Absprachen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Externen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Eventmanagement Nach Möglichkeit hast Du min. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Power Point Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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